Viechers in da House

Wenn sich doch mal eine verirrt, dann höre ich manchmal nachts die Sprung und Schnapp Geräusche meine Kläffers... :mrgreen:
Leidet der unter Proteinmangel oder was ist an dem kaputt? :ugly: Der Hund unserer Nachbarn hat oft Hummeln getötet, nach den Viechern geschnappt und wieder ausgespuckt. War dann immer lustig, wenn deren Terasse überseht mit totem Getier war :mrgreen:
 
Der Hund ist nach wie vor der Meinung, dass es vollkommen ausreicht, ca. 10cm vor der Haustür zu bremsen, wenn er im vollen Lauf auf unserem PVC-Boden auf diese zuläuft...:mrgreen:
Außerdem ist er ein Jagdhund und will was für sein Rudel tun. :biggrin:
 
Hast net zufällig dein zimmer im keller so wie ich?
Bei mir krabbeln also so richtig fette spinnen die decke entlang, und wenn man da abends mit Boxershort vorm pc sitzt muss man echt angst haben :ugly:

Mucken und fliegen hab ich auch immer viele im Zimmer die kommen durchs gekippte fenster und werden durch meine Neonröhre angezogen aber seitdem ich so eine gedrehte Wachs Fliegenfalle hab is nix mehr hier :mrgreen:
 
hat zwar jetz nix mit insekten zu tun, aber:

ich habe vor ca. 2 wochen so ein rascheln in meinem zimmer verspürt...

sicherheitshalber mal ne mausefalle aufgestellt:

und die kann ich dauernd leeren...

hab bestimmt schon 5 oder 10 mäuse gefangen.


ich hab keinen plan, wo die viehcher herkommen, ist eigentlich alles ordentlich, keine möbel, hinter denen sich die verstecken könnten oder so...


angeblich könnten die durchs fenster kommen...
aber: 3. OG. fenster mit fliegengitter.
bliebe nurnoch das dachfenster... hmm...


hat wer nen tipp für mich?


PS: Bevor dumme kommentare kommen:
ich wohne in nem fachwerkhaus "aufm land", in der nachbarschaft gibts einige bauern usw., von daher sind mäuse hier nix seltenes und haben nix mit hygiene im haus/zimmer zu tun!
 
Also bei uns gab es letztens auch Mausalarm!!!
Wir haben eine davon auf unserem Balkon laufen sehen und wir fragten uns was die 1. hier will und 2. wie die in den 7. Stock kommt.
Als dann so ein haarigen Viech tot unter meinem Hasenstall lag haben wir sofort die Hauverwaltung informiert, die haben uns dann einen Kammerjäger geschickt, der uns sagte, das das eine Ratte wahr. *G-g-g-gänsehaut*
Er sagte zu uns das diese Viecher senkrecht am Haus hoch laufen.
Wir haben nicht schlecht geguckt.
Die ekligen Dinger graben sich in die Steinwolle oder was das zur Dämmung unter den Steinplatten ist und laufen dann schnurstracks hoch.
Und da ich auf dem Balkon ja einen Kaninchenstall bzw. Heu habe, haben die sich gern im Winter darin versteckt.
Also der Balkon wird jetzt nicht mehr als Heulager beutzt, das Futter der Kaninchen ist in einem geschlossenen Plastikeimer und der Kaninchenstall wurde zum Hochsitz.
Booaar... ist das widerlich gewesen.

Vielleicht kommen auch bei dir die Mäuse so rein?