Videothekpreise

PeterLee

Techno Freak
ID: 35029
L
4 Mai 2006
337
36
hallo wollte mich mal erkundigen, wie viel bei euch die Videothek so kostet.
Wir haben nämlich eine neue, die mir recht günstig zu sein scheint.
Grundgebühr im Monat 0€ , Anmeldegebühr 5€
DVDs:
6 stunden: 1€
12 stunden: 1,50€
18 Stunden: 2,00 €
bis zum 2.Tag 3€
darüber:pro Tag ne gewissen Gebühr... weiss nimmer genau .

Wie siehts bei euch aus. Ausserdem haben wir noch ne andere in der Stadt , aber die kostet gut über des doppelte.

Hier im Dresdner Videoworld sind's afaik 1,50€ pro Ausleihtag, Anmeldegebühr gibt's keine.

Bei meiner Videothek gibt es auch keine Anmeldegebühr und jeder Film kostet 3€/Tag, ausser wenn man nen Film Samstag ausleiht und Sonntag zurück gibt, dann bezahlt man nur 1,50€ und an seinem Geburtstag darf man sich einen Film kostenlos ausleihen.

MfG Anja

kleinstadt?

also bei uns (berlin) kostet ausleihen pro tag 1€ bzw 1,5€ für neuheiten.

ja, ham hier ca. 18.000 einwohner ;)
mei, hat vor und nachteile die kleinstadt. In letzter Zeit gefallen mir die Vorteile aber irgendwie immer besser, früher wollte ich unbedingt in die Großstadt, mittlerweile muss es nicht mehr unbedingt sein, ausser vielleicht Berlin ;)

https://www.world-of-video.de/

In Südthüringen - Kreis Sonneberg

50 cent pro Tag
ü18 und Games 1€
Sonn- und Feiertag kostenlos

Recht angenehme Preise, nur kann man sich vorstellen, dass da vor allem über die Feiertage alles gute vergriffen is :-?

Neuheiten:
1. Tag 1,50EUR
2.-5. Tag 1,00EUR/Tag

Alle anderen:
1. Tag 0,80EUR
2.-5. Tag 0,50EUR/Tag

Bei Videotaxi kostet jeder Film 1,60 € / Tag. Allerdings kosten 3 Filme genauso viel wie 2, also zusammen 3,20 € / Tag.

ich hab hier eine direkt um die ecke wo man 10cent die stunde zahlt.
außerdem kann man tag und nacht da hin gehn, weil alles über n automaten läuft. ist recht praktisch...

Grundgebühr im Monat 0€ , Anmeldegebühr 5€
DVDs:
6 stunden: 1€
12 stunden: 1,50€
18 Stunden: 2,00 €
bis zum 2.Tag 3€
darüber:pro Tag ne gewissen Gebühr... weiss nimmer genau .
Von den Preisen her hört sich das an wie so ein 24 Stunden TechnoVideo Teil. So ein Automat halt. Bei uns sind die Gebühren ähnlich glaube ich, nur das wir keine Anmeldegebühr haben sondern lediglich 5 € Pfand auf die Karte.

Wir haben auch so ne Automaten Videothek, aber da kosten 6 Std schon 90 cent....
Gegenüber is ne normale Videothek, die kostet je nach film zwischen 1,50 und 2,50euro am Tag. Alles recht teuer....

Ich hab das Gefühl ich leb inner Großstadt. 8O

Neuheiten kosten 4,30 Euro für 3 Tage, wobei wenn ich abends um 23 Uhr hingehe das schon ein Tag ist.
Geb ich sie früher wieder ab, also am nächsten Tag oder ich leihe morgens aus und gebe nachmittags wieder ab, gibt's Prämienpunkte und für 6 Stück davon kann ich einen Film umsonst ausleihen.

Ältere Filme kosten 1,50 - 3,- Euro, dieselbe Regelung.

Ab und an gibt's Coupons, ich hab grad einen für "3 Filme für 7,98 Euro" egal ob neu oder alt.

Ganz schön teuer...

1,75 pro Tag, egal was und wie neu.
Und bei 9 geliehenen Filmen über 2 Tage gibts einen Film/Spiel für 2 Tage umsonst.

Bei uns kostet es von Heute auf Heute 0,85 Euro, jeder weitere angefangene Tag 1,65 Euro. Also von heute auf morgen sinds dann 2,50 Euro, von heut auf übermorgen 4,15 Euro usw...

Bei uns kommt es auf das alter der DVD an

neue filme kosten 1.8€/tag, ältere 1.5 - 1€

Bei uns sind da nur in so einem Gebäude 2 Automaten. Da macht man das

mit Karte und Fingerabdruck. Beim Anmelden muss man mindestens mit

15 €uro aufladen, ansonsten fallen keine Gebühren kann. Bis 4 Stunden

kostet jeder Film 0,50 €uro. Bis 12 Stunden 1,50 €uro.

24 Stunden 3,00 €uro und immer so weiter..

Ok zwei Möglichkeiten in Münster:

1. Auswahl und (zumindest für mich) coole Sachen (wie Tv-Serienboxen) in ner Familienvideothek. Pro Artikel und Tag 2 EUR. (wobei die sechs Gilmore Girls DVD´s das gleiche kosten wie der gute alte Charlie Chaplin 1 DVD).
Es gibt aber Mengenrabatt und Angebote unter der Woche!!

2. Wenn man auf die aktuelleren Sachen steht sollte man den inneren Schweinehund überwinden und bei Novum reinschauen. Ist ein Sexshop mit vornehmlich nicht jugendfreiem Bereich (kiddis und Jugendliche kein Zutritt). Die haben aber auch die neuesten Hollywood-Titel und auch Filme für Kiddis (Findet Nemo und sowas) für einen EUR pro Tag! Aber auch nur die und ein paar Mainstream-Klassiker!

Beides ohne Anmeldegebühr.

Viel Spaß mit der Info

10 Euro Jahresgebühr, ca. 1500 Filme zur Auswahl, Stadtbücherei Rheine. Das ist meine Videothek und Nachschlagewerk. :D

Edit: Stimmt gar nicht, 9 Euro, weil ich die ProCard hab.

10 Euro Jahresgebühr, ca. 1500 Filme zur Auswahl, Stadtbücherei Rheine. Das ist meine Videothek und Nachschlagewerk. :D
Ach stimmt, die hab ich vergessen. Stadtbücherei Kiel, 5,- Euro pro Quartal. Aber da ist es wirklich Glückssache, ob man mal nen guten Film kriegt...

Ich glaub meine 4,30 Euro für neue Filme hat noch keiner überboten... Blöde Videothek, sollte mir eine andere suchen *grml*