Video Werbung

Es läuft doch ohne Ton (von sich aus) oder Raffaela? Also mich persönlich stört es nicht, wenn in der Ecke ein Video läuft - oder am Ende der News, die ich dann ja eh schon gelesen habe. Ich sehe die Dramatik ehrlich gesagt nicht.

Wie gesagt: Die Video-Werbung ist nicht neu - und sie wird auch bleiben. Ich habe sie bereits mobile rausgenommen und Reloadsperren eingefügt, so dass es nicht jedes Mal kommt. Über Premium-Features können wir uns unterhalten... allerdings kauft man hier ja Premium, um mehr zu verdienen. D.h. die Premium-Gebühr refinanziert primär die Startseitenvergütung, nicht aber (wie auf anderen Seiten, auf denen man "Premium" kauft) sowas wie "keine Werbung". Dazu müsste die Kalkulation anders aussehen.
 
Ich habe für Premiumuser die Reloadsperre verzehnfacht. ;)
Kommt also jetzt wesentlich seltener.
 
Es läuft doch ohne Ton (von sich aus) oder Raffaela? Also mich persönlich stört es nicht, wenn in der Ecke ein Video läuft - oder am Ende der News, die ich dann ja eh schon gelesen habe. Ich sehe die Dramatik ehrlich gesagt nicht.

Wie gesagt: Die Video-Werbung ist nicht neu - und sie wird auch bleiben. Ich habe sie bereits mobile rausgenommen und Reloadsperren eingefügt, so dass es nicht jedes Mal kommt. Über Premium-Features können wir uns unterhalten... allerdings kauft man hier ja Premium, um mehr zu verdienen. D.h. die Premium-Gebühr refinanziert primär die Startseitenvergütung, nicht aber (wie auf anderen Seiten, auf denen man "Premium" kauft) sowas wie "keine Werbung". Dazu müsste die Kalkulation anders aussehen.

Für mich ist diese Video-Werbung neu, sonst würde ich das nicht schreiben Lukas. Wenn es dich nicht stört? Mir gehs auf den Wecker:roll:

Rechne mal nach ob sich die Gebühr über die Startseitenvergütung refinanziert. Dem ist nämlich nicht so. Ich bin zwar kein Computerexperte aber rechnen kann ich auch noch. Das Premium muss ich immer für 3 Monate kaufen, danach refinanziert sich das nächste Premium. Jedesmal funktioniert das nämlich nicht.

Welche Premiumfeatures meinst du denn, über die wir uns unterhalten können?
 
Für mich ist diese Video-Werbung neu
Ja gut .. weil du sie vorher geblockt hast halt. ;)

Rechne mal nach ob sich die Gebühr über die Startseitenvergütung refinanziert.
Ich sage für mich refinanziert der Premium-Preis Deine zusätzlichen Starts gerade so. 2,90€ sind ca. 1000 Startseitenaufrufe im Monat. Ein bisschen mehr als 30/Tag. Also schaffbar für den User. Dabei habe ich aber noch keinen Gewinn. Das wollte ich damit ausdrücken. Werbung ist also weiterhin nötig, auch wenn ein User Premium kauft (was mich natürlich freut).

Welche Premiumfeatures meinst du denn, über die wir uns unterhalten können?

Ich habe für Premiumuser die Reloadsperre verzehnfacht. ;)
Kommt also jetzt wesentlich seltener.
 
Man kann es im Profil jetzt auch als Nicht-Premiumuser einstellen.
Allerdings dann zu Lasten der Startseitenvergütung (wie bei Popups auch).
 
Man kann es im Profil jetzt auch als Nicht-Premiumuser einstellen.
Allerdings dann zu Lasten der Startseitenvergütung (wie bei Popups auch).

Danke,Lukas!
Das heißt dann gar keine SSV mehr oder reduzierte? Wird die dann bei den Buffs trotzdem gerechnet?
Fragen die in den News bereits gestellt worden sind ;)
 
Ich sage für mich refinanziert der Premium-Preis Deine zusätzlichen Starts gerade so. 2,90€ sind ca. 1000 Startseitenaufrufe im Monat.

1.000 Aufrufe aber nur bei der alten Payrate ;-)

Aktuell: 0,002 Cent je Aufruf.

0,002 * 1000 = 2,00 €.

Es wären somit 1450‬ Seitenaufrufe notwendig.
 
Man kann es im Profil jetzt auch als Nicht-Premiumuser einstellen.
Allerdings dann zu Lasten der Startseitenvergütung (wie bei Popups auch).
Heißt das, dass man zukünftig, wenn man vom Premium wieder zum normalen User wechselt, auch die Pop-Ups aktiv einstellen muss (mit Premium waren wir bisher automatisch ausgestellt)? Und wie viel Einschränkung in der SSV gibt es dann?

Dann wollte ich noch schreiben, dass es mich ehrlich überrascht, wie viele User hier selbstverständlich einen Ad-Blocker einsetzen. Das ist in den AGB ausdrücklich ausgeschlossen. Aus gutem und für mich durchaus nachvollziehbaren Grund.
 
Heißt das, dass man zukünftig, wenn man vom Premium wieder zum normalen User wechselt, auch die Pop-Ups aktiv einstellen muss (mit Premium waren wir bisher automatisch ausgestellt)? Und wie viel Einschränkung in der SSV gibt es dann?
Nein, wie bisher. Bei Wechsel zu Premium wird es automatisch abgestellt (also keine Popups/wenige Videos) und bei Ablauf von Premium wird es automatisch wieder auf "normale Werbung" + Startseitenvergütung gestellt.

Dann wollte ich noch schreiben, dass es mich ehrlich überrascht, wie viele User hier selbstverständlich einen Ad-Blocker einsetzen. Das ist in den AGB ausdrücklich ausgeschlossen. Aus gutem und für mich durchaus nachvollziehbaren Grund.
Danke ... leider ist das halt so.
Gäbe es weniger Adblocker, gäbe es auch weniger Werbung.
 
Die Video-Werbung ist nicht neu - und sie wird auch bleiben. Ich habe sie bereits mobile rausgenommen und Reloadsperren eingefügt, so dass es nicht jedes Mal kommt.
Das finde ich ausgesprochen entgegenkommend. Ich habe mich schon gewundert, warum ich auf meinem iPhone so wenig Videos zu sehen bekomme… Das schont meinen Datenverbrauch, aber Klamm gehen dadurch Einnahmen verloren. Darum finde ich das wirklich sehr entgegenkommend.
 
Irgendwie sollte denen mal klar gemacht werden wodurch klamm sich finanziert, aber das ist wie beim ladendiebstahl, ich bekomme es umsonst, das es aber jeder einzelne mitträgt versteht keiner..
Naja aber wo viele menschen sind, sind auch viele Meinungen.
 
Dann wollte ich noch schreiben, dass es mich ehrlich überrascht, wie viele User hier selbstverständlich einen Ad-Blocker einsetzen. Das ist in den AGB ausdrücklich ausgeschlossen. Aus gutem und für mich durchaus nachvollziehbaren Grund.

Hey, die einzige die hier geschrieben hat, dass sie einen Popupblocker nutzt, bin ich. Sprich mich doch bitte persönlich an und nicht über 3 Ecken ;)

Desweiteren: Schon mal die AGB von Apple gelesen? Oder sonstigen Anbietern? Da darfst eigentlich nicht mal mehr telefonieren :mrgreen:
 
Hey, die einzige die hier geschrieben hat, dass sie einen Popupblocker nutzt, bin ich. Sprich mich doch bitte persönlich an und nicht über 3 Ecken ;)

Desweiteren: Schon mal die AGB von Apple gelesen? Oder sonstigen Anbietern? Da darfst eigentlich nicht mal mehr telefonieren :mrgreen:
Nein, du bist nicht die einzige, die bisher davon geschrieben hat, sowohl hier im Forum als auch anderswo auf Klamm, und darum habe ich dich auch nicht persönlich angesprochen. Ehrlich gesagt war mir bis jetzt weder dein Name im Gedächtnis geblieben, noch das, was du hier geschrieben hast. Anlass meines Beitrags vorhin hier im Forum waren Kommentare anlässlich der Membernews bzgl. der neuen Video-Clip Regel. Und ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man annehmen kann, hier sich die Startseitenaufrufe vergüten zu lassen, ohne dass dafür auch etwas getan werden muss, und das ist hier eben Werbung zulassen. Sonst kann es halt auch keine Vergütung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du bist nicht die einzige, die bisher davon geschrieben hat, sowohl hier im Forum als auch anderswo auf Klamm, und darum habe ich dich auch nicht persönlich angesprochen. Ehrlich gesagt war mir bis jetzt weder dein Name im Gedächtnis geblieben, noch das, was du hier geschrieben hast. Anlass meines Beitrags vorhin hier im Forum waren Kommentare anlässlich der Membernews bzgl. der neuen Video-Clip Regel. Und ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man annehmen kann, hier sich die Startseitenaufrufe vergüten zu lassen, ohne dass dafür auch etwas getan werden muss, und das ist hier eben Werbung zulassen. Sonst kann es halt auch keine Vergütung geben.

Ok...das andere hab ICH dann überlesen.
Ich bezahle Premium mit schöner Regelmäßigkeit. Gehe direkt von Klamm zu Amazon (ich kaufe sehr sehr viel dort u. Lukas verdient da auch mit) auch zu Google wechsel ich direkt von Klamm.

Und 30 Startseitenaufrufe schaffe ich sicherlich nicht pro Tag..höchstens am Wochenende mal und das auch selten.

Und für die Startseitenvergütung kann ich Klamm auch nicht gänzlich dichtmachen. Bei mir kam gestern abend eben ständig dieses Video mittig bei Klamm und das hat mich massiv gestört, sodass ich schon gar nicht mehr Klamm aufgerufen habe.

Es hat sich doch jetzt geklärt. Lukas ist den Premiumusern entgegen gekommen und das finde ich gut.
Man muss nur miteinander reden. Ist ganz einfach manchmal.
 
So wie ich das lese geht es um das kleine Video rechts unten. Mich stört das große Video, das z.B. über der Wetterbox auf der Startseite erscheint und die Boxen auseinander schiebt. Das zieht Bandbreite ohne Ende, selbst neu laden bringt oft nichts, auch wenn das Video dann weg ist. Erst paar mal neu laden bringt da meist Erfolg. Irgendwann geht es dann wieder los. Ohne Klamm immer zu zu machen, kann man sonst nichts mehr tun. Von 570 kb bei mir bleiben da dann meist nur 30 - 50 kb Bandbreite übrig. Dazu kommen ständig Unterbrechungen mit 0 Bandbreite, wenn ich per Mediathek etwas herunterladen will
 
Das klingt aber alles sehr seltsam. :think:
Und die beiden Videoformate sind nicht neu.

Hier ist es wunderbar flüssig... welchen Browser benutzt du denn und was für eine DSL-Anbindung hast du?
 
[...]Danke ... leider ist das halt so.
Gäbe es weniger Adblocker, gäbe es auch weniger Werbung.

Da haben wir das Henne und Ei Problem. Gäbe es nicht so viel / nervige Werbung wären auch weniger mit einem Ad-Blocker unterwegs.

Aber es gibt auch Möglichkeiten das man einen aktiven AdBlocker erkennen kann, dementsprechend kann man doch diesen Nutzern dann die Vergütung deaktivieren... Denn letzten Endes die User ohne aktiven Adblocker mit mehr Werbung zu "bestrafen" ist meiner Ansicht nach nicht fair...