Video Werbung

theWolf50

New member
11 Februar 2020
3
0
Hallo,

auf der Hauptseite von Klamm.de läuft bei mir ständig ein Video dieser Firma Wibbitz. Es gibt keine Möglichkeit das abzuschalten. Webseite der Firma ist in Englischer Sprache. Film direkt unter der GoogleSpalte.Man kann den Film anhalten, aber wenn ich bei Klamm weitermache startet der nächste Film.
Hat jemand das auch?

Vielen Dank für Hilfe

Wolfgang

Hallo,

auf der Hauptseite von Klamm.de läuft bei mir ständig ein Video dieser Firma Wibbitz. Es gibt keine Möglichkeit das abzuschalten. Webseite der Firma ist in Englischer Sprache. Film direkt unter der GoogleSpalte.Man kann den Film anhalten, aber wenn ich bei Klamm weitermache startet der nächste Film.
Hat jemand das auch?

Vielen Dank für Hilfe

Wolfgang

Hab dasselbe auch seit einer halben Stunde. Noch nie einen Film dort gehabt. Wäre froh, wenn man das abschalten könnte.

steht da: die Widgets lassen sich verschieben. Kann mir mal jemand helfen?
Ich hatte ganz oben etwas das nun ausgeblendet ist. (Bingo wurde mir angezeigt und wer von den Freunden etwas hinterlassen hat etc.) Das ist jetzt komplett weg . Ich verzweifle jetzt echt. Wollte nur diesen nervigen Film versuchen nach unten zu verschieben. Jetzt ist alles durcheinander.
Hatte Amazon, ebay etc. alle in einem Widget und nun alles separat. Was für ein heilloses Durcheinander ist das jetzt ? Ich will hier nicht programmieren sondern surfen Freunde.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Widgets auswählen.
https://www.klamm.de/partner/start_layout.php
Dann kannst Du sie in der oberen linken Ecke mit der Maus nehmen und verschieben.

Das Widget, was Dir fehlt, ist das "Hello"-Widget.
Das kommt automatisch zu versch. Tageszeiten - oder bleibt, wenn Du es anpinst.

Danke erst mal Lukas. Das krieg ich morgen noch hin.

Was ist nun mit diesem Film? Der krallt sich ja überall rein. Wie kriegt man den weg?
Man klickt eine News an und der Film erscheint darunter. Der läuft und läuft und läuft ne ganze Stunde, wenn man ihn nicht anhält. Ich mach schon ständig Klamm zu, damit ich das nicht mehr ansehen muss.

Ich verstehe ja, dass du Geld verdienen musst, aber muss Geld so nerven? Ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders, dass man Klamm schließt, anstatt dort mal im Schlaufuchs zu gucken oder die News...etc.
Aber das ist jetzt bei mir der Fall :- alle 15 Minuten einloggen - raus!

Videowerbung gabs schon immer (evtl. hattest Du die geblockt?).
Und die Videos haben ein X zum Schließen und sind ohne Sound ...

Videowerbung gabs schon immer (evtl. hattest Du die geblockt?).
Und die Videos haben ein X zum Schließen und sind ohne Sound ...

Bei mir lässt sich nichts schließen. Das Video kann man anhalten aber nie schließen. Gibt kein x um das Video wegzudrücken. Ausserdem hat das Sound. Das verfolgt mich ja in sämtliche Ecken von Klamm.

Bei mir lässt sich nichts schließen. Das Video kann man anhalten aber nie schließen. Gibt kein x um das Video wegzudrücken. Ausserdem hat das Sound. Das verfolgt mich ja in sämtliche Ecken von Klamm.
Kannst Du mal einen Screenshot machen bitte?
Edit: Hier ist mein Screenshot

Anhänge

• video.JPG
    video.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 25
Also normalerweise verbringe ich hier gerne meine Zeit. Schreibe im Forum, lese gern ... Aber mit der "Videoballerei" (dem ständigen erscheinen der Videos) wird es total lästig. Sobald man klickt, scrollt oder etwas schreiben will kommt dieses Video. Klickt man das Video weg ist es nach wenigen Sekunden wieder da. Da verliert man schnell die Lust.

Auf der Startseite und in den News erscheint es "Instream" also "im Inhalt" - oder als Teil des Inhaltes. Daher ist es da wohl ohne X. Sobald es ausser Sicht gescrollt wird (oder auf anderen Seiten), wandert es unten an den Rand. Ich frag mal nach ob es Absicht ist, dass das Große kein X hat.

Also normalerweise verbringe ich hier gerne meine Zeit. Schreibe im Forum, lese gern ... Aber mit der "Videoballerei" (dem ständigen erscheinen der Videos) wird es total lästig. Sobald man klickt, scrollt oder etwas schreiben will kommt dieses Video. Klickt man das Video weg ist es nach wenigen Sekunden wieder da. Da verliert man schnell die Lust.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Auf der Startseite und in den News erscheint es "Instream" also "im Inhalt" - oder als Teil des Inhaltes. Daher ist es da wohl ohne X. Sobald es ausser Sicht gescrollt wird (oder auf anderen Seiten), wandert es unten an den Rand. Ich frag mal nach ob es Absicht ist, dass das Große kein X hat.

Ich wäre dir dankbar, wenn dieses Teil uns nicht länger nerven würde. Noch nicht mal der Adblocker schafft es, dass Teil zu umgehen.
Ehrlich, ich muss nicht unter jeder News diesen Film laufen sehen. Bei mir geht das auch beim scrollen nicht weg. Das Teil läuft stundenlang, wenn man nicht endlich Klamm schließt. Ich möchte News lesen, kommentieren, mal im Schlaufuchs nachsehen, bei Amazon was bestellen (mach ich direkt über das Widget hier) und nicht Nachrichten gucken...dafür besitze ich zwei Fernseher!

Danke.

Ich wäre dir dankbar, wenn dieses Teil uns nicht länger nerven würde. Noch nicht mal der Adblocker schafft es, dass Teil zu umgehen.
Ehrlich, ich muss nicht unter jeder News diesen Film laufen sehen. Bei mir geht das auch beim scrollen nicht weg. Das Teil läuft stundenlang, wenn man nicht endlich Klamm schließt. Ich möchte News lesen, kommentieren, mal im Schlaufuchs nachsehen, bei Amazon was bestellen (mach ich direkt über das Widget hier) und nicht Nachrichten gucken...dafür besitze ich zwei Fernseher!

Danke.
Ganz ehrlich: Die Videos in News gibt es schon seit 2 Jahren. Das hier ist einfach ein neuer Anbieter, der noch Feinjustierung benötigt. Vllt. hattest Du den alten Anbieter die ganze Zeit geblockt, wenn das bisher nie sichtbar war? Jedenfalls habe ich es auf 1/90Sek runtergeschraubt. Und beim News-Lesen kommt es nur am Ende der News und geht beim Scrollen rechts unten in die Ecke (wo man es auch schließen kann).

Das Video auf der Startseite nervt extrem rum, besonders wenn man die Seite auf dem Handy aufruft...
Das überdeckt dann den Code incl. des Eingabefeldes und das nervt, besonders als Premium ;)

Ganz ehrlich: Die Videos in News gibt es schon seit 2 Jahren. Das hier ist einfach ein neuer Anbieter, der noch Feinjustierung benötigt. Vllt. hattest Du den alten Anbieter die ganze Zeit geblockt, wenn das bisher nie sichtbar war? Jedenfalls habe ich es auf 1/90Sek runtergeschraubt. Und beim News-Lesen kommt es nur am Ende der News und geht beim Scrollen rechts unten in die Ecke (wo man es auch schließen kann).

Ganz ehrlich: Die Videos konnte ich bisher gut blockieren dank Adblocker. Und ich bezahle Premium um mich nicht von solchem Kram belästigen zu lassen. Ich hoffe, dein Anbieter kriegt das in den Griff. Denn sonst ist es mir echt lieber, ich logge mich nur jede Stunde ein. Bei Amazon komme ich auch direkt über die HP. Dann brauche ich dazu Klamm nicht zwingend. Da verdienst doch auch dran oder? Meines Erachtens vergraulst du mit solchen komischen Aktionen mehr die User als dass du mehr Einnahmen dadurch hast.

Hoffe, ihr kriegt das hin. Bin ja nicht die einzige, die das nervt.

Es steht dir frei, Werbung zu blocken ... allerdings behalte ich mir dann auch vor, die Vergütungen einzuschränken, denn ohne Werbung keine Einnahmen. Und nein, Premium genügt nicht, um alles querzufinanzieren. Nicht jeder ist so nett wie Du und nutzt unseren Amazon-Link. Meist wird einfach alles geblockt und sich dann noch über niedrige Vergütung beschwert. Es ist halt ein Teufelskreis - und von Nichts kommt Nichts. User blocken Werbung >> die Werbeindustrie denkt sich neue Werbeformen aus >> usw.

@Handy
Da hab ich es deaktiviert.

Es steht dir frei, Werbung zu blocken ... allerdings behalte ich mir dann auch vor, die Vergütungen einzuschränken, denn ohne Werbung keine Einnahmen. Und nein, Premium genügt nicht, um alles querzufinanzieren. Nicht jeder ist so nett wie Du und nutzt unseren Amazon-Link. Meist wird einfach alles geblockt und sich dann noch über niedrige Vergütung beschwert. Es ist halt ein Teufelskreis - und von Nichts kommt Nichts. User blocken Werbung >> die Werbeindustrie denkt sich neue Werbeformen aus >> usw.

@Handy
Da hab ich es deaktiviert.

Muss ich jetzt übers Handy zu Klamm, damit ich nicht mehr belästigt werde? Ich nutze Klamm jetzt seit 2003 glaube ich. Aber solche Filme hatte ich noch nie.
Und ja, ich geh zu Google über deine Seite, zu Amazon etc. Ob das nett ist, weiß ich nicht. :)
Aber nett wäre es, wenn ich als Dank das Zeugs nicht mehr sehen muss. Es stresst mich wirklich!
War vorhin bei Amazon - zuvor muss ich mir die Nachrichten noch reinziehen...und da blinkt dies und jenes auf.
Ergo kann ich die Vergütung nur über Handy bekommen wenn ich nicht alles sperren möchte? Bisher war der Adblocker auf deiner Seite ja eingeschränkt. Aber so? Adblocker einschalten nach 1 Stunde und wieder einschalten? Das wäre ne Option...aber als Startseite ist Klamm mit dem Gedönse einfach nicht tragbar wenn ich alle 15 Minuten klicke. Und ich aktiviere die Startseite viel! Weil ich auch geschäftlich viel im Internet unterwegs bin.
Hab nen Kunden am Telefon und der Kerl fängt an zu gröhlen! Die denken ja ich spinne!

Also setz dich bitte mit diesem Anbieter auseinander. Schönen Gruß von mir - er ist wie eine Kralle!

Vielleicht wäre es eine alternative, für die Premium-User diese Werbeform wenigstens einzuschränken, also nach dem "Tageszeitencounter" oder so... also eine maximale Anzahl von Einblendungen innerhalb eines Abschnittes...