News Video: US-Polizist schlug 15-Jährige in der Zelle zusammen

ich glaub es hat hier auch nie jemand behauptet, dass alle Polizisten pöse sind. ;)

Ob in den USA Polizisten wirklich geschult werden halte ich für fraglich...

[...] eine Fixierung mit Handschellen rechtens ist und nicht auf das Wie bezogen [...]
Einer 15-jährigen Handschellen wegen Fahrens ohne Führerschein anzulegen ist schon mal deutlich übertrieben. Denn als Angriff auf den Polizeibeamten ist es sicherlich auch nicht zu sehen, wenn sie da ihren Schuh ein bisschen wegkickt.

Und die Aktion des Polizisten wäre bei uns in Deutschland eine Körperverletzung, ganz einfach und würde sehr sicher zur Anzeige gebracht. In den USA ist das hoffentlich nicht anders.

Letztens war bei Extra 3 ein netter Beitrag wo ein NPD Mitglied den Hitlergruß gezeigt hat und um ihn herum standen ca. 20 Polizisten die nichts getan haben.
Vielleicht haben die Polizisten da einfach mal Fingerspitzengefühl bewiesen? Wer weiß was das für eine Veranstaltung war. Und wenn man da als Polizei eingreift hat man vielleicht schnell ne riesen Hauerei.

Vielleicht haben die Polizisten da einfach mal Fingerspitzengefühl bewiesen? Wer weiß was das für eine Veranstaltung war. Und wenn man da als Polizei eingreift hat man vielleicht schnell ne riesen Hauerei.
mag sein, aber man könnte im nachhinein trotzdem etwas dagegen tun. Wenn man bei soetwas gewähren lässt, dann kommen beim nächsten mal alle mit Hakenkreuzflaggen.

auch in den Staaten ist es 15 Jährigen verboten allein Auto zu fahren,
Deshalb Verhör und Zelle ok, tja und die Schuhe ist nun mal ein Angriff und deshalb ist die Fixierung mit Handschellen rechtens.

Das meinst du aber nicht wirklich Ernst - oder?
Egal ob das Mädchen ein Kaugummi im Supermarkt geklaut hat, ohne gültigen Führerschein Auto fährt oder 10 Menschen auf dem Gewissen hat:

Die Aktion von dem Polizisten war maßlos übertrieben und angesichts dieser harmlosen Situation nicht angebracht.

Ich bin froh, dass "dieser Zwischenfall" durch die Medien gegangen sind. Dieser Cop wird so schnell keine Dienstwaffe mehr benutzen dürfen.

Bitte richtig lesen, habe mich eindeutig gegen diese Brutalität ausgesprochen, aber im Gegenzug darauf verwiesen das eine Fixierung mit Handschellen rechtens ist und nicht auf das Wie bezogen, sondern auf eine vorherige Anmerkung wie das Kind und warum Handschellen

Sowas wird hier nicht verstanden. Durch die Fehlhandlung, welche der Polizist wohl eindeutig begangen hat, wird hier halt nun so getan, als ob das alles nur halb so schlimm ist, was die kleine gemacht hat (nicht von allen, aber speziell von einer Userin). Die hat mutwillig das Leben von unschuldigen Passanten aufs spiel gesetzt, wenn sie keine Ahnung vom Autofahren hat und da kann man auch schonmal verhaftet werden um zu sehen, dass das einfach nicht rechtens ist und auch kein Kavaliersdelikt.

Das Rechtfertigt in keinsten Fall übertriebene Gewalt. Aber übertriebene Gewalt rechtfertigt ebenso wenig ihre vorangegangene Tat oder verharmlost diese. Der Polizist gehört bestraft, sie vielleicht weniger bis garnicht, dafür, das sie bereits leiden musste, aber ihre Tat bleibt scheiße und eine Verhaftung und auch ein Verhör waren da durchaus legitim.

hfkb schrieb:
Einer 15-jährigen Handschellen wegen Fahrens ohne Führerschein anzulegen ist schon mal deutlich übertrieben. Denn als Angriff auf den Polizeibeamten ist es sicherlich auch nicht zu sehen, wenn sie da ihren Schuh ein bisschen wegkickt.

Schonmal Studien über die Situation in Amerika gelesen. Jugendliche rasten da nicht selten aus. Solange man es erstmal ruhig versucht und behutsam ist das denke ich mal eine legitime Art, die beide Seiten schützt. Das Problem ist das Ausrasten des Polizisten! Wenn man streng ist, aber fair, dann sind denk ich mal auch Handschellen nicht mehr so das Problem.

Sowas wird hier nicht verstanden. Durch die Fehlhandlung, welche der Polizist wohl eindeutig begangen hat, wird hier halt nun so getan, als ob das alles nur halb so schlimm ist, was die kleine gemacht hat (nicht von allen, aber speziell von einer Userin). Die hat mutwillig das Leben von unschuldigen Passanten aufs spiel gesetzt, wenn sie keine Ahnung vom Autofahren hat und da kann man auch schonmal verhaftet werden um zu sehen, dass das einfach nicht rechtens ist und auch kein Kavaliersdelikt.

Das Rechtfertigt in keinsten Fall übertriebene Gewalt. Aber übertriebene Gewalt rechtfertigt ebenso wenig ihre vorangegangene Tat oder verharmlost diese. Der Polizist gehört bestraft, sie vielleicht weniger bis garnicht, dafür, das sie bereits leiden musste, aber ihre Tat bleibt scheiße und eine Verhaftung und auch ein Verhör waren da durchaus legitim.

Oh mein Gott. Es ging darum, dass EisiHeiko nicht nur die Verhaftung legitim fand, sondern letztendlich auch die Tat des Polizisten versucht hat zu rechtfertigen bzw. von einer anderen Sichtweise darauf gesprochen hat und dass es keine Anklage geben würde wegen so ner Lapalie, an der das Opfer ja irgendwie selbst schuld sei... Und dann nennt er das Schuh-Wegkicken einen Angriff. Wie kann man denn sowas als Angriff sehen? Gerade als Polizist muss man Situationen richtig einschätzen können und die Nerven bewahren. Man muss "bockiges" Schuhe-Kicken eines Teenagers von nem Angriff unterscheiden können. Sonst sollte man nicht draußen mit ner Waffe und dem geilen Gefühl von Macht rumlaufen (kann mir gut vorstellen, wie der Typ seinen Job versteht...).

Des weiteren tut hier keiner so, als hätte die 15-jährige nix getan. Aber das war vorher, alles, was auf dem Video zu sehen ist, ist unentschuldbar. Das aggressive Verhalten des einen Polizisten und das Gaffen des anderen. Ausbildung hin oder her, der andre muss eingreifen und den Schläger davon abhalten, das Mädchen noch ganz tot zu hauen.

Also: Fahrt der 15-jährigen und Verhaftung = nicht auf dem Video zu sehen, nicht Gegenstand dieser News und dieser Diskussion. Video = Schweinerei, völliges Versagen beider Polizisten, indiskutabel und doch Gegenstand dieser Diskussion.

Meine Forderung: Beide Polizisten suspendieren. Den Prügler ganz, den andren vielleicht in den Innendienst versetzen für einige Zeit. Zudem: Anklage und Verurteilung wegen Körperverletzung bzw. unterlassener Hilfeleistung. Alles andre wäre ein Skandal. Denn wie gesagt spielt die Vorgeschichte keine Rolle. Es ging keine Gefahr für die Polizisten aus durch den Schuh, somit hätten sie sie nicht so behandeln dürfen. Egal, ob sie "nur" Auto gefahren ist oder jemanden überfahren hat, scheissegal, trotzdem darf die Polizei sie so nicht behandeln. Versteh das doch, statt hier so ne unsinnige Nebendiskussion zu starten. Es ändert doch nix an den Tatsachen. Und spiel hier nicht den Provokateur, das bringt nur böse Worte. Auch wenn du dir in der Rolle gefällst.

auch in den Staaten ist es 15 Jährigen verboten allein Auto zu fahren
Und? Rechtfertigt das in irgendeiner Weise den Umgang mit der Person?

Deshalb Verhör und Zelle ok, tja und die Schuhe ist nun mal ein Angriff und deshalb ist die Fixierung mit Handschellen rechtens.
In Deutschland wäre das nicht rechtens. Da würden die Personalien aufgenommen, das Mädchen würde zusammen mit einer Beamtin in einem Raum verbleiben, bis die Eltern es abholen kommen.

Nehme an die Vorlage beim Richter wird zu keiner Verhandlung führen und ob die Staatsanwaltschaft überhaupt Klage erhebt ist fraglich.
In Deutschland wäre der Beamte seinen Job ganz schnell los.

Marty

Der Cop hat bestimmt einen kurzen Schw*nz und fühlt sich wie sonstwas, wenn er eine 15-jährige zusammenschlägt und eine Waffe trägt. Perverse Sa*! 15 Jahre würde ich ihm mind. geben, zumal er ja schon ein Verfahren am Laufen hat bzw. hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ob in den USA Polizisten wirklich geschult werden halte ich für fraglich...
Kommt darauf an, in den meisten Gegenden bruachen die ein *Criminal Justice Degree*, also 2 Jahre College.
Allerdings ist die Bezahlung derart mies (vor kurzem habe ich eine Stellenanzeige gelesen. für einen Polizisten mit mind. 5 Jahren Erfahrung, angebotenes Gehalt knapp 16000$/Jahr, also auf die Stunde umgerecnet etwa 1$ mehr als der gesetzliche mindestlohn den der 16-Jährige Hamburgerflipper bei McMüllfraß bekommt) daß der Job für Leute mit halbwegs entwickeltem Intellekt nicht gerade interessant ist.

Allerdings ist die Bezahlung derart mies

Von https://www.martin-hamann.de/Polizei-Gehalt.htm, allerdings nicht genauer geprüft von mir:

https://www.martin-hamann.de/Polizei-Gehalt.htm schrieb:
Ein neueingestellter Polizist in NYC verdient monatlich ca. 2100 US Dollar, das entspricht 1750 Euro. Also genauso viel wie ein deutscher Polizeimeister im mittleren Dienst. Ein erfahrener Polizist in New York verdient aber schon 5000 Dollar im Monat. Dies sind umgerechnet 4200 Euro und das ist schon eine beträchtliche Summe.

Und New Yorker Polizisten scheinen laut der Seite schon schlecht bezahlt zu sein. Da können deutsche Polizisten nur von träumen. Da sind 2.400 Euro im Monat fast die Höchstgrenze im mittleren Dienst.

Dazu kommt, dass es in Amerika anscheinend als Polizist möglich ist, mit 42 pensioniert zu werden.

Marty

Und New Yorker Polizisten scheinen laut der Seite schon schlecht bezahlt zu sein. Da können deutsche Polizisten nur von träumen. Da sind 2.400 Euro im Monat fast die Höchstgrenze im mittleren Dienst.
Durchaus möglich und sogar wahrscheinlich daß die Gehälter in NYC in der von Dir angegebenen Höhe stimmen, dort sind schließlich auch die Lebenshaltungskosten immens (Ob auch der mindestlohn in NY höher ist als der Bundesweite weiß ich nicht, ist aber wahrscheinlich).
Die von mir zitierte Stellenanzeige war hier in South Carolina.

Durchaus möglich und sogar wahrscheinlich daß die Gehälter in NYC in der von Dir angegebenen Höhe stimmen, dort sind schließlich auch die Lebenshaltungskosten immens
Deshalb habe ich extra dazu geschrieben, dass New Yorker Polizisten eben NICHT Spitzenverdiener sind.

Wie erwähnt sind die NY Cops nicht Spitzenreiter in der Besoldung der Polizeibeamten.

Wie das jetzt speziell in South Caolina ist, dazu finde ich keine Statistik. Aber insgesamt sind Polizisten sicher nicht schlecht bezahlt und die Stellen deshalb auch nicht nur mit Leuten mit wenig Intellekt besetzt.

Marty

Deshalb habe ich extra dazu geschrieben, dass New Yorker Polizisten eben NICHT Spitzenverdiener sind.
Auch klar. Ohne jetzt nachzusehen eürde ich mal darauf tippen daß Californie die Liste anführt, gefolgt von Nevada.

Wie das jetzt speziell in South Caolina ist, dazu finde ich keine Statistik.
Mag daran liegen daß es derzeit im ganzen Staat nur eine freis Stelle zu geben scheint (was daran liegt daß die meisten Städte und Counties faktisch pleite sind), und zwar in Rock Hill, die da aufgrund der Location natürlich mit 34000,-/Jahr besser bezahlt ist. Die State Troopers dürften wohl auch besser bezahlen, und verzichten dazu noch auf das CJ-Degree ( https://www.schp.org/employment.asp )
Aber insgesamt sind Polizisten sicher nicht schlecht bezahlt
Die Gehälter sind logischerweise von Ort zu Ort (bzw. was die Sheriffs-Departments angeht von County zu County) unterschiedlich. aber im allgemeinen sind sie schon am unteren Ende der Gehaltsskala.
(Dabei bitte auch beachten daß in der Fäche die meisten Cops nicht bei sowas NYPD oder LAPD, sondern eher bei etwas daß unseren örtlichen Freunden hier ähnelt beschäftigt sind: https://www.waymarking.com/waymarks/WM2FZX )
Analog dazu wäre die Antwort auf die Frage, auf die ich eigentlih gentwortet hatte (also ob Polizisten hier in den USA geschult werden) ein klares Jein: In den Großstädten mehr, in den Kleinstädten weniger, und in ein paar ganz abgelegenen Ecken hier im Süden findet man auch noch Polizisten die das nur sind weil der Onkel der Sheriff, der Vetter der Staatsanwalt, der Bruder der Coroner und der Opa der Richter sind (und das ist nicht als Witz gemeint).
und die Stellen deshalb auch nicht nur mit Leuten mit wenig Intellekt besetzt.
Nicht nur, aber doch häufig, wie Du sehr schnell merkst wenn Du Dich länger mit denen untehältst. Wobei natürlich auch das umso deutlicher wird je weiter Du Dich von den Großstädten entfernst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Information. Ich konnte meinen Standpunkt nur im Internet nachlesen, so detailliert war das dort nicht beschrieben. Allgemein steht in den Berichten halt drin, dass Polizisten (also richtige Polizisten) gut bezahlt werden.

Nicht nur, aber doch häufig, wie Du sehr schnell merkst wenn Du Dich länger mit denen untehältst. Wobei natürlich auch das umso deutlicher wird je weiter Du Dich von den Großstädten entfernst.

Ich kenne nur die Polizisten, die ich in Deutschland auf Wettkämpfen, Fortbildungen etc. kennengelernt habe. Ich gehe davon aus, dass die schon deutlich besser gebildet sind als der Rest, sonst kämen sie für eine Reise nach Deutschland wohl auch nicht in Frage. Aber das der Rest so deutlich hinterherhinken soll, das wollte ich nicht vermuten.

Marty

Ich konnte meinen Standpunkt nur im Internet nachlesen, so detailliert war das dort nicht beschrieben. Allgemein steht in den Berichten halt drin, dass Polizisten (also richtige Polizisten) gut bezahlt werden.
Klar. Da kommt ieder das allgemeine Problem zum tragen daß die meisten Informationen die man im Internet (und im Fernsehen und in Filmen) aus Millionenstädten kommen, obwohl es (lt 2000 Census) nur 9 davon und insgesamt 34 mit >500000 Einwohner gibt.
Der größte Teil der USA hat wenig mit dem zu tun was allgemein dargestellt wird. und so richtig wird einem daß erst Bewußt wenn man ein paar Jahre hier lebt.
[/QUOTE]
Ich kenne nur die Polizisten, die ich in Deutschland auf Wettkämpfen, Fortbildungen etc. kennengelernt habe. Ich gehe davon aus, dass die schon deutlich besser gebildet sind als der Rest, sonst kämen sie für eine Reise nach Deutschland wohl auch nicht in Frage.
Klar, das sind natürlich die besser Ausgebildeten, und vermutlich wohl auch nur aus größeren, finanziell besser gestellten Departements.
Aber das der Rest so deutlich hinterherhinken soll, das wollte ich nicht vermuten.
Kann ich mir denken. Aber wahrscheinlich hättest Du auch nicht vermutet daß in West Virginia Kinder am verhunger sind, etlichen Stammbäumen im Süden einige Äste fehlen,die Blue Ridge- und Smokey Mountains abseits der Touristenpfade noch voller Schwarzbrenner stecken und es Bereichein Gaston County (NC) gibt in die man besser nur dann fährt wenn man KKK-Mitglied ist.

Aber wahrscheinlich hättest Du auch nicht vermutet daß in West Virginia Kinder am verhunger sind, etlichen Stammbäumen im Süden einige Äste fehlen,die Blue Ridge- und Smokey Mountains abseits der Touristenpfade noch voller Schwarzbrenner stecken und es Bereichein Gaston County (NC) gibt in die man besser nur dann fährt wenn man KKK-Mitglied ist.

Doch, das hätte ich mir denken können :D
Deshalb fahre ich auch nicht in die USA... ich könnte nicht behaupten, dass mir dieser Staat im Ganzen sympathisch wäre. Auch wenn ich weiß, dass es dort wie überall regional deutliche Unterschiede gibt.

Marty

.. ich könnte nicht behaupten, dass mir dieser Staat im Ganzen sympathisch wäre.
Ich auch nicht, aber meine Frau ist halt mal von hier, und da es mit in den letzten 11 Jahren noch nicht gelungen ist sie zu überzeugen nach D umzuziehen muß ich halt noch ein paar Jahre daran arbeiten. ;)

wow. Das ist ja extrem. Extrem extrem. Dazu habe ich gestern erst Lakeside View gesehen, wo es um einen Psychopaten Polizeibeamten geht. Ich frage mich wie solche Menschen Polizisten werden..

Ich frage mich wie solche Menschen Polizisten werden..
Genauso wie sie zumindest in Einzelfällen alles andere werden können:

a) psychologische Eignungstests sind nicht vorhanden oder
b) der Tester/Auswerter macht einen Fehler oder
c) der Kanditat weiß wie er die Störung verbergen kann oder
d) die psychisch Störung rntwickelt sich erst später.