News Video: US-Polizist schlug 15-Jährige in der Zelle zusammen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.335
206
[N] Video: US-Polizist schlug 15-Jährige in der Zelle zusammen

Folgende News wurde am 01.03.2009 um 16:04:00 Uhr veröffentlicht:
Video: US-Polizist schlug 15-Jährige in der Zelle zusammen
Shortnews

Vergangenen November war ein 15-jähriges Mädchen in Seattle (USA) in einem Polizeirevier zu einem Autodiebstahl vernommen worden. In ihrer Zelle kickte das Mädchen ihre Schuhe aus der Zellentüre. Da drehte der Polizist durch und attackierte die Jugendliche mit Schlägen und Tritten. Dann zog er sie an ihren Haaren zu Boden. Der Polizist begründete seine Reaktion damit, dass er weitere Übergriffe verhindern wollte. Die 15-Jährige musste wegen Atembeschwerden ärztlich versorgt werden. Der Polizeibeamte wurde verklagt, der Gerichtsprozess ist noch nicht abgeschlossen.
 
Ich habe das Video vorhin erst im Fernsehen gesehen. Gegen den Polizisten wurde bereits zweimal ermittelt, da er im Einsatz 2 Menschen erschossen hatte. Hoffentlich werden die alten Fälle auch nochmal aufgerollt und genauestens geprüft.
 
Übrigens: das Mädel hatte sich das Auto ihrer Mum (unerlaubterweise, das stimmt) für eine Spritztour geschnappt. Weil sie ohne Licht fuhr, wurde sie angehalten (zurecht, dass stimmt auch) und dabei kam raus, dass sie mit Mammis Auto unterwegs ist.

Mehr war im Grunde genommen nicht hinter der Geschichte. Nicht nötig so ein Kind in der Zelle zu stecken und dann zu verprügeln.
 
Als ich die Überschrift las dachte ich die übertreiben wieder aber das Video 8O

Das ist echt heftig, vor allem der 2. polizist das der nicht eingreift sondern dabeisteht und noch hilft (Handschellen)
 
8O Heftig.
Das mit den Schuhen ist eine typisch bockige Reaktion eines Teenies. Kein Grund da durch zu drehen. :roll:

Nur wie kommen diese Überwachungsvideos an die Öffentlichkeit?
 
Hmm, kann und muss man von zwei Seiten sehen.

Definitiv Überreaktion und absolut übertriebene Brutalität,

aber

auch in den Staaten ist es 15 Jährigen verboten allein Auto zu fahren,

Deshalb Verhör und Zelle ok, tja und die Schuhe ist nun mal ein Angriff und deshalb ist die Fixierung mit Handschellen rechtens.

Nehme an die Vorlage beim Richter wird zu keiner Verhandlung führen und ob die Staatsanwaltschaft überhaupt Klage erhebt ist fraglich.



Soll auf keinen Fall die Aktionen gut heissen, aber in den Staaten sieht es doch etwas anders aus und wie gesagt schauen was passiert.
 
aber

auch in den Staaten ist es 15 Jährigen verboten allein Auto zu fahren,

Deshalb Verhör und Zelle ok, tja und die Schuhe ist nun mal ein Angriff und deshalb ist die Fixierung mit Handschellen rechtens.

Wie bitte? In die Ecke schubsen, willkürlich auf sie einschlagen, sie liegt auf dem bauch bewegt sich nicht und noch 2 mal auf den Kopf schlagen, danach in Handschellen hochziehen und an den Haaren ziehen udn wegführen, das ist rechtens????

Da fehlen mir echt die Worte..sowas sollte man mal mit dir/deiner Tochter machen...

Das hätte man echt anders lösen können!
 
Wie bitte? In die Ecke schubsen, willkürlich auf sie einschlagen, sie liegt auf dem bauch bewegt sich nicht und noch 2 mal auf den Kopf schlagen, danach in Handschellen hochziehen und an den Haaren ziehen udn wegführen, das ist rechtens????

Da fehlen mir echt die Worte..sowas sollte man mal mit dir/deiner Tochter machen...

Das hätte man echt anders lösen können!

Bitte richtig lesen, habe mich eindeutig gegen diese Brutalität ausgesprochen, aber im Gegenzug darauf verwiesen das eine Fixierung mit Handschellen rechtens ist und nicht auf das Wie bezogen, sondern auf eine vorherige Anmerkung wie das Kind und warum Handschellen
 
...aber im Gegenzug darauf verwiesen das eine Fixierung mit Handschellen rechtens ist ...

Na klar, genau das hätte / würde verhindern das sie mit ihren Schuhen Fußball spielt.

Die Jungs hätten einfach die Tür zu machen sollenb und gut ist.
Das Video auf der Verhandlung zeigen hätte u.U. eine höhere Bestrafung für den Teenie gebracht.

Mit einem cleveren Anwalt und in den USA, da springen mal locker 5 Mio $ (keine Lose :mrgreen:) Schmerzensgeld raus
 
Was meinst du denn, wie viele Polizisten denn täglich ihren Job gutmachen und darüberhinaus ihren Kopf für Leute wie dich hinhalten?
Mag sein, aber es gibt auch viele Polizisten, die gern mal wegschauen wenn was ist. Letztens war bei Extra 3 ein netter Beitrag wo ein NPD Mitglied den Hitlergruß gezeigt hat und um ihn herum standen ca. 20 Polizisten die nichts getan haben... da sind die Steuergelder gut angelegt... da sollte man die wirklich engagierten Beamten besser bezahlen und sich von solchen Leuten trennen.
 
Ich würde sagen, dass es ein paar schwarze Schafe sind und viele, die ihren Job richtig machen. Aber es ist natürlich leichter auf den Ordnungshütern rumzuhacken als sich in ihre Situation zu versetzen oder sein eigenes Handeln zu hinterfragen.
 
In der Sequenz waren ca. 20 Polizisten zu erkennen, durch diese sind ca. 5 NPD Mitglieder "marschiert" von denen einer einen Hitlergruß gezeigt hat. Getan hat von diesen 20 Polizisten keiner etwas, also 100% haben nur zugeschaut. Auf die gesamte Hundertschaft die dort im Einsatz war, waren es sicherlich nicht 100% aber trotzdem erschreckend meiner Meinung nach. Die wenigen male, die ich mit der Polizei zu tun habe, habe ich meist gute Erfahrungen gemacht, das waren aber zumeist auch Beamte im Streifendienst, vielleicht liegt da der Unterschied.
 
Jetzt fangt doch bitte nicht schon wieder an.
Wir wissen doch alle, dass es immer Ausnahmen gibt, in jeder Schicht der Bevölkerung. Nur weil ein Jugendlicher mit 14 Jahren z.B. mit geladener Waffe Leute umnietet, heißt das noch lange nicht, dass alle 14Jährigen potentielle Mörder sind. :roll: Genausowenig sind alle Polizisten böse, nur weil mal Ausnahmen bei einem Vorfall einfach nur dumm rumstanden.


Hier in diesem Fall hat der Polizist eindeutig überreagiert und das sollte untersucht werden. Gerade Polizisten werden psychologisch geschult und es ist ein Unterschied, ob ein Jugendlicher wirklich aggressiv ist oder nur bockig ein Paar Schuhe kickt.