Verzicht auf Aktivitätslose

Nutellarulez

www.sms-blume.de
ID: 232323
L
20 April 2006
1.319
93
Ich würde gerne auf meine Aktivitätslose verzichten. Ich weiß man kann auch täglich einen Dauerauftrag laufen lassen. Könnte man nicht auch in seinem Profil einstellen können das man die nicht bekommt? So würden immerhin nicht ganz so viele Lose in den Umlauf kommen und der Preis hoffentlich ein bisschen steigen oder einfach nur seinen Kurs behalten8)

Liebe Grüße
Nutella

Finde ich ne super Idee, die paar Lose nutzen den Einzelnen eh nichts und wenn es mehrere Leute machen, könnte wirklich was rum kommen..

An alle Alt-Klammerer: Ja, ich weiß, früher war alles besser und früher hätte man sich über 26 Aktivitätslose noch gefreut:mrgreen:

das problem ist nur, das für klamm selbst die lose immernoch dasselbe sind.
Sie sind ein aktivitätsvergütungs system von klamm.
Hätte keinen Sinn für klamm selbst die abzuschaffen.

Ja aber eigentlich kann sich doch Klamm freuen wenn manche User dann sagen wir verzichten freiwillig drauf! Kein Sinn macht es, wenn diese dann einfach von Klamm an den man gebracht werden. Aber das denke ich nicht.

Wie wär's mit Spenden? Muss einem ja nicht immer nur in den Sinn kommen, wenn Weihnachten vor der Tür steht. Man könnte sie auf einen EF packen und 1x im Jahr spenden :?:

Wer seine Lose ned braucht, kann sie an mich überweisen. Ich brauch sie zwar auch nicht, aber dann hätte sich für denjenigen das Problem erstmal erledigt :p

Zum Thema:
Wer seine ohnehin wertlosen Lose shreddern möchte, kann das doch von Hand machen. Bzw. wenn es sogar per Dauerauftrag geht - weiß ich selber ned -, dann is es ja noch einfacher.

klamm freut sich weder, noch macht es traurig, dass Lose im Umlauf sind, weil diese Seite die Lose überhaupt erst generiert. Lose haben keinen Wert, also ist es klamm auch relativ egal, ob es jetzt 26 Lose mehr oder weniger gibt.

Ich habe heute mal einen Dauerauftrag eingerichtet, aber ich finde das es einfacher ist wenige Aktivitätslose zu spenden als das man sie ein Jahr lang auf dem EF spart und dann schreddert. Es ist bei vielen eh so das sie eher kleine summen spenden würden! Wenn dieses viele machen würden, dann wäre es mal eine gute Sache. Man könnte dort eventuell ja auch noch abwegen zwischen schreddern und spenden.;)
Die Lose brauche ich warscheinlich so wie alle anderen nur kann ich auf diese paar Aktivitätslose verzichten.

Ähm,

wen jucken Aktivitätslose, wenn die Oma von Klamm im Keller Lose strickt?
:roll:Hmm..du hast schon recht nur kommen so immer mehr Lose in Umlauf.
Ich weiß auch nicht ob noch außer den normalen Aktivitätslosen Lose verteilt werden nur habe ich keine Lust wenn ich nächstes Jahr vllt. meine Lose verkaufen will mein Thread so zubennen: Verkaufe 200Mio Lose Kurs: 10Mio/1cent:ugly:
Wäre doch wenigstens mal ein Versuch wert oder nicht? Wenn es euch nicht gefällt dann müsst ihr ja auch nicht mitmachen8)

Liebe Grüße
Nutella

hmm,
gehn wir mal von 50 Aktivitätslosen am Tag * 45000 User * 360 Tage

= 810.000.000 Lose

Also wenn das nicht ein Tropfen auf die Sonne ist, dann weiß ich auch nicht :ugly:

Also durch die Möglichkeit die Lose per Dauerauftrag zu shreddern gibt es die Funktion ja schon, zumindest indirekt.

Man könnte ja täglich zum Beispiel 100 Lose shreddern, dann hat man wahrscheinlich ungefähr den Durchschnitt an Aktivitätslosen.

Aber wenn man mal guckt wie wenig hundert Lose im Vergleich zu den Mengen sind, die täglich hin und her transportiert werden, dann lohnt sich eine komplett neue Funktion wahrscheinlich wirklich nicht.

Wenn sich aber erstmal ein Stamm gefunden hätte und eventuell man das schon bei der Anmeldung entscheiden kann dann bringt es vllt. ein bisschen! mein ihr nicht das es etwas Wert wäre?

Wer weiß denn bitte bei der Anmeldung schon, ob er seine Aktivitätslose shreddern möchte.

Für die meisten stellt sich doch dann die Frage: Aktivitätslose? Lose? Shreddern? Hä?

Also ich finde auf jeden Fall die Idee mit dem Schreddern grundsätzlich schonmal eine gute Idee.
Nur weis ich halt auch wirklich nicht ob so kleine Beträge da wirklich was ausmachen...

Auch das man sie erstmal auf einen EF macht für ein Jahr und dann spendet wäre eigentlich eine gute Idee, nur nicht für den Losepreis. Weil dann kommen nach einem Jahr wieder Massen an Losen in den Umlauf. Weil wenn man sie für einen guten Zweck spenden möchte dann muss man sie ja erstmal wieder vom EF holen und dann verkaufen. Damit wären sie dann doch wieder im Umlauf.

Also ich finde auf jeden Fall die Idee mit dem Schreddern grundsätzlich schonmal eine gute Idee.
Nur weis ich halt auch wirklich nicht ob so kleine Beträge da wirklich was ausmachen...

Auch das man sie erstmal auf einen EF macht für ein Jahr und dann spendet wäre eigentlich eine gute Idee, nur nicht für den Losepreis. Weil dann kommen nach einem Jahr wieder Massen an Losen in den Umlauf. Weil wenn man sie für einen guten Zweck spenden möchte dann muss man sie ja erstmal wieder vom EF holen und dann verkaufen. Damit wären sie dann doch wieder im Umlauf.
Es gibt doch dieses Klamm-Spenden. Wo Klamm glaube einmal im Jahr ihren Paten Kindern was gibt oder so. Kann man meine ich auch unter Klamm eingucken. Und den wäre dann ja echt geholfen! Das ganze macht leider aber denke ich nur Sinn wenn die gespendet Lose oder geschredderten nicht von den Klamm-Admins in den Umlauf gebracht werden!

Schönes Wochenende euch allen
Nutella

ich bin auch dafür das es eine funktion geben sollte bei der man selber entscheiden kann ob man aktivitätslose haben will oder nicht.
zumal es klamm auch etwas bringt wenn der losepreis nach jahren mal wieder steigt.
losewert geht hoch und die aktivitätszahlen und neuanmeldungen auch oder denkt ihr das ich nen kumpel werbe und dem sage das er 4 std für 34 cent klicken muss?

zudem würde ich ne kleine überweisungsgebühr einführen und vielleicht einen paid4losepreis wo man banner klicken kann damit sie verschwinden.

scheint ja kein problem für die klamm progger zu sein, bekomme schliesslich fast täglich ne userinfo das sich dies und das am wms geändert hat, warum nichtmal die qualität für die loseuser erhöhen.

meine meinung eben.

danke für die vielen roten renomeepunkte die ich sicher für diese zeilen ernten werde.

zumal es klamm auch etwas bringt wenn der losepreis nach jahren mal wieder steigt.
Lukas hat absolut nichts vom Losepreis. Es ist ihm egal, ob man die Million für 10 Cent oder für 2 Euro bekommt.

losewert geht hoch und die aktivitätszahlen und neuanmeldungen auch oder denkt ihr das ich nen kumpel werbe und dem sage das er 4 std für 34 cent klicken muss?
Die Vergütung bleibt so oder so gleich, egal wie hoch der Losepreis ist.

Und dass die Neuanmeldungen bei einem höheren Preis ansteigen ist ziemlich unwahrscheinlich. Wie sollen Newbies den Markt einschätzen können?