Vertrauenskrise bei den Losebanken - wem vertraut ihr noch?

Vertrauenscheck - wo liegt euer Guthaben und welcher Bank vertraut ihr?

• eurofriend.de

Stimmen: 50 21,8%
  • infernoslots.de

Stimmen: 53 23,1%
  • klamm-investment.de

Stimmen: 14 6,1%
  • klamm-spielbank.de

Stimmen: 23 10,0%
  • klamm-zentralbank.de

Stimmen: 31 13,5%
  • klammgeil.de

Stimmen: 33 14,4%
  • klammino.de

Stimmen: 12 5,2%
  • klammlose.de

Stimmen: 12 5,2%
  • lose-banken.de

Stimmen: 22 9,6%
  • losegold.de

Stimmen: 21 9,2%
  • losethek.com

Stimmen: 40 17,5%
  • gigacoins.de

Stimmen: 13 5,7%
  • Tresor - hier befindet sich das Meiste

Stimmen: 55 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    229
Hm ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Lose statt im Tresor dann lieber verkaufen würde. Ich mach die aber nicht in den Tresor, weil ich dann keine Zinsen bekommen und die Zinsen sind eigentlich mit ein Grund warum ich Lose habe.

Verkaufen unter einem gewissen Wert möchte ich nicht.
Doch im Tresor gibts auch Zinsen,und zwar Menge meist 100%
das errechnet sich aus dem Risiko/Verlust beim anlegen auf externen Loseseiten
wie wir das doch letzten bestätigt bekommen haben.

Auf mehrere Seiten anlegen halte ich genau soviel^^
und zwar aus dem Grund weil die meisten "Anlegerseiten"
von einer einzigen abhängig war...diese ist gefallen
und somit auch ne Menge dieser "vielversprechender" Seiten.

je stabiler der losepreis, desto mehr wird der tresor genutzt. die zeiten der inflation sind nunmla vorbei so lohnt es sich immer einen gewissen losevorrat zu behalten im tresor (wenn man keiner bank traut).

im übrigen profitiert man dann auch wenn der Losepreis steigt. ich denke wenn wirklich jeder merkt, dass der Losepreis nicht so weit sinken kann, weil die Menge zu niedrig ist, wird das tresorbunkern immer beliebter.

und das führt wieder dazu, dass die banken mehr Lose auf ihren efs lagern und v.a. die Buchungsloseproblematik kleiner ausfällt.

Doch im Tresor gibts auch Zinsen,und zwar Menge meist 100%
das errechnet sich aus dem Risiko/Verlust beim anlegen auf externen Loseseiten
wie wir das doch letzten bestätigt bekommen haben.

Das versth ich nicht. Wenn die Lose im Tresor sind gibts doch keine Zinsen oder was meinste?

Und der Wert der Lose ist doch mittlerweile eigentlich so hoch das man verkaufen sollte oder meinste nicht?

je stabiler der losepreis, desto mehr wird der tresor genutzt. die zeiten der inflation sind nunmla vorbei...

dein Wort in Gottes Ohr,meinen Allerwertesten würde ich darauf aber nicht verwetten ^^

Hatte meine Lose im Tresor selbst als der Losepreis bei 200€/Mio wert war
und habe auch nicht bei der einzigen externen Losebank angelegt
welche vom ersten bis zum letzten Tag erlich war.

Die Rede ist von losecom.de mit dem einzigartigen "Nenad" als Webmaster.
Als er die Seite aufgelöst hat,da hat er die überschüssigen Lose welche sein Verdienst waren
einfach den Usern im Forum verschenkt (hab zwar trotz bettelns keine gekriegt aber egal^^)
Diese User war nicht profitgeil,sondern machte es wirklich aus Fun.

Das war die Seite der Seiten...habe aber trotzdem auch dort nicht angelegt.
Die einzige externe Loseseite wo ich mit grosser Wahrscheinlichkeit anlegen würde
das war eine Seite von mone persönlich..aber sowas wird es denke ich mal stark nie geben.

@HansimWald: lies die Quote sorgfältig durch ;)

er meint dass du 100% Rendite hast im Vergleich zu einer Anlage bei einer pleitebank. Außerdem pushen Tresorbunkerer den Losepreis.

Man kann das so sehen: Lose sind für Manche soetwas wie der "Schwarze Peter"; wenn mancher nämlich viele Lose hat, gibt er die Weiter oder verkauft sie, also behält sie nicht und will sie aufjedenfall loswerden. Wenn keiner den"schwarzen Peter" behalten möchte, dann sinkt der Losepreis :p

Deswegen ist er auch so stabil zur Zeit, denn Zinsen gehen runter, Leute behalten Lose eher im Tresor und das wirkt sich wieder auf die Banken negativ aus, da die Banken ständig frische Lose benötigen!

@Hans hoher Preis ist relativ... immerhin kam der PReis von ganz oben. Seit einem JAhr gibts die Losemengenanzeige und damals war der Preis bei über 20 Cent pro Mio (1.Mai 2008), im Januar 08 war der Preis sogar bei 35 Cent...

Ob wir da hin kommen weiß keiner, aaber Fakt ist dass das Vertrauen der Anleger und das Verhalten der Losebanken einen großen Teil dazu beitragen wie es in der Losewirtschaft weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für losethek.com entschieden.

Ich bin seit Jahren dort angemeldet und der Webmaster hat mich nie enttäuscht! Super Support und die Ausschüttungen sind auch überdurchschnittlich gut.

Aber Losedruckerei.de oder Klamm-zentralbank.de (Lars) oder Losemaker.net kann man denke ich ebenfalls vertrauen schenken.

Erfahrungsgemäß habe ich die Erfahrungen gemacht, dass Splitting der Investitionen am Besten ist. Außerdem kann ich sagen, dass man bei einer Anlage auch auf den Webby achten sollte (z. B. Jung = wahrscheinlich leichtsinnig). In der Vergangenheit hat es sich bewährt, ebenfalls nicht immer dahin zu laufen, welche Seite die höchste Rendite gibt, sondern lieber eine wählen, die sich im Mittelfeld bewegt.

Alles Andere sind riskante Geschäfte.

Neben dem Losetresor würde ich mich auch nur noch für Infernoslots entscheiden.

Also selbst so eine Auszahlungsbegrenzung halte ich grundsätzlich für falsch.

Wieso darf man unendlich lose einzahlen aber nur begrenzt je Tag wieder auszahlen? Das ist ja eine Zurückhaltung von Guthaben!

Ich habe beeindruckt von diesem Thread diese Grenze auf meiner Seite entfernt, weil ich der Meinung bin, dass diese Grenze eigennützig für den Betreiber ist und auch kontraproduktiv ist.

Wenn ich einen Jackpot gewonnen habe, möchte ich den wenn möglich auch komplett auszahlen und nicht erst 100 Tage warten, bis alle Lose ausgezahlt sind. Was hat das für einen Sinn?

Wer einen Bug ausnutzt und das clever macht, der lässt die Seite nicht pleite gehen sondern bucht nur soviel ab, dass es nicht auffällt.
Ob ich nun 10% des Userguthabens "riskiere" oder jeden Tag 50mio Lose auszahlen lasse ist denke ich zwar ein Unterschied, aber jeder vernünftige Webmaster schafft sich Rücklagen, die solche Verluste ausgleichen.

Ich habe beeindruckt von diesem Thread diese Grenze auf meiner Seite entfernt, weil ich der Meinung bin, dass diese Grenze eigennützig für den Betreiber ist und auch kontraproduktiv ist.

das ist sehr lobenswert von Dir Oseidon.
Du kannst ja zur Sicherheit nur paar Lose frei rumliegen lassen falls es einen "eventuellen" Schaden durch Bugs, Faker etc geben würde, wäre der dann nicht so hoch.
Zur Not schreibt man Dich an das der EF gefüllt werden soll. Das kannst Du ja dann machen.

Ich vertraue Eurofriend und Losedepot zu 100%

Ich vertraue auch gigacoins zu 80%, obwohl ich erst skeptisch war wegen der 15% Zinsen, die man ab 10.000 AP bekommt. Einen Teil zum Vertrauen dort trägt der Umstand das Streiti mit dort an Board ist, der selbst seit längerem eine eigene Loseseite betreibt.

Zuletzt bearbeitet:
das ist sehr lobenswert von Dir Oseidon.
Du kannst ja zur Sicherheit nur paar Lose frei rumliegen lassen falls es einen "eventuellen" Schaden durch Bugs, Faker etc geben würde, wäre der dann nicht so hoch.
Zur Not schreibt man Dich an das der EF gefüllt werden soll. Das kannst Du ja dann machen.

eben!

@coy9 Klar laufe ich immer dahin, welche Bank mir das Meiste bietet.

Du solltest dir aber mal die Frage stellen, wie diese so genannten Zinsen bezahlt werden, denn es gibt keine Loseseiten ohne Aktivität mehr (zumindest kenne ich keine). Es gibt zwei Möglichkeiten wie diese Zinsen bezahlt werden: Die Eine ist durch das Zocken von den eigenen Usern (die Betreibergebühr ist entsprechend erhöht durch die erhöhte Kalkulation) oder aber der Webmaster investiert die Lose auf anderen Banken und Anteilsseiten. Letzteres hat einigen Konkurrenten ja durch den Klammgeilkollaps fast selbst mit in den Ruin getrieben.

Die Beste Alternative ist eigentlich nur der Tresor, ansonsten reine Spekulation, denn alles was nicht mit klamm.de zu tun hat (Lose werden auf eine externe Bank überwiesen), hat nix mehr direkt mit klamm.de zu tun. Es ist also eher eine Vertrauenfrage.
Außerdem hat es sich gezeigt, dass selbst profilierte Admins mit ihren Seiten über Kopf gegangen sind. Also sobald du deine Lose auf ein fremdes Konto überweist, musst du leider damit rechnen, dass alles futsch ist.
Und das sage ich, weil ich realistisch bin und so einige Pleiten miterlebt habe.

eine interessante Auswertung der TOP 13 Losebanken (vom Anlagevolumen!) -

was würdet ihr vorschlagen, welche Bank mit reinkommen muss, wenn im Juli klamm-investment.de aus den Banken rausfällt und wir dann irgendwann mal eine neue Umfrage machen können (ändert sich ja doch ein wenig nach den aktuellen Vorfällen!)?

Wer ist Kandidat zum Rat der 13 Großbanken?