Vermieter will mich rausekeln!

Aber sie wusste doch nichts vom Versprechen der Maklerin gegenüber der Nachbarin. Also braucht sie doch nichts zu befürchten. :doh:

Das kann man so sehen wie man es mag. Befürchten direkt rausgeworfen zu werfen, muss sie wohl nicht. Aber wenn sie selbst auch kein Interesse und keine Initiative zeigt was an der Situation zu verändern, dann wird sie sich höchstens zum negativen ändern. Und auf lange Sicht würde ich mir dann schon überlegen, ob es so schön ist in einem Haus zu wohnen in dem ich nicht gern gesehen bin. Die Tatsache, dass sie schon beschuldigt wurde ihre Kinder zu schlagen und auszusperren zeigt doch schon deutlich in welche Richtung das Ganze geht. Auch für die Kinder wäre es sicherlich alles andere als angenehm in so einem Umfeld aufzuwachsen.

In meinen Augen hat sie also sehr wohl etwas zu befürchten.
 
Ja genau das ist mein Gedanke, auf die Dauer in so einer Umgebung zu wohnen ist nicht grade toll. Aber wie gesagt, einen weiteren Umzug kann ich mir nicht leisten. Deswegen habe ich denen ja angeboten, das die die Kosten übernehmen sollen, und vor allem ne andere Wohnung im selben Ort, sonst müsste meine Tochter schon wieder in nen anderen KiGa gehen. Das wäre zu viel für die beiden, allein schon der weitere Umzug, habe mich vor nem halben Jahr vom Vater der Kinder getrennt, wenn jetzt schon wieder so ne große Veränderung kommt, drehen die doch völlig am Rad. Deswegen muss ich mir gut überlegen ob ich lieber hier wohnen bleibe oder doch lieber ausziehe. Schwierig!!! Für die Kinder ist beides nicht von Vorteil. Aber irgendwie muss es ja weitergehen.
 
[...] auf die Dauer in so einer Umgebung zu wohnen ist nicht grade toll. Aber wie gesagt, einen weiteren Umzug kann ich mir nicht leisten.
Und wenn du aus der Wohnung wieder rausgehst, haben genau die Leute ihr Ziel erreicht, die da irgendwelche unsinnigen Beschuldigungen aufstellen. Und diesen Sieg willst du denen doch sicherlich nicht gönnen!?

Wie viele Parteien wohnen überhaupt in dem Haus und beteiligen sich auch an der Diskussion? Falls das ein paar mehr Leute sind, werden doch sicherlich nicht alle gegen dich sein, nur weil du Kinder und eine Katze hast. :-?
 
ja also hier wohnen im Erdgeschoss die von der Pizzeria. im 1. Stock Zahnarzt und Physiotherapie ja und im 2. Stock sind drei Wohnungen, außen meine Nachbarn und in der Mitte ich. Aber anscheinend meckert hier nur meine eine Nachbarin, sonst hat sich laut meiner Befragung ja niemand beschwert. Ich kommen auch nicht dahinter... aber es ist eindeutig das die mich raus haben wollen, denn was die hier für gründe nennen ist ja kein Kündigungsgrund, die suchen sich nur immer neue gründe mir Abmahnungen zu schicken, und bekanntlich brauchen die ja nur drei!!! habe bis jetzt aber jede widerrufen, da an den Anschuldigungen nichts dran war, auch im namen meiner Anwältin. Aber alleine diese ständigen Briefe machen ja schon psychterror
 
ja und persönlich beteiligen tut sich keiner, dazu sind die alle zu feige. Außer die Nachbarn, die sich nie beschweren, sehe ich die anderen so gut wie nie. Also kann man mit denen nicht mal reden. Außer man hängt Zettel an die Tür... die reden alle hintenrum und meckern bei der Hausverwaltung, aber die sagen mir dann auch nicht wer genau sich da beschwert hat.
 
ja und persönlich beteiligen tut sich keiner, dazu sind die alle zu feige. Außer die Nachbarn, die sich nie beschweren, sehe ich die anderen so gut wie nie. Also kann man mit denen nicht mal reden. Außer man hängt Zettel an die Tür... die reden alle hintenrum und meckern bei der Hausverwaltung, aber die sagen mir dann auch nicht wer genau sich da beschwert hat.

wie immer,alle große klappe und wenn es drauf ankommt, naja
 
wie immer,alle große klappe und wenn es drauf ankommt, naja
OffTopic schrieb:
Das erinnert mich hier doch sehr an die anonymen "Popler" xD
Ich habe mir hier den Thread lange angeschaut! Aber bisher eigentlich nichts sagen können was nicht schon gesagt wurde! Nun aber:

Dass die Nachbarn nicht mit dir reden wollen, finde ich, aus ihrer Sicht, verständlich! Die haben ja nix in der Hand und wollen dich trotzdem raus haben! Wenn Sie mit dir reden würden, was sollten die denn sagen? "Sie haben Lärm gemacht!" Die haben doch keine "Beweise" oder schlagfertigen Argumente!

Was ich dir vielleicht raten würde, ist denen einen Brief zu schreiben, nicht ausfällig werden, sondern freundlich und Sie wirklich mal um eine Stellungnahme bitten! Wenn Sie wirkliche Gründe hätte, dann käm sicher auch was zurück!

Wie auch immer: lass dich nicht von denen fertig machen! Aber verharre auch nicht in der sturen Position, weil die dich psychisch garantiert noch weiter fertig machen könnten und das ist ja wirklich nicht wünschenswert!

Auf alle Fälle VIEL Glück

Gruß QuArK007
 
Und wenn du aus der Wohnung wieder rausgehst, haben genau die Leute ihr Ziel erreicht, die da irgendwelche unsinnigen Beschuldigungen aufstellen. Und diesen Sieg willst du denen doch sicherlich nicht gönnen!?

Ohne dich angreifen zu wollen, aber diese Aussage finde ich wirklich sehr pubertär. Natürlich hat jeder Mensch einen gewissen Stolz, aber sein eigenes Wohl, und das der Kinder aufs Spiel zu setzen nur damit die Anderen nicht "gewinnen", halte ich für ziemlich überzogen.

Im Endeffekt muss halbvollmond83 irgendwie reagieren. Ob sie nun mit den anderen Mietern redet, dafür sorgt dass eventueller Lärm nicht aus ihrer Wohnung dringt oder aber umzieht. Was ich noch probieren würde, wäre es mit der Maklerin zu reden, und zwar in Ruhe und nicht zwischen Tür und Angel. Setze dich mit ihr zusammen und erkläre ihr deine Situation, dann lasse dir sagen was dir genau vorgeworfen wird und frage was sie vorschlägt. Sollte man da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, kannst du es entweder im Alleingang probieren, oder dir eben eine andere Wohnung suchen.
 
Wollte mich nur mal für die vielen Antworten und Ratschläge bedanken, hat mir wieder etwas Mut gemacht. Aber ich werde dann höchstwahrscheinlich doch irgendwann umziehen, weil immer aufpassen das wir hier keinen belästigen, na ja da habe ich ehrlich gesagt keinen bock drauf. Aber vielen Dank für eure Anteilnahmen!!!
 
Natürlich hat jeder Mensch einen gewissen Stolz, aber sein eigenes Wohl, und das der Kinder aufs Spiel zu setzen nur damit die Anderen nicht "gewinnen", halte ich für ziemlich überzogen.
Es gibt immer wieder Situationen wo du dich behaupten musst und dich nicht von anderen verdrängen lassen darfst.

Die, die alles mit sich machen lassen sind nämlich nachher arm dran, weil man es mit denen ja machen kann. Und die, die sich trotz Widerstand durchsetzen, die bringen es am Ende meist weiter.

In diesem speziellen Fall sehe ich das Wohl der Kinder noch nicht wirklich gefährdet. Zumindest ist es ebenso stressig schon wieder in eine neue Wohnung ziehen zu müssen.
 
Bis jetzt habe ich von denen nix mehr gehört... wer weiß vielleicht haben die es ja endlich eingesehen. Mal abwarten. Auf jeden Fall noch mal danke für eure antworten....
 
Das ist schon ein starkes Stück, was ich hier lesen muß.
Da wachsen mir vor allem die Haare zu Berge, wenn ich lese, daß Kinderlärm störend ist. Waren die entsprechenden Personen nie Kinder, haben diese nie gespielt? Oder haben diese früher Knebel im Mund gehabt?

Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich habe mal gehört, daß Kinderlärm nicht als Ruhestörung zählt, denn kleine Kinder, vor allem in diesem Alter sind nun mal von Natur aus nicht leise, und vor allem zu den Ruhezeiten, ich nehme mal an zwischen 13 und 15 Uhr, schlafen diese Altersgruppen doch meist.
Ich kann mir da kaum vorstellen, daß es in einer Pizzeria zu dieser Zeit leiser vorgeht, oder haben die keinen Betrieb dort?

Aus meiner Sicht ist es auch Sache der Maklerin, die Sache wieder gerade zu bügeln. Schließlich hat sie ja die Sache eingebrockt.

Ich bin alleinerziehender Vater, und den einzigen Streß, welchen ich zum Thema Kinder hatte, wurde von Stelle meiner Exfrau eingerührt, oder besser, von ihrem damaligen Freund.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Ruhe, und daß die Sache für Dich, und vor allem für Deine Kinder, zum Positiven aus geht. Eines habe ich festgestellt: Hat die erziehende Person Streß, läßt sie dies meist, zwar unterbewußt, irgendwie an den Kindern aus. Also:schön ruhig bleiben!
 
... falls Dir das dort zu bunt wird, kannst Du uns gerne mal zu einer kleinen, angekündigten Party einladen (Geb.tag oder so). Keine Angst, wir bringen Alles selber mit, - hauptsächlich Getränke (Wodka), - aber richtigen ..:mrgreen:

Im Regelfall suchen sich Deine "querulanten" Nachbarn nach einer solchen Veranstaltung ziemlich schnell eine neue Bleibe, oder geben für immer Ruhe...:ugly:

...laß Dich nicht unterkriegen.. ;)