Verlieben übers inet !? O_o

Kann sowas klappen ?

• Umfrageteilnehmer
    112

chillervalley

Well-known member
6 Mai 2006
608
51
Joa, wollt mal wissen was ihr davon haltet ... nich nur ob es möglich ist oder nicht (glaub das gabs schonmal) sondern mehr was ihr von solchen Lieben haltet ...

joa, könnt ganz interessant werden :ugly:

Was ich davon halte?
Habe ein Beispiel direkt vor meinen Augen... Mein Freund hat seine Ex über´s Internet (Chatroom) kennengelernt. Sie hatte schon einig Männer, war auch schon verheiratet, 6 Jahre älter als er und hat zudem noch 4 Balgen :roll:
Trotzdem hat er sich auf die eingelassen. 3 oder 4 Jahre waren sie zusammen. Als mein Freund und ich eine normale Freundschaft aufgebaut haben, ist die Ex total abgetickt , war voll eifersüchtg obwohl sie alles hatte - Kinder, Freund, Auto, Haus, Garten etc.
Dann haben die beiden geheiratet und das Ganze hat gerade Mal 6 Monate gehalten 8O
Dann kam die Trennung, Scheidung folgte = Internetbekanntschaft hat sich zum Negativen erledigt.

Mittlerweile hat sie auch einen neuen Typen, der 16 Jahre jünger ist...

Da ich das Ganze jahrelang mitverfolgen konnte, halte ich von einer Internetliebe nichts. Wobei es sicher auch wunderbare Geschichten mit Happy End gibt...

klamm schrieb:

full ack, ums in deiner Sprache zu sagen ;)

Ich stehe auch mehr auf die altmodische Tour, so mit Angst beim Fragen ob man mal was zusammen trinken geht, anstatt den klapprigen Fingern bei der ersten PN. :mrgreen:

Ja das kann klappen, habe es selber erlebt
und bin nach einigen Jahren des zusammenlebens,
mittlerweile glücklich Verheiratet ;)

Auf die Nase fallen, kann man mir Reallivebekanntschaften genauso,
von daher sehe ich nichts was dagegen spricht.

Gruß Pim4U

Also ich halte davon nix.
Ich glaub nicht, dass man sich über inet verlieben kann und dass das dann klappt.
Ihr könnt mir beispiele bringen, die das widerlegen, soviel ihr wollt, ich glaubs trotzdem nicht :ugly:

ich könnte einer person im internet nie so vertrauen wie ner person im rl...

wobei es klappen könnte, wenn man sich über inet erst kennenlernt und sich dann im rl daraus was entwickelt...(aber RICHTIG im rl und nicht so 4-5 mal im jahr sehn :mrgreen: ) naja, aber da würde man sich dann ja auch im rl verlieben und nicht im inet..also..egal^^

Ja, sowas kann klappen :) Ich bin selbst ein glänzendes Beispiel dafür. Hab meinen Schatz über nen Musik-Chat kennengelernt, rein zufällig, wir haben uns super verstanden und irgendwann hats halt gefunkt. Wir sind inzwischen seit 4,5 Jahren zusammen, haben ne gemeinsame Wohnung und planen unsere gemeinsame Zukunft :)
Allerdings halte ich absolut nichts von irgendwelchen Online-Kontaktbörsen oder sonstigen Suchstationen... da sind viel zu viele Freaks. Wenn man sich zufällig im Inet kennenlernt und es passt, dann schön, aber ich zweifle an den Erfolgen gewisser Partnerbörsen ;)

Also möglich is das denke ich schon, aber ich denke wohl auch, dass es suckt.
Nur merkt man das meistens irgendwie immer zu spät und wenns zu spät ist, denkt man nimmer, dass es suckt, sondern dass man das schaffen kann.

Würd ich übrigens nie tun, sowas *hust*

Es kann klappen und vermutlich sogar besser als IRL ...
Den meistens, solange beide ehrlich sind, lernst du so einen Menschen tiefer und näher kennen als IRL. Den die Hemmschwelle ist viel tiefer, man erzählt sich viel mehr und kommt sich daher irgendwie viel näher als IRL.
Der Schritt in die Realität muss dann nur langsam erfolgen und nicht überstürzt ... und wenn nachher immernoch alles passt ... wieso nicht?
Ich hatte so 3 schöne Jahre als ich noch jünger war ^^

Und Fisch ... ich merks mir auch :evil:

Ich denke im Internet können die weichen gestellt werden und beim 1. Treffen kanns dann "richtige" Liebe werden oder auch nicht..

chillervalley schrieb:
das wahr wohl eher auf BrOOke bezogen das von Lukas ;) und des von BrOOke weiß ich ja ^^ is auch verständlich dann ... ^^
wtf? :ugly:
das war eigentlich auf mich bezogen ... inet is nur so lange geil, bis es im RL (only) mal klappt. dann weisste, wie sehr man das inet knicken kann. im inet haste halt keine hemmungen. aber das ziel sollte sein, im RL genausowenig hemmungen zu haben (jemanden anzusprechen z.b.).