Verkaufe Nokia N95

entschuldigung dass ich mich da mal einmische,da ich selbst bei der post mal angestellt war kann ich folgendes dazu sagen.
wenn der adressant nicht ermittelbar sein sollte(anschrift unleserlich,usw.)wird das/der paket/brief an den absender zurückgeschickt,wenn dieser auch unleserlich ist,wird das paket geöffnet um evtl. schriftstücke(brief/rechnung,usw.)und damit irgenteinen inhaber ausfindig zu machen(sowas dauert 2-9 tage,normal sind maximal 5 werktage),da aber ja angeblich eine rechnung dabei war und das paket nich an den absender(in diesem falle mirehn)zurückgekommen ist,kann es sein,dass:
1. das paket nie versendet worden ist,oder
2.das paket von einem nicht ehrlichen paketbediensteten(in diesem falle DHL)unterschlagen worden ist.

zu 1.mirehn,wenn du das paket verschickt hast,egal ob versichert oder unversichert,dann scanne/kopiere oder mach ein bild von dem zettel wo du erhalten hast beim verschicken(ausrede"es gab keinen" ist schlichtweg gelogen,es gibt immer einen,selbst bei hermes)werde so einen zettel mal beifügen,da steht auch ein identcode drauf(zum zurückverfolgen des paketes)wenn du diesen zettel nich vorweisen kannst,dann hat sTyL3R mit seiner aussage des betruges recht.

zu 2.muss sich dann mirehn bei der post beschweren bzw. anzeige erstatten bei der post(und wenn man weiß wer an diesem tag in dem bezirk ausgefahren hat,bei der polizei ne anzeige gegen diese person machen),dann bekommt er ,wenn er glück hat,seine ware wieder,wenn die von der polizei sichergestellt wird.
so und nun das bild(ich hoffe es ist erkennbar)

Zuletzt bearbeitet:
danke für diese hilfreiche aussage. scheint ja alls daraufhinzudeuten, dass es nicht mehr ankommt. weil wenn es am 27.12 verschickt wurde müsste es ja schon da sein.

daher die frage: mirehn krieg ich die 300€ einfach zurücküberwiesen und muss ich den für beide parteien stressigeren weg einschlagen? und da sieht es für dich nich besonders gut aus. könnten es auch gerne icq klären, aber da krieg ich ja nie eine antwort.

grüße

ps: bitte um schnelle antwort. werde dir dann die bankdaten mitteilen.

@ jessesno,

wenn du bei der post geschafft hast, dann solltest du aber wissen dass es bei versand als päckchen keinen zettel gibt. bei päckchen bekommst du eine quittung aber da steht nicht drauf für was, glaube da steht nur wertmarke drauf. der versand ist ja unversichert passiert, dann wird wohl kaum ein paket sein.

falls er es wirklich verschickt hat, dann kann es sein das es etwas länger dauert wegen der weihnachtszeit. es kann auch sein, dass das päckchen irgendwo in einem paketlager liegt, aus irgendeinem grund, aber erst nach einer bestimmten zeit wieder an den versender zurück geht.

ich persönlich würde noch etwas warten, bevor ich rechtliche schritte einleiten würde, mindestens diese woche noch.

mfg
pmarinellis

Zuletzt bearbeitet:
Omg Omg Omg

Du bekommst bei der Post die Quittung das du an den Sender was geschickt hast, allerdings nicht was.
Da steht auch drauf wann und wie.

Also scan die mal ein oder so, weil die gibt es zu 100%

soooo, bin jetzt schlauer. hab mit meinem anwalt gesprochen.

@verkäufer: ich gebe dir bis zum 14.12.2007 zeit das N95 zu mir zu schicken. egal ob es ein anderes neues ist oder das. dies ist eine angemessene frist.
sollte das handy bis dahin nicht da sein trete ich vom kauf zurück.
details würden dann folgen. ->forderung des kaufpreises.
zusätzlich wären rechtliche schritte möglich. dies werd ich mir aber noch vorbehalten. je nach kooperation werd ich dann entscheiden.

grüße

ps: keine antworten per pn und icq sind sicher nicht positiv.

Zuletzt bearbeitet:
@pmarinellis @Xander

@pmarinellis
da laut aussage des verkäufers,das handy im originalkarton "verschickt" wurde und ich weiß wie der originalkarton von dem handy aussieht,sollte es,wenn der postmitarbeiter sich in seinem fach auskennt,das nicht mehr als päckchen rausgehen,da es aber diesen zettel auch beim päckchen gibt(anstatt wie bei meinem zettel "paket" steht dann "päckchen")und die quittung gibt es noch dazu(falls das handy wirklich im originalkarton verschickt wurde),ich weiß net was deine postfilale für eine chaosfilale ist.
aus irgenteinem grund liegen pakete nicht einfach so im lager rum,da müssten schon diverse mängel bestehen(entgeld nicht richtig,gar keine adressen,usw.)pakete kann man unversichert und versichert versenden,und die obersten bosse bei der post wollen ja die qualität und kundenzufriedenheit erhöhen(das heisst,dass solche fehler nicht mehr passieren sollen)

@ Xander
da geb ich dir recht,man erkennt auf den zetteln sowie auf der quittung nicht,was versendet wurde(bei meinem zettel,war es mein gameboy colour verkauf)

wenn das paket wirklich am 27.11. verschickt worden ist,ist es schon eine sehr lange lieferzeit,falls das paket doch noch ankommen sollte(wo man sich dann am besten bei der post beschwert)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sendung gilt als verloren, wenn sie nicht innerhalb von 20 Tagen nach Einlieferung an den Empfänger abgeliefert ist und ihr Verbleib nicht ermittelt werden kann.

Stell halt n Nachforschungsantrag, der ist auch bei Päckchen möglich. Ob es was bringt? :think:

Keine Reaktion des Verkäufers. Gehe von einem Betrugsfall aus. Wird wohl auf eine Anzeige wegen Betruges sowie auf eine Schadensersatzforderung hinauslaufen. Obwohl ich darauf keine Lust habe. Aber 300€ sind es mir Wert. Da ich denke, dass ich klar im Recht bin.

Grüße
Oliver Frankfurth

Keine Reaktion des Verkäufers. Gehe von einem Betrugsfall aus. Wird wohl auf eine Anzeige wegen Betruges sowie auf eine Schadensersatzforderung hinauslaufen. Obwohl ich darauf keine Lust habe. Aber 300€ sind es mir Wert. Da ich denke, dass ich klar im Recht bin.

Grüße
Oliver Frankfurth

Du bist ganz klar im Recht denn Ihr habt versichert abgemacht und Er hat nicht versichert verschickt.

Er ist Beweispflichtig das bei Dir die Ware angekommen ist, wenn dies nicht der Fall ist so wird der Richter da schon was zu sagen.

Ich musste auch zahlen und habe draus gelernt nur versichert zu verschicken ;)

Sag mal, dein Anwalt hat dir wirklich gesagt, dass du Anspruch auf Schadensersatz hast? (Also zusätzlich zum eigentlichen Verkaufspreis?) 8O Das wäre mir aber neu :ugly:

Sag mal, dein Anwalt hat dir wirklich gesagt, dass du Anspruch auf Schadensersatz hast? (Also zusätzlich zum eigentlichen Verkaufspreis?) 8O Das wäre mir aber neu :ugly:

Ja habe ich nach §284 BGB - Vergebliche Aufwendung. Ich habe mir nämliche schon Zubehör für das Handy gekauft was ich ja nun nicht verwenden kann. Dies kann ich einfordern.

Gab aber auch eine Antwort. Er will es über den rechtlichen Weg - Ich werde dann wohl nächste Woche zur Polizei gehen und Anzeige stellen. Daher wird es hier von mir erstmal keine weiteren Informationen mehr geben. Das Ergebnis werde ich dann aber hier posten.

Grüße
Oliver Frankurth

omg,ist der blöd(musste sein),wer geht denn schon freiwillig den rechtlichen weg,wenn schon diverse fehler seinerseits klar sind:abgemachter versicherter versand=unversichert "versendet",keine beweise vorlegen(quittung,zettel ect.),seine angeblichen zeugen=freunde/bekannte von ihm.
nenene

ich habe einmal bei ebay was bestellt in wert von 40 euro ^^ naja das paket kam nicht an nach 2 wochen hab ich hin und her telefoniert. DPD meinte zu mir ich soll nicht hinter das paket hinter telefonieren es wurde ausgehändigt. ich bekam nix vlt hat der nachbar das paket angenommen -.-. also 40 euro sind einfach so weg obwohl das paket versichert war. ich bestele jetzt nur noch per nachnahme.

mfg

@sTyL3R
ich hab mir das jetzt mal durchgelesen...
wenn ihr per icq schriftlich ausgemacht habe das das handy versichert verschickt werden soll, dann hat der verkäufer jetzt ein problem...
das mit der anzeige bei der polizei ist richtig und solltest auch machen...
wenn du dein geld wieder haben möchtest nen kleiner tipp, bevor du eine erheblich anwaltsgebühr bezahlst, stell online einen mahnbescheid... der kostet weniger als ein anwalt und bei den meisten leuten wirkt es schon wenn von gerichtswegen ein mahnbescheid zugestellt wird...
legt die andere partei keinen widerspruch gegen den mahnbescheid ein, ist die forderung anerkannt und du kannst den mahnbescheid vollstrecken...
das alles kannst du ohne anwalt machen, ist wesentlich billiger...

wofür gibts ne rechtsschutz? nutze die schon sonst nie. weiß auch schon wie ich vorgehe. werde aber dazu öffentlcih bis alles geklärt ist nichts sagen.denke das ist verständlich.

aber danke für eure hilfe/ratschläge

grüße

Um mal was Aktuelles sagen zu können:

Auf Anschreiben von mir und meiner Anwältin wurde nicht reagiert. Oft reicht ja schon sowas aus, vor allem, wenn das Schreiben vom Anwalt kommt und die Schuldfrage so eindeutig ist.
Nächster Schritt wird Mahnbescheid/Gerichtsvollzieher sein.

Werde das Ergebnis natürlich hier posten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: