Verifizierte Klamm User

kaesekopf

Ref ok=Zahlung gut
ID: 32396
L
21 April 2006
3.468
148
Hi,

da es immer mal wieder Faker gibt und auch immer geben wird möchte ich folgendes vorschlagen um es für alle ein wenig sichere zu machen:

Kann eine Seite gemacht werden ähnlich wie https://www.netiba.com wo ehrliche Klammuser sich verifizieren lassen können.

Nachdem Jemand verifiziert ist bekommt er einen "Siegel". Er ist damit ein verifizierte Klammuser. Falls es Probleme mit einem User gibt sind seine Daten hier hinterlegt falls es zu eine Anzeige kommen sollte beim Polizei. Die Daten die hier hinterlegt sind sollten nur an die Behörden oder vielleicht KlammMods überlassen werden falls es dazu kommt das ein User seine Verpflichtungen nicht nachkommen sollte. Nur User wobei sicher gestellt ist dass seine Adressdaten usw. korrekt sind, bekommen einen Siegel.

Es gibt dann us die Möglichkeit beim werben nur verifizierte KlammUser zu akzeptieren.

Ich wurde mich freuen wenn diese Idee hier diskutiert wird, ich denke es ist im Interesse viele Klamm user dass wir wissen wer "echt" ist und wer nicht.

Ich wurde gerne so eine Seite machen oder dabei mithelfen.

Lg

Käsi
 
Hört sich interessant an, führt aber zu einer zu großen Kontrolle bzw. Ausgrenzung von Usern, welche sich eben nicht verifizieren lassen wollen.

:think: Kann mich nicht entscheiden, ob ich dafür oder dagegen bin. :roll:
 
Ich finde die Idee nicht schlecht. Ist zwar mit viel Aufwand verbunden aber wirklich nicht schlecht ...

Sollte man echt mal überlegen das umzusetzen. :yes:
 
Hört sich interessant an, führt aber zu einer zu großen Kontrolle bzw. Ausgrenzung von Usern, welche sich eben nicht verifizieren lassen wollen.

:think: Kann mich nicht entscheiden, ob ich dafür oder dagegen bin. :roll:

Es ist natürlich jeder selber überlassen ob er sich verifizieren lassen will oder nicht, ich persönlich wurde aber NUR verifizierte User als Ref werben damit ich weiss dass ich nicht noch mehr Lose im Sand setzte als ich jetzt schon gemacht habe und falls es zu Probleme kommt kann ich mich an diese Person richten und nicht an irgend ein virtuelle Name im Internet.

Zwingen sollte man natürlich Niemand!

Lg

Käsi
 
Wer soll das prüfen? -> diejenige der es auf sich nehmen die Seite zu machen, es gibt hier im Forum doch auch Mods die alles kontrollieren oder zumindest versuchen alles zu kontrollieren ;)

Wer soll das bezahlen? -> es wird eine kleine Beitrag anfallen wenn man sich verifizieren lasst, das ist klar.

Was soll das bringen? -> Vertrauen, ehrliche User die nicht ständig abgezockt werden von betrüger wo nichts gegen gemacht werden kann. Neue User müssen sich nicht erst als ehrlich beweisen....

Kosten-Nutzen-Verhältnis? -> wozu? Es muss nicht gewinnbringend sein oder? Dass ist nicht Sinn und Zweck der Sache, die Kosten müssen natürlich irgendwie gedeckt werden das ist klar aber dass ist mit alles so.

Lg

Käsi
 
Es gibt natürlich auch andere Prüfungsverfahren. Generell fände ich den Titel "geprüfter User" sehr gut. Natürlich nur freiwillig.
 
Wer soll das prüfen?
Wer soll das bezahlen?
Was soll das bringen?
Kosten-Nutzen-Verhältnis?

Berechtigte Fragen, was aber nicht die Güte der Idee schmälert. Wir haben hier ja zum Glück eine Menge guter Progger etc., was die Sache doch erleichtern würde...so dass es vielleicht möglich wäre, den Aufwand gering zu halten.
Die Frage "Was soll das bringen?" ist aber überflüssig, da dies ganz klar ist und auch schon geschildert wurde!
Die Bezahlung ist eine andere Sache. Vielleicht müsste man für die Verifizierung einmalige Gebühren zahlen oder sowas...
 
ich persönlich wurde aber NUR verifizierte User als Ref werben

Und damit schließt du doch grade eine Gruppe von Klammusern aus und zwar die, welche sich nciht verifizieren wollen. ;) Ich kenne das vom Loseverleih. Da gibt es User, die sind ganz unscheinbar, die schreiben kaum was ins Forum haben kaum Bewertungen und wollen auch keinen Perso verschicken. Trotzdem kann ich denen zum Teil vertrauen und auch mal mehrere hunter Mio verleihen, denn sie kommen immer mit Zinsen zurück.
Trotzdem würde ich so ein System auch unterstützen bzw. hätte kein Problem mich verifizieren zu lassen. Nur lohnt sich der ganze Aufwand dann auch wirklich?
 
klamm.de ist nicht begrenzt auf das Forum
klamm.de: 219.316 registrierte User
Forum: Benutzer: 9.933, Aktive Benutzer: 4.900
Wieviele davon nehmen an Loseaktionen teil, um die geht es hier ja hauptsächlich.
Die Mods sollen das prüfen? Warum? In wessen Interesse liegt das?
Und solange hier ständig niegelnagelneue User mit unglaublicher Klamm-Erfahrung Suche Werberthreads mit Mio an Startgeboten eröffnen und da auch noch blitzschnell Angebote in Mio-Höhe bekommen, und das in allen Threads (10 Beiträge, davon 10 in Suche Werber, potentielle Einnahme 25 Mio, noch bevor ein Mod das sieht und prüfen kann), solange auch bekannte User sich hier für mehrstellige Miobeträge auf "Allen Webseiten" versteigern kann, wo er unmöglich die Summe wieder einbringen kann (ein Tag hat nur 24 Stunden und das reicht nicht für 500 Seiten) solange wie dort keinerlei Eigenverantwortung an den Tag gelegt wird, warum soll es dann eine anscheinende Sicherheit durch Verifizierung geben. Das lohnt nicht wirklich.
 
Ich glaube das sich der aufwand nicht lohnt, aus dem ganz einfachen Grund!

Beispiel

-> Ich erstelle eine solche "Verifizierungs Seite"
-> erfasse einen User
-> User leiht Lose
-> User zahlt lose nicht wieder Back

-> Loseverleiher möchte die Daten
-> Ich darf sie nicht herausgeben wegen Datenschutz
-> Loseverleiher muß Anzeige erstatten
-> Herrausgabe der Daten an die Ermittlungsbehörden
-> Ermittlungsbehörden dürfen die Daten auch nicht rausgeben
-> Loseverleiher schaltet Rechtsanwalt ein
-> Akten einsicht
-> Loseverleiher hat die erforderlichen Daten

Viel kürzer
-> Leiher schickt Persokopie
-> verleiher hat die Daten

Den Faden kann man natürlich weiterspinnen wenn z.B. der Verleiher die Daten Zweckentfremdet verwendet!

-> bin dagegen
 
Wer sagt denn was von Mods die das überprüfen?
Es gibt viele Möglichkeiten...
eine Davon wäre auch ein abgleich mit Schufa Daten usw. da muss ein Moderator nix machen. Ebenso gibt es andere Möglichkeiten als nur manuelle Überprüfung.
 
Generell fände ich den Titel "geprüfter User" sehr gut. Natürlich nur freiwillig.
Ich finde das überhaupt nicht gut.

Viele sehen klamm als Basisaccount für Lose-Transaktionen mit angeschlossener Losehandel-Plattform. Ich sehe klamm als eine bezahlte Startseite mit einem separaten Diskussionsforum.
Man hört immer nur "klamm muss sicherer werden", "Es muss was gegen Faker getan werden", "Ausweise müssen vorgezeigt werden", "User sollen eine Möglichkeit bekommen, sich verifizieren zu können", .... WARUM ?!

Was hat klamm, besonders Lukas Klamm als Programmierer davon, wenn die Lose-Kiddies n neues Kindermädchen bekommen ? :hö:

Jeder, der meint, obige Frage mit etwas anderem als "Nichts !" beantworten zu können, auf dessen Post bin ich im Anschluss gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es steht ja jedem frei einen eigenen Verifizierungsservice zu starten, also wer will kann das ja tun und wir können zuschauen wie lange sich das halten wird... ;)

P.S.: *popcorn+cola-hol'* falls das wirklich einer macht.
 
Eine Meldebestätigung kann sich jeder holen oder muss man dafür auch volljährig sein?? Der Vorschlag mit Schufa war nur ein weitere Vorschlag, es wird hier gebrainstormt nichts weiteres.

Ob man volljährig ist oder nicht, es gibt die Möglichkeit sich zu verifizieren. Wen man verifiziert ist braucht man sich danach nie wieder auszuweisen, seine Perso Ausweiss zu schicken oder sonstiges, nachdem man verifiziert ist hat sich dass alles erledigt.

Einzigste Zweck ist festzustellen ob der Person ist, wer er sagt dass er ist damit Niemand sich noch Lose nehmen kann und der gewissheit hat dass Niemand ihm irgendwann erwissen wird.

Alles was hier gesagt wird führt dazu dass man sieht ob es machbar ist oder nicht. Seitens Klamm kann nichts gemacht werden gegen Faker ausser immer wieder dafür zu warnen also sollten wir sehen ob wir als user selber was machen können, wenn von der Klammseite aus unterstützt wird dabei ist dass natürlich hilfreich.

lg

Käsi
 
Dazu muss ich jetzt nochmal was sagen.
Ich nutze Losehandel sogut wie NIE! Meine lose vergammeln auf meinem Account (nein ich verschenk sie nicht) das einzige was ich mache ist ab und zu mal ein paar Lose zu verzocken bei Superslots mehr aber nicht. Mich stört nur ganz gewaltig das immerzu andere User sich beschweren Ihr Account wäre gehackt oder Ihre Lose seien weg. Muss das sein? Ein vernünftiges Passwort und ein bisschen obacht und gut is. Entweder man macht was für die Sicherheit oder gegen Hacker und Faker. Man sollte sich nur entscheiden welchen Weg man gehen möchte.