Verhalten eines Webmasters

maudie

Reg: 20.05.2002
ID: 164716
L
20 April 2006
536
66
Es begann mit einem NL von einem "Webmaster"
Wie viele wissen, habe ich eine Partnerschaft, was die Firma angeht,
mit *Name von mir entfernt*. Nun was nicht alle – aber einige – wissen, ***** hat Krebs, und wird
wohl nicht mehr lange leben.
Über diese pietätlose und rohe Anmerkung in diesem NL habe ich mich dermaßen aufgeregt, daß ich mich veranlasst fühlte folgendes zu antworten.
Sag mal, hast Du sie nicht mehr alle, so etwas in einem NL zu schreiben? Wie gefühl und respektlos bist du eigentlich?
Die Antwort war folgende.
Sag mal hast du sie nicht mehr alle ? Mich so anzugehen.
Was ich schreibe und nicht geht dich nichts an. Ich habe meine
Gründe wenn ich was schreibe. Merk dir das bitte.
Mit freundlichem Gruß
Kurze Zeit darauf stellte ich fest, daß ich mich auf der Seite nicht mehr einlogen konnte, also fragte ich über das Supportforum nach. (Leider kann ich es nicht mehr zitieren, da ich eben feststellen mußte, daß ich wohl auch im Forum gesperrt wurde.)
Antwort:
ja das ist korrekt so. Denn ich habe dich auf Grund deine Mail mal
Gesperrt und das wird auch eine kleine Zeitlang so bleiben. Bis du dir
angewöhnst mal andere töne an den Tag zulegen und dich mal entschuldigst.

Ist damit deine Frage beantwortet ?
Nun, damit gab ich mich natürlich nicht zufrieden und hakte weiter nach.
Antwort:
Meine Liebe xxxxx,

wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. Das habe ich auch schon
oft genug gesagt. Auch das bei Beledigungen die Sperre folgt weil es
einen Verstoß gegen die AGB darstellt.
Hää, welche Beleidigung? Welcher AGB verstoß?
In der Zwischenzeit forderte ich meine Freischaltung, Auszahlung und anschließend die Löschung.

Und du bleibst gesperrt. Und da kannst du gerne noch so laut schreien.
Und ich werde dich a) nicht Auszahlen und b) nicht löschen.
Ob du es glaubst oder nicht aber es ist so.
Und ich hoffe ich mich jetzt klar genug ausgedrückt.
Klar ausgedrückt? Nicht wirklich. Also machte ich weiter.
Antwort:
Dann sage es doch. Ich habe dir gesagt was sache ist. Muss es nur noch
mal lesen :)
Wer hat denn jetzt nicht richtig gelesen?
Ein weiterer Versuch von mir:
Ich habe es Dir doch gesagt. Entweder Du schaltest mich wieder frei,
oder Du zahlst mir mein Guthaben aus und ich lösche mich anschließend.
Antwort:
Und ich habe dir was gesagt lese es oben noch mal nach. Du bleibst
gesperrt und es wird nicht ausgezahlt vielleicht ließt du es jetzt.
Ja klasse Antwort.
Auf meine Frage, gegen welche AGB ich denn verstoßen hätte, kam eine Antwort, die ich beim besten Willen nicht verstehen konnte.
11b) Das wir weißungsbefungt sind. Und die Weisung ging schon oft als
Newsletter heraus das wir User sperren die so sind. Und Ihnen auch in
dem Ton Antworten.
Und damit hat sich das. Falls du sonst noch fragen haben solltest wende
dich an den Firmenanwalt unter https://www.kanzleihummel.de
Oho, jetzt soll es wohl gefährlich klingen. (Diesen Anwalt hätte er wohl gerne.)
Dazwischen wurde mein Thraed auch geschlossen und ich eröffnete einen neuen. Dieser wurde auch geschlossen und ging zu Nr. 3 über. Insgesamt eröffnete ich 4 Thraeds.
Eine weitere herzliche Antwort:
Und ich habe dir gesagt was sache ist
Die letzte liebevolle Antwort auf meine Forderung zur Freischaltung, Auszahlung und anschließender Löschung:
Du dann lass es wunsch denken sein xxxxx. Fakt ist ich sehe es so
und ich zahle dir deine paar und 80 Cent nicht aus. Und gesperrt bleibst
auch.
Und da kannst du es noch 10 mal schreiben :)
Jetzt frage ich mich, was ist mit diesem "Webmaster" los?
Ist er dreist, machtgeil oder einfach nur blöd?
Für mich hat er alle diese Eigenschaften, aber das ist eben "nur" meine Meinung. Mich würde jetzt mal die Meinung von Euch hier interressieren.
Den Namen dieses "Webmasters" erwähne ich erst einmal noch nicht, kann aber unter Umständen noch passieren. Ich kann aus gutem Grund annehmen, daß er dieses liest und eventuell reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Zusammenhang stand das denn überhaupt in dem Newsletter. Naja, auf den ersten Blick vermutlich ein leicht cholerischer Typ, der nur schlecht mit Kritik umgehen kann. Wobei du das "Sag mal hast du sie nicht mehr alle..." in deiner ersten Mail sicher auch anders hättest ausdrücken können, andererseits ist der NL im Prinzip schon ein starkes Stück.
Ich meine, wer würde schon wollen, dass plötzlich durch einen NL eine Menge User, die man nichtmal kennt, erfahren, dass man todkrank ist? :roll:

Der Grund für diesen NL war die Ankündigung der Firmenumstrukturierung.
Mein Komentar via Mail:
Sag mal, hast Du sie nicht mehr alle, so etwas in einem NL zu schreiben? Wie gefühl und respektlos bist du eigentlich?
hätte schon anders ausfallen können, aber bestimmt nicht netter. Das war in dem Moment meine netteste Ausdrucksweise.
Zudem kommt noch dazu, daß die Person um die es ging diesen NL auch bekommen und gelesen hat.

Wusste + wollte den der Betroffene,dass dieser NL so rausgeht?Er hat ihn ja auch erhalten.Bei seinem eventuellen Einverständnis finde ich es nicht unbedingt geschmacklos.
Die angesprochene Beleidigung beruht sicherlich auf deine Aussage:
" Sag mal, hast Du sie nicht mehr alle..."
Möchte mir ohne ganzes Wissen nicht wirklich ein Urteil zutrauen,wobei der webbie mir dann doch etwas stur erscheint.

Finde ich allerdings auch ein hartes Stück vom Webmaster sowas Persönliches in einem Newsletter öffentlich zu machen.

Ich bitte dich mir den Dienst per PN zu schreiben, damit ich mich mit diesem nicht weiter rumärgern muss (falls ich dort angemeldet bin).

Die Person, um welche es in diesem NL ging wußte nichts davon. Es war eine "nette" Überraschung.

Ich bitte dich mir den Dienst per PN zu schreiben, damit ich mich mit diesem nicht weiter rumärgern muss (falls ich dort angemeldet bin).
Wärest Du bei diesem Dienst, hättest Du diesen NL bekommen. "Noch" möchte ich diesen Dienst nicht preis geben, sondern noch etwas abwarten. Sorry, ist nicht persönlich.

Ich habe den NL auch bekommen, fand ihn erschreckend aber nicht verwerflich ....
Bei der Genannten handelt es sich soweit mir bekannt ist um die Partnerin dieses Webbis. Somit nur verständlich das er sich absichern bzw. seine Seite/Seiten umstrukturieren muss.

@Maudie, vieleicht sollte man: wie sagte früher meine Mutter schon ;) Einmal um den Block laufen, bis 10 zählen und dann erst schreiben.
Deine Äußerung nämlich als die direkte Antwort an den Webbi find ich somit s.o. nicht korrekt und sollte vieleicht noch einmal überlegt werden.
Die Reaktion darauf von dem Webbie kann ich hingegen nur nachvollziehen denn ich denke mal einfach und leicht wird ihm die Mail an uns User sicher nicht gefallen sein.

Sona

Mir geht es nicht darum, daß er umstrukturieren muß, sondern um die Art und Weise, wie er die Mitteilung gebracht hatte. Das hätte er auch einfühlsamer gestalten können. Diese Person ist mir eine sehr liebe Freundin, weshalb ich mich auch persönlich verletzt fühlte und noch fühle. So viele Blocks kann es gar nicht geben, um die ich laufen könnte, um runter zu kommen.

sehe das ähnlich wie Sonadra. Du weißt denke ich ja nicht ws noch so dahintersteckt, welche Gefühle bei dem Webmaster diesbzgl. gibt.

Daher finde ich deine Mail darauf nicht nett.

Du hättest auch einfach schreiben können, das du nciht gut findest, das er soetwas in einem Newsletter schreibt. Aber zu schreiben "Hast du sie nicht mehr alle" also das finde ich auch ist schon ein sehr harter Ton.

Wie war das?? Wie man in den Wald ruft...

Hier gibt es ja auch im Forum desöfteren mal Sperren für User, die sich so verhalten. Die Sperre ist dann als Denkpause anzusehen, vielleicht merkt man dann, das es nicht ganz korrekt war...

Vielleicht denkst wirklich nochmal drüber nach ob die Wortwahl so korrekt von dir war?

*edit*

genau so hättest du ihm das schreiben können, das du es so viel besser gefunden hättest, anstatt ihn anzugehen...

Nun, ich weiß sehr gut, was im Hintergrund lief. In Anbetracht dessen, was dieser Webmaster schon für Schoten geliefert hat, war meine Ausdrucksweise verdammt nett. Gefühle kennt dieser Mensch nur, wenn es ihn selber betrifft.
es geht mir auch nicht darum daß er mich gesperrt hat, sondern darum, daß er eventuell doch noch die Einsicht erlangt, in diesem NL unsensiebel agiert zu haben.

Ich denke auch, dass maudies Wortwahl sehr "nett" war.

Wenn ich das geschrieben hätte, wären härtere Worte gefallen für diesen Fuback.

Sorry aber ich denke mal unter Partnern ist es üblich NL die an die User herausgehen, zumal mit solchem Inhalt, abzusprechen. Somit gehe ich zuerst einmal davon aus das es auch in diesem Fall abgesprochen war.

Für mich wäre es ein selbstverständliches gewesen zuerst einmal mit meiner Freundin zu sprechen wie Sie den Sachverhalt der Mail beurteilt, eh ich 20 Tage nach Erhalt der Mail, in einem anderen Forum die Öffentlichkeit darüber informiere.

Sorry aber 20 Tage nach der Mail ^^ das versteh ich nun echt nicht. Nur weil er dich nun gesperrt hat ? Konnte man das wirklich nicht in Ruhe aus der Welt schaffen?

Sona

Zum 1.)
Dieser NL war nicht abgesprochen.
Zum 2.) Ich habe noch am selben Tag mit meiner Freundin am Telefon gesprochen und sie war schockiert.
Von wegen "in Ruhe besprechen" ist wie man an seinen Reaktionen deutlich sehen kann nicht möglich. gestern war mir eben der Kragen geplatzt. Ich war selber im Krankenhaus in der Zwischenzeit und konnte aus diesem Grund eben erst jetzt aktiev werden.

Jetzt würde mich aber doch mal sehr interessieren, um welchen Dienst es denn hier nun geht. Denn nach dem was bis jetzt geschrieben wurde, ist das schon ein starkes Stück :ugly:

Nun, wie ich weiter oben schon schrieb, möchte ich noch etwas abwarten, ehe ich den Dienst hier nenne. Es kommt ganz darauf an, ob oder wie er jetzt reagiert.
Anmerkung: Ich schreibe nur deshalb hier, weil ich den Zugang zu dem dafür zuständigen Forum gesperrt bekam.

Zu der von maudie geposteten Auszug aus einer NL:
Das gibs ja wohl nicht ! *fassungslos* Das schreibt man doch nicht so !
Also sowas macht mich absolut sprachlos. :(

Zur Sperrung: So geht das nun nicht. Wenn der user nicht gegen die die AGB verstossen hat dann kann man nicht einfach sperren. Entweder der webbi belässt den user bei seinen Dienst oder er kündigt ihn. Aber bei einer Kündigung muss er ihn auch das Guthaben in voller höhe ausbezahlen (weil kein AGB-Verstoss vorliegt). Auch wenn dies unter der festgelegten Auszahlungsgrenze ist.

Zu der von maudie geposteten Auszug aus einer NL:
Das gibs ja wohl nicht ! *fassungslos* Das schreibt man doch nicht so !
Also sowas macht mich absolut sprachlos. :(

Zur Sperrung: So geht das nun nicht. Wenn der user nicht gegen die die AGB verstossen hat dann kann man nicht einfach sperren. Entweder der webbi belässt den user bei seinen Dienst oder er kündigt ihn. Aber bei einer Kündigung muss er ihn auch das Guthaben in voller höhe ausbezahlen (weil kein AGB-Verstoss vorliegt). Auch wenn dies unter der festgelegten Auszahlungsgrenze ist.

Sprengi was du nicht weißt. es geht um meinen Dienst und wir haben schon oft genug gesagt das Mail an den Support mit Beleidigendem Inhalt zur Sperrung des Accountsführen und dies als Weisung genannt. In den AGB steht klar das sich an Weisungen zu halten ist.

Die gute Frau meinte das nicht tun zu müssen. Dann muss Sie damit leben.
Ihre 86 Cent Zahle ich ihr deswegen nicht aus.

Das ist meine Meinung dazu und dazu stehe ich. Genau so stehe ich dazu das ich Ihr in Ihrer gleichen Tonart geantwortet habe.

Fakt ist Sie bleibt gesperrt. Und da Sie die Auszahlgrenze nicht erreicht hat wird auch nicht Ausgezahlt.

Und es hatte seinen Grund das dieser Newsletter geschrieben wurde. Zuerst der Gesetzliche Grund wegen Mitteilungspflicht. Ich bin dazu verpflichtet dies mitzuteilen. Dies weiß auch Helge.