Verhalten bei Dates

nun...ich hatte mittlerweile mehrere dates- es ist immer dasselbe.
Meistens wird über die Arbeit gesprochen, oder eben über hobbies- jeder bringt seine Sachen ins Gespräch, lästert über ehemalige Freunde oder Kollegen- trinkt dabei einen Kafee oder etwas alkoholisches- manchmal isst man auch etwas.
Nun bei meinen Dates waren es stets leute aus dem Internet. Meist waren auch aktuelle Bilder dabei- nur wenn es nicht so ist- da hat man schnell die Katze leider im Sack. Nicht das ich oberflächlich bin, aber jeder hat eben seinen persönlichen Geschmack.
In diesem falle versucht man das beste aus dem Tag zu machen- auch wenn man sich dann (zumindest als Mann) über die entstandenen kosten ärgert.
(z.B Parkgebühren und einladung- was natürlich für den MANN pflicht ist)

Ich habe bei einer auch beobachtet das sie an ihrem Handy sms´te - für mich persönlich auch ein tabuthema- es zeigt desinteresse. Am Ende meinte sie "Ich habe dich wenigstens nicht versetzt". Eine absoloute unverschämtheit. Ich schrieb ihr später, dass ich sie bereits (wie ich das immer handhabe) davor aus sichererm winkel beobachtet habe, und sie froh sein konnte das es nicht umgekehrt war. Ich beendete den kontakt natürlich sofort.

über einen Expartner zu reden halte ich auch nicht für richtig- das ist eher negativ als gut, es bringt das gefühl der minderwertigkeit und des wunsches eines "exfreundes" wieder- man soll also soähnlich sein wie der ex. Vertiefen würde ich das nicht.
Ich filter ziemlich schnell- nach etwa 1 Stunde weiß man auch ob es wirklich sympatie oder eher abneigung gibt.
Im Schnitt dauerten meine Dates um die 2-3 Stunden- das reicht auch völlig, außer es funkt wirklich alla "liebe auf den ersten blick". :biggrin:

wünsche euch viel glück noch :)

...auch wenn man sich dann (zumindest als Mann) über die entstandenen kosten ärgert.
(z.B Parkgebühren und einladung- was natürlich für den MANN pflicht ist)

also mein lieber, ich finde diesen satz totalen quatsch
wo bitte schön steht denn, dass der mann das bezahlen muss?
deine parkgebühren usw. ist klar, aber kaffee oder essen sollte doch jeder für sich selber zahlen

aber kaffee oder essen sollte doch jeder für sich selber zahlen

Seh ich auch so. Bei "ersten" Dates bestehe ich grundsätzlich darauf, mein Essen und Trinken selbst zu bezahlen. Vorallem wenn ich schon während des Dates merke, dass es kein Wiedersehen geben wird. Das wäre sonst ziemlich unfair, erst den Abend aushalten lassen und dann sagen "Tschüß, schönes Leben noch!".

...Vorallem wenn ich schon während des Dates merke, dass es kein Wiedersehen geben wird. Das wäre sonst ziemlich unfair, erst den Abend aushalten lassen und dann sagen "Tschüß, schönes Leben noch!".

also ich kann da nur für mich sprechen, aber ich würde es nicht zulassen, dass jemand für mich bezahlt
nicht am 1. tag und auch nicht am 2. tag ...
dadurch zeigt man doch auch, dass man seinetwegen da ist ;)

So da das Date ja nun schon um ist geb ich auch mal meinen Senf dazu :)
Die ersten Antworten klingen voll nach Erfahrungen mit Singlecommunity DATES *grins*

Weiche Knie und ganz normal versuchen zu sein das ist denke ich der richtige Weg
Wobei Du Dich ja schon etwas wiedersprichst einerseits kennt Ihr euch andererseits ein kennenlerndate
da liegen wie ich finde WELTEN zwischen und da sind 2 Stunden ja nicht wirklich viel das ist nichtmal viel für ein Telefonat...

Und ich halte es so das wenn das Thema Ex etc.. zur Sprache kommt warum sollte man nicht darüber offen reden?
Es ist natürlich eine Sache des Feingefühles wie sehr man darauf eingeht wenn Mann/Frau da irgendwo anfangen zu schwärmen???
*Oh Backe ja sowas gibts tzzzzzz*
Dann sollte man wirklich schnell hackengas geben

:)

Ansonsten sage ich es gehört zur vergangenheit dazu
kommt aber auch immer auf das Altersschema drauf an.

Und hierzu:

.....
Mhm, Telefonieren oder SMS schreiben während des "Dates" (kann mich mit dem Wort nie so recht anfreunden) klappt bei mir ja sowieso nicht, da ich kein Handy besitze. *g*.....
MfG

SANDRA heirate mich :)

Eine Frau ohne Handy hrrrrrrrrrrrrr KLASSE und das in der heutigen Zeit!!!

SAUBER GENIAL!!!! HUT ABNEHM!!!!

Also insgesamt gesehen einfach versuchen es entspannt und kribbelnd zu geniessen das ist der Beste Weg was jeweils daraus wird kann Mann/Frau eh nie wissen.

Nur zuviele Gedanken machen ist verkehrt selbst wenn beim 1. Date ein Kuß fällt was daran schlimm?
Das ist doch etwas schönes sofern es vorgesetzt wird :)

Die ersten Antworten klingen voll nach Erfahrungen mit Singlecommunity DATES *grins*

rofl1.gif

ich glaube du hast die ersten antworten nicht richtig gelesen

Das ist doch etwas schönes sofern es vorgesetzt wird :)

ich denke eher, dass jeder was anderes voraussetzt, aber bestimmt nicht den ersten kuss :biggrin:

rofl1.gif

ich denke eher, dass jeder was anderes voraussetzt, aber bestimmt nicht den ersten kuss :biggrin:

Ach ups meine Tastatur hat QUAK geschrieben zu letzterem sollte heissen sofern es FORTGEFÜHRT wird
also das ganze auf wirklichen Gefühlen bzw. auf Anziehung basiert!!!

und zum ersteren:

Ich meinte das Posting:
Absolute No-Gos sind auf jeden Fall schlecht riechen und nebenher SMS schreiben oder gar telefonieren!

Was eigentlich ganz selbstverständlich ist wird hier erwähnt das spiegelt ganz klar den bereich User bei Single... wieder jaja bin ja selbst so einer... wobei mir das mal nicht im leben einfallen würde.
Das kommt früh genug das man das Handy nutzen muß weil das Real Life einen einholt..... aber gewiss nicht bei einem Date

*schmunzel*

siehst du funman, durch deine versehen hast du mir meinen ersten richtigen lacher heute entlockt

aber ist ja deinem nick auch angemessen, dass du fun bringst ;)

Meistens wird über die Arbeit gesprochen, oder eben über hobbies- jeder bringt seine Sachen ins Gespräch, lästert über ehemalige Freunde oder Kollegen- trinkt dabei einen Kafee oder etwas alkoholisches- manchmal isst man auch etwas.
komisch ich lästere selten bei Dates, macht nen recht schlechten Eindruck. Lieber mal den Gegenüber zu seinen Sachen fragen statt seine eigenen ins Gespräch bringen, halt ganz normal (interessiert) unterhalten - bei dir klingt das so als würdest du dich darstellen und voll an deinem Partner vorbeireden..

Ich schrieb ihr später, dass ich sie bereits (wie ich das immer handhabe) davor aus sichererm winkel beobachtet habe, und sie froh sein konnte das es nicht umgekehrt war. Ich beendete den kontakt natürlich sofort.
An der Stelle deiner Bekannten hätte ich auch den Kontakt sofort abgebrochen. Wieso zur Hölle sollte man jemanden erst beobachten? Ich persönlich würd mich wenn ich sowas rausfinden würde wahrscheinlich nie wieder mit dir treffen weil ich immer angst hätte dass du gleich hinter der nächsten Ecke rausspringen könntest :ugly:

über einen Expartner zu reden halte ich auch nicht für richtig- das ist eher negativ als gut, es bringt das gefühl der minderwertigkeit und des wunsches eines "exfreundes" wieder- man soll also soähnlich sein wie der ex.
Wenn es so wäre wäre es nicht der Ex. Ich habe immer noch Kontakt mit mehreren (2) Exfreundinnen, rede gern mit denen und auch von denen, weil das mittlerweile gute Freunde von mir sind. Wenn eine Partnerin damit nicht klar kommt (gut, ich häng das nicht an die große Glocke vor allem nich beim ersten Date), schade aber auch ok. Minderwertigkeit soll das mit Sicherheit nicht ausdrücken, ich bewerte und vergleiche keine Personen, würd ich mir nie anmaßen.

Wenn ich mich mit ner neuen Bekannten verabrede, versuch ich einfach nur nen netten Abend zu haben, ein wenig über mein Gegenüber zu erfahren und vor allem mehr zuzuhören, und weniger von mir selber zu reden. Klar auch von mir, sie will ja wissen wo sie dran ist, aber im Prinzip hab ich festgestellt dass es von Vorteil ist, wenn man gut zuhören kann ;)

So Leute, gibt ja sicher einige, die auch aus der Übung sind was Dates angehen und die Zeiten ändern sich ja auch. Als ich meinen letzten Freund kennenlernte, da ging man noch Cola trinken :mrgreen:

Wie verhält man sich heute bei nem Date? Was für no go's gibt es? Mal abgesehen davon, nicht über den Ex zu reden?

Ich will mich nachher nicht total blamieren...

heute geht man Cola Light trinken..

rofl1.gif

Ich glaube das hat er sehr wohl getan ;) Also das Wort "Date" kenne ich persönlich nur aus dem Fernsehen. Das was man in Amerika unter einem Date versteht dachte ich immer gebe es hier nicht. Hier trifft man sich halt. Man unternimmt was und gut ist. Entweder funkt es oder aber auch nicht und man hat einfach nur so spaß miteinander. Wenn man das bei Deutschen liest, dann wirkt das auch mich echt so nach Singlebörsentreffs *ggg*, ob das nun so ist oder nicht. (Birnchen, du warst nun nicht direkt gemeint. WEil wie ich rausgelesen habe kennst du ihn ja auch aus der Uni)

hmm hier soll ich mich also mit Teluria DATEN????

*grins*
:mrgreen:hihi gefunden.
Aber HIER Date ich nich rum is der Thread von Birne:mrgreen:
P.S Finde ich ja richtig gut das du auch bei Freenet bist !!!!
Spielste da auch de Webgames ?
Ich habe schon ganz dolle viele Awards:roll:

...warte schon, - später dann hier und noch später dann dort ??
Nu mal mal nich gleich den Teufel an die Wand *gg*NOCH sind wir erst bei der Pute und den inneren Werten.