Sammelthread Verbot von "Killerspielen"

Irgendwie verstehe ich deine Einstellung nicht ganz.

Du willst, dass man sich mehr um die christliche Erziehung kümmert, bringst aber im gleichen Atemzug ein "evil"-Smiley, das für mich Hass und Schadenfreude ausdrückt ?

Vive cogitatum!

sorry du hast zuviele Dracula filme gesehen ,kann das sein ?

[...] Du willst, dass man sich mehr um die christliche Erziehung kümmert, bringst aber im gleichen Atemzug ein "evil"-Smiley, das für mich Hass und Schadenfreude ausdrückt ?
Du hast es irgendwie falsch verstanden. Er ist Moslem, der sich massiv für die orthodox-christliche Erziehung einsetzt und mit radikalen Juden sympathisiert.

Meine persönliche Vermutung: Nebenbei preist er Buddha, betet zu Vishnu und befragt Odin, wenn er nicht weiter weiß :LOL:

Entschuldige, Gesperrt, aber den konnte ich mir beim besten Willen nicht verkneifen :)

Gruß,
Photon

Du hast es irgendwie falsch verstanden. Er ist Moslem, der sich massiv für die orthodox-christliche Erziehung einsetzt und mit radikalen Juden sympathisiert.

Meine persönliche Vermutung: Nebenbei preist er Buddha, betet zu Vishnu und befragt Odin, wenn er nicht weiter weiß :LOL:

Entschuldige, Gesperrt, aber den konnte ich mir beim besten Willen nicht verkneifen :)

Gruß,
Photon

Deine investigative Art,einen zu entlarven und die Dinge zurechtzurücken,
ist ein wahres erlebnis und setzt mich immer wieder aufs neue ins Staunen. DANKE :evil:

:LOL: jetzt gehts los... was machen die eigentlich wenn es wirklich soweit kommen sollte und dann der nächste amok läuft? was ist es dann? das fernsehn/kino, internet, zeitungen, teletubbies, spongebob, oder schlagerparade? manchmal frag ich mich echt... ham die nix sinnvolles zu tun ausser sich wichtig machen?

ein spiel mit wasserpistolen ist jetzt ein killerspiel? oh scheiße... wann wird sudoku zum killerspiel? da muss man schließlich auch zahlen eliminieren :LOL: sry... lagsam wirds lächerlich...

das errinnrt mich irgendwie an die papstwahl wo danach plötzlich jeder artikel auf ebay irgendwas mit papst zu tun hatte... bloss ebend diesmal mit den begriff killerspiele und das medien und politik bezogen.

:LOL: jetzt gehts los... was machen die eigentlich wenn es wirklich soweit kommen sollte und dann der nächste amok läuft? was ist es dann? das fernsehn/kino, internet, zeitungen, teletubbies, spongebob, oder schlagerparade? manchmal frag ich mich echt... ham die nix sinnvolles zu tun ausser sich wichtig machen?

teletubbies sind aber auch ganz schön gruselig ... winke winke :LOL: also ich würde vorschlagen ganz schnell noch einen gesetzentwurf ausarbeiten, oder besser gleich beschließen, welcher beinhaltet, jegliche form von räuber und gendam - , oder cowboy und indianer - spielen zu verbieten, und teilnehmer dieser mit mindestens 1 jahr zuchthaus zu bestrafen ... sicher ist sicher ... :roll:

ernst: es geht nicht darum sich wichtig zu machen, sondern eher darum on den eigenen unzulänglichkeiten abzulenken. ;)

Jetzt gab es ja noch die Ankündigung eines Amoklaufs in BW.

In wie weit diese ernst gemeint war (beim Zocken wird ja viel Kramsch geredet, aber sowas anzukündigen ist dann doch eigentlich für "Normalzocker"* einige Nummern zu dumm), lässt sich aufgrund der Zeitungsartikel meiner Meinung nach nicht genau sagen, das Land wird allerdings seine Gründe gehabt haben, das alles so Publik zu machen - alleine schon wegen dem extremen Aufrütteleffekt.

Auf jeden Fall war die Polizei heute an meiner Schule häufig präsent (tw. mit Kontrolle), wird also wohl doch etwas dran gewesen sein ...

Gruß

*Normalzocker = Zocker, der das Spiel aus Spaß am Spiel spielt, sich im RL noch auskennt und der noch weiß was er da redet

P.S.: Wie wäre es in Zukunft mit einer Unterteilung "Normalzocker" - "Problemzocker" ? Dem Edmund würd´s gefallen - immerhin besser als nix :ugly:

Ich will nur mal in die Diskussion einwerfen, dass die beiden Schüler die das im aktuellen Fall gemeldet haben, auch in diesem Chat waren.

Ich geh also mal stark davon aus, dass auch sie Counterstrike gespielt haben und das gerne und regelmäßig tun. Aber sie sind doch der lebende Beweis dafür, dass das Spiel alleine nicht zum Amokläufer macht, sondern bei gesundem Menschenverstand und einem funktionierenden sozialen Umfeld (wofür die Eltern, Lehrer und Mitmenschen verantwortlich sind) keinerlei negative Auswirkungen hat.

Ich geh also mal stark davon aus, dass auch sie Counterstrike gespielt haben und das gerne und regelmäßig tun. Aber sie sind doch der lebende Beweis dafür, dass das Spiel alleine nicht zum Amokläufer macht, sondern bei gesundem Menschenverstand und einem funktionierenden sozialen Umfeld (wofür die Eltern, Lehrer und Mitmenschen verantwortlich sind) keinerlei negative Auswirkungen hat.

Stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet!

Jetzt will auch BW Bayern nachziehen (Tagesschau -Artikel) und Killerspiele verbieten.

Am Besten fande ich das dazugehörige Interview mit Herr Beckstein. Er sagte sowas ähnliches wie, dass diese Spiele psychisch stabilen Leuten idR nichts anhaben. Aber nur weil einige damit nicht umgehen können, darf keiner mehr damit umgehen ?

Ich werte dem werten Herrn Beckstein wohl mal vorschlagen müssen, die Polizei zu entwaffnen, alle Führerscheine einzuziehen usw.
Oder halt ein "Killerspielführerschein".

Wow. Hast du ihn auch, den "Killerspielspielführerschein" ? Nein, dann hol ihn dir - er kostet nur 149€ Beantragungsgebühr. 100€ kostet der Psychologe, 49€ ist der Anteil an den bereits vergangenen Polizeieinsätzen.

Langsam, aber stetig ...