Sammelthread Verbot von "Killerspielen"

ich hab dich nicht gefragt ob du Alkohol trinkst, das interessiert mich gar nciht. Ich will nur von dir wissen, wie du zu dem Zusammenhang von Alkohol zu Aggressivität stehst, der ja unbestritten da ist. Also antworte bitte darauf.

ps. ich trinke nur dann alkohol wenn ich nicht fahren muss !
Man darf aber hier das kinde nicht mit dem badewasser ausschütten,
denn Wein und Bier sind Kulturgüter !!

Auch Konzentrationslager sind leider im strengsten Sinne Kulturgüter.

Aber jetzt bitte mal ein paar Argumente, und keine heiße-Luft-umgebaute-Bibel-ähnlichen Phrasen.

Um es mit Pispers zu sagen, der es mit Stoiber sagt: "Wer die Stammtische diffamiert, diffamiert die deutsche Kultur!" ... Ja ne, is klar :LOL:

Alles ist in den falschen Händen gefährlich, auch nen Küchenmesser, von daher ist es sinnlos, Egoshooter zu verbieten.

Ich kenne keinen koch,der mit dem küchenmesser jemand
umgebracht hätte !

nochmals, sachliche Belege, keine Bildungslücke auf Papier

Tessin ist der Beweis !
Geh und kauf Dir Drei Kekse !

Ich kenne keinen koch,der mit dem küchenmesser jemand
umgebracht hätte !

und warum ist das so?

1. weil du sowas vielleicht nicht sehen willst
2. weil es nicht durch Bild und Co propagandiert wird, vielleicht als kleiner Begleitartikel auf Seite 5 dort nur auftaucht
3. es ein regulärer Mord ist, der kaum Aufmerksamkeitspotential geniest

bei Dingen, die sich aber über die Medien besser vermarkten lassen, und als Sprungbrett zu einer Wiederwahl dienlich sind, diese Dinge werden direkt durch Politik und Medien ausgeschlachtet

es sind garantiert mehr Leute getötet worden mit einem Messer, als man glauben mag, aber es interessiert nicht, es ist ja nur ein Mord

aber ein Mord im Stile eines Computerspieles, das bringt Schlagzeilen, das bringt Auflagen und politische Stimmen ... das wird ausgebaut

Ich will nur von dir wissen, wie du zu dem Zusammenhang von Alkohol zu Aggressivität stehst, der ja unbestritten da ist.
Der ist mir nicht bekannt !
wer selbst mal über etwas den durst getrunken hat,
der weiss zwar dass er nicht mehr der schnellste
im reagieren ist,das gehirn kommt ihm aber nicht
abhanden ,was bei sehr sehr vielen Mörderspiel-Fans
leider der fall ist,tessin ist der ultimative beweis !
ausserdem dürfen jugendliche kein alkohol kaufen !

Der ist mir nicht bekannt !
wer selbst mal über etwas den durst getrunken hat,
der weiss zwar dass er nicht mehr der schnellste
im reagieren ist,das gehirn kommt ihm aber nicht
abhanden ,was bei sehr sehr vielen Mörderspiel-Fans
leider der fall ist,tessin ist der ultimative beweis !
ausserdem dürfen jugendliche kein alkohol kaufen !

Wie gesagt, aus eigener Erfahrung ist er mir bekannt und auch aus den Medien ist er der Allgemeinheit bekannt. Was ist mit randalierenden Fußballfans, die sich prügeln können, aber nichts mehr grade gehen können zum Beispiel (Beispiel!! es gibt noch mehr).

Warum wird bei Gewalttaten direkt immer bei den Tätern Blut abgenommen? Um zu sehen ob sie unter Alkoholeinfluß standen, kommt ja wohl nicht von ungefähr...

Außerdem, erklär mir das mal: Bevor es Computerspiele gab, gab es auch schon ähnliche Taten wie die in Tessin oder wie die diversen Schulmassaker in Deutschland und in den USA. Wohl gemerkt BEVOR es Computerspiele gab. Wie lässt es sich dann erklären, dass die Spiele ein Beweis für soetwas sind???

DAS ist völliger humbug !'
Ich war mal in saudi arabien wo der alkohol genuss
mit 100 hieben peitsche bestraft wird, im stadion wurde
höchstens cola oder wasser getrunken,es gab aber trotzdem
randale !
In europas stadien ist der Alkohol sicher eine art katalysator,
der krieg würde aber notfalls auch ohne ihn stattfinden !
Da verweise ich euch gerne an die achso seriöse SZ oder Faz !

In europas stadien ist der Alkohol sicher eine art katalysator,

Ich modifizier das mal:

In deutschen Kinderzimmern/Schulen ist das Computerspiel sicher eine art katalysator,

DAS ist völliger humbug !'

zumindest beginnst du deine Ausführungen mit einem Funken der Hoffnung :ugly:

Ich modifizier das mal:

In deutschen Kinderzimmern/Schulen ist das Computerspiel sicher eine art katalysator,

Gesperrts Aussagen kann man immer und überall variabel einsetzen, da diese inhaltslos und vollkommen sinnbefreit sind ... es fehlt ihm leider immer an sachlicher Grundlage ... selbst dann, wenn man ihm diese abverlangt, er überliest das dann anscheinend immer gerne

Ok,

ne Diskussion mit dir ist nicht zu führen - also lass ich es und nehm es hin wie es ist: Entweder bis du so in deinem Wahn oder du versuchst nur zu provozieren. Was von beidem auch immer zutrifft ist mir dann auch egal.

"Ich kriminalisiere niemanden und ich sage nicht, dass alle Spiele verboten werden sollen. Aber über die brutalen Varianten darf es überhaupt keine Diskussion geben. Da braucht man auch kein Gutachten. Das ist so pervers, dass es keine Alternative zum Verbot gibt."
Uwe Schünemann,
Innenminister von Niedersachsen

Dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen !

Und ich find es pervers, am Leib Christi rumzunuckeln. Polemik scheint neuerdings bei unseren Innenministern hoch im Kurs zu stehen :roll:

"Ich kriminalisiere niemanden und ich sage nicht, dass alle Spiele verboten werden sollen. Aber über die brutalen Varianten darf es überhaupt keine Diskussion geben. Da braucht man auch kein Gutachten. Das ist so pervers, dass es keine Alternative zum Verbot gibt."
Uwe Schünemann,
Innenminister von Niedersachsen
[...]

Das ist eine Meinung von einem Menschen, seine Meinung sei ihm gegönnt, nur wird er da kein Gesetz draus machen können.

Stoppt die Hassindustrie !

Killerspiele machen Jugendliche zu Amokläufer(inne)n!

Das ist das einzige, was man/frau über diesen Schund zu wissen braucht. Lassen Sie sich nicht von "Argumenten" beeinflussen, nach denen diese Spiele so etwas wie ein "Sport" sind! Wer so etwas behauptet, ist bereits auf die Propaganda der Hassindustrie hereingefallen!