Sammelthread Verbot von "Killerspielen"

die killerspiele kommen weg,das steht schon mal fest!
Gott sei Dank !

Bleiben wir sachlich und fragen Gesperrt nach der Quelle ...

Quelle?

Wird schwierig, das haben wir schon letzten Herbst probiert (Siehe diesen Thread) , da wurden von gesperrt "Initiativen im Bundesrat" schon als fertige Gesetze verkauft...

Gestern geisterte durch die nachrichten, das man auf EU-Ebene die Daten über "Gewaltmedien" abgleichen will und die Hersteller zu einem Freiwilligen Verzicht auf Gewaltdarstellungen in Filmen und Spielen zu bewegen... mal Abwarten

wer die Augen vor den mörderischen killerspielen zumacht,
macht sich zum mittäter !

Mord in Tessin: FF VII als Vorbild !!

Wie die BILD berichtet, sollen die beiden des Mordes an einem Ehepaar beschuldigten Gymnasiasten (jeweils 17 Jahre alt), die hier als "Killer-Schüler" bezeichnet werden, Final Fantasy VII als Vorbild für ihre Tat genutzt haben. Das Rollenspiel erschien 1998 bei Eidos für PlayStation und PC mit einer Altersfreigabe von 12 Jahren und zeigte eine comicartige Kulisse.

Hier ein Auszug aus dem Artikel der BILD:

BILD erfuhr aus Ermittlerkreisen: Die als freundlich bekannten Gymnasiasten haben das Computerspiel "Final Fantasy VII" nachgespielt. Darin kämpfen auf einem fiktiven Planeten "Gut gegen Böse".

Die Idole der Jungen: "Sephiroth", der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet. Und "Reno", der den Anführer der Guten killen soll. Die Computerfest-platten der Täter wurden beschlagnahmt. Am Tatabend sollen sich die Killer mit den Spielnamen angeredet haben. Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal am PC geübt hatten?

Ja, genau den gleichen Artikel habe ich auch gelesen, da ich derzeit bedingt durch den Zivildienst oft Bild lesen kann... Aber wenn man sich über diegleiche Tat in einer -sagen wir einmal neutral- weniger spannend formulierten Zeitung wie beispielsweise der SZ informiert, kann man seinen Horizont verhelfen nicht allzu eingeengt und monokausal diese abnormen Handlungen auf gewaltätige Computerspiele zu projezieren...

Achja, heute habe ich in ebendieser Zeitung (SZ) gelesen, dass die Jugendkriminalität in der Summe geringer ist als 1985... Da frage ich mich dann, ob damals das brutale Pacman an dem höheren Gewaltaufkommen schuld war...?

Man sollte davon Abstand nehmen die teils dümmlichen Meinungen der publikumsliebenden Medien (wie Bild) und Menschen (viele Politiker oder auch ein bestimmter mediengeiler Kriminologen) für die reine Wahrheit zu halten...

Ein echter Trost für das tote Ehepaar !

Das mit Sicherheit nicht, aber du verwechselt Dinge immer wieder - wie es dir grad in den Kram passt.

Wir diskutieren hier nicht um die emotionale Seite der Opfer (davon abgesehen, dass sie tot sind), sondern darum, wieso man solche Spiele verbieten sollte.

Und bitte sage nicht, dass die "Wir-sagen-was-Deutschland-denkt-Zeitung" seriös ist und ihre Inhalte sauber recherchiert.

Das mit Sicherheit nicht, aber du verwechselt Dinge immer wieder - wie es dir grad in den Kram passt.

Wir diskutieren hier nicht um die emotionale Seite der Opfer (davon abgesehen, dass sie tot sind), sondern darum, wieso man solche Spiele verbieten sollte.

Und bitte sage nicht, dass die "Wir-sagen-was-Deutschland-denkt-Zeitung" seriös ist und ihre Inhalte sauber recherchiert.

ich wiederhole mich ungern,aber manche wollen es eben nicht kapieren :
Wer die Augen vor den schrecklichen Killerspielen verschliesst,der begibt
sich in die Gefahr zum Täter zu werden !
Natürlich ist nicht jeder,der gerne im Cyber Space mordet ,foltert,
vergewaltigt oder brandschatzt im wahren Leben ein Mörder !

Es hat durchaus auch KZ-Aufseher im Ausschwitz gegeben,die nicht
gemordet oder gefoltert haben,das macht aber diese Mord-Maschine
deshalb nicht gerade menschlich oder sonstwie erträglich !

Die Bild-Zeitung mag manchmal reisserisch oder sensationsgierig sein,
an deren Integrität und staatstragendem Verantwortungsbewusstsein
kann es jedoch nicht die geringste Zweifel geben !
Deutschland ohne die Bild-Zeitung wäre ein verdammt armes Land!

Ich setze wie viele andere Menschen hierzulande darauf,dass
das Leben vor dem Tode also vor den killerspielen vorgeht !

Genug ist genung !

Zuletzt bearbeitet:
ich wiederhole mich ungern,aber manche wollen es eben nicht kapieren :
Wer die Augen vor den schrecklichen Killerspielen verschiesst,der begibt
sich in die Gefahr zum Täter zu werden !

Der ist schon mal sehr gut :)

Natürlich ist nicht jeder,der gerne im Cyber Space mordet ,foltert,
vergewaltigt oder brandschatzt im wahren Leben ein Mörder !

Geniale Einsicht!

Es hat durchaus auch KZ-Aufseher im Ausschwitz gegeben,die nicht
gemordet oder gefoltert haben,das macht aber diese Mord-Maschine
deshalb nicht gerade menschlich oder sonstwie erträglich !

Und direkt wieder versch.... ! Was ist das denn für ein aboslut dämlicher Vergleich. Das eine ist Realität, das andere ist Cyberspace - ein Spiel! Und es gibt zumindest auf legalem Weg kein Spiel in dem man ein Lager führt!

Die Bild-Zeitung mag manchmal reisserisch oder sensationsgierig sein,
an deren Integrität und staatstragender Verantwortungsbewusstsein
kann es jedoch nicht die geringste Zweifel geben !
Deutschland ohne die Bild-Zeitung wäre ein verdammt armes Land!

genau, womit soll man sich im Notfall im Dixie sonst den Hintern abwischen. Sorry, wer die Bildzeitung so bezeichnet hat entweder die Ironie-Tags vergessen oder ... na das spar ich mir lieber!

Ich setze wie viele andere Menschen hierzulande darauf,dass
das Leben vor dem Tode also vor den killerspielen vorgeht !
Genug ist genung !

Ja genau, erstmal alles verbieten was geht - und irgendwann merkt man: Das war es gar nicht!

Aber schön das man etwas findet was bestimmt schuld ist und sich auch noch so reißerisch vermarkten läßt.

Das eine ist Realität, das andere ist Cyberspace - ein Spiel!

Spätestens seit Tessin ist das für jeden erkennbar kein Cyber Space sondern
eher Mörder Space ,was die Mörder-Spiele angeht !

wer glaubt,er könne seine Geschäfte in Deutschland und Europa
mit derelei primitivem Mörder-Spielzeug weiter betreiben,
der ist schiefgewickelt !
Bild sei Dank !

Gesperrt, bist du denn nicht auch der Meinung, dass Alkohol verboten werden sollte? Ich denke dabei wäre es viel einfacher zu beweisen und es ist auch nach eigenen Erfahrungen so, dass Alkohol wirklich aggressiv machen kann. Ist zwar bei jedem anders, aber trotzdem macht er viele aggressiv. dadurch entstehen viele Gewalttaten und auch die beklopppten die sich und andere gefährden, wenn sie besoffen Auto fahren. DAS ist eine Gefahr für alle, aber keiner kommt auf die Idee den Alkohol zu verbieten, komisch oder?

Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass du wirklich glaubst, dass Computerspiele die wirkliche Ursache für solche Taten sind. Solche Taten begehen nur Menschen die vorher schon nen Schuß weg hatten, den haben die nicht durchs zocken bekommen!!!

Und überhaupt,, was man deiner ganzen Argumentantion entnehmen kann ist, dass du genauso feige bist wie die Politiker, die ihre Augen vor den Problemen in der Gesellschaft verschließen und falsche Sündenböcke heranziehen anstatt sich mal ans eingemachte zu wagen!

tessin zeigt,dass sich die mörder killerspiele
aber definitiv kein alkohol reingezogen haben!
Das ergab die blut-untersuchung !

wer nach tessin die killerspiele verteidigt,der ist
entweder selbst ein designierter Amokläufer oder hat
viel profanere Gründe als da wären Geschäfte machen
bis das Blut über das ganze Land spritzt !

Hallo? Kannst du nicht vernünftig diskutieren und auf meine Argumente eingehen?
Ich habe nicht behauptet, dass die Jugendlichen Alkohol getrunken haben.
Ich habe dich einfach nur zu deiner persönlichen Meinung zum Thema Alkohol und Aggressivität gefragt, ganz weit ab vom Thema was in Tessin passiert ist. Also antworte auch vernünftig drauf!

Kennst du Final Fantasy überhaupt? Antworte mal bitte drauf!

Wird schwierig, das haben wir schon letzten Herbst probiert (Siehe diesen Thread)
....
Gestern geisterte durch die nachrichten, das man auf EU-Ebene die Daten über "Gewaltmedien" abgleichen will und die Hersteller zu einem Freiwilligen Verzicht auf Gewaltdarstellungen in Filmen und Spielen zu bewegen... mal Abwarten

eben

und bei Gesperrt kommt leider nie etwas, was eine wirkliche Diskussion mit ihm ermöglicht, da er nur seine festgefahrenen Phrasen drischt, aber keinerlei Diskussionsansatz zulässt.

wer die Augen vor den mörderischen killerspielen zumacht,
macht sich zum mittäter !

Mord in Tessin: FF VII als Vorbild !!

.... (Beitrag redaktionel gekürzt)

In der Bild stand etwas, das ist vollkommen korrekt, aber leider ist die Bild, wie ihr Ruf, hier wieder einmal weit ab vom Schuß gelaufen

Die beiden haben nicht das Spiel Final Fantasy VII gespielt, sondern sich den Film Final Fantasy VII Advent Children angeschaut

daher muss man hier nun, ob es dir passt oder nicht, einmal sehr starkt differenzieren, denn nun ist es kein "Killerspiel" (ich hasse diese Bezeichnung!) sondern ein Anime-Film

Wenn wir nun also sachlich diese Schiene weiterverfolgen, dann müssen wir mal schauen...

Gewaltverherrlichung fand schon in Filmen wie Tom & Jerry statt, Alterfreigabe ohne, oder Spongebob (Alterfreigabe ohne)

nun sage mir, und das ganze bitte sachlich, was an diesem Bild dann falsch ist?!

Kannst du nicht? korrekt, denn das Bild, welches hier die Medien und die Politiker zu malen versuchen, basiert auf einer einseitigen, nichteinmal belegten, Meinung
es wurde hier bisher weder versucht, eine wirkliche Wirkung von Spielen und Filmen auf die Psyche zu belegen, es wurden keine fachlichen Studien zugelassen, die es bereits zu hunderten gibt, weil diese meistens genau das Gegenteil dessen belegen, was uns die Medien und die Politik weismachen will ...

also bringt doch mal, wenn du hier deine Parolen in den Raum wirfst, auch etwas Hintergrundmaterial ...

Sollte es dir daran mangeln, dann halte dich geschlossen, passend dazu:

nun bist du dran, belege deine Theorien mit sachlichen Fakten ...

Es ging hier aber wohl um was Allgemeines.

Wow, was für ein rhetorischer und stilistischer Erguss, damit könntest du dich direkt als Chefredakteur bei Deutschland´s BILDender Zeitung anmelden.
Emotionen gehören übrigens wohl nicht in eine sachliche Diskussion.

die toten von tessin sind die stummen aber doch die schreienden
beweise,wer nach noch mehr beweisen oder quellen verlangt,
den nimmt nach tessin niemand mehr ernst!
Beschwerden nimmt die Bildzeitung entgegen !
die toten von tessin mahnen uns !
ps. ich trinke nur dann alkohol wenn ich nicht fahren muss !
Man darf aber hier das kinde nicht mit dem badewasser ausschütten,
denn Wein und Bier sind Kulturgüter !!

Um es mit Pispers zu sagen, der es mit Stoiber sagt: "Wer die Stammtische diffamiert, diffamiert die deutsche Kultur!" ... Ja ne, is klar :LOL:

Alles ist in den falschen Händen gefährlich, auch nen Küchenmesser, von daher ist es sinnlos, Egoshooter zu verbieten.

die toten von tessin sind die stummen aber doch die schreienden
beweise,wer nach noch mehr beweisen oder quellen verlangt,
den nimmt nach tessin niemand mehr ernst!
Beschwerden nimmt die Bildzeitung entgegen !
die toten von tessin mahnen uns !

nochmals, sachliche Belege, keine Bildungslücke auf Papier

wer gestern mal SternTV geschaut hat, der hat gesehen, was sachlich heißt, denn dort wurde das gemacht, was redaktionelle Magazine eigentlich tun sollte, man hat recherchiert, bevor man Dünnpfiff als bildende Wahrheiten in die Welt streut

wie ich schon schrieb, die Kids haben kein Spiel gespielt, sie haben einen Film geschaut ...

nun mal deine sachliche Meinung dazu