Usertreffen in Nürnberg

Welcher Samstag passt für ein UT?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Das ist jetzt aber doof. :( Angesichts des drohenden Hamburg-UTs, das mich auch interessieren würde, wäre es mal gut festzuhalten, wer denn nun eigentlich kommt.

Vielleicht können wir ja das Treffen bei wenigen Teilnehmern so begrenzen, dass man für einige den letzten Zug erreichbar macht. Dann kann man sich die Hotelkosten sparen.

Tja, der ICE-Verkehr erlaubt den letzten Zug um 23:38 Uhr Richtung München. :p Der letzte durchfahrende RE ist um 21:09 Uhr. :ugly:

Bin i Radi bin i König.. Leider nein! Wie viel Kostet denn so eine ICE Reise nach Nürnberch und zurück? Mit Bahncard 25.. :yes:

Mit Sparpreis 50 kostet es € 35,20. Wenn Du mit z.B. mir mitfährst, dann kostet es insgesamt wegen dem Mitfahrertarif € 52,80 oder pro Person € 26,40. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, und ich kenn nen voll kuhlen Typen der für mich nachguckt.. ;)
(...)
@ voll kuhler Typ: Muss ich mir mal überlegen...
:ugly:

Der Witz dabei ist, dass eine Mehrtagesreise mit dem Bayernticket bei zwei Personen nicht günstiger ist. Bei einer Eintagesreise würde aber dann der Unterschied zwischen Bayernticket und Sparpreis-50-Mitfahrer-Ticket die Übernachtungskosten ersetzen: €_52,80_/_2_- €_27,00_/_2_=_€ 12,90. :ugly:
Warum fahrt Ihr nicht mit dem Bayern-Ticket?? dann steigen Panther und ich in Augsburg zu :mrgreen:
ICE ist halt sagen wir mal bequemer für mich, und die Bahn hat schon absichtlich mehr ICE-Fahrten vorgeplant, so dass auch von den Fahrzeiten her eine bessere Abdeckung als durch Nahverkerszüge vorliegt.
Wer kommt nun eigentlich alles??
Genau! Das ist die zentrale Frage. Nicht dass unser Pepperchen dann alleine in Nürnberg gastiert.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn panther und ich in Augsburg zusteigen, dann sind wir zu viert mit bem bayern-:mrgreen:ticket und das sind dann hin und zurück 14 EUR für jeden

Nicht dass unser Pepperchen dann alleine in Nürnberg gastiert.
Das sicher ned, hehe 8)

Gibts hier n Nürnberger - außer mir -, der ne gute Location kennt? Ich kenn eigentlich nur meinen Standardschuppen und den möchte ich ungern hier anpreisen. Kommt mir irgendwie zu ausgelutscht vor.

Außerdem sollte man vorher ne ungefähre Schätzung haben, wieviel Leute man da hat.

Das sicher ned, hehe 8)

Gibts hier n Nürnberger - außer mir -, der ne gute Location kennt? Ich kenn eigentlich nur meinen Standardschuppen und den möchte ich ungern hier anpreisen. Kommt mir irgendwie zu ausgelutscht vor.

Dann bin ich ja gezwungen zu kommen und die werten Moderatoren zu beaufsichtigen :ugly:
Urlaub ist eingereicht, gehört hab ich noch nix :-?

Naja weißt ja, ich Ex-Nürnberger (oder bald sogar vielleicht wieder ;) ) kenn auch ein paar Dinger. Kommt halt drauf an was die Leutz machen wollen, aber ich denke im Bereich der Innenstadt ummen Hauptbahnhof/Plärrer ist gar nicht so verkehrt wenn welche wieder heimfahren wollen um das Hotel zu sparen.

Autofahrer (wie ich einer bin) komm dann halt vom Nordostbahnhof mit der U2 reingefahren. Also wie gesagt, Urlaub sollte genehmigt sein (wenn ich in 3 Tagen nix von höre dann eindeutig) und dann kann auch jemand mit mir mit bzw. kommt auf den Treffpunkt an - ich komm auch am Flughafen vorbei

Das sicher ned, hehe 8)

Außerdem sollte man vorher ne ungefähre Schätzung haben, wieviel Leute man da hat.

Glaube jeder hat doch so seine Standardschuppen, aber für paar Drinks trinken zu gehn wär das Bar Celona doch noch am besten geeignet (imho) - is aber recht überfüllt. Leerer wäre es direkt im Bahnhof des Southside (is schicker als es klingt *g*) da sind die Kellner allerdings bissi deppert. Fürs Clubbing danach sprechen wir uns dann :ugly: Sind aber halt nur die Standardläden, bin eher in Erlangen unterwegs :oops:

Irgendwie mach ich mir gerade ein paar Sorgen :think:

Mir scheint als wenn es in Nürnberg nix gibt, wo man sich gemütlich hinsetzen kann, essen & trinken kann und bisserl schnacken kann 8O is dat so klein da oder wat? Ey das Ding hat nen Flughafen, das doch kein Dorf :biggrin:

Oder sind euch die Ideen ausgegangen? :-?

Ich seh uns schon bei McD sitzen :ugly: (gibts das da überhaupt)
Es reicht doch echt ne gemütliche Pinte, Bistro wat weiß ich, wo man ggf draußen sitzen kann (ich hoffe auf gutes Wetter).

Den 1. Beitrag hab ich auch mal anhand der Abstimmung aktualisiert. ;)

So, nun los, was gibts für Läden?
wart-ungeduldig.gif

So ganz aktuell ist das auch nicht, ich nicht mal genannt :(

Als Vorschläge mal:
Innenstadt Plärrer tH sein Stammladen (sehr schön da)
oder hat in Eibach der Mexikaner ist auch noch ganz nett

Beides wäre auch einfach mit dem Bus / U-Bahn zu erreichen

So ganz aktuell ist das auch nicht, ich nicht mal genannt :(

Der speichern-button war gerade kein Freund von mir :shifty: *schuldigung* Nu aber ;)

Als Vorschläge mal:
Innenstadt Plärrer tH sein Stammladen (sehr schön da)
oder hat in Eibach der Mexikaner ist auch noch ganz nett

Beides wäre auch einfach mit dem Bus / U-Bahn zu erreichen

Sind die Läden im Inet vertreten? Bin doch neugierig :ugly:
Wenn nicht, ich vertrau euch da voll und ganz bei der Auswahl :)

Da ist nett von dir :) Leider hab ich noch nichts 100%iges Erfahren

Was meinst Du? Ob Du frei bekommst? Immernoch nicht? 8O *weiter feste Daumen drück*
1-daumendrueck.gif
Oder soll ich bei Deinem Chef anrufen? :ugly:

Also vom Mexikaner gibts nen Internetauftritt:
https://www.el-muro.de/index.html

hmm also das schaut doch schonmal gut aus... und mexikanisch hat viel kleinkram für zwischendurch zum dran rumknabbern :)

Und die Preise für Getränke gehen auch *find*