Usertreffen in Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde auch kommen. Organisieren würde ich auch gern, kenne Hamburg aber nicht so gut wie die meisten hier.
 
kommt drauf an, wieviele leute sich gegenseitig anzicken und es kommt auf die lokalität an. aber so 10-20 sind immer.
 
Dj-TK schrieb:
was soll das denn heissen?
hast du etwa schon diese grüppchenbildung vergessen und das "wenn der dahin geht, dann geh ich auch dahin". und dann diese zwei orte, wovon der spalter, der unbedingt woanders hinwollte, dann noch nicht mal hingegangen ist!
 
Also wenn die "Chemie" nicht stimmt ....

Aber das ist zu früh, die die etwas weiter weg wohnen können nicht schon wieder, zeitlich gehts auf die Ferien / Urlaub zu (bei denen mit Kindern ab Juli, bei denen ohne ggf. schon vorher, die "Kinder" die am UT teilnehmen wollen haben Schuljahrsendestress etc) da wird man so schnell nicht wieder 20 Leute zusammen bekommen.

Aber um diese "Nicklichkeiten" zu vermeiden sollte man das nächste UT so organisien, das es einer macht, d.h. eine neutrale Örtlichkeit organisiert, allen zusichert das dort keine Goldkettchenträger rumlaufen, keine Lichteffekte auftreten, keine Luftverpestung durch zu viel Rauch auftritt, man sich sportlich betätigen kann (Billard/Dart etc.), Haustiere erwünscht sind, ggf. Übernachtungsmöglichkeiten machbar sind, Rückfahrten mit ÖPNV auch nach 24:00 Uhr machbar ist usw. usw.. Wenn sie/er die gefunden hat, wird eine Terminumfrage gemacht, wenn der feststeht die Teilnehmerzahl ermittelt, entsprechend Getränkebedarf ermittelt (Bier im Eimer/Kaffee/Cola/Limo/Wasser etc) und was schlichtes zu essen (Pizzaofen?) und dann ausgerechnet was das pro Kopf kosten könnte. Ich denke so mit 10-15 Euro pro Nase bei 20 Teilnehmern könnte man hinkommen.
Wenn dann alle die verbindlich bis 10 Tage vorher zusagen sie kommen ihren Beitrag überweisen wird ihnen per PN mit der Verpflichtung zum Stillschweigen gegenüber nicht UT-Teilnehmern die Örtlichkeit u. ggf. die Anfahrt mitgeteilt (dies zur Vermeidung das nichtzahlende Gäste sich es überlegen und dann doch noch kommen).
Und dann hat das ganze etwas mehr von einer Klamm-Fete als von einem gemeinsamen Restaurantbesuch, man hat keine nervenden anderen Gäste u. Kellner, Musikprobleme oder wer zahlt was auf der Rechnung. Wenn alles alle ist = fertig, wenn was überbleibt = wer nimmt was mit?

Das müsste machbar sein, oder?

Greets
Norbert
(der z.B. bis Mitte August nicht zu einem UT könnte)
 
Norby51 schrieb:
Also wenn die "Chemie" nicht stimmt ....

Aber das ist zu früh, die die etwas weiter weg wohnen können nicht schon wieder, zeitlich gehts auf die Ferien / Urlaub zu (bei denen mit Kindern ab Juli, bei denen ohne ggf. schon vorher, die "Kinder" die am UT teilnehmen wollen haben Schuljahrsendestress etc) da wird man so schnell nicht wieder 20 Leute zusammen bekommen.

Aber um diese "Nicklichkeiten" zu vermeiden sollte man das nächste UT so organisien, das es einer macht, d.h. eine neutrale Örtlichkeit organisiert, allen zusichert das dort keine Goldkettchenträger rumlaufen, keine Lichteffekte auftreten, keine Luftverpestung durch zu viel Rauch auftritt, man sich sportlich betätigen kann (Billard/Dart etc.), Haustiere erwünscht sind, ggf. Übernachtungsmöglichkeiten machbar sind, Rückfahrten mit ÖPNV auch nach 24:00 Uhr machbar ist usw. usw.. Wenn sie/er die gefunden hat, wird eine Terminumfrage gemacht, wenn der feststeht die Teilnehmerzahl ermittelt, entsprechend Getränkebedarf ermittelt (Bier im Eimer/Kaffee/Cola/Limo/Wasser etc) und was schlichtes zu essen (Pizzaofen?) und dann ausgerechnet was das pro Kopf kosten könnte. Ich denke so mit 10-15 Euro pro Nase bei 20 Teilnehmern könnte man hinkommen.
Wenn dann alle die verbindlich bis 10 Tage vorher zusagen sie kommen ihren Beitrag überweisen wird ihnen per PN mit der Verpflichtung zum Stillschweigen gegenüber nicht UT-Teilnehmern die Örtlichkeit u. ggf. die Anfahrt mitgeteilt (dies zur Vermeidung das nichtzahlende Gäste sich es überlegen und dann doch noch kommen).
Und dann hat das ganze etwas mehr von einer Klamm-Fete als von einem gemeinsamen Restaurantbesuch, man hat keine nervenden anderen Gäste u. Kellner, Musikprobleme oder wer zahlt was auf der Rechnung. Wenn alles alle ist = fertig, wenn was überbleibt = wer nimmt was mit?

Das müsste machbar sein, oder?

Greets
Norbert
(der z.B. bis Mitte August nicht zu einem UT könnte)



norby macht das treffen ^^ .
jo sehr gute idee bis auf mit den geld überweisen:ugly:
 
Norby51 schrieb:
(der z.B. bis Mitte August nicht zu einem UT könnte)

Ich könnte zwar eher hätte aber auch erst mitte august so richtig lust wieder, man muss sich ja von euch ersteinmal wieder erholen^^:ugly:
 
Rob-Zombie schrieb:
jo sehr gute idee bis auf mit den geld überweisen:ugly:
ja das mit dem geld finde ich auch n bischen komisch. in einem richtig guten schuppen schreiben die die sachen von vornherein getrennt auf, jeder kriegt nen zettel. und dann isses mit dem abrechnen auch kein problem. muß man denen nur vorher sagen.
 
Also, das Anzicken mach ich auf jeden Fall noch mit. Beim Treffen selbst kommt es sehr auf Terminlichkeiten an.
 
birnchen schrieb:
ja das mit dem geld finde ich auch n bischen komisch. in einem richtig guten schuppen schreiben die die sachen von vornherein getrennt auf, jeder kriegt nen zettel. und dann isses mit dem abrechnen auch kein problem. muß man denen nur vorher sagen.
Ich glaube, der liebe Norby meinte, daß wir uns NICHT in einer Kneipe sondern in einer anderen Räumlichkeit mit Übernachtungsmöglichkeit treffen und dann für Essen und Getränke selber sorgen.;)
 
@birnchen: bei den letzten beiden UT mussten wir selber sagen was wir hatten und der letzte hatte dann die Arschkarte..

@BloodyMary: natürlich hast Du recht.

@all betr. vorher überweisen: Wer jemals eine private Fete organisiert hat legt nie wieder 2-300 Euro aus und bleibt dann auf der Hälfte der Getränke/Essen sitzen bei fehlenden 100-150 Euro in der Kasse.
Wer plant zu kommen könnte bezahlen, wer nicht kommen will braucht nicht.
Da werden z.B. Konzertkarten übers Internet gebucht und vorher bezahlt und dann gibts auch kein Geld zurück wenn man keine Lust hat hinzugehen, und da reden wir nicht von 10 -15 Euro. Jetzt verständlich? Und eine Woche vorher sollte eigentlich jeder wissen ob sie/er kommt.
Und ich persönlich gehe lieber zu einem UT mit 10 Leuten die kommen als zu einem mit 30 die sagen sie kommen und dann kommen 3!

Greets
Norbert
 
BloodyMary schrieb:
Ich glaube, der liebe Norby meinte, daß wir uns NICHT in einer Kneipe sondern in einer anderen Räumlichkeit mit Übernachtungsmöglichkeit treffen und dann für Essen und Getränke selber sorgen.;)
Die Idee ist an sich gar nicht mal so schlecht. Ich persönlich finde sie sogar sehr gut. Nur ob sich da alle unter einen Hut bringen lassen wage ich zu bezweifeln. Obwohl wer nicht kommen will soll zu Hause bleiben...
 
@Norby51

Hallöchen Norby51!

Hast du schon einmal an den
"Feuervogel"
Holstenstraße 119
22765 Hamburg
Telefon: 040/432 74 554
gedacht?
Das ist ein sehr schönes Lokal. da kann man für 20 Leute einen Raum reservieren.... Da kommt man etwender mit den Bus 183 oder mit der S-Bahn S11,S21, S31 oder der A1 und verschiedenen Bussen hin
 
@Tchanzy83: nein, da bin ich zu lange weg (und ob ich mich in dem Viertel noch mal sehen lasen darf ;) )

Aber so etwas gibt es inzwischen in jedem Stadtviertel, entscheidend ist aber auch die Übernachtungsmöglichkeit ( i.Hs. oder in unmittelbarer Nähe) / Getränkekühlmöglichkeit / draussen sitzen muss möglich sein (es könnte ja mal über 20 Grad werden im Rest des Jahres?) etc. etc.
Ansonsten äussert sich batsman ja als erster schon mal positiv (gilt das auch für Deine bessere Hälfte :mrgreen: )

Wir müssen es ja nicht wie die im Süden machen und zelten gehen,
das geht mir aufs Kreuz.. (in meinem Alter :( )

Greets
Norbert
(der immer noch nicht bis Mitte August nicht zu einem UT könnte)
 
Norby51 schrieb:
draussen sitzen muss möglich sein (es könnte ja mal über 20 Grad werden im Rest des Jahres?) etc. etc.
(der immer noch nicht bis Mitte August nicht zu einem UT könnte)

also draußen sitzen ist möglich:D ... Und die WM wird auch auf einer sehr großen Leinwand übertragen (nur mal so nebenbei).. Und die Getränke werden auch kalt gehalten durch Eiswürfel:LOL: ... also es spricht doch eigentlich nichts dagegen...
 
Norby51 schrieb:
Wir müssen es ja nicht wie die im Süden machen und zelten gehen,
das geht mir aufs Kreuz.. (in meinem Alter :( )
Wenn wir kämen würden Sandra & ich auf alle Fälle in Hamburg übernachten und uns ein möglichst günstiges und angemessenes Hotel suchen.

Im Steigenberger würde ich sogar Firmenrabatt bekommen :mrgreen: Wäre trotzdem noch teuer genug :ugly:
 
hotels sind genügend da :)

Als über Hotels braucht ihr euch in dieser Gegend keine Sorgen zumachen. Denn die sind dort genügen da. Die "Neue Flora" ist gleich um die Ecke und das Heligengeistfeld ist auch gelich dort und wenn wir Glück haben ist auch noch der Hamburg Dom (das größte Volksfest im Norden). Das wäre das sehr schön, dann könnte man doch zusammen rüber gehen:) Aber natürlich nur wenn einige von euch das auch wollen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.