Usertreffen in Bremen am 15.09.2007

Wann soll das Usertreffen stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Danke für den Hinweis zu Umfrage.
Da ich aber frühestens Ende September wieder in Deutschland sein werde, habe ich mal nicht abgestimmt um das Ergebniss mal nicht zu verfälschen.
mfg Haumann
 
Bis auf den 20.07 passen bis jetzt alle anderen Termine bei mir.
Deshalb habe ich auhc noch nicht abgestimmt....das wäre blöd.



Steht denn ein Treffpunkt schon fest?
Wäre schön wenn's nicht zu weit außerhalb ist, weil ich vermutlich abends / nachts noch wieder nach Kiel zurück fahren muß. Übernachtung... weiß ich nicht, kann ich erst kurz vorher spontan entscheiden, hängt von der finanziellen Situation ab.


Du kannst bei uns übernachten :biggrin:
Ist zwar nicht direkt Bremen, aber Oldenburg ist keine Entfernung.
 
Was zur Hölle ist die Schlachte? Ich stamme zwar aus Brhv. und bin 3 Jahre lang in HB zur Berufsschule gegangen, aber das hab ich ja noch nie gehört... 8O

Das ist:
2 min vom Brill
1,5 min vom Roland
1 min von MC Doof (Obernstr.)
3 min von der Domsheide

Zeitangaben zu Fuss und ohne Gewähr ;)

Ich würde mich bereiterklären am HBF einen Sammelpunkt zu eröffnen, den ich kenne mich in Bremen aus (Nord ausgeschlossen ;) )

Zudem kann man mir dann auch direkt Namen sagen wo es hingehen soll, auch das wird gefunden und es muss sich keiner Sorgen machen, das er den Weg nicht findet
 
Du kannst bei uns übernachten :biggrin:
Ist zwar nicht direkt Bremen, aber Oldenburg ist keine Entfernung.

Ui, danke für das Angebot.
Muß ich schauen ob ich das annehme, weil dann ja auch 2x Zugfahrt fällig wird, aber denke das läßt sich irgendwie regeln...

Stimmt, eine Multiple-Choice-Umfrage wäre an sich besser gewesen...
 
Ich halte einen gesammelten Treffpunkt am Hauptbahnhof (Gegenüber der Stadthallte/Bürgerweide) für gut. Es fehlt nur noch die Uhrzeit. Alles Weitere müssen wir dann spontan planen. Es ist immer doof eine Halle oder sowas zu reservieren, wenn dann tatsächlich nachher kaum einer kommt.


Die Liste ist ja nur eine Auflistung von Usern, die Interesse haben.


Schlagt mal eine Uhrzeit vor!

Multiple-Choice-Umfragen halte ich bei so einer Umfrage für unangebracht, da dann jeder alle 4 Auswahlmöglichkeiten auswählen kann und dann kämen wir schlecht zu einem eindeutigen Ergebnis.

Gruß
oseidon
 
ich denke, ich werde auch kommen und schläge mal 19:30 vor. ein geeigneter treffpunkt wäre doch der ausgang des hbf richtung bürgerweide (AWD-Dome)?!
da is genug platz und auhc nich zu viel los.
Angler
 
ich denke, ich werde auch kommen und schläge mal 19:30 vor. ein geeigneter treffpunkt wäre doch der ausgang des hbf richtung bürgerweide (AWD-Dome)?!
da is genug platz und auhc nich zu viel los.
Angler

Mir wäre fürher lieber, da evtl. meine Frau mitkommen möchte und wir unseren Sohn nicht so lange andersweitig unterbringen können
 
Mir wäre fürher lieber, da evtl. meine Frau mitkommen möchte und wir unseren Sohn nicht so lange andersweitig unterbringen können
Ich wäre auch für früher, so 16 / 17 Uhr. Das heißt ja nicht, daß man schon um diese Zeit kommen MUSS, aber für die, die nicht so lange Zeit haben - sei es wegen Kinder oder weil sie von weiter her anreisen und evtl. nachts noch mit dem Zug nach Hause müssen, wär's halt nett wenn man es schon etwas früher ansetzt.
 
Ich wäre auch für früher, so 16 / 17 Uhr. Das heißt ja nicht, daß man schon um diese Zeit kommen MUSS, aber für die, die nicht so lange Zeit haben - sei es wegen Kinder oder weil sie von weiter her anreisen und evtl. nachts noch mit dem Zug nach Hause müssen, wär's halt nett wenn man es schon etwas früher ansetzt.

Gut, dann treffen wir uns am Tag des Treffens, um 16:30 Uhr. Am HBF wer dann auch schon möchte ist herzlichwillkommen.
 
axo... wie alt sind die leute, die kommen überhaupt so?? lohnt sich das überhaut für mich als 17-jährigen??
mfg
Angler
 
Eine 2. Umfrage bzgl. des Alters konnte ich natürlich aus technischen Gründen nicht einfügen ;).

Es wird davon ausgegangen, dass das Usertreffen auch noch nach 24 Uhr weitergeführt wird. Dementsprechend, müssen die zuständigen Erziehungsberechtigten für das Wohlergehen ihrer Schützlinge aufkommen. Will heißen: User die minderjährig sind und zum Klammtreffen kommen, müssen davon ausgehen, dass ab 24Uhr für diese Schicht ist, es sei denn Erziehungsberechtigte Eltern oder Erziehungsbeauftragter (mit entsprechendem Beleg schriftlich) ist anwesend.

Ohnehin haben es Minderjährige in Bremen nicht sehr leicht, da bei fast allen Diskotheken und Bars ab 24 Uhr für Jugendliche "Zapfenstreich" ist.

Ich gehe mal davon aus, dass ich von 13-50 Jährigen Usern, wohl alles dazwischen antreffen werde. Aber das macht es auch gerade etwas interessanter, so lernt man die verschiedensten Leute kennen.

Ich bin zwar selber "erst" 20, aber ich glaube auch nicht, dass das wirklich wichtig ist ;) Die Hauptsache ist, dass viele herkommen. Ich mag es nicht so gerne, wenn man sich hier einträgt und sagt "ich komme *kreisch* *kreisch* und dann wenn es heißt, jetzt treffen wir uns, dann wird der Schwanz eingerollt. NEIN! (Hab da schon Pferde kotzen gesehn)

Gruß
oseidon
 
Ich würde auch gerne kommen.. (wuschel6) und Machollo würde dann auch dabei sein. Er dürfte dann mit 8 Jahren der jünste Teilnehmer werden, der auch bei Klamm angemeldet ist....
 
Es wird davon ausgegangen, dass das Usertreffen auch noch nach 24 Uhr weitergeführt wird. Dementsprechend, müssen die zuständigen Erziehungsberechtigten für das Wohlergehen ihrer Schützlinge aufkommen. Will heißen: User die minderjährig sind und zum Klammtreffen kommen, müssen davon ausgehen, dass ab 24Uhr für diese Schicht ist, es sei denn Erziehungsberechtigte Eltern oder Erziehungsbeauftragter (mit entsprechendem Beleg schriftlich) ist anwesend.
... was is damit gemient, dass erziehungsberechtigte anwesend sein sollen?? zählt doch als private veranstaltung, zu der wir uns hier verabreden. also muss da jeder selber wissen, was er macht?!^^

Ich würde auch gerne kommen.. (wuschel6) und Machollo würde dann auch dabei sein. Er dürfte dann mit 8 Jahren der jünste Teilnehmer werden, der auch bei Klamm angemeldet ist....
...ok, und ich dachte, ich wär einer der jüngsten ^^

mfg
Angler

PS.: Ich freu mich schon aufs treffen^^
 
Was die Rechtslage angeht in puncto Minderjährige, sollte es reichen, wenn ein Volljähriger Mensch anwesend ist und man davon ausgeht, daß die Eltern / Erziehungsberechtigten damit einverstanden sind, daß die Kinder / Jungendlichen nach 22 bzw. 24 Uhr noch in einer öffentlichen Gaststätte sind.
Das ist mein Wissensstand, korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man seine Eltern selber mitbringt. Man muß lediglich in Begleitung eines Erwachsenen sein und davon werden ja nun auch 'ne Handvoll anwesend sein, denke ich...
 
Dem schließe ich mich doch glatt nun an,

wo treffen wir uns denn nun genau?

Ich wollte vorher noch mal alle bescheid sagen, sodass das Usertreffen auch wirklich stattfindet.
 
Ja wo Treffen wir uns nun und wann?
Ich war ja für den Juni, aber die meisten ja eher für September.

Juni wird wohl sehr eng, Juli, da bin ich raus (Spontan-Urlaub ;) ), September wäre wieder vollkommen k

Meine Empfehlung wäre immer noch Schlachte.