user aus china mal allgemein

Willst jetzt in nem Thread wo es um Chinesen geht über Legstheniker herziehen :think: :naughty:

Fakt ist, dass es viele Chinesen gibt, die faken und da es verhältnissmäßig zu allen Chinesen viele Faker gibt werden oftmals Chinesen gesperrt. Ob gesperrt wird oder nicht, muss jeder Seitenbetreiber für sich selber entscheiden. Aber bevor mich ein paar User Bankrott treiben, sperre bzw. lösche ich sie lieber (habe keine Seite, nur so zur Info!)

lap schrieb:
Willst jetzt in nem Thread wo es um Chinesen geht über Legstheniker herziehen :think: :naughty:

Fakt ist, dass es viele Chinesen gibt, die faken und da es verhältnissmäßig zu allen Chinesen viele Faker gibt werden oftmals Chinesen gesperrt. Ob gesperrt wird oder nicht, muss jeder Seitenbetreiber für sich selber entscheiden. Aber bevor mich ein paar User Bankrott treiben, sperre bzw. lösche ich sie lieber (habe keine Seite, nur so zur Info!)

problem ist nur dass man auch nichts an denen verdient, wenn sie nicht faken, da die meisten sponsoren halt nur an deutschsprachige länder vergütern, da kann es egal sein ob der chinese faked oder wirklich selber klickt, denn der webmaster sieht nicht ein einziges Los, wenn es von einem chinesen kommt....

handy-palme schrieb:
problem ist nur dass man auch nichts an denen verdient, wenn sie nicht faken, da die meisten sponsoren halt nur an deutschsprachige länder vergütern, da kann es egal sein ob der chinese faked oder wirklich selber klickt, denn der webmaster sieht nicht ein einziges Los, wenn es von einem chinesen kommt....
Und warum werden dann nur Chinesen gesperrt und nicht z.B. Polen oder Holländer?

wintermute schrieb:
Und warum werden dann nur Chinesen gesperrt und nicht z.B. Polen oder Holländer?

ich denke mal dass die europäische IP's haben und daher meist noch vergütert werden bei den sponsoren..... sicher bin ich mir da selber nicht....

Naja, es bleibt jedenfalls in Ordnung, User, die keine Werbe-Einnahmen einbringen können, per AGB von der Anmeldung auszuschließen. Dass man das nicht nur auf "chinesische User" schieben kann, ist auch klar.

wintermute schrieb:
Dem ist nicht so, denn bei den meisten Seiten (die Sperren) wird alles gesperrt, was nicht aus D, A oder CH ist.
Ich mache es z.B. so, dass ich die IPs einfach per .htaccess blocke. D.h. Besucher aus 'unerwünschten' Ländern bekommen die entsprechenden Seiten gar nicht angezeigt.
Ich denke mal, das einige wenige Chinesen (und z.T. auch Polen) dermaßen massiv gefaked haben, dass die Sponsoren reagieren mussten. Dementsprechend mussten natürlich auch die Seitenbetreiber reagieren, denn man vergütet ungern Klicks, die man selbst nicht vergütet bekommt.

Dass diese Diskussion nun über Chinesen geführt wird ist halt mehr oder weniger Zufall. ;)

JayJay schrieb:
Dass diese Diskussion nun über Chinesen geführt wird ist halt mehr oder weniger Zufall. ;)
Was ist da so Zufall dran, wenn manche in den A"G"B ihrer Seite einen Anti-Chinesen-Paragraph ("§20 KEINE CHiNESISCHEN USER") haben?

DelphiKing schrieb:
Was ist da so Zufall dran, wenn manche in den A"G"B ihrer Seite einen Anti-Chinesen-Paragraph ("§20 KEINE CHiNESISCHEN USER") haben?
Damit meinte ich, dass zu diesem Zeitpunkt offenbar diverse chinesische User am auffälligsten sind, was das Faken angeht. Könnte genausogut sein, dass demnächst ein paar User anderer Nationalität massiv durch faken auffallen.

Dass jemand ausschließlich Chinesen auf seiner Seite ausschließt finde ich zwar auch fragwürdig, aber das muss jeder selbst entscheiden.

JayJay schrieb:
Damit meinte ich, dass zu diesem Zeitpunkt offenbar diverse chinesische User am auffälligsten sind, was das Faken angeht. Könnte genausogut sein, dass demnächst ein paar User anderer Nationalität massiv durch faken auffallen.

Dass jemand ausschließlich Chinesen auf seiner Seite ausschließt finde ich zwar auch fragwürdig, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Wieso fragwürdig? Klar, es ist eine Art Vorurteil, aber leider gibt es massenhaft solcher Chinesischen Betrüger.
Darum, wer sie nicht möchte, sollte sie einfach sperren und gar nicht anmelden lassen

Mani schrieb:
Wieso fragwürdig? Klar, es ist eine Art Vorurteil, aber leider gibt es massenhaft solcher Chinesischen Betrüger.
Darum, wer sie nicht möchte, sollte sie einfach sperren und gar nicht anmelden lassen
Es bleibt wohl trotzdem sehr falsch ausgedrückt, wenn man nur schreibt, dass User aus China sich nicht anmelden dürfen. Es würde ja reichen, wenn man User aus nicht-deutsprachigen Ländern verbietet... Ob das Ganze nun zu 90% Chinesen von der Anmeldung abhält, ist dann ja auch egal. Man kann ja auch nur die Chinesen meinen, hauptsache es steht nicht so auf der Seite oder anderswo.

niklaswesseln schrieb:
Es bleibt wohl trotzdem sehr falsch ausgedrückt, wenn man nur schreibt, dass User aus China sich nicht anmelden dürfen. Es würde ja reichen, wenn man User aus nicht-deutsprachigen Ländern verbietet... Ob das Ganze nun zu 90% Chinesen von der Anmeldung abhält, ist dann ja auch egal. Man kann ja auch nur die Chinesen meinen, hauptsache es steht nicht so auf der Seite oder anderswo.

aber dann dürften sich ja z.b: Engländer, oder Deutsche die in England sind auch nicht anmelden. Wennschon nur Leute die deutschsprechen, aber dann könnte Chinesen auch wieder dabei sein, lol

JayJay schrieb:

Ich habs jetzt wieder gehabt, ein neuer User aus Deutschland, sonst keine Angaben, bekam einen Ref aus Österreich, keine weiteren Angaben. Dann hatte sich ein dritter User neu angemeldet, aus China, und mein Script meldete mir plötzlich, User 1 und User 3 haben die selbe IP. Ist doch wirklich nen Witz sowas.:nö: :wall:

WhiteStar schrieb:
Ich habs jetzt wieder gehabt, ein neuer User aus Deutschland, sonst keine Angaben, bekam einen Ref aus Österreich, keine weiteren Angaben. Dann hatte sich ein dritter User neu angemeldet, aus China, und mein Script meldete mir plötzlich, User 1 und User 3 haben die selbe IP. Ist doch wirklich nen Witz sowas.:nö: :wall:
Bei der Geschichte würde ich ja glatt alle 3 löschen. Gut, dass ich kein Seiten-Betreiber bin und mich mit sowas nicht rumärgern muss...

WhiteStar schrieb:

Lösch doch einfach die alle, lol.
Ist echt komisch. Oder wart doch mal, ob da noch ein 4. oder 5. kommt, lol

Mani schrieb:
Lösch doch einfach die alle, lol.
Ist echt komisch. Oder wart doch mal, ob da noch ein 4. oder 5. kommt, lol

Was glaubst du was ich fast jeden Tag mache. Ich könnte richtig viele User haben, wenn ich sie gewähren liesse, aber dann mit doppelaccount kommen ist dann doch zu viel.
8)

So, ich habe jetzt zwar nicht den ganzen Thread hier gelesen aber möchte es mal aus meiner Sicht beschreiben :

Ich habe aktuell eine Werbekampagne per Forcedklickbanner gebucht. Nun, wie man das halt mal so macht schaut man mal in die Statistik rein, wer da alles so die Werbung anzeigt, wen man so davon alles kennt und so weiter halt. Und dann ist mir etwas aufgefallen das mich stutzig machte !? Daraufhin habe ich die Seiten von denen es die meißten Klicks auf mein Banner gab mal genauer nachgeschaut und siehe da ... in der Spitze waren 100% der IP-Adressen aus China oder HongKong !? Ich denke das die meißten User nicht einmal in der Lage waren meine nette Werbebotschaft zu verstehen ... oder !?

Nun ist das ärgerlich das man sieht wie ein paar Millionen Lose in den Wind geblasen werden und an der Chinesischen Mauer abprallen 8O ... ich denke schon.

Im Gegenzug spiele ich derzeit mit einem Demo-VMS rum für das ich mich halt interessiert habe. Dort habe ich auf der Startseite einen großen Hinweis angebracht das nur User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sich anmelden dürfen. Nach der Anmeldung sind alle User (wenn es welche gäbe) von Auszahlungen gesperrt. Die Auszahlung wird von mir erst freigegeben wenn mir mein IP-Check-Addon das Herkunftsland des angemeldeten Users nennt oder ich die letzte IP-Adresse manuell geprüft habe ...

Und nun wähle Tor1 oder Tor2 ... wo könnte der Zonk sein ?

Welches ist nun der richtige Weg ? Als Werbetreibender ist es sicherlich nicht hinnehmbar das 50-70% der Werbung schon an Sprachproblemen verpuffen und ein weiter nicht unbeachtlicher Teil der Werbung an desinteresse im Sande verlaufen da es Forcedkampagnen sind die wenig Beachtung finden da die User oben auf die Statusleiste schauen um zu sehen wann sie endlich Ihre Lose verdient haben ;)

So ... hoffe das ich hiermit etwas anregendes in die Diskussion einbringen konnte ...

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Ich gebe zu das ich die "wichtige" Werbung nur noch bei Google schalte ...

Es wurden ja schon mehere Möglichkeiten aufgezählt. z.B Sprachtest und IPs blocken. Und wer noch welche drauf hat und WML Werbung abbaut stand das nicht das man alle diese User sperren muß hm wie war das nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sich der Werbetreibende beschwert wird die Loseseite angeblich gesperrt ... !?

Die Diskussion sollte ja gehen über "was machen" ... also ich halte nicht alle Chinesen für Faker ... aber es ist halt ärgerlich das die Werbung verpufft.

Als Seitenbetreiber hängst Du immer etwas hinterher ... du kannst nicht agieren sondern nur reagieren !?

Wie schützt Du Dich selber oder sind Chinesen bei Dir zugelassen (ein grausamer und doofer Satz) aber die Klickrate von Deinen Seiten in meiner Statistik besagt das da heute ca. 15% Chinesen auf mein Banner geklickt haben !?

Liebe Grüße
Lacki1969

*Edit ... es waren nur 12% ... 3% kamen aus Amerika ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile werden die auch immer schlauer, legen sich neuerdings Namen an wie Nikolaus , Sensation oder Klammerer, und das schon bei der Anmeldung bei Klamm und geben als Herkunftsland sogar schon Deutschland an. Ich merk es dann nur wenn ich bei diesen Usern speziell einen Deutschtest mache. Es ist gar nicht mehr so einfach die Spreu vom Weizen zu trennen.

Klar nicht alle Chinesen sind gleich Betrüger, aber sehr viele eben. Und darum geht man gescheiter auf nummer sicher