USB-Laufwerk wird nicht installiert

dergerdes

FC Bayern München
ID: 50000
L
20 April 2006
5.358
319
Leider...

Da meine zwei internen Laufwerke den Geist aufgegeben habe, hatte ich versucht von einem Freund ein externes Laufwerk (Toshiba DC/DVDW SDR5372V) über einen USB-Anschluss zu installieren.

Leider funktioniert dieses nicht, ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)!"

Die Treiber-CD habe ich vor mir liegen, leider hilft die nicht viel, da ja kein Laufwerk funktioniert.

Daher nun meine Frage ob es irgendwie die Möglichkeit gibt das Ding doch noch zum laufen zu kriegen? Gibt es evtl. irgendwo den Treiber zum Download? Bisher habe ich leider nichts gefunden.

Würde mich über Hilfe sehr freuen! :)

Ne Idee um an den Treiber zu gelangen: geh an einen anderen Rechner und lad den Treiber von der CD auf ein USB-Gerät oder schieb ihn per Netzwerk auf deinen Rechner!

Aber ne andere Frage: wie hast du es geschafft, dass deine beiden Internen Laufwerke den Geist aufgeben?? :hö: Gingen die beide auf einmal net mehr oder nach einander? Hast du mal die Linsen gereinigt?

Das kommt mir doch etwas Spanisch vor! Würde der Sache mal auf den Grund gehen, net dass das mit der Festplatte auch noch passiert, dann siehste nämlich alt aus ;)

Gruß QuArK007

Hi Quark, danke für den Tipp mit dem USB-Stick. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Zu den internen Laufwerken:
Letzte Woche gingen beide noch 100%-ig, gestern Abend bekam ich auch bei denen die obenstehende Fehlermeldung.

Edit:
Habe es mit dem USB-Stick versucht, funktioniert nicht. Es gibt auf der CD überhaupt keinen Treiber für XP sondern nur für WIN98.

Normalerweise soll sich das Laufwerk selbständig installieren... :-|

dergerdes schrieb:
Habe es mit dem USB-Stick versucht, funktioniert nicht. Es gibt auf der CD überhaupt keinen Treiber für XP sondern nur für WIN98.

Normalerweise soll sich das Laufwerk selbständig installieren... :-|
Ja bei XP eigentlich schon! Aber ich hatte gestern auch ein Problem! Mit meiner kleinen 2,5" Festplatte bei ner Freundin! Hab sie angeschlossen aber Ihr XP hatte keine Treiber dafür! Ich hab die dann aus dem Internet! Das ging dann! Könnte aber am einen nicht installierten ServicePack 2 liegen! Hast du das drauf?

Zu den CD-Rom Laufwerken intern: hast du mal versucht eins von beiden an den anderen IDE-Controller anzuschließen?? Vielleicht hat es den einen wirklich weg gehauen! Ansonsten die CD-Laufwerke mal beim Freund testen! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die kaputt sind, vor allem net beide auf einmal! Könnte sein, dass es die TreiberDatenbank von deinem OS zerschossen hat!

Gruß QuArK007

Ja, ServicePack 2 ist ebenfalls installiert.

Getestet an einem anderen IDE-Controller habe ich bisher nicht, wahrscheinlich explodiert die Kiste dann komplett...:ugly:

... Vorallem: warum geht das auf einmal net mehr? Ich mein so einfach ändert sich ein Key von alleine doch nicht oder??
...

naja:
https://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=495 schrieb:
...Möglicherweise funktionieren dann einige Anwendungen nicht mehr, da auch sie ihre Filtertreiber hier hinzufügen....
vllt. hat sich da eine Anwendung dran vergangen...

Wieso dürfen die das?

Weil Windows nicht vollkommen ist...

Der von WinTotal referenzierte MS-Support-Artikel besitzt folgende Überschrift
https://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314060 schrieb:
Nach dem Entfernen eines CD- oder DVD-Aufnahmeprogramms ist der Zugriff auf das CD- oder DVD-Laufwerk nicht mehr möglich oder Ihnen wird in Windows XP eine Fehlermeldung angezeigt: "Fehlercode 31"
Im Artikel ist auch kurz davon die Rede, dass als Fehlermeldung Code 39 möglich ist.