Drachenjenny
Secrets Schatten
- 27 Juli 2006
- 10.784
- 818
Wir hatten vorher schonmal ein paar Argumente genannt - Dazu gehört auch, dass die Vollstreckung und die Prozesskosten vor dem Urteil um ein vielfaches höher sind, als einen Verbrecher/Mörder in einem Gefängnis zu versorgen...
Ganz ehrlich, ich kann diese Aufstellung echt nicht nachvollziehen. Wie kann eine Betreuung - vom Bau und Instandsetzung der Gefängnisse über Personalkosten und Verpflegungskosten für den Insassen - teuer sein, als eine kurzfristige Vollstreckung des Todesurteils?
Dass die Verurteilen teilweise noch jahrelang in den Gefängnissen sitzen ist für mich auch nicht nachvollziehbar.
Viele Menschen stellen sich das Gefängnis vielleicht auch irgendwie "toll" vor...
Nein tue ich nicht. Ich habe viele Berichte und Reportagen gesehen, ob die nun der Wahrheit entsprechen entzieht sich auch meiner Kenntnis, denn am eigenen Leib hab ich es noch nicht erlebt und auch viele hier, die mit diskutieren auch nicht, also kann keiner von uns sagen, wie es wirklich ist.
Ich habe auch nicht gesagt, dass man die Todesstrafe unbedingt und immer durchsetzen sollte, einführen sollte oder verstärken sollte, sondern ich habe lediglich gesagt, dass ich zumindest ganz tief im Inneren mitunter schon bei einigen Straftaten mir gedacht habe, der hätte die Todesstrafe verdient. Und dabei kommt es mir nicht darauf an, ob ich nun Rache will oder nicht, sondern einfach, dass ich mir zwischendurch überlege, welche Strafe wäre wohl angebracht?
Mir ist auch das Leben heilig, jedes Leben im Grunde, nur ich frage mich wirklich ernsthaft, was ist mit den Menschen, denen das Leben anderer völlig scheißegal ist? Die foltern und morden nur um der Lust willen oder was weiß ich, was für Gründe sie haben? Was ist mit denen? Meine Achtung, Respekt und Toleranz gegenüber allen Menschen hat auch ihre Grenze und irgendwann ist diese erreicht, genauso wie Strafen verhängen.
Vorbeugen wäre besser nur wir kennen doch alle die Menschen, es wird immer Einzelne geben, da ist Hopfen und Malz verloren.