Wirtschaft USA - eine Wirtschaftsmacht die untergeht ?

Also in den USA ist der Aufstieg bestimmt eher möglich als in einem sozialen Kuschelstaat der meint, der Bürger wäre zu blöd für sich selbst zu sorgen...

bestreitet Marty auch gar nicht ;)
aber der Abstieg ist in Amerika nicht nur 'eher möglich' sondern standard.
Wem's gefällt.. aber ich werde nicht nach Amerika auswandern um den American Nightmare zu erleben..

Also in den USA ist der Aufstieg bestimmt eher möglich als in einem sozialen Kuschelstaat der meint, der Bürger wäre zu blöd für sich selbst zu sorgen...

Ich bezog mich hauptsächlich auf das "Paradies auf Erden"... Das kann nur jemand sagen, der in den Paradiesen dieser Erde noch nicht war.

Marty

To PHIB

Du hast ganz recht. Dieser soziale Ksuchelstaat, gibt uns Menschen gar nichts, besonders die Fleissigen und nimmet Dir alles, um es wieder weiterzuverteilen. Deshalb und aus diversen anderen Gründen z.B: Heirat mit einer amerikanischen Bürgerin, Stipendium und Karriere als lyrischer Tenor in den USA, habe ich Deutschland den Rücken gekehrt.

Fragt mal den Mittelschicht in Deutschland, die werden Euch was erzählen.

naja, den Mittelschicht in Deutschland geht es finanziell ungefähr so gut wie euch Amerikanern. Sie sind vielleicht ein bisschen freier weil sie nicht verpflichtet sind, zu melden, wo sie wohnen etc.

Aber ich sehe zwei Möglichkeiten:
entweder du verdrängst, dass die amerikanische 'Unterschicht' (finanziell) größer ist als die deutsche, oder du bist blind. :think:

wieso gehst du darauf nicht ein? Du lobst dein heiliges, ach so tolles Land, gehst aber nicht auf die Argumente gegen die USA ein.

@moshk:
Mein lieber Freund ich lebe seit 2 Jahren in den USA (Texas, Cali).
Wenn Du eine Greencard in den Sand gesetzt hast, ist das Dein Problem.

Für mich ist es töricht eine Chance wegzuschmeissen, in der USA zu leben.
Ihr könnte ja mal schaun, wie es hier in Deutshcland weiter geht die nächste Jahre, da sie ich leider schwarz für den Mittelstand, der absteigt.
Wo sind die Biographien wie früher, wo jemand mit Null etwas aus sich gemacht hat. Bist Du nicht der Herr Wohlgeboren, dann hast Du in Germany die Arschkarte!! Amerika ist voll von Leuten, die von Null gestartet sind und aus sich etwas gemacht haben. Nicht jeder kann Millionär sein, aber wenigstens 4-5 Level höher ereeichen als die Ausgangsposition.

Das ist mein Glaube an das Leben. Höhere Level erreichen, Fortschritt, nicht Stillstand oder Rückschritt, deshalb Auswanderung nach USA!!!!!

Nur wenige des Mittelstandes werde auftsteigen in die oberen Schichten.
Die Meisten werden absacken in die Armut oder Unterschicht. MITTELSCHICHT wird reduziert!!

In AMERIKA starte ich gerade durch, in Deutschland ist nicht mal mein grossartiges Talent anerkannt worden. Ich bin lyrischer Tenor mit seltener Extremhöhe hohes F5 über dem HOHEN C!

Ich bin hier in Deutschland fast 7 jahre im Kreis gelaufen. In Amerika starte ich gerade durch. Habe ein Opernstipendium als lyrischer Tenor bekommen.
Ich bin 27 J. und für Deutschland angeblich zu alt. In Amerika wird mein Talent gesehen und nicht meine Alterslimitierung. Du kannst singen wie ein Gott, aber aus diversen Gründen wollen die Dich hier nicht.

In Amerika wird mein Talent anerkannt und ich habe auch meine Traumfrau gefunden. Mit diesen deutschen Frauen, die so wählerisch sind und nicht mal aussergewöhnlich attraktiv oder andere Fähigkeiten haben, hat es nicht geklappt. Kein Wunder München ist Singlehauptstadt Nr. 1

@johpick:
1) Die Armut steigt in Deutschland rapide???

2) Warum gehst Du nicht auf die Argumente gegen Deutschland ein??

WARUM kehren soviele hochqualifizierte Deutschland den Rücken??
100.000-200.000 gehen pro Jahr nach den USA,Schweiz, Kanada... warum denn???

In Amerika muss man bereit seit viel mehr zu arbeiten als in Deutschland und dass bin. Ich bin bereit jeden Tag zu arbeiten, wenn es mir mehr Wohlstand bringt. Ich mache nebenbei ebay, könnt ich in Germany gar nicht machen. Habe einen Handel mit Levis, Lee.. Jeans, Nike,.. die ich in Amerika viel billiger kaufen, um dann teuerer nach Europa zu verkaufen.

Ausserdem, machen wir mit dem Internet Geld nebenbei etc. etc.
In Deutschland musst Du dann ein Nebengewerbe anmelden, damit der Staat der alles nimmt. In Amerika kansst Du soviel arbeiten, wie Du willst. Ich hab keine Angst vor der Arbeit. Ich möchte jeden Tag an meinem Leben arbeiten, that´s the AMERICAN WAY OF LIFE! I JUST LOVE IT BUDDY!!

Einkommenssteuer ist deutlich geringer als in Deutschland.
In Amerika kannst Du soviel arbeiten wie Du willst. In deutschland ist der Staat bei jedem Schritt dabei, Nebengewerbe anmelden und so weiter...

AMERIKA IST NUR WAS FÜR Leute, die wenn es nötig ist jeden Tag zu arbeiten, um nach oben zu kommen, um endlich ausser Durschnittsscheisse herauszukommen. ICH BIN BEREIT UND HOCHMOTIVIERT. Ich liebe es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amerika ist voll von Leuten, die von Null gestartet sind und aus sich etwas gemacht haben. Nicht jeder kann Millionär sein, aber wenigstens 4-5 Level höher ereeichen als die Ausgangsposition.

Wenn du nicht immer gegen Raupy kämpfen würdest, dann könntest du auch schneller leveln. :LOL:
Gibt genug Leute in den USA wie hier, die bei 0 gestartet sind und heute noch tiefer liegen. Bloß über sie macht man keinen Film à la "pursuit of unhappiness"

Ein paar Sachen verticken bei ebay und ein bissel Trällern nennst du harte Arbeit. Junge ich bin mir sicher du hast in deinem Leben noch nie hart gearbeitet denn das tun zum Beispiel Leute auf dem Bau das ist harte Arbeit.

RE: Moshk

Du Warmduscher. Um als Opernsänger Tenor eine Karriere zu machen, brauchst Du erstmals das notwendige Stimmmaterial und dann verdammt harte ARBEIT. OPERNGESANG IST WIE BODYBUILDING. Und ein Tenor ist äusserst selten, besonders meine Stimme, die weit übers hohe C hinausreicht. Ich ein Tenore di Grazia, Tenore Leggiero!

Ich musste mein Studium durch Kellnern, Bauarbeiten, Selbständigkeit/Kleinunternehmer:Masseur,Supermarkt Jobs etc. War selbständig als Masseur (Ich bin gelernter staatl. gepr. Masseur, Bankkaufmann und habe ein Gesangsstudim als lyr. Tenor) finanzieren also, dass ich nicht weiss, was harte Arbeit ist, kannst Du wohl vergessen. In Deutschland schafftst Du es egal wie hart Du arbeitest eh niemals nach oben. Als was soll der BULLSHIT von harter Arbeit.

Ich habe bis um nachts un 2 gekellnert und Gesang und Musik studiert in Salzburg. Jetzt studiere ich noch 1 Jahr in TEXAS (USA).
So jetzt kannst Du mal was sagen. Wenn man Euch in Deutschland gscheid die Zähne zeigt, verschwindet Ihr sowieso wieder. Die Franzosen gehen wenigstens auf die Strasse und lassen sich nicht alles gefallen. In Deutschland wird alles hingenommen, hoffentlich wachen die Menschen auf und lassen sich nicht mehr alles gefallen wie zuvor.

Komm mal wieder runter.

In Aussicht auf eine mögliche Karriere meinst du wohl, du wärst was besseres?

Dein hohes C interessiert hier keinen, wenn du nur angeben willst, dann geh wo anders hin - diskutieren willst du anscheinend ja nicht, du gehst ja auf nichts ein sondern wiederholst dich nur.

Re:scriper

Ok, dass mit dem HOHEN C ist vielleciht rivhtig. Aber ein Tenor ist stimmlich gesehen immer ein MACHO. Da wird etwas haben, was der normale Mann nicht hat, diese EXTREMTÖNE voll auszusingen, Fistelstimme kann ja jeder!

OK, aber ganz unabängig davon. Lass uns mal diskutieren. Erkläre wir hiermal, wie man es in Deutschland noch zu etwas bringen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel), wenn man von LEVEL 0 anfängt und nicht ein Kind reicher Eltern ist, bitte.

Erkläre wir hiermal, wie man es in Deutschland noch zu etwas bringen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel), wenn man von LEVEL 0 anfängt und nicht ein Kind reicher Eltern ist, bitte.

Gerne, sobald Du uns erklärt hast, was im Threadtitel steht und worum es in diesem Thread geht. Wenn Du im Threadtitel irgend etwas findest, was mit der aktuellen Situation in Deutschland zu tun hat, dann bekommst Du eine Antwort.

Falls nicht, diskutier über das Thema.

Marty

RE:Marty

Ok, kein Problem.

USA geht nicht unter. China holt auf, wird sich aber niemals halten können.
China und Indien haben die gr. Kontroversen die es gibt.
-Kastensystem
-Kommunismus, der sich kapitalistisch verhält. Ein gr. Widerspruch ist kaum zu denken.
-China produziert mittels Billiglöhnen, miesse Qualitätsprodukte, die kopieren ja wirklich alles.
-Menschenrechte und Tierrechte werden mit den Füssen getreten.
-Für mich wird Amerika die Supermacht auf lange Sicht bleiben, auch wenn sie etwas zurücksetzen müssen.
-Deutschland, kann China wieder überholen, wenn wir uns an die soziale Marktwirtschaft zurückbesinnen, die wir einst hatten. Wo fleissige Menschen, die nicht reich geborgen worden sind, sich nach oben arbeiten konnten.

Ich warte nur bis die Amis die FEMA Camps öffnen ich ahne wer der 1. ist, der da einzieht :p Dann kann er dort die Insassen mit seinem Hohen C verzaubern lol

Du sagst es Menschenrechte wo werden die mehr mit Füssen getreten als in den USA nur ein kurzes Beispiel der G 20 Gipfel als Polizisten mit der sogenannten Schallwaffe, die im Irak eingesetzt wurde, gegen friedlich demonstrierende Leute vorgingen. (Gummigeschosse usw. inklusive)

Ps.: Du kannst gerne mal bei mir vorbei schauen und mir deine Zähne zeigen vielleicht hast du dannach keine mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
RE:Moshk

Erfahrener Benutzer!! Alles klar. Du mit Deiner blöden Vieherden. Du vergeudest zuviel Zeit damit, was andere mit Dir vorhaben, anstaat solltest Du Dein Leben in eigene Hand nehmen. Bitte keine Entschuldigungen, auf Dein Alter bezogen. Ich keine eine Frau in dem Fitnessstudio wo ich trainiere in Dallas, die hat erst mit 70 J. Fitnesstraining begonnen und trainiert fast jeden Tag wie eine Junge.

Ich bin ein freier Mensch und bestimme mein Leben selbst, deshalb bin ich auch nach Amerika gegangen. Das gr. Gut der Demokratie, ist die Freiheit der Individuen.

Wer seine Gedanken beherrscht, bestimmt sein Leben und damit sein Schicksal.

Ummm

Also ich kann von mir sagen ich habe keine RFID Chip aber du hast einen. Du musstet auch deinen Fingerabdruck hinterlassen wie nen krimineller oh ja du bist so frei Junge wach endlich auf und das nennst du Freiheit du weisst nicht was Freiheit ist und das was du momentan noch für Freiheit hälst wird sich bald aufs derbste ändern.

RE: Moshk

Ok, keine Freiheit mehr. Alles wird überwacht. Es gibt keinen Glauben, keine Hoffnung mehr. Dann müssen wir uns ja alle aufhängen, denn wozu leben wir denn noch. Wozu lebst Du noch, MOSHK??? Was ist den der Sinn des Lebens, wenn nicht das Streben nach Freiheit, Glück, einem besseren Leben???

Wenn dass nicht mehr möglich ist, möchte ich gar nicht mehr weiterleben???
Was sagst Du denn dazu??

Also ich persönlich weiss warum ich noch lebe. Um das Machtbesessene Amerika untergehn zu sehen. Denn dieses Land ist der Ursprung von dem ganzen Übel, der die Welt befallen hat.

Ich möchte mal Deine Statements pro-vita hören. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen anderen Sinn als das Glück, die Freiheit, Erfolg, Gesundheit, seelische Befriedung, Liebe und S*x, Familie... gibt.

Bei der Reihenfolge kann streiten, keine Frage!

Als komm mal mit Deinem Statement aus der ECKE Du Weihnachtsmann

Du bist ja so negativ und ein unverbesslicher Miesmacher.
Mit Deinen negativen Gedanken, kann man nie etwas positives aufbauen oder erschaffen.

Typisch deutsch, viel zu negativ, anstatt das Negative durch das Positive überwinden. Deswegen konnte ich es ja in Germany nie schaffen, aufgrund dieser negative Energie, die fast überall zu finden ist. Es gibt aber auch Ausnahme in Deutschland und Menschen, die sehr posiitv denken. Leider sind die nur die Ausnahme.

Mit dieser Einstellung hätte Mozart und Beethoven, niemals diese gr. Werke geschaffen.

Du brauchst ja fast schon Anti-Depressiva mein Freund.

Wer Wind sät wird Sturm ernten.

Du glaubst ja an Deine Viehherdentheorie, deshalb wird si über Dich kommen, denn alles was Du glaubst im Innersten, wird in Dein Leben in der Realität sichtbar sein.

Und das weiss Ihr befürchtet habet, wird über Euch kommen.

Von den Gesetzen des Unterbewusstseins schon mal was gehört???

Dr.Joseph Murphy??? Dale Carnegie???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: