US-Häftling vor Exekution durch Erschießen

Ich halte als Todesstrafe das "erschiessen" als sehr Riskant wenn es um das Thema "sicher" geht denn auch wenn es 30mm sind so kann ich mir gut vorstellen das dort auch mal nicht richtig getroffen wird und dann ist es in meinen Augen eine Quälerei in grober Form.

Dier Giftspritze finde ich besser da man ja dort ( wie bei Tieren ) erst mal in Narkose gelegt wird und dann erst das Todesgift kommt um das Herz zum Stillstand zu legen.
Sollte dort etwas schief gehen so merkt das Opfer dort nichts mehr von.

Es läuft mir ehrlich gesagt den Nassen Rücken runter wenn man solche Themen liest aber andere Länder andere Sitten. ;)

Ich würde am liebsten von 7000 Metern aus dem Flugzeug geworfen werden ohne Fallschirm! Dann hat man wenigstens noch ein paar Minuten einen Adrenalinkick, bevor man aufschlägt. :)

Natürlich unrealistisch! ;)

Boa, der war fies! :)

Nein, aber ich will mich ja nicht selber umbringen. Wenn ich zum Tode verurteilt werden würde und diese Option hätte...dann ja! :)

Wenn man direkt bewusstlos wird, wäre das ziemlich suboptimal für jeden Fallschirmspringer.
Ob die bloße Annahme zu sterben (ohne schwere Verletzung) ausreicht um den Körper zum "ausklinken" zu bewegen, müsste man mal nachblättern. Aber nicht mehr heute :yawn:

Wenn man direkt bewusstlos wird, wäre das ziemlich suboptimal für jeden Fallschirmspringer.

Hahaha "ziemlich suboptimal" - Sehr geil, schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht! ;D

...das habe ich mir aber auch gedacht! Wieso sollte man bewusstlos werden? bei 220 km/h (max.) wird man doch nicht bewusstlos!

Kann mir aber sehr gut vorstellen wenn man weiß das es in wenigen Sekunden vorbei ist das dann sowieso schon der Körper abschaltet.

Kann mir aber sehr gut vorstellen wenn man weiß das es in wenigen Sekunden vorbei ist das dann sowieso schon der Körper abschaltet.

Kann ich mich eher weniger vorstellen :-?. Bekommt man eigentlich vorher Beruhigungsspritzen oder diesen Kram, den man in Krankenhäusern immer bekommt, damit man Nichts mehr so richtig mitbekommt?

Kann ich mich eher weniger vorstellen :-?. Bekommt man eigentlich vorher Beruhigungsspritzen oder diesen Kram, den man in Krankenhäusern immer bekommt, damit man Nichts mehr so richtig mitbekommt?

Das nicht aber wenn man ja schon VORHER weiß es geht zu 100 % zu ende dann denke ich mir kann es so reagieren wie Adrenalin nur eben andersrum das der Körper eine Schutzreaktion macht und abschaltet.

Da fand ich die DDR Variante halbwegs human.

Irgendwie zehn Sekunden nachdem einem mitgeteilt wurde, dass das Todesurteil unwiderruflich feststeht, war alles vorbei.

Nix mit ewig warten, Henkersmahlzeit, letzte Worte und so...

gruss kelle!

Also ich bin schon mal in einem Auto gesessen, was diese Geschwindigkeit hatte. Ich hab aber nix gemerkt, außer, dass das verdammt schnell war :ugly:

Ich bin mit dem Freund meiner Schwester auf seinem Motorrad 230 km/h gefahren ca. 20 Sekunden lang. Ich bin nicht unmächtig geworden, im Gegenteil, mehr Adrenalin ging kaum, so hell wach war ich noch nie.:p