Urlaub mit Kind - wo hin?

Robinson Club

Urlaub auf dem Bauernhof ist für die meisten Kinder toll. Geeignete Höfe gibt es in jeder Region mit den unterschiedlichsten Angeboten.

Wähle das Ziel besser nicht zu weit weg von deinem Wohnort, da Kinder lange Autofahrten nicht so schätzen.

Was genau dann euren Geschmack trifft, kommt natürlich auf das Alter und die Vorlieben der Kinder und die Reisezeit an.

Kann ich bestätigen. Nicht nur für Kinder. Ich habe meine Schwester auf einem Bauernhof Nähe Hannover besucht, als sie dort mit ihrem Mann und ihren Sonn (5) aufhielt. Ich habe mich dermaßen enstpannt. ;) Ich war 3 Tage lang dort und es hat sich einfach sehr gut gelohnt.

Sie wollen irgenwann mal einen Club-Urlaub machen, z.B. mit Robinson. Der Club hat sehr gute Kinderbetreuung. So können die Erwachsene auch einen "Urlaub" von Kind machen. Ein Paar ruhige Stunden pro Tag für sich alleine! :p

Aber diesen Sommer ist sie in München und sie hat mir am Telefon erzählt, dass sie heute nach Ingolstadt fahren, da gibt es den Outlet Village und sie haben in August Robinson Club mit Kinderprogramm "Robinson Spurensuche".
So werden sie den Club in dieser Hinsicht testen.

Wer noch dazu Lust hat, hier ist der Link
Robinson Club in Ingolstadt (zum Testen)

Ich habe mir die Infos angeschaut, da haben sie sogar einen special Gast, Emma Schweiger zu Besuch!
Das spricht für ein bestimmtes Niveau, oder?

Grüße

Mamacita.
 
Die von mamacita angesprochenen Clubs sind auf jeden Fall für Kinder geeignet, das habe ich von Nachbarn erzählt bekommen.

Sie sind begeisterte Golfer und haben vor einem Jahr im Robinson Club Fleesensee geurlaubt. Die Tochter war während dieser Zeit ein Rob und hat mit Gleichaltrigen ihren Spaß gibt. Aber sie haben mir auch von Kinder-Betreuung erzählt. :)
 
Kann ich bestätigen. Nicht nur für Kinder. Ich habe meine Schwester auf einem Bauernhof Nähe Hannover besucht, als sie dort mit ihrem Mann und ihren Sonn (5) aufhielt. Ich habe mich dermaßen enstpannt. ;) Ich war 3 Tage lang dort und es hat sich einfach sehr gut gelohnt.

Sie wollen irgenwann mal einen Club-Urlaub machen, z.B. mit Robinson. Der Club hat sehr gute Kinderbetreuung. So können die Erwachsene auch einen "Urlaub" von Kind machen. Ein Paar ruhige Stunden pro Tag für sich alleine! :p

Aber diesen Sommer ist sie in München und sie hat mir am Telefon erzählt, dass sie heute nach Ingolstadt fahren, da gibt es den Outlet Village und sie haben in August Robinson Club mit Kinderprogramm "Robinson Spurensuche".
So werden sie den Club in dieser Hinsicht testen.

Wer noch dazu Lust hat, hier ist der Link
Robinson Club in Ingolstadt (zum Testen)

Ich habe mir die Infos angeschaut, da haben sie sogar einen special Gast, Emma Schweiger zu Besuch!
Das spricht für ein bestimmtes Niveau, oder?

Grüße

Mamacita.

Klingt gut! Aber wer ist Emma Schweiger? 8O

Ach so, die Tochter vom Til. Oder? Hab zuerst an die Emma Thompson denken müssen. Aber das ist ja wieder eine andere. :roll:
 
Ich würde immer einen Urlaub an der Ostsee empfehlen. Dort hat man viel Ruhe und Kinder können sich austoben und baden, Sandburgen bauen. Ich liebe diese Gegend und bin selbst dort aufgewachsen. Kappeln ist ein schöner Kurort.
 
Ebenfalls Ostsee-Fan: wir urlauben öfter auf der Halbinsel Mönchgut (Rügen). Preise für Familien erschwinglich, wenn man sich eine Ferienwohnung mietet, dort gibt es in Alt-Reddevitz einen Reiterhof, von Rügen aus sind diverse Tagesausflüge möglich, beispielsweise in die Phänomenta in Peenemünde, Schifffahrten sowieso, wer Hunde dabei hat findet auf Rügen ausgewiesene Hundestrände, gibt sehr schöne Sandstrände und Feuersteinfelder, eine Fahrt mit dem "Rasenden Roland" macht sicher nicht nur den Kindern Spaß.
 
meine tips . ostsee , kellehusen ,

https://www.ostsee-ferienwohnung-ke...nlage-mit-Schwimmbad_ferienhausdetails_8.html

Haus Sol Mare Kellenhusen Wohnanlage mit Schwimmbad in Haus
100 m von Ostsehe, 200 von Freibad
war da 2 jahre zurück , sehr gut
P.S schwimbad in Haus besonderes , bei schlechte Wetter , aber Freibad auch lönt sich , wärme Wasser , kannst du auch nach drausen schwimmen
nur geld mit nehmen , oder besser lebensmitel mit , wei alles da ist doppelt kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einen Tipp, ist zwar nicht Deutschland aber nur 30 km hinter der Grenze

https://www.centrumbabylon.cz/de/babylon/

Ist sehr Preiswert, 1 Woche HP mit 8 Personen für unter 2000 €

Wenn man auf den Zoo-Besuch (z.B. weiße Tiger) oder den Stadtbummel in Liberec oder weitere Ausflüge verzichtet ^^ kann man auch die ganze Woche in diesem Objekt bleiben

Wir waren bereits 2 x dort aber langsam werden meine Kinder zu alt dafür

PS.: läst sich über jedes Reisebüro buchen
 
Spiekeroog (autofreie Insel) und dann das Astrid Lindgren Haus. Nicht direkt im Kern, super günstig, sauber, top ausgestattet inkl. Videokasetten, Spielzeugen, gratis Hochstuhl und Kinderbett auf Anfrage und einfach nur schön ruhig und dennoch ziemlich zentral.
Selbst Spülmaschinentabs usw. waren vorhanden, ein Traum! Waren im März da und würden jederzeit wieder buchen.

https://www.ferienhaus-astrid-lindgren.de/
 
Kann ich bestätigen. Nicht nur für Kinder. Ich habe meine Schwester auf einem Bauernhof Nähe Hannover besucht, als sie dort mit ihrem Mann und ihren Sonn (5) aufhielt. Ich habe mich dermaßen enstpannt. ;) Ich war 3 Tage lang dort und es hat sich einfach sehr gut gelohnt.

Sie wollen irgenwann mal einen Club-Urlaub machen, z.B. mit Robinson. Der Club hat sehr gute Kinderbetreuung. So können die Erwachsene auch einen "Urlaub" von Kind machen. Ein Paar ruhige Stunden pro Tag für sich alleine! :p

Aber diesen Sommer ist sie in München und sie hat mir am Telefon erzählt, dass sie heute nach Ingolstadt fahren, da gibt es den Outlet Village und sie haben in August Robinson Club mit Kinderprogramm "Robinson Spurensuche".
So werden sie den Club in dieser Hinsicht testen.

Wer noch dazu Lust hat, hier ist der Link
Robinson Club in Ingolstadt (zum Testen)

Ich habe mir die Infos angeschaut, da haben sie sogar einen special Gast, Emma Schweiger zu Besuch!
Das spricht für ein bestimmtes Niveau, oder?

Grüße

Mamacita.

Hört sich ja nicht schlecht an. Ist ne Gute Möglichkeit das Stoppen und die Kinder unter einem Hut zu bekommen:)
 
die Ostsee lieben wir auch. Aber da regnet es öftermals und dieses Jahr z.B. war die Omie dort 2 Wochen lang und 1,5 Wochen hat es geregnet... :biggrin: für Kinder nicht optimal.
Ja, Robinson Club in Ingolstadt ist umsonst für die Kunden von Outlet Village dort. Zumindest für 45 Minuten Pause für die Eltern, die sich anderweitig unterhalten können...:D
Süddeutschland allgmein gefällt mir als Urlaubsregion!
 
Als Nordfriese sage ich natürlich.... nordfriesland! Evtl. auch büsum oder eckernförde, da kann man gut campen.
 
Campen mit Kindern?
Oh, :LOL: hast du schon Erfahrungen gemacht? Wahrscheinlich waren die Kinder ab 10 Jahre alt, oder?
 
Läuft die Aktion denn noch mit dem Sommerprogramm?
Oder war ich jetzt zu spät dran??
Und wird es dieses auch nächstes Jahr geben?
 
mit 5 auf Camping?
Du hast ja aber besonders "pflegeleichte" Kinder!!!!
Und wie war es so in Sachen "Mücken" :D

Das Programm Spurensuche mit Robinson läuf, soweit ich weiß, nur in August in Ingolstadt, und dann - keine Ahnung :roll:
Würde ich mal auf den Homepages von Ingolstadt Outlet Village und von Robinson Club nachschauen.

:mrgreen: mamacita.
 
mit 5 auf Camping?
Du hast ja aber besonders "pflegeleichte" Kinder!!!!
Und wie war es so in Sachen "Mücken" :D

Das Programm Spurensuche mit Robinson läuf, soweit ich weiß, nur in August in Ingolstadt, und dann - keine Ahnung :roll:
Würde ich mal auf den Homepages von Ingolstadt Outlet Village und von Robinson Club nachschauen.

:mrgreen: mamacita.

Ja super danke für die Antwort! habe ich auch schon gemacht. Läuft wie du schon geschrieben hast bis ende August:(
Hoffe, dass die nächstes Jahr auch so was anbieten!
 
Ich kann TUI "Best Family" Hotels empfehlen!
Bisher durchweg gute Erfahrungen.

Bekannte von mir haben das auch erzählt: Die waren mit ihrer zwölfjährigen Tochter zwei Wochen in Nana Beach. Irgendwo in Griechenland, keine Ahnung wo das ist genau ist. Die Kleine war jedenfalls hellauf begeistert von dem Urlaub! Und das heißt was, weil mit 12 wird der Urlaub mit Mami und Papi manchmal schon gar nicht mehr als soooo cool angesehen... ;)

Dort im Club hat es anscheinend besonders viele Sport-Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen gegeben. Sie war jedenfalls sehr stolz, dass sie in der Zeit auch ein Schwimmer-Abzeichen gemacht hat. Ich find es auf jeden Fall gut, dass die Jugendlichen in den Ferien animiert werden, Bewegung machen. Wenn die Schule wieder losgeht, kommt der Sport bei den meisten ohnehin zu kurz!
 
Das klingt einfach sehr gut. Ich hatte aber immer Angst, es werde zu anstrengend ... für die Erwachsenen :LOL:
 
ich kann euch die ostsee empfehlen dort ist es sehr schon und man kann sich viel angucken ,wie zum beispiel laboe oder kiel ist immer ein besuch wert