Unverschämte Refs

Das könnte man so sehen. Aber das ist ein wenig komplizierter.

Unter Umständen kann es sein, dass ein Vertrag (um nichts anderes handelt es sich hier) entweder anfechtbar oder sogar nichtig ist. Ich habe jetzt keine Lust, die entsprechenden Paragraphen rauszusuchen, könnte es aber machen.

Das ist immer dann der Fall, wenn eine Partei übervorteilt wird, und das ist IMHO hier schon der gegeben.

Nicht immer ist alles so eindeutig, wie es auf den ersten Blick scheint. Hier ist es aber so, dass die Übervorteilte am längeren Hebel sitzt, mehr oder weniger. Weil ohne Freigabe keinen neuen Werber.

eine kleine frage
was ist gültig
das BGB
das HGB
oder das lose gesetz

ich frage nicht nur weil ich meine freigabe fordere

nur so als Faker,Abzocker und Webby

Ich gehe vom BGB aus, das HGB greift nicht und das Losegesetz, na ja, das ist bei mir rot unterstrichen. ;)

Wobei das natürlich relativ ist. Hier bei Klamm gilt das Losegesetz, klar. Und wenn du ohne Mones Zustimmung eine Umschreibung bekommen könntest, hättest du das wohl schon längst gemacht und sie hätte die A-Karte gezogen, ohne das sie als Admin etwas dagegen machen könnte (sollte).

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du ohne Mones Zustimmung eine Freigabe bekommen könntest, hättest du das wohl schon längst gemacht ...

Das hätte ihm aber wohl auch nicht viel gebracht.

Kann sich mein Ref abmelden ?
Nein, einmal geworben ist immer geworben von dem gleichen Werber. In Ausnahmefällen werden Refs umgebucht, aber nur mit Einverständnis des Werbers.
___

@Bad_Boy
Du kannst Dich klar ausdrücken ? :ugly: ;)

Und noch einmal klar auf den Punkt gebracht. Mehr muß man dazu eigentlich gar nicht sagen...

Er wird dir antworten: Ich hab Mone nicht gezwungen, dass sie 90% Refback einstellt und es kann auch sein, dass sie 50% vom Verlust bekommt und gar nicht 0,5% eingestellt hat, wovon ich doch ausgegangen bin.

Kann ich Gedanken lesen? :mrgreen: Ihr werdet sehen! :ugly:

Ich gehe vom BGB aus, das HGB greift nicht und das Losegesetz, na ja, das ist bei mir rot unterstrichen. ;)

Wobei das natürlich relativ ist. Hier bei Klamm gilt das Losegesetz, klar. Und wenn du ohne Mones Zustimmung eine Freigabe bekommen könntest, hättest du das wohl schon längst gemacht und sie hätte die A-Karte gezogen, ohne das sie als Admin etwas dagegen machen könnte (sollte).

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

ja hast du, das losegesetz ist binden für fast alle loseseiten.

und das BGB und HBG greift leider nicht für Klamm.

deswegen frage ich mich warum du mit dem Vertragsrecht kommst, wenn es eh nicht relevant ist.( Sorry aber ich bin leider etwas pösse )

Aber danke für die Antwort

das
darttier180

Er wird dir antworten: Ich hab Mone nicht gezwungen, dass sie 90% Refback einstellt und es kann auch sein, dass sie 50% vom Verlust bekommt und gar nicht 0,5% eingestellt hat, wovon ich doch ausgegangen bin.

Kann ich Gedanken lesen? :mrgreen: Ihr werdet sehen! :ugly:

och sorry das wir sie schon gelesen haben.

wenn du was neues hast sach bescheid

und die zitate der mods gehen mich nichts an, ich habe alles erfüllt was ich in gebot angeben habe.

nur die chefin meldet sich ja nicht,

soll woll doch nur eine hetze gegen mich sein, nur habe die 400 Mio TP auch schon ereicht.

Zitat:
Kann sich mein Ref abmelden ?
Nein, einmal geworben ist immer geworben von dem gleichen Werber. In Ausnahmefällen werden Refs umgebucht, aber nur mit Einverständnis des Werbers.

Eigentlich müsste Mone Konnan dankbar sein, ohne ihn wäre dieser Passus nämlich nicht eingefügt worden. ;)

webmasterdsd schrieb:
Ja sorry mein Fehler, also Konnan da nun 100% unterstützen wollt eich net, nur sah ich da kein Problem erstmalm aber hätte mehr Auskunft einholen müssen.
Mal sehn, dass ich meine Regeln auf meinen Seiten ändere udn absolut keine DL-Verkäufe udn Refs hn und her Schieberei mehr zulasse, was am einfachsten wäre
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=626550&postcount=61

darttier180 schrieb:
ja hast du, das losegesetz ist binden für fast alle loseseiten.

und das BGB und HBG greift leider nicht für Klamm.

deswegen frage ich mich warum du mit dem Vertragsrecht kommst, wenn es eh nicht relevant ist.( Sorry aber ich bin leider etwas pösse )

Aber danke für die Antwort

Ne, ich glaube, da hast du mich falsch verstanden.

Natürlich steht das BGB bestimmt "etwas" höher als das Losegesetz.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, lt. Losegesetz musst du das mit Mone ausmachen.

Und ich wollte damit sagen, dass Vereinbarungen nicht zwingend "rechtens" sein müssen.

Aber ich kann mich ja nicht klar genug ausdrücken. :-?

Eigentlich müsste Mone Konnan dankbar sein, ohne ihn wäre dieser Passus nämlich nicht eingefügt worden. ;)

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=626550&postcount=61

Ne, ich glaube, da hast du mich falsch verstanden.

Natürlich steht das BGB bestimmt "etwas" höher als das Losegesetz.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, lt. Losegesetz musst du das mit Mone ausmachen.

Und ich wollte damit sagen, dass Vereinbarungen nicht zwingend "rechtens" sein müssen.

Aber ich kann mich ja nicht klar genug ausdrücken. :-?

na dann danke ich dir für denn Tipp

habe leider nicht zwischen denn zeilen gelesen, aber nu

das
darttier180

Doofe Frage am Rande, da nun fast jeder schon 3-4 x das gleiche von sich gegeben hat, bsteht noch mehr Redebedarf?
(Will nur wissen ob ich Chips und Cola heute noch rausholen kann :mrgreen: )

Lasst doch Darttier mal in Ruhe, die Vereinbarungen gehen doch nur ihn und Mone was an.

Ich habe auch ne klare Meinung dazu, aber die behalte ich für mich.

Ich jedenfalls kenne Mone als faire Administratorin und Darttier als fairen Ref und Werber.

Kann es viell. sein, dass Darttier einfach von falschen Voraussetzungen das die Vergütung bei SS angeht, ausgegangen ist? 0,5% bzw. G+V Beteiligung?!

Ich finde man sollte den beiden mal die Chance lassen das in Ruhe zu besprechen, bevor ihr hier jemanden vorverurteilt!

Doofe Frage am Rande, da nun fast jeder schon 3-4 x das gleiche von sich gegeben hat, bsteht noch mehr Redebedarf?
(Will nur wissen ob ich Chips und Cola heute noch rausholen kann :mrgreen: )

Lasst doch Darttier mal in Ruhe, die Vereinbarungen gehen doch nur ihn und Mone was an.

Ich habe auch ne klare Meinung dazu, aber die behalte ich für mich.

Ich jedenfalls kenne Mone als faire Administratorin und Darttier als fairen Ref und Werber.

Kann es viell. sein, dass Darttier einfach von falschen Voraussetzungen das die Vergütung bei SS angeht, ausgegangen ist? 0,5% bzw. G+V Beteiligung?!

Ich finde man sollte den beiden mal die Chance lassen das in Ruhe zu besprechen, bevor ihr hier jemanden vorverurteilt!

Daumen hoch.

Das ist der Richtige Weg.

Ist zwar schon ein paar Tage alt der Thread hier...aber durchaus interessant.
Und zu birnchens Argumentation... vereinbarte "Nachverhandlungen" schön und gut... Das ist aber alles auch eine Frage des zeitlichen Rahmens. Ich kann doch auch nicht jeden Monat zu meinem Chef ins Büro spazieren und eine Gehaltserhöhung fordern...

Gruß Aru
Wieso nicht?
Wenn du doch bei der Einstellung ausgehandelt hast,das du monatlich über dein Gehalt verhandeln kannst,dann kannst du dies tun.
Kannst du auch,wenn es nicht ausgehandelt wurde,dann sind die Chancen aber sicherlich deutlich geringer :ugly:

Und wenn du Auktionen machst, bei denen der Werber nur Verlust machen kann und die Unwissenheit der User ausnutzen willst, dann ist das für mich eine Art der Abzocke.
Alos unwissenheit andere Ausnutzen...wenn das Abzocke ist,dann erklärt das den Erfolg des berufstandes der Rechtsanwälte:p
Mal angenommen es wären "nur" 25% Refback geboten worden...dann hätte Mone bei gleiche TP Anzahl seitens von Darttier doch ihre Lose fast wieder drin,oder seh ich das falsch?
Da sie das ganze noch fleissig vorgerechnet hat,war es sicher ihr eigener "Fehler" 90% RB zu bieten.
Rein rechnerrich ist diese Aukrion in meinen Augen keineswegs auf ein Verlustgeschäft für den Werber ausgelegt gewesen.
Schlimmstenfalls wäre da ein +-Null beei rumgekommen.
Sicherlich nicht die Ideale vorraussetzung für ein Ref/Werber " Verhätnis",aber dieser Gefahr hätte gerade Mone sich ja bewusst sein müssen...
Grundsätzlich bin ich auch der Ansicht,das Ref´s die sich einen Werber gesucht haben nur dann einem neuen/anderen Werber zugeteilt werden dürfen,wenn der alte Werber damit einverstanden ist.
Wenn sich aber an abmachungen nicht gehalten wird(weil man selber Fehler gemacht hat) dann kann ich verstehen,wenn ein Ref inaktiv werden würde...aber selbst das ist hier nicht der Fall,da er ja nach wie vor noch aktivität an den Tag legt.
Eigentlich verstehe ich das ganze getue hier auch nicht...ausgerechnet Mone,die immer Predigt man solle nicht soviel bieten...wer es macht soll nachher nicht Jammern...ausgerechnet sie macht nen Thread auf und beschwert sich über eine (berechtigte) Anfrage eines Refs!!??!!
Er hatte seine in der Auktion erwähnten Bedingungen erfüllt und dann nachgefragt wie es ausschaut...und Mones antwort kommt auch ziemlich herrisch rüber...
Und wenn ich mal rechne...vor RB 90 mio bei 25% RB hätte sie ja denn 67,5 mio Gewinn gemacht abzüglich der gezahlten 51mio.
Wieso hat sie denn dann überhaupt 90% geboten???
Also ich denke Darttier zu unterstellen er hätte von vornerein vor gehabt dem Werber Verlust eizufahren...ist ziemlich aus der Luft gegriffen...aber das sollte jeder für sich mal ausrechnen :roll:
Alles in allem ist dies hier so ein Thread,der von Mods und Admins geschlossen würde,wenn ihn ein normaler User eröffnet hätte...denke ich
Denn es ist nix als rumgejammer,was man unter sich per PN ausmachen hätte können...aber das kann man ja denn mal als Besspiel nehmen,wenn man wegen Pillepalle mal über nen User rumjammern möchte.
:mrgreen:

So long....

Wackidacki

Die Sache hat aber auch 2 Seiten.
Ich hab mich z.B. damals über einen Thread bei SS angemeldet.
Ich glaube es gab 350K und ab 2Mio TP 50% tägliches RB.
Nachdem ich dann ein paar Tage kein RB mehr erhalten habe, hab ich per PN bei meinem Werber nachgefragt. Es stellte sich dann raus, das er gar nicht mehr mein Werber war, sondern das er seine gesammten Ref's "verkauft" hat.
Er meinte dann, ich müßte mich mit meinem jetzigen Werber in Verbindung setzen.
Fand ich damals überhaupt nicht gut, schließlich hatten wir einen Deal.
Jetzt nichts gegen meinen neuen Werber, ich kann mich da nicht beschweren und er sich wohl auch nicht:ugly:

Das ist auch nicht die einzige Seite bei der mir das passiert ist, bei Loseadmiral das gleiche Spiel, da hab ich jetzt mittlerweile den 3. Werber.
:shifty: :oops:

Ich kann dich (Mone) nur zu gut verstehen, ging mir ja erst kürzlich genauso falls du dich noch an meine Pns erinnerst ;) Da war ich auch froh das ich seit mittlerweile über einem Jahr Screenshots von meinen Abrechnungen mache (auch wenns nix gebracht hat, aber mein Gewissen war beruhigt :mrgreen: )

Anscheinend können einige User nicht richtig lesen ;) .

Ich habe mich nicht geärgert, weil ich noch nicht aus den roten Zahlen raus bin. Da werde ich schon irgendwann rauskommen. Wenn nicht, dann ist das mein Risiko.

Ich habe diesen User ersteigert, damit er keine anderen Werber so abzocken kann, wie er das in der Vergangenheit wohl schon getan hat. Hätte er die Auktion mit garantierter Werberfreigabe gemacht, dann hätte ich jedenfalls nicht mitgeboten. Hier aber stand "Neuverhandlung oder Freigabe". Ein "oder" bedeutet für mich: eins von beiden muss gemacht werden. Und verhandelt habe ich ja. Nur dass die Verhandlungen eben relativ kurz und leider auch ergebnislos waren.

Und ja, ich habe es genau darauf angelegt:

Prima, dachte ich, der Begriff "neue Verhandlung" ist ja dehnungsfähig.
Nun können hier jetzt einige vor Wut spucken, aber so ist es. Dieser Ref wird bei Superslots jedenfalls keinen Werber mehr abzocken.

Was mich wirklich den Kopf schütteln ließ, was die Dreistigkeit, mit der sich der Ref im Recht fühlte und ja auch jetzt noch fühlt. Das hat mit Fairniss nämlich gar nichts mehr zu tun.

Nochwas: kann es sein, dass hier ein paar Leute den Begriff Refback nicht verstanden haben? Das sind Lose, die der User bekommt. Das ist doch nichts schlechtes. Immerhin hat er zusätzlich zu den 51 Mio Anmeldelose im Laufe des Monats mehr als 81 Mio von mir bekommen.

Es ist aber interessant, wie schön sich hier einige aufregen können :mrgreen: .

Es ist aber interessant, wie schön sich hier einige aufregen können .

:LOL: natürlich rege ich mich einwenig auf bei dem ganzen refgeschachere .
was da im mom läuft.
das ist wie gesagt nix anderes als das aushebeln "von ich melde mich ab und wieder an, für neue lose" und wer das früher hier so gemacht hat wurde wegen fakens gesperrt!!
und das war gut so!

wenn da wer gesagt hätte ich versteigere mich als ref und in ein paar tagen mache ich das wieder hätte ein admin den sperr knopf schneller gefunden als die verteigerung zu ende gewesen ist.

ich halte das bei meinen seiten so wenn sich wer ohne werber anmeldet und sich erst später einen sucht trage ich ihn um.
das wars dann aber auch schon.

wenn ich mich bei einer seite ohne werber anmelde und werde von dem webbi verkauft. melde ich mich ab

werde ich von einem werber verkauft melde ich mich auch ab

melde ich mich über wen an und den gibt es dann bei klamm nicht mehr suche ich mir auch keinen neuen werber, das bleibt alles so wie es bei der anmeldung war

gruß day

:
ich halte das bei meinen seiten so wenn sich wer ohne werber anmeldet und sich erst später einen sucht trage ich ihn um.
das wars dann aber auch schon.

wenn ich mich bei einer seite ohne werber anmelde und werde von dem webbi verkauft. melde ich mich ab

werde ich von einem werber verkauft melde ich mich auch ab

melde ich mich über wen an und den gibt es dann bei klamm nicht mehr suche ich mir auch keinen neuen werber, das bleibt alles so wie es bei der anmeldung war

gruß day

Das wären doch mal ein paar klare Regeln die man definieren und anpinnen könnte ;)

ich hab auch mal nen ref gekauft ,schon ne weile her ,das hatte mich 200k lose gekostet ,war da für mich ne menge, ...des besondere war das dieser ref 50 refs in ebene 2, und ewige in ebene 3 hatte...naja nen monat lang gut verdient, bis einer nach dem anderen inaktiv geworden ist, das ist anscheind so kann man nichts machn leider :yawn:

Naja, das grundlegende Problem scheint mir eh die ganze Umschreiberei zu sein. Ein Webbi, der nicht umschreibt, bekommt keine User. Ein Webbi, der umschreibt, unterstützt im Grunde diese leidige Refgeschichte.
Aufgrund des starken Überangebotes an Zockerseiten bleibt es kaum aus, das sich ein Webbi für Variante 2 entscheidet.

Wie heisst es so schön: Der Markt bestimmt die Gesetze.