Naja, das grundlegende Problem scheint mir eh die ganze Umschreiberei zu sein. Ein Webbi, der nicht umschreibt, bekommt keine User. Ein Webbi, der umschreibt, unterstützt im Grunde diese leidige Refgeschichte.
Aufgrund des starken Überangebotes an Zockerseiten bleibt es kaum aus, das sich ein Webbi für Variante 2 entscheidet.
Wie heisst es so schön: Der Markt bestimmt die Gesetze.
das muß wohl jeder webbi für sich selbst entscheiden.
ich weiß nicht was besser ist ne seite mit weniger usern oder ne seite mit abzockern.
ich für mich habe mich halt so entschieden das es das mit dem umschreiben (verkaufen)
nicht gibt.
für mich ist es so das ich die meinung und entscheidungen meiner user respecktiere!
und wer sich ohne werber anmeldet weil er das so will , dann bleibt er auch ohne werber und wird def. nicht an den meistbietenten verschachert.
egal was da andere machen und was für angebote es auf dem markt gibt.
und ich werde mich def. auf jeder seite wo ich gegen meinen willen verkauft werde abmelden egal was der käufer bezahlt hat. das selbe gilt für einen werber ich habe mich dann über den einen werber angemeldetet, und nicht über den an den ich verkauft wurde,da können noch so viel bescherden kommen in art wie schon geschehen "ich habe für dich xxxx lose an den oder den bezahlt und du meldest dich ab ich melde dich als faker"
wer mich von anderen kauft muß damit leben das er die lose für nix bezahlt hat, ich bin kein sklave mit dem man handel betreiben kann, und jeder user der noch ein wenig von sich hält sollte eigntlich so denken und handeln