Unverschämte Refs

Hm,

ich habe insgesamt zweimal un ne Gehaltserhöhung "verhandelt", einmal mit Erfolg, einmal ohne.

Ich würde aber beides als Verhandlung bezeichnen.

Na ich war zu einem Kompromiss bereit, nur ich habe ein klare Stellungnahme bekommen.

Und das war keine Verhandlung sondert von ihrer Seite eine neue Regel.

denn in keinem Satz meiner Auktion steht das ich die Lose wieder einbringen muß

Und diese werde ich nicht annehmen.

das
darttier180

Zuletzt bearbeitet:
Nun,

das mit dem Kompromiss bezieht sich, glaube ich, eher auf politische Verhandlungen, wenn die Alternative ein Krieg wäre. ;)

BTW:
Was denkst du denn, warum man sich Refs kauft, ähm, ersteigert. Damit man sich an ner geilen DL ergötzt?

Ich wäre, wenn mein Ref mir bisher knapp 20% von dem eingebracht hat, was ich ihm gegeben habe, auch zu keinerlei Kompromissen bereit. Und wenn man dann noch die *bösesWort* betrachtet, sind es wahrscheinlich eher weniger als 20%. ;)

Nun,

das mit dem Kompromiss bezieht sich, glaube ich, eher auf politische Verhandlungen, wenn die Alternative ein Krieg wäre. ;)

BTW:
Was denkst du denn, warum man sich Refs kauft, ähm, ersteigert. Damit man sich an ner geilen DL ergötzt?

Ich wäre, wenn mein Ref mir bisher knapp 20% von dem eingebracht hat, was ich ihm gegeben habe, auch zu keinerlei Kompromissen bereit. Und wenn man dann noch die *bösesWort* betrachtet, sind es wahrscheinlich eher weniger als 20%. ;)

Na aber dann sollte ich auch nicht bieten auf denn Ref.
denn rechnen kann jeder von uns, und mone hatt es damals vorgerechnet aber geboten.
und ein gebot ist numal bindent

fackt ist ich habe die 350 Mio TP weit überschritten
bei 350 Mio waren neue Verhandlungen oder Werberfreigabe.
da keine verhandlungen zustande kommen

Wähle ich die Werberfreigabe.

und nu sach du pöse Ente mal was mache ich falsch.

ist es weil ich der Ref eines Admin bin, der sich aber genauso an die Regeln zu halten hat wie ein User.
Oder weil ich ihr erstes Angebot nicht annehmen wollte als drahousku mich ihr angeboten hat.

das
darttier180

Ich finde leider die Pn mit dem Angebot nicht mehr, aber wenn mich nicht alles täuscht war das Angebot von Mone damals 50 Mio + 90 % und wenn die drinn sind dann nochmals 50 Mio.

Guten Morgen

na nicht ganz

ich würde ihm 50 Mio und 99% RB geben . Wenn er mir 20 eingebracht hat (also durch das 1% von mir), nochmal 50 Mio. Wäre das OK?

so war ihr Wortlaut aber auch nur ein Vorschlag wie du selber gesagt hast.
ich kann dir gerne die gesamten PNs senden die wir deswegen geführt haben.

ich könnte auch deine meinung zu dem Vorschlag posten aber das hatt hier ja nichts mit zu tun.

fande es nur schade das du im 2 Post gesacht hast bei mir wollte er auch nicht bleiben, obwohl du denn Grund kanstest warum ich einen neuen Werber gesucht haben.

das
darttier180

ich würde ihm 50 Mio und 99% RB geben . Wenn er mir 20 eingebracht hat (also durch das 1% von mir), nochmal 50 Mio. Wäre das OK?
richtig, das war es

ich könnte auch deine meinung zu dem Vorschlag posten aber das hatt hier ja nichts mit zu tun.
kannst du gerne machen, hab ich nichts dagegen

fande es nur schade das du im 2 Post gesacht hast bei mir wollte er auch nicht bleiben.
Nach dem Vorschlag von Mone, hast du aber zu mir gesagt, da bleib ich dann lieber dein Ref und ich hatte mich damit abgefunden und 10 min später hast du trotzdem einen Thread eröffnet

richtig, das war es

kannst du gerne machen, hab ich nichts dagegen

Nach dem Vorschlag von Mone, hast du aber zu mir gesagt, da bleib ich dann lieber dein Ref und ich hatte mich damit abgefunden und 10 min später hast du trotzdem einen Thread eröffnet

Na German das ist auch nicht richtig

du wustest ganz genau das ich mich versteigere da das Angebot von Mone mir nicht zugesagt hat.

denn die Freigabe mir einen Werber zu suchen hatte ich vor dem Threade von dir.

Wenn ich die ICQ logs noch habe sende ich auch diese dir zu, leider werden ja Telefonate nicht mitgeschrieben.

zu denn PNs du hast doch selber gesagt mache eine Auktion und nu willst du mir sagen das du es nicht gewust hast.

Ausserdem geht es nicht darum was war.

SONDERT UM DAS PROB: DAS MONE SICH NICHT AN AUKTIONSREGELN HÄLT.

Aber vieleicht gelten Ja für Mods und Admins andere Regeln die wir User nicht kennen.

Wer denn PN verlauf haben möchte kann sich gerne melden, werde in dann in Absprache mit drahousku, weiterleiten denn ohne seine zustimmung gebe ich die Daten nicht weiter.

das
darttier180

denn in keinem Satz meiner Auktion steht das ich die Lose wieder einbringen muß

Das heißt du machst mit Absicht eine Auktion, bei der dein Werber Verlust macht 8O ? Das ist echt heftig.
Wenn ich einen Ref ersteigere, dann gehe ich davon aus, dass ich mit diesem Ref Gewinn mache. Warum würde ich ihn denn sonst kaufen, wenn ich mehr Lose sparen würde, wenn ich mir den Ref nicht holen würde?

Das was du machst ist nichts weiteres als dass du dir das Zocken von deinen Werbern bezahlen lässt. Hast du eine bestimmte TP Anzahl erreicht willst du mehr Lose oder dir einen neuen Werber suchen, vollkommen egal wie viel Verlust dein Werber mit dir macht. Kurz gesagt, du bist ein ganz schöner Egoist, weil du nur an dich denkst.

Das heißt du machst mit Absicht eine Auktion, bei der dein Werber Verlust macht 8O ? Das ist echt heftig.
Wenn ich einen Ref ersteigere, dann gehe ich davon aus, dass ich mit diesem Ref Gewinn mache. Warum würde ich ihn denn sonst kaufen, wenn ich mehr Lose sparen würde, wenn ich mir den Ref nicht holen würde?

Das was du machst ist nichts weiteres als dass du dir das Zocken von deinen Werbern bezahlen lässt. Hast du eine bestimmte TP Anzahl erreicht willst du mehr Lose oder dir einen neuen Werber suchen, vollkommen egal wie viel Verlust dein Werber mit dir macht. Kurz gesagt, du bist ein ganz schöner Egoist, weil du nur an dich denkst.

na ich verstehe die aufregung von dir nicht ganz

ich habe damals eine auktion gemacht mit bedingung, diese wurde abgeschlossen. da mone das RB auf max geboten hat, was sie ja nicht hätte machen brauchen, denn sie war das 2 gebot.

und ich habe einfach mal gemäß des Angebotes entsprechend gefragt wie es um verhandlungen steht. Ich habe dann eine Antwort bekommen die keine Verhandlung zu lässt, von Ihrer Seite, oder wir schreiben gerade in Ihrer Antwort.

Also Dabu fordere ich meine Werberfreigabe denn ich habe die Bedinnungen der Auktion erfüllt, und ob ich ein Egoist bin oder nicht Auktion ist Auktion, regel ist regel und die gelten für alle.

oder nicht???

das
darttier180

Pühhh muss man sich hier viel einlesen.

Also,
ich denke wenn man jemanden wirbt dann sollte man sich die Bedingungen im Thread durchlesen und akzepiert diese ja auch mit seinem Gebot.
In dem Thread wurde von xy zu yx ereichbaren TP geschrieben. Diese wuden erreicht und somit hat der Ref seinen Teil eingehalten.
Man hätte sich ja ausrechnen können wie viel man an diesem Ref "verdient" und dann dementsprechend bieten können.
Mone hat es ja auch vorgerechnet im Thread, aber dann wohl vergessen das sie 90% RB abziehen muss.
Ich würde sagen das Mone sich einfach nur verkalkuliert hat.

Das passiert, aber muss sowas denn gleich breitgetreten werden. Kann man das nicht ersmal so klären?
Mods und Admins sagen ja auch immer das die User sich an alles zu halten haben, ist ja auch vollkommen richtig, aber dann bitte auch die andere Seite.

Werber und Refs geben sich in dieser Sache leider öfters mal die Klinke in die Hand. Schade eigentlich.

Das Mone sich ärgert kann man verstehen, ich würde mich auch ärgern.
Aber wenn ich irgendwo mitbiete dann muss ich mich daran auch halten.

Denke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Dabu.

Der Punkt ist, diese Auktion war von Anfang an eine Frechheit und darauf ausgelegt, den größtmöglichen Gewinn für sich herauszuholen und jeder, der Ahnung hat (!!!), konnte sich ausrechnen, damit nur Verlust zu machen.

Der einzige Grund, sich einen Ref zu kaufen mit dem man evtl. Verlust macht, ist eine fett dotierte Refrallye. Sowas läuft meiner Meinung nach bei SS nicht.

Nun kommen wir aber zu dem Punkt "jeder, der Ahnung hat". Mone, Du hast es in der Auktion sogar vorgerechnet. Also verstehe ich nicht, warum Du noch zugeschlagen hast. Da steht, damit er seinen neuen Werber nicht allzu sehr schröpft. Aber damit hast Du leider Bedingungen zugestimmt, um die es hier geht.
Viel schlimmer hätte ich noch gefunden, wenn jemand der keine große Ahnung hat hier mitgeboten + gewonnen hätte. Möglicherweise ist die Auktion ja auch darauf ausgelegt gewesen. Und das ist halt nicht fair.

Der Punkt ist auch, daß ich generell diese Werberfreigabe nicht verstehe. Okay, ich gebe zu ich hab mich auch schon teuer versteigert, aber das ist vorbei und letztlich lege ich zwar auch wert auf eine grundsätzliche Freigabe, aber das gilt für den Fall, daß der Werber verschwinden sollte oder es mal Knatsch gibt und man einfach nicht mehr "zusammenarbeiten" möchte. Aber eigentlich bin ich der Meinung, wenn ich zu einer Seite gehe, dann hab ich einen Werber und wenn der für mich teuer bezahlt hat, hat er auch das Recht, daß ich sein Ref bleibe. Und zwar nicht nur solange wie's mir gefällt (was hier zutrifft), auch nicht einmal nur solange bis der Werber seine Ausgaben wieder drin hat (sozusagen ein Plus-Minus-Null-Geschäft - wozu sollte ich als Werber dann wiederum Refs werben?) sondern eigentlich solange ich aktiv bin.

Wozu steckt man denn sonst viel Geld / Lose in Downlines, wenn die aktivsten Refs ihren Status dauernd ausnutzen und sich immer wieder weiter verschachern?

Was ich nicht verstehe, Darttier, ist wie Du überhaupt so eine ziemlich gut durchkalkulierte Auktion eröffnen kannst. Du wirbst doch selber viele Refs. Fändest Du das gut wenn sie Dir ständig weglaufen würden nachdem Du nicht mal Deine Kosten wieder drin hast?

Vielleicht sollten die Webbis auch mal weniger Großzügigkeit beim Umschreiben beweisen und dieses ganze Verschachern darauf reduziert werden: Wenn ich zu einer Seite gehen will und dort noch nicht bin, kann ich mich als Ref versteigern.
Dieses ständige Umschreiben und hin- und herschieben von Refs führt immer wieder zu Ärger, verständlicherweise. Und ich hab schon gesehen, zu was für Chaos das geführt hat. Irgendwann fehlt die halbe Downline oder es entsteht eine Kreisdownline - nun nicht grad bei SS, aber generell.

Könnte man da nicht mal a) die Webbis etwas sensibilisieren und b) die Auktionsregeln erweitern?
Vor allem in Bezug auf Auktionen, die ein geübtes Auge sofort als Minusgeschäft erkennt? Um einerseits der ständigen Abzocke vorzubeugen und andererseits auch Refjäger-Neulinge davor zu schützen?

Keine Fullquotes bitte! (dabu)

Also der Preis und die TP sind nicht auf die 0,5% Refvergütung berechnet, das es ja auch die Standartvergütung gibt vom Nettogewinn des Users an der Seite 50%.

Damit rechne ich bei SS weil ich nicht das System von Mone nutze und das Risiko eingehe das ich auch mal kein Refverdienst habe.

Und keiner der neu Ref-Jäger hatt geboten sondert ein Alter SS User der genau wuste was er tut.

Und ich forder nu denn Regeln entsprechen mein Recht.

Ob diese nu verwerflich ist ist eure meinung, ich weiss nur das ich oft genug angemahnt worden bin mich an die regeln zu halten, nu tue ich dieses und es ist wieder ein Streitpunkt.

das
darttier180

Erstens: Bitte keine Fullquotes, das nervt!

Und keiner der neu Ref-Jäger hatt geboten sondert ein Alter SS User der genau wuste was er tut.
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, jeder hätte bieten können bei der Auktion. Das kommt DEINER Argumentation jetzt zugute, daß Mone ein alter Hase ist, der das ganze durchschaut hatte. Aber das war bei Beginn der Auktion nicht abzusehen.

Und ich forder nu denn Regeln entsprechen mein Recht.
Meiner Meinung nach hast Du das bekommen. Neue Verhandlungen haben stattgefunden, zwar nicht gerade zu Deiner Befriedigung, aber Mone hat ja Deine PNs oder was immer es war beantwortet. Wie schrieb irgend jemand (Bad_Boy? Ich glaube ja, bin jetzt zu faul zu suchen) hier so schön: Man kann um Gehaltserhöhung bitten, der Chef kann's abschmettern, aber die Verhandlung hat letztlich stattgefunden.

Vielleicht solltest Du einfach mal die Gier etwas zurückstellen und Dir die Seite des Werbers ansehen. Ich hab Dir in einer PN schon geschrieben, wie das bei mir abgelaufen ist: Ich hab mich für 50 Mio + RB versteigert, Mone hat mich als Ref gekauft. Als ich gesehen habe, welche mickrigen Beträge als Refback kommen, wenn ich mal 5 oder 10 Mio verzocke - und ich gehöre nun mal nicht zu denen, die es sich leisten können, Hunderte von Mio zu verzocken - hab ich ihr sogar angeboten, die 50 Mio zurückzuzahlen und auf reines RB zu gehen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, als ich hochgerechnet habe, wie lange es dauert, bis sie die 50 mio wieder drin hat.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so unzufrieden sein kann.

Zu der Sache mit der Werberfreigabe:

Es gibt aber viele die sich erstmal eine Seite anschauen um zu sehen obsie dort wirklich aktiv werden wollen.
Ich habe unter anderem eine Option offen, das wenn ich 200% eingebracht habe den Werber wechseln darf.

Andere Sachen:

Man bietet ja auch auf Leute die nur 1 Woche angemeldet sind um schnell an Lose zu kommen, von daher müsste mn dann das Gesamt "Lose4Werben" einstampfen. Denn es gibt immer sachen wo es reiberein gibt.

Manche Werben um Rallys zu gewinnen, diese Refs werden dann inaktiv. Auch so eine Sache.

Erstens: Bitte keine Fullquotes, das nervt!

Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, jeder hätte bieten können bei der Auktion. Das kommt DEINER Argumentation jetzt zugute, daß Mone ein alter Hase ist, der das ganze durchschaut hatte. Aber das war bei Beginn der Auktion nicht abzusehen.

Meiner Meinung nach hast Du das bekommen. Neue Verhandlungen haben stattgefunden, zwar nicht gerade zu Deiner Befriedigung, aber Mone hat ja Deine PNs oder was immer es war beantwortet. Wie schrieb irgend jemand (Bad_Boy? Ich glaube ja, bin jetzt zu faul zu suchen) hier so schön: Man kann um Gehaltserhöhung bitten, der Chef kann's abschmettern, aber die Verhandlung hat letztlich stattgefunden.

Vielleicht solltest Du einfach mal die Gier etwas zurückstellen und Dir die Seite des Werbers ansehen. Ich hab Dir in einer PN schon geschrieben, wie das bei mir abgelaufen ist: Ich hab mich für 50 Mio + RB versteigert, Mone hat mich als Ref gekauft. Als ich gesehen habe, welche mickrigen Beträge als Refback kommen, wenn ich mal 5 oder 10 Mio verzocke - und ich gehöre nun mal nicht zu denen, die es sich leisten können, Hunderte von Mio zu verzocken - hab ich ihr sogar angeboten, die 50 Mio zurückzuzahlen und auf reines RB zu gehen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, als ich hochgerechnet habe, wie lange es dauert, bis sie die 50 mio wieder drin hat.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so unzufrieden sein kann.

Es geht nicht um meine Gier oder meine Losegeilheit.

Es ist einfach nur die Einhaltung von Regeln.
Mone hatt mich ersteigert zu denn Bedinnungen.
Und nu meint sie ich müste ihr die Lose erstmal wieder einbringen.
Sorry aber davon stand nicht im ersten Post meiner Auktion.

Nur weil ein Admin oder Mod meinen sie haben sich verrechnet werde ich nicht ins Körbchen gehen.

ich bin oft an die regeln erinnert worden und muste mich ihnen beugen.

und die Regeln sind für alle da.

das
darttier180

Es gibt aber viele die sich erstmal eine Seite anschauen um zu sehen obsie dort wirklich aktiv werden wollen.
Korrekt. Möglichkeit: Sich werberlos anmelden. Oder ohne Anmeldelose bei einem Werber mit 99% RB.
Was ich z.B. für Goldspieler getan habe. 99% RB + Werberfreigabe von Zodrak. Ich hab mich dann neu versteigert und inzwischen sehe ich es so, daß das eigentlich nicht fair war. Okay, er hat keinen Verlust gemacht, aber letztlich hab ich als Ref doch langfristig von 99% am meisten. Also gehe ich inzwischen nur noch so zu neuen Seiten. 99% RB und falls es mir gefällt, Verhandlungen über Reflose. Wenn's mir nicht gefällt, gibt's keinen Knatsch, wenn ich mich abmelde. Wenn es mir gefällt, hat der Werber einen aktiven, möglicherweise SEHR aktiven Ref für lau und zahlt höchstens für weitere Refs nach unten hin.

Werberfreigabe lasse ich mir trotzdem zusichern. Für den Fall daß es Knatsch gibt oder der Werber verschwunden ist. Trotzdem würde ich in dem Fall erstmal gucken wie die Upline aussieht. Vielleicht hat ja der Werber in 2. Ebene für mich mitbezahlt?

Man bietet ja auch auf Leute die nur 1 Woche angemeldet sind um schnell an Lose zu kommen, von daher müsste mn dann das Gesamt "Lose4Werben" einstampfen. Denn es gibt immer sachen wo es reiberein gibt.
Korrekt, ist aber Problem des Werbers. Ich gucke mir die Bewertungen von Leuten an, bei denen ich mitbiete und biete ohnehin nur noch, wenn ich das Risiko einschätzen kann. Oder wenn's um eine Rallye geht, ja, dann auch.

Manche Werben um Rallys zu gewinnen, diese Refs werden dann inaktiv. Auch so eine Sache.
Klar. Tue ich auch. Ich gebe mehr für einen Ref aus als ich es normalerweise tun würde, wenn eine Refrallye sich dem Ende zuneigt.

Aber um all das geht es hier nicht. Oder?
Es geht um eine grundsätzliche Mentalität von Gier. Die ich persönlich einfach nicht verstehen kann.

Doch, genau darum geht es.

Es ist einfach nur die Einhaltung von Regeln.
Mone hatt mich ersteigert zu denn Bedinnungen.
Und nu meint sie ich müste ihr die Lose erstmal wieder einbringen.
Sorry aber davon stand nicht im ersten Post meiner Auktion.
Wieso willst Du einfach nicht verstehen, warum hier einige der Meinung sind, daß schon der erste Post Deiner Auktion eine Frechheit war?
Du konntest ja nicht damit rechnen, daß ein alter Hase Dich ersteigert. Es hätte genauso gut ein unbedarfter Frischling sein können. Den hätte man nur eben leichter über den Tisch ziehen können.

Daß man als Ref Lose, die man kassiert hat, erstmal wieder einbringen sollte, ist aus meiner Sicht sowas wie ein "ungeschriebenes Gesetz". Oder auch einfacher gesagt: Das ist für mich eine solche Selbstverständlichkeit, daß es gar nicht als Regel definiert werden muß. Aber scheinbar liege ich damit falsch, was die Allgemeinheit angeht.

Und noch was. Deine Regeln besagen, Neuverhandlung oder Freigabe. Es gab eine Neuverhandlung (hab ich oben geschrieben). Somit ist die Regel erfüllt.

Sonst hättest Du schreiben müssen "Neuverhandlungen mit einem Ergebnis zu meiner Zufriedenheit". Wenn Du es mit den Formulierungen so genau nimmst, dann auch bitte in jeglicher Hinsicht.

Aber um all das geht es hier nicht. Oder?
Es geht um eine grundsätzliche Mentalität von Gier. Die ich persönlich einfach nicht verstehen kann.

Werben von inaktiven Refs: (gültig seit dem 21.05.03)
Das Werben von inaktiven Refs für Paid4-Anbieter ist auf klamm.de untersagt.

Begründung:
Reaktion auf (begründete) Beschwerden von mehreren Paid4-Betreibern.

Betreiber haben nichts davon das man inaktive Refs sammelt.
Also bist du auch nur von der Gier gesteuer diese Lose abzugreifen.

Sinn und Zweck einer Refrally sind aber nicht inaktive Refs zu sammeln.

na muss ich nu in zukunft einen rechtsanwalt und Notar bitten meine Regeln mit den gesetz zu vergleichen damit sie hier angenohmen werden.

ich glaube nicht das ich regeln gebrochen habe und moralisch ist leider was anderes denn da gibt es keine regeln.

und ich konnte mir sicher sein das Mone bittet denn das ihr ihr erstes angebot ausgeschlagen habe war woll nicht so ihr Fall was sie ja auch gezeigt hatt und noch zeigt.

das
darttier180

Also bist du auch nur von der Gier gesteuer diese Lose abzugreifen.

Sinn und Zweck einer Refrally sind aber nicht inaktive Refs zu sammeln.
Wenn ich hier im Forum jemanden ersteigere, gehe ich erstmal grundsätzlich davon aus, daß er auch aktiv sein will.

Ich würde aber für eine Refrallye mehr Lose für das ewig selbe Risiko, einen inaktiven zu kaufen, ausgeben, ja.

Wenn ich am Ende einer Refrallye noch Leute werbe, dann hoffe ich schon, daß sie auf der Seite mittelfristig aktiv werden.

Bestes Beispiel, die gerade erst beendete Refrallye auf spiel-um-lose.

Ich habe einen Refsuchthread. Darüber haben sich welche angemeldet. Mir ist von Anfang an klar gewesen, daß bei 4 Angeboten, die ich habe, nur wenige Angebot 4 (99% + Freigabe) wählen. Und die es tun, haben auch Interesse an der Seite. Und sei es nur, um sie als Losebank zu nutzen.

Dann macht mir jemand ein paar Tage vorher die Hölle heiß und den ersten Platz streitig. Ja, ich gebe zu, dann hab ich auch mehr Leute noch als Refs gekauft, als ich es sonst getan hätte.
Aber a) nicht zu überteuerten Preisen (mein Konkurrent hat 1,5 Mio Bonuslose zum Verzocken nur für die Anmeldung rausgehauen, das hätte ich mir gar nicht leisten können) und b) mit der Option, daß von denen die meisten über kurz oder lang halt aktiv sind, und wenn sie nur die Bankfunktion nutzen - zumal der Webbi vor einiger Zeit mal angedeutet hat, daß s-u-l demnächst die Losebank mit den besten Zinsen werden soll.

Aber das ist in diesem Thread absolutes Off Topic und hat mit dem eigentlichen Thema relativ wenig zu tun, oder?

Das ist aber eine Tatsache. Das was du hier abziehst ist Abzocke hoch drei.

Aber mal ganz was anderes an alle Werber, warum zahlt ihr solche Unsummen für solche Abzocker (schon fast Faker)? Ich nehme hier immer gered das Beispiel Bigboss, schon alleine das Startgebot das er in seinen Auktionen hat, bekommt man als Werber meist nie mehr rein, warum kauft man sich sojemanden? Ich würde diese Typen alle mal ordentlich auflaufen lassen, so nach dem Motto, "Euch sind 5 Mio Lose und 25% Refback nicht genug? Dann meldet euch gerade ohne Werber an, somit gibts kein Refback und auch keine 5 Mio". Allerdings kann ich auch nur an die Webmaster appelieren, einfach keinerlei Refumschreibungen mehr zu machen. Somit sind auf einen Schlag alle Probleme gelöst.

Und darttier, von mir würdest du ganz sicher keinerlei Freigabe erhalten. :)

Champ