Unverschämte Refs

Was war der Deal? Du antwortest nicht auf meine Frage. Du würdest als Ref also noch mehr Lose dafür verlangen, dass ich dein Werber bleiben darf?
naja ich wäre mit den losen für die versteigerung schon ganz zufrieden. aber wenns ausgemacht ist, daß nach ner gewissen anzahl punkte ich werberfreigabe oder verhandlung bekomme, dann würde ich auch verhandeln wollen und wenn sich der werber querstellt, dann werde ich inaktiv. ganz klar. wenn du dich nicht an den deal hälst, tu ich es auch nicht.
 
Doch indem man das mit dem Werber und der Refvergütung als das ansieht, was es ist: Ein Anreiz, von den Seitenbetreibern an die User der jeweiligen Seite, sich Refs zu suchen. Also einmal "gekauft" ist gekauft und nicht ständig einen Werberwechsel, geschweige denn eine komplette DL verkaufen zu können...
Jop, dann müsste man Refback abschaffen, dann wäre es eine faire Kiste. Wobei Mensch immer dazwischen steht. Ich verstehe was du meinst, doch was hat es mit dem Thema hier zu tun ? Hier im Forum gibt es nun mal den Bereich "Suche Werber" und "Suche Refs".

Der gierige fakende Ref, der sich im Suche Werber überteuert und blendend verkauft oder der Werber der seinen Acc verschachert, auf Werberverpflichtungen pfeift.

Worauf diese Diskussion hinaus läuft ?

Faktor Mensch. Es geht hier doch ums Ref kaufen, ums kaufen und verkaufen. Blender gibt es unter Refs und unter Werbern. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Eine Lösung gibt es dafür nicht, zumindest weiß ich keine, würde mich über eine Lösung aber freuen. :mrgreen:
 
gibt aber auch wirklich "unverschaemte" werber,bestes beispiel :ligagigant,ueber den hab ich mich bei einigen mailern ,und loseseiten,angemeldet,1-2 monate kamen boni.dann war er wegich depp denke der kommt wieder,aber er kam nicht,ergo:keine boni
dann kam nordheide:das gleiche spiel.bis ichs merkte war ich schon 3-4 mal sein ref und er verschwunden:evil:
fazit man sollte nicht immer ueber die refs schimpfen sondern sich auch mal das verhalten von werbern anschauen
 
Also ich finde das gar nicht so unverschämt...

Wie soll ein normaler Mensch auch jemals wieder 51 Millionen erwirtschaften, wenn es auch noch 90% Refback gibt...?

Außerdem zitiere ich mal die Regeln im Lose4Refs (selbst geschrieben von Mone):

Jeder User ist selbst für sein Angebot und die Umsetzung verantwortlich. Mods oder Admins werden nichts unternehmen, wenn ein Ref nur die Anmeldelose kassiert und dann inaktiv ist oder sich sogar wieder abmeldet. Das gilt auch für den Fall, dass der Werbende in seinem Angebot eine Klausel 'Aktivität ist Bedingung' formuliert hat.

Alle Anfragen der Art 'Bitte hole die Lose von User X wieder zurück. Er ist inaktiv, obwohl das anders vereinbart war' werden grundsätzlich nicht beantwortet.

Ein Tipp: Probleme dieser Art können umgangen werden, wenn nur wenig Anmeldelose und statt dessen mehr Lose nach erfolgter Aktivität gezahlt werden.

Man beachte den vorigen Tipp, der hier auch vor diesem "unverschämten" User bewahrt hätte...
 
Ich habe Deine Aussage aufgegriffen. 8)
Ach so, das Problem, als Wort in meiner Aussage, welche als gesamtes Posting zu betrachten ist, bezog sich auf fakende User. Ob Werber oder Ref. :mrgreen:

Ich mache ungerne ein gesamtes Posting, in einem Satz, damit man den Zusammenhang nicht zerlegt. Deine Aussage ist natürlich auf den einen Satz einzeln betrachtet vollkommen richtig. Hab mich da doof ausgedrückt. :p ;)
 
Wie soll ein normaler Mensch auch jemals wieder 51 Millionen erwirtschaften, wenn es auch noch 90% Refback gibt...?
Du weißt aber schon, was Refback ist :hö: ? Das sind Lose, die der Ref bekommen hat. Das klingt hier alles so, als wenn Refback für den Ref vom Nachteil ist.
 
Er soll doch für dich (minimum) 51 Millionen erwirtschaften, oder habe ich das falsch verstanden?

Man könnte also auch so formulieren: Wie soll ein Ref für dich 51 Millionen einbringen, wenn du nur 10% des Refverdienstes bekommst... Das hieße ja, er müsste 510 Millionen erwirtschaften, damit du wieder im Plus bist...

(Wenn es anders ist, wäre eine Aufklärung nett... Aber eine nette... ;) )
 
phip, warum auch nicht? Er ist mein Ref, und ich verkaufe normalerweise keine Refs. Ich mag diesen Sklavenhandel nämlich nicht.
 
phip, warum auch nicht? Er ist mein Ref, und ich verkaufe normalerweise keine Refs. Ich mag diesen Sklavenhandel nämlich nicht.

ich mag diesen sklavenhandel auch nicht und er sollte verboten werden ,besonders wenn es um soviele lose geht, das wird doch nur von bestimmten usern (seiten)ausgenuzt refs sollten sich mal überlegen für was refebenen eigentlich sind. das ist ein bonussys. dafür das sich wer die mühe macht für eine seite zu werben und user zu suchen.
früher wurden user die sich versteigerten,angemeldet haben nach einer zeit wieder abgemeldet haben um sich neu zu versteigern gesperrt. denn das waren einfach faker. jetzt ist das durch den refhandel werber wechsel teilweise legal geworden. was es nicht besser macht.

ich hatte zb. durch refverkauf bei einer seite (losepaul) mich selbst als ref in der 3ten ebene

@mone ich habe für so user einen ignor buton dann sollen sie halt inaktiv werden oder sonst was.......

gruß day
 
Hmmm... Also ich hab allgemein mit Refs und Werbern wenig am Hut.

Aber alles was ich hier lese bestärkt mich nurin der Vermutung, daß das ganze Lose4-System, Ref-Umschreibungen, Werberfreigabe,... Zeug am eigentlichen Sinn und Gedanken eines Ref-Systems weit vorbeigehen. Es sollte eigentlich für einen Seitenbetreiber selbstverständlich sein, daß Refs nicht umgeschrieben werden.

Aus u.a. diesem Grund wurde, soweit mich mein Gedächtnis nicht täuscht, damals die Werbersuche für klamm.de im Forum verboten. Es ist eben höchst unfair den "ehrlichen" Werbern gegenüber, die wirklich die Seiten bewerben und überzeugen und ihre Refs, sobald diese bemerken, daß da mehr zu holen ist, an Leute verlieren die (mehr) RB geben.

Und zu birnchens Argumentation... vereinbarte "Nachverhandlungen" schön und gut... Das ist aber alles auch eine Frage des zeitlichen Rahmens. Ich kann doch auch nicht jeden Monat zu meinem Chef ins Büro spazieren und eine Gehaltserhöhung fordern...

Gruß Aru
 
Hmm

hab mich hier durch gelesen verstehe aber leider nicht ganz worauf du hinaus willst Mone.
So wie ich das jetzt verstanden habe, hattet ihr eine Vereinbahrung welche sich auf eine gewisse Aktivität bezog, welche der User erfüllt zu haben scheint, sonst würde man (du) ihn Faker nennen, was durchaus Konsequenzen nach sich ziehen würde.

Mal angenommen ich habe das hier richtig erfasst, bringt es mich zu folgenden Aussagen:
Resultat dessen, ihr seid in erneute Verhandlungen getreten (besser gesagt es ging vom Ref aus), welche bei nicht Erfüllung eures Deals nicht hätten stattgefunden (bitte korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden haben sollte).
Verhandlungen sind auch nur ein Dialog, der zu einem Ergebniss führt, im Zweifelsfall lautet es "die Verhandlungen sind gescheitert".
Fazit des ganzen, es wird nur über seine unverschähmtheit gemeckert, was aus meiner Sicht den gleichen (Un)Sinn macht, wie der 'ich heule mich über meine roten Popel aus Thread'.

@Aru
Natürlich kannst du deinen Chef jeden Monat nach einer Gehaltserhöhung fragen, ich probier es immer wieder, doch er schmettert es mit dem gleichem Humor ab, mit dem ich mich erdreiste zu fragen :mrgreen: .
Wobei im Regelfall die Quittung dieses Generves schneller kommen würde als man das Wort Kündigung aussprechen kann ;) , ist halt so eine Frage wer wo am längeren Hebel sitzt.

Anmerkung am Rande, nur weil man sich 'Sklaven' kauft, diese aber nicht weiter verscherbelt, kann (darf) man sich des Sklavenhandels wirklich frei sprechen???

mfg
Drake
 
Moin zusammen.

Habe nicht jeden einzählen Treadt durch gelesehen aber dieses Problem mit refs oder einen ref hatte ich bis jetzt zum glück nur ein mal gehabt.
Nur der hat mir zeit weiße viele Magen Schmerzen eingebracht, einige
werden bestimmt wissen wenn ich meine.

Aber als ref selbst bin ich bis jetzt noch nie hin gegangen zu meinem Werber und habe gesagt so, du hast mich jetzt für so und so viel gekauft
dies habe ich dir wider eingebracht wie sieht es jetzt aus mit einer extra vergütung, da mit ich weiter spiele. Wenn dann sieht das mein Werber selbst und steckt mir was zu (ein bisen Tachengeld/Lose :ugly: ) oder er lest es, schlisslich ist dies seine Sache.
 
Ich finde so einen Ref auch unverschämt (und wäre Dir dankbar, Mone, wenn Du mir den Nick per PN mitteilst, damit ich weiß, wen ich keinesfalls mal hier im Forum ersteigern sollte :evil: )
Bislang hatte ich diesbezüglich Glück mit meinen Refs, nur ein einziges Mal so einen Ref. Den hab ich geworben mit 100k (nicht viel, weiß ich) und 99% RB. Noch bevor ich überhaupt diese 100k wieder drin habe, kam er mir per PN mit der Nachfrage nach Boni und zusätzlichen Losen etc. Immerhin bekommt er 99% RB, ich verdiene also an ihm als Durchschnittszocker ohnehin nicht soooo viel.

Auf meine Erklärung hin, daß der Zweck von Refs eigentlich ist, daß ich langfristig an denen verdiene und nicht draufzahle, meinte er dann, die Sache sei erledigt und seitdem seh ich ihn nicht mehr zocken auf der Seite. Und das, obwohl ich eine Userrallye gestartet habe, einige Male Gutscheincodes per NL verteilt habe und ihm per PN nochmal das Angebot gemacht habe, wenn er in der Rangliste befördert wird, dann kann er gern einen Teil vom Werberbonus haben (obwohl er für die Beförderung ja an sich schon den Refbonus erhält :ugly: )

Aus sich eines Refs muß ich sagen, daß ich mich für einige, wenige Seiten auch versteigert habe und für meine Verhältnisse relativ viele Lose bekommen habe. Da ich inzwischen auf einigen Seiten schon sehr aktiv zocke und gute Referenzen habe, könnte ich mich sicher für einige -zig Mio versteigern, aber im Gegensatz zu denen, die den Hals nicht vollkriegen können, gehe ich inzwischen nur noch mit 99% RB und evtl. Reflose-Vereinbarung zu Zockseiten. Das ist erstens ohnehin das fairste und langfristig ertragreichste Angebot für Werber + Ref und vor allem, wenn mir eine Seite nicht gefällt, gibt's keinen Streß, wenn ich nicht aktiv genug bin oder dem Werber die Anmeldelose nicht wieder einbringe. Ich lasse mir bei 99% RB dann zwar jederzeitige Werberfreigabe zusagen, aber nicht um mich irgendwann teuer zu verschachern, sondern für den Fall, daß der Werber verschollen ist.

Aber das wird halt immer mehr zur Mode, das bestmögliche und meiste für sich herauszuschlagen... Würde ihm keinesfalls die Freigabe erteilen. Wenn er es wirklich schafft, dort nicht mehr zu zocken, haste zwar nix von ihm, aber er auch nicht - und wenn er den Werber wechselt, haste auch nix von ihm, aber er sahnt ab. Also - keine Freigabe, kein Absahnen... :evil:
 
phip, warum auch nicht? Er ist mein Ref, und ich verkaufe normalerweise keine Refs. Ich mag diesen Sklavenhandel nämlich nicht.

Ja, aber bei solchen Summen versteigert man sich ja für ein halbes Leben... Aber ich kann deinen Unmut natürlich verstehen, denn jeder will für sich etwas Gewinn rausschlagen (dann es gibt nur wenige Vollzeitsamariter)... ;)

Aber ich denke mir bei solchen Summen ist es für einen Ref immer schwer den Werber einen gewinnbringenden Verdienst zu beschaffen...

Dass der User, der anscheinend weiterhin bei dieser Seite aktiv sein wird/wollte, sich erneut "anwerben" lassen will/wollte, ist, das steht für mich außer Frage, sehr dreist oder wie du geschrieben hast unverschämt...

Das ist aber auch einer der Gründe, warum ich mit Losen/Paidmailern und solchen Sachen nichts mehr am Hut habe (meine letzte Mitgliedschaft bei einem Paidmailer war bei earnstar... Nach 2,5 Jahren hatte ich dann endlich die 20 € um mich auszahlen zu lassen => Nie wieder... ;) )
Der Aufwand stand bei mir in keinem Verhältnis zum Ertrag...

[..]
Aber das wird halt immer mehr zur Mode, das bestmögliche und meiste für sich herauszuschlagen... [...]

So ist das schon immer gewesen und wird es auch zukünftig sein (nicht nur bezogen auf die Lose)... Egal ob in Uganda oder Autstralien... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Mone, ich verstehe deinen Arger schon.
Wer ist schon gut aufgelegt, wenn man im Grunde 42 mio in den Wind geschossen hat.

Auf der anderen Seite war das vorher so abgemacht.
Wenn er in seiner Auktion schreibt.
Wenn ich xxx Mio Tp habe WERBERFREIGABE oder NEUVERHANDELN.
Mit deinem Gebot hast du den Regeln zugestimmt.
Du müsstest also vorher wissen.
Bei xxx Mio Tp und bei xx Refback habe ich xx verdient.(Lohnt das?)
Wenn du dann bietest, dann nimmst du das doch in Kauf.

Würde dein Ref jetzt nicht Neuverhandeln wollen, bzw. sofort Werberfreigabe verlangen, würde er sich doch nicht an seinen eigenen Regeln halten?

Canon
 
Sie haben verhandelt und sind zu dem Ergebnis gekommen. Es gibt keinen Bonus, da gerade mal 1/4 der Lose eingebracht wurden. Klar, der Ref hat da was anderes verstanden, aber ich finde es ziemlich unverschämt, dass er Lose dafür verlangt, dass er der Ref von Mone ist und sie dabei nur Verluste machen kann. Er hätte momentan das 4fache von seinem RV bekommen, das heißt AP * 2. Das ist ein wenig übertrieben, oder? Er soll nach der Regelung mehr bekommen, als nur möglich, das 4 fache. :mrgreen:

Ich würde bei solchen Auktionen eh nicht mitbieten - ist doch klar, dass die das meiste versuchen für sich rauszuholen. Solche Refs haben nichts zu verschenken und deswegen wollen die sich auch nicht 100% RB andrehen lassen. Das wäre ja ein Verlust für die - nämlich ein 4 facher Verlust! :ugly:
 
Hallo

der unverschämte Ref bin ich

da ich eine Auktion gemacht habe, wo ich schon als abzocker genannt worden bin von Mone, hatt sie mich ersteigert.

damals waren die bedingungen ,hier nachzulesen ( https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=45469 ).

ich habe diese erfüllt nähmlich die 350 mio TP bei der seite und habe sie angeschrieben.
Sie hatt dann die Verhandlungen für sich entschieden und gesagt das ich keine freigabe oder sonstiges bekomme da ich noch nicht die Lose eingebracht habe die Sie bezahlt hat.

Gezahlt habe ich dir 51 Mio.
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=45469

Deshalb werden die Neuverhandlungen relativ kurz ausfallen: bis ich die 51 Mio wieder drin habe, bleibt mein Angebot bei 90% RB.


Nur ich habe Sie nicht gezwungen oder ermuntert mir 90% RB zu geben.
Und auch Ihr Gebot habe ich nicht erzwungen oder drum gebeten.

Ich habe eine Bedinnung an das Gebot gestellt und da Sie das Gebot abgeben hat hatt Sie auch diese angenohmen.

Und auch wenn ich gesagt habe das ich SS nicht mehr so oft Besuche werde ich weiter dort mein Glück versuchen unter meinen jetzigen Acc.

Was ich nur eine Ungerechtigkeit finde ist das Sie es

1. Hier reinstellt und mich angreift und mir nicht mal eine Info gibt
und
2.und die regeln so legt als wenn Sie betrogen wurde.

Ich bin weiter Aktiv geblieben und wollte noch mal das Gespäch suchen da auf meine Letze PN ja keine Antwort kam.

nur zur Info

Guthaben : 21.432.199 Lose
Treuepunkte (aktuell / gesamt) 1.244.000 / 392.976.958 Einlösen

ich bin also schon 42 Mio über denn abgesprochenen TP

Nu weiss ich ja auch warum.

ich werde mir alles hier morgen mal gemüdlich durchlesen und dann zu einigen beiträgen was sagen.

Achja drahousku du wüstest doch genau warum ich einen Neuen Werber haben wollte,nicht weil ich nicht dein ref bleiben wollte und du hast Mone gefragt ob Sie mich nimmt


das
darttier180
 
Sie haben verhandelt und sind zu dem Ergebnis gekommen. Es gibt keinen Bonus, da gerade mal 1/4 der Lose eingebracht wurden. Klar, der Ref hat da was anderes verstanden, aber ich finde es ziemlich unverschämt, dass er Lose dafür verlangt, dass er der Ref von Mone ist und sie dabei nur Verluste machen kann. Er hätte momentan das 4fache von seinem RV bekommen, das heißt AP * 2. Das ist ein wenig übertrieben, oder? Er soll nach der Regelung mehr bekommen, als nur möglich, das 4 fache. :mrgreen:

Ich würde bei solchen Auktionen eh nicht mitbieten - ist doch klar, dass die das meiste versuchen für sich rauszuholen. Solche Refs haben nichts zu verschenken und deswegen wollen die sich auch nicht 100% RB andrehen lassen. Das wäre ja ein Verlust für die - nämlich ein 4 facher Verlust! :ugly:

So da ich mal einige Beiträge komentiren muß fange ich bei deinem an.

du sagst Sie haben Verhandlet OK
aber zur Verhandlung gehören mid. 2 Personen

Ausser bei Klamm
ihre Worte
Auch eine einseitige Verhandlung ist eine Verhandlung.

Ich hatte dir das schon deutlich geschrieben, aber ich wiederhole es gern nochmal:

Du bekommst im Moment keine Werberfreigabe.
Ich biete dir an, weiterhin 90% RB zu erhalten. Wenigstens solange, bis ich die gezahlten Lose wieder drin habe.


da die eine Person ( Mone ) ihre verhandlung auf denn alten Stand läst und die Verhandlungen einfach sein lässt ist es in meinen Augen keine Verhandlung. ich habe Mone das beispiel gegeben verhandel mal so mit deiner Bank.
Keine Antwort war mir sicher.

Du selber Verhandelst doch auch deine Losekredite, und must Sie mit deinem Kreditnehmer absprechen, oder bestimmst du alleine über alles.

und nochmal ich habe niemanden gezwungen mein Gebot anzunehmen noch darauf zu bieten.

wenn es einer macht gehe ich davon aus das er weiss was er tut.

das
darttier180
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

ich habe insgesamt zweimal un ne Gehaltserhöhung "verhandelt", einmal mit Erfolg, einmal ohne.

Ich würde aber beides als Verhandlung bezeichnen.

Als Verhandlung wird im betriebswirtschaftlichen, juristischen, soziologischen und privat-emotionalen Bereich des menschlichen Zusammenlebens ein Interessensausgleich verstanden, durch den sich widersprechende Bedürfnisse von zwei oder mehreren Parteien mit Hilfe von Kommunikation und Strategie ausgeglichen werden sollen. Charakteristisch und als Abgrenzung gegenüber Kriegerischer Intervention ist die Tatsache, dass mehrere Seiten von Beginn an bereit sind, Zugeständnisse zur Schaffung eines Kompromisses für den zumindest teilweisen Ausgleich ihrer Bedürfnisse einzugehen.