Unverschämte Refs

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.755
1.469
Kennt ihr das auch, dass es Refs gibt, die anscheinend den Hals nicht vollbekommen können? Ich bin täglich dankbar, dass ich Statistiken habe, wieviel ich an meinen Refs verdiene. So kann ich viele Wünsche nach "Extra-Bonus" relativ leicht abschmettern.

Aber heute komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Ausgangspunkt: eine (leider) typische Auktion
"ich versteigere mich, bei XXX Mio TP Werberfreigabe oder neue Verhandlung"

Prima, dachte ich, der Begriff "neue Verhandlung" ist ja dehnungsfähig.
Ich gewann die Auktion mit 51 Mio und 90% Refback. Das war vor fast genau einem Monat.

Heute schreibt mich der User an:

möchst du mich als ref behalten oder darf ich meine option zur Werberfreigabe nutzen.
wenn du mich als ref behalten möchst mache mir bitte ein Angebot.

Meine Antwort:
das ist deine Statistik, seit du mein Ref bist:

Umsatz 18.112.800.000
Ausgezahlt 81.507.600
Refsverdienst vor RB 90.564.000
Refsverdienst nach RB 9.056.400

Das bedeutet, dass ich gut 9 Mio an dir verdient habe.
Gezahlt habe ich dir 51 Mio.

Deshalb werden die Neuverhandlungen relativ kurz ausfallen: bis ich die 51 Mio wieder drin habe, bleibt mein Angebot bei 90% RB.

Und meint ihr, dass hier jetzt Ende ist? Nein, da diskutiere ich seit 10 PNs hin und her. Was das Wort "Verhandlung" bedeutet. Dass die Auktion keinesfalls bedeutet, dass sich der User auf jeden Fall einen neuen Werber suchen kann. Quasi eine Stilübung in Rethorik.

Und nun sind wir an dem Punkt:

und ich werde schweren herzens superslots leider nicht mehr so oft besuchen.

ich habe das thema schon einmal gehabt mit einem von euch und werde ab heute alle grünen und roten namen von meinen auktionen ausschließen.

denn ich habe meinen vertrag mehr als erfüllt

ich habe noch eine frage , wo steht bei meinem angebot das ich die lose wieder einbringen muss, oder bei deinem gebot???

Kopfschüttel, kopfschüttel ...

Er sagt schrieb:
ich bleibe meistens länger bei meinen Werber als wie abgesprochen
:ugly:
Ich bin der Meinung, Werberwechsel sollte ansich verboten werden,
solange es den Werber gibt zumindest.
Man ersteigert sich einen Ref doch nicht auf Zeit, was hier abläuft, manchmal schon 2 Tage später...
Warum nennt sich das eigentlich "Werber"? Da wird doch nicht geworben, sondern gehandelt (könnte man das in "Dealer" umformulieren :think: )
Und "Ich verkaufe meine Refs" ist doch eine Art "Menschenhandel" oder? :mrgreen:

das was du machst ist aber keine verhandlung. also hälst du deinen teil des deals nicht ein. da würde ich mich auch beschweren. hättest dir vorher ausrechnen sollen, wieviel du bei den XXX mio tp reinhast. das ist nicht das problem des refs. der deal war, werberfreigabe oder verhandlung. da kannst du nicht plötzlich sagen, nö ich verhandle nicht, alles bleibt so bis ich meine lose wieder drin hab.

Schloesser33, das ist ein alter User, der schon mehrere Werber "verschlissen" hat. Der ist schon aktiv.

da kannst du nicht plötzlich sagen, nö ich verhandle nicht, alles bleibt so bis ich meine lose wieder drin hab.

Was ist eine Verhandlung?

Was würdest du denn an der Stelle des Refs haben wollen: mehr RB oder weniger? Oder noch ein paar Mios? Genau das meine ich mit "unverschämten Refs".

Ich sehe persönlich sehe das mit dem Werber erstmal grundsätzlich so:
Ein Werber ist jemand, der einen User auf eine Seite lockt und dafür vom Seitenbetreiber einen Bonus bekommt.
Warum sollte sich ein User, der sich bei der Seite a über den Reflink vom User b angemeldet hat, nochmal versteigern lassen? Weil die Seitenbetreiber eingeknickt sind bzw. damit User holen wollen...
Wenn dann ein User dies auch noch ausnutzt (machen eh die meisten User), sich versteigert, um dann, nach der Auktion, auch noch Forderungen an den neuen Werber zu stellen finde ich das lachhaft und hat mit dem Ursprungsgedanken: "Seitenbetreiber belohnt Werber" wenig zu tun.

Was würdest du denn an der Stelle des Refs haben wollen: mehr RB oder weniger? Oder noch ein paar Mios? Genau das meine ich mit "unverschämten Refs".
warum ist das unverschämt? das war der deal. du bist doch selber schuld wenn du jemanden für so viele lose wirbst von dem du weißt, daß du nicht der erste werber bist.

warum ist das unverschämt? das war der deal.
Was war der Deal? Du antwortest nicht auf meine Frage. Du würdest als Ref also noch mehr Lose dafür verlangen, dass ich dein Werber bleiben darf?

Ich habe diesen Ref ersteigert, weil ich die Geschichte kenne. Wer so gierig ist und dann eine so schwammige Formulierung "Werberfreigabe oder neue Verhandlung" verwendet, ist selbst schuld. Mich wundert jetzt nur, dass es offensichtlich User gibt, die so ein Verhalten noch unterstützen.

Ich bin der Meinung, Werberwechsel sollte ansich verboten werden,
solange es den Werber gibt zumindest.

Die Sache hat aber auch 2 Seiten.
Ich hab mich z.B. damals über einen Thread bei SS angemeldet.
Ich glaube es gab 350K und ab 2Mio TP 50% tägliches RB.
Nachdem ich dann ein paar Tage kein RB mehr erhalten habe, hab ich per PN bei meinem Werber nachgefragt. Es stellte sich dann raus, das er gar nicht mehr mein Werber war, sondern das er seine gesammten Ref's "verkauft" hat.
Er meinte dann, ich müßte mich mit meinem jetzigen Werber in Verbindung setzen.
Fand ich damals überhaupt nicht gut, schließlich hatten wir einen Deal.
Jetzt nichts gegen meinen neuen Werber, ich kann mich da nicht beschweren und er sich wohl auch nicht:ugly:

Das ist auch nicht die einzige Seite bei der mir das passiert ist, bei Loseadmiral das gleiche Spiel, da hab ich jetzt mittlerweile den 3. Werber.

jaja

solche hatte ich auch einige

ich habe mittlerweile die lust verloren, an diesen ganzen refkäufen

einen habe ich, da war ausgemacht, dass ich nur für aktive refs bezahle

und immer, kurz bevor er mir den screenshot seiner refs schicken soll, steigen die bestätigungszahlen von 0% auf 80-100% komisch?

es ist schon echt mies mittlerweile im refgeschäft, deswegen kaufe ich mir auch keine mehr, meine kommen meistens von alleine über meine seite .. oder hier durch eine downline, wenn ich mich mal dazu eintrage

Ach, Werber sind teilweise genauso murks ! Da versteigert man sich, wird nach nem 1/2 Jahr als Bestandteil einer DL verschachert und der neuer Werber stellt das Refback erstmal auf 0 %.

Gekauft wurde man für 800K + 99% RB + Refvergütungen. :ugly:

Jo, mein RV liegt bei ca. 47 Mio. 65 Refs und nun habe ich einen Werber den sich keiner wünscht und das ist nur ein Beispiel.

P.S.: Da wundert es mich nicht, dass man als Ref früher oder später anfängt zu bescheißen. Gehört im Suche Werber ja zur Tagesordnung. Wie man das Problem lösen kann ? Gar nicht, Faktor Mensch ist immer mit drin.

Wie man das Problem lösen kann ? Gar nicht, Faktor Mensch ist immer mit drin.

Doch indem man das mit dem Werber und der Refvergütung als das ansieht, was es ist: Ein Anreiz, von den Seitenbetreibern an die User der jeweiligen Seite, sich Refs zu suchen. Also einmal "gekauft" ist gekauft und nicht ständig einen Werberwechsel, geschweige denn eine komplette DL verkaufen zu können...

Ach, Werber sind teilweise genauso murks ! Da versteigert man sich, wird nach nem 1/2 Jahr als Bestandteil einer DL verschachert und der neuer Werber stellt das Refback erstmal auf 0 %.

Gekauft wurde man für 800K + 99% RB + Refvergütungen. :ugly:

Jo, mein RV liegt bei ca. 47 Mio. 65 Refs und nun habe ich einen Werber den sich keiner wünscht und das ist nur ein Beispiel.

P.S.: Da wundert es mich nicht, dass man als Ref früher oder später anfängt zu bescheißen. Gehört im Suche Werber ja zur Tagesordnung. Wie man das Problem lösen kann ? Gar nicht, Faktor Mensch ist immer mit drin.

Da kann ich dir nur Recht geben.Manche Werber sind auch nicht wirklich fair.Ich habe mir vor ca 2 Monaten einen Werber für losomat gesucht.Weil ich damals noch recht neu war hatte ich vergessen mit an zu geben das Bonusse für gute Aktivität ganz nett wären.Und was hab ich nun davon? Mein Werber hat mich für 5 Mio ersteigert.Hat aber inzwischen schon wer weiß wie viel verdient.Ich habe inzwischen ca 110 Mio APs auf der seite gemacht.Und mein Werber beschwert sich noch wenn ich ihn mal per PN frage wie es denn mit einem Bonuss aussieht.Finde das auch nicht korrekt.

@zock: das sind aber die üblichen anfängerferhler, oder?

und mal ganz ehrlich, wie oft passiert das?

ich wäre mittlerweile dafür, dass die webbis es ganz ausschließen, dass man sich umtragen lässt, dann ist das problem zu einem teil schonmal eingedämmt ...

und wenn dann ein ref ankommt, und ständig auf die tour, wenn du nicht mehr zahlst, dann bin ich halt inaktiv, das spricht sich hier schneller rum, als ein lauffeuer, und er wird bald keine werber mehr finden ..

man muss es ja auch mal aus werbersicht sehen

ich habe jetzt bei dem vorne besagten ref nun so, dass er zwar ankommt, und sagt, er habe x neue geworben, aber er vergisst immer wieder die abmachung, dass die auch aktiv sein müssen, denn bei der letzten aktivitätskontrolle sind wohl (vermutung!) ein paar der inaktiven fakeaccounts gelöscht worden, weil ich da auf einen schlag mehr als 20 refs weniger hatte

@zock: das sind aber die üblichen anfängerferhler, oder?

und mal ganz ehrlich, wie oft passiert das?

ich wäre mittlerweile dafür, dass die webbis es ganz ausschließen, dass man sich umtragen lässt, dann ist das problem zu einem teil schonmal eingedämmt ...

und wenn dann ein ref ankommt, und ständig auf die tour, wenn du nicht mehr zahlst, dann bin ich halt inaktiv, das spricht sich hier schneller rum, als ein lauffeuer, und er wird bald keine werber mehr finden ..

man muss es ja auch mal aus werbersicht sehen

ich habe jetzt bei dem vorne besagten ref nun so, dass er zwar ankommt, und sagt, er habe x neue geworben, aber er vergisst immer wieder die abmachung, dass die auch aktiv sein müssen, denn bei der letzten aktivitätskontrolle sind wohl (vermutung!) ein paar der inaktiven fakeaccounts gelöscht worden, weil ich da auf einen schlag mehr als 20 refs weniger hatte

Klar,deswegen werde ich auf der seite ja nicht inaktiv denn die finde ich richtig cool.Und einen neuen werber kann ich mir da sowieso nicht suchen weil das da von vornherein in den AGB ausgeschlossen war.Aber na ja wollte damit eigentlich nur sagen das man als Werber seinen besonders aktiven refs auch mal entgegen kommen könnte.Und vom werben für Refs hatte ich gar nichts geschrieben.Das ist auf Losomat völlig egal da es da eh nur 1 Ref ebene gibt.Und somit wäre ich da nie auf die Idee gekommen auch nur irgendwas zu verlangen.

Aber egal die Seite ist trotzdem cool.