Unser Regelentwurf - euer Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

@Signatur: Gedacht ist die Funktion erstmal nicht als Werbefläche, sondern als persönliche Note. Ich rechne sonst auch fest mit dem Problem, das Mone angesprochen hat - wo ziehen wir die Grenze?

Eben bei 20 KB, weil damit reichen 2 gute Grafiken 90x40 hin, aber eben nicht immer mit 7,49 KB ... Das mal vor allem aus der Grafik-Betrachtung heraus.

Zum Thema "Werbefläche": Schaut euch doch mal bitte Eure Beispiele an, insbesondere das "grosse" - das ist ja nun das beste Muster nicht für eine Werbefläche, sondern für eine kleine Anzeigenschleuder!

Zumal auf den Vorschlag der Begrenzung der Links auch nicht positiv reagiert wurde, was ja ebenfalls im Sinne gewesen wäre, die Werbung einzudämmen ...

Machen wir uns doch nun mal nichts vor, gerade diese Mini-Crosspostings via Signatur machen doch das ganze Klamm-Forum erst spannend, weil man sich eben nicht mehr durch zig Seiten Navigation mit Themenüberschriften durchkämpfen muss, um was neues, interessantes zu entdecken.
 
Zum Thema "Werbefläche": Schaut euch doch mal bitte Eure Beispiele an, insbesondere das "grosse" - das ist ja nun das beste Muster nicht für eine Werbefläche, sondern für eine kleine Anzeigenschleuder!
Wenn es viele User so machen und wir das Beispiel eben so gestalten, dass die User sich "wiederfinden", bedeutet das noch lange nicht, dass wir das toll finden.

Machen wir uns doch nun mal nichts vor, gerade diese Mini-Crosspostings via Signatur machen doch das ganze Klamm-Forum erst spannend, weil man sich eben nicht mehr durch zig Seiten Navigation mit Themenüberschriften durchkämpfen muss, um was neues, interessantes zu entdecken.
Au backe 8O . Und das ist nicht ironisch gemeint 8O ? omg :doh:
 
...

Wenn es viele User so machen und wir das Beispiel eben so gestalten, dass die User sich "wiederfinden", bedeutet das noch lange nicht, dass wir das toll finden.

Dann nehmt doch mal den Vorschlag an, die Anzahl der Links zu begrenzen. Ich könnte auch gut mit zwei oder drei leben. Das hilft dann noch mehr dem Lesefluss, weil es weniger Ablenkung gibt.


Au backe 8O . Und das ist nicht ironisch gemeint 8O ? omg :doh:

Du weisst doch - nie vergessen, das Kleingedruckte zu lesen. Stehen immer die interessantesten Dinge drin 8)

Wofür gibt es eigentlich Größe 7 - stört doch nur den


Lesefluss
 
Das hilft dann noch mehr dem Lesefluss, weil es weniger Ablenkung gibt.
Wo ist der Unterschied ob der Text da nur steht, oder ob beim Anklicken was passiert? Beim Lesen gibts keinen. Es wäre aber a) ineffektiv, b) eine Regel ohne wirklichen Hintergrund und c) viel mehr Arbeitsaufwand für uns. Bringt also nichts ...

Für die Signaturregel haben wir auch lange gebraucht, aber ich denke, das ist in dieser Form immernoch die beste Lösung ;).
 
Habe da auch mal eine Frage heißen diese neuen Punkte ;daß der Handel mit Losen in der Form wie er jetzt im Losehandelforum abläuft dann nicht mehr gestattet ist? Zum Beispiel:Verkaufe 53Mio für 6 Euro, nur PP

Ich meine diese Punkte.
klamm-Lose sind eine Bonusvergütung von klamm.de. Die allgemeinen Regeln zum Umgang mit Losen sind in den Loseregeln verankert. In den Loseforen darf ausschließlich mit Losen gehandelt werden. Jegliche Hinweise auf Geld- oder Sachzahlungen sind untersagt.

Gewerblicher Handel ist im gesamten Forum untersagt. Die Entscheidung, ab wann ein Angebot als gewerblich anzusehen ist, obliegt den Moderatoren und Administratoren.


Danke für die Antwort.
 
@nursch: Der Losehandel ist speziell von diesen beiden Regeln ausgenommen - siehe Punkt 8:
Losehandel: Der Losehandel ist ein Marktplatz für den An- und Verkauf von Losen gegen Euro oder andere reale Währungen. Gewerblicher Handel ist hier gestattet. Moneybookers ist keine zugelassene Zahlungsmethode im Losehandel.
Genauso, wie z.B. unter Punkt 6 (Lose4Refs) Reflinks erlaubt sind ;).
 
@nursch: Der Losehandel ist speziell von diesen beiden Regeln ausgenommen - siehe Punkt 8:

Genauso, wie z.B. unter Punkt 6 (Lose4Refs) Reflinks erlaubt sind ;).

Und genau da ist es ja.. man liest die einen Regeln, aber dann gibt es wieder ausnahmen, die man dann wieder suchen muss.. aber die neuen Regeln sind soweit in Ordnung...
 
...

c) viel mehr Arbeitsaufwand für uns. Bringt also nichts ...

Wieso weniger Aufwand? Letztlich müsst ihr doch zum ordentlichen Überprüfen, ob ein Link nicht auf eine BlackList-Seite verlinkt, über jeden Link mit der Maus fahren und gucken, wo der tatsächlich hinlinkt. 15 Links - 15 Prüfungen. 3 Verlinkungen maximal - 3 Prüfungen. Also bis zu 4/5 weniger Prüfaufwand und nicht Mehraufwand ...

Aber egal - kann man sich halt mehr im Klamm-Forum prostituieren :ugly:
 
Das stimmt so nicht.
Wenn wir Blacklistanbieter suchen, können wir das auch über das AdminControllPanel machen.
Da geb ich einfach in die Usersuche ein: Signatur enthält Text
Und schon bekommt man alle diese User mit dem eingegebenen Text.
Wir brauchen also keine 53.000 Signaturen manuell durchprüfen, machen wir auch nicht

Ansonsten gibt es ja Usermeldungen usw.
 
Und genau da ist es ja.. man liest die einen Regeln, aber dann gibt es wieder ausnahmen, die man dann wieder suchen muss.. aber die neuen Regeln sind soweit in Ordnung...

Das ist immer so im Leben ;) - aber in den neuen Regeln soll alles zentral an einem Ort zu finden sein, also kein ewig langes suchen mehr. Alles an einem Ort. Was dort nicht steht, das gibts auch nicht.
 
Ich finde, man könnte im Zuge einer Erneuerung der Regeln durchaus die zulässigen Höchstgrenzen (Größe in kb) bei Signatur und Avataren erhöhen :)

Jeweils verdoppeln bringt auch keinen um (wer übers Iphone oder ähnliches online geht, hat ja eh diese neue Anzeigenmöglichkeit und sieht [da geh ich einfach mal von aus] keine unnötigen Grafiken).

LG
Kesselchen
 
Ich finde, man könnte im Zuge einer Erneuerung der Regeln durchaus die zulässigen Höchstgrenzen (Größe in kb) bei Signatur und Avataren erhöhen :)

Jeweils verdoppeln bringt auch keinen [...]

Nö, die Limits werden whsl bleiben. Das Forum ist schon so lahm genug und es blinkt genug. Es gibt genug Möglichkeiten Avas und Co zu bauen und innerhalb der Grenzen zu bleiben ;)
 
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn es eine Begrenzung im Loseleih geben würde, die in den Regeln mit aufgenommen wird. Soll dann einfach nur zum Selbstschutz für Loseleiher sein, damit die Verschuldung einiger User nicht gleich in MRD höhe eskaliert. [...]

Lose sind ausdrücklich absolut Privatsache der User. Was ihr damit macht geht uns nix an, wir können da eh nicht helfen.

Ihr verleiht privat - ihr kassiert privat - ihr werdet privat beschissen - ihr stellt privat Anzeige - ihr weint alleine


Wenn ich das mal so salopp zusammenfassen darf.
 
Nö, die Limits werden whsl bleiben. Das Forum ist schon so lahm genug und es blinkt genug. Es gibt genug Möglichkeiten Avas und Co zu bauen und innerhalb der Grenzen zu bleiben ;)


Irgendwo muss man halt ne Grenze ziehen. Würdest Du die Grafik jetzt aber verwenden, würde ich (als Mod) diese dulden, solange die gesamte Signatur "nicht störend" ist. Auch bei 95px Höhe wird nicht unbedingt gemeckert, wenn es unaufdringlich ist. SO eng sollte das Ganze nicht gesehen werden. *find*


guck ma ;)
 
Es gibt genug Möglichkeiten Avas und Co zu bauen und innerhalb der Grenzen zu bleiben ;)

Ja, mit mieser Grafik-Qualität.. :ugly:

Alternative wäre, wenn man Flash für Avatare erlauben würde.... (Sound müsste natürlich verboten werden)..

Zu heftige Animationen könnten ja dann von Moderatoren - sofern es einem auffällt - dann entfernt werden... :)

LG

edit: Selbst Lukas meint, das man ruhig mal nen Auge zudrücken kann :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.