Unser Regelentwurf - euer Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was wäre der Sinn? Wozu? Und wer soll das kontrollieren?
Es gab noch nie ein Problem mit der Anzahl der Links, warum sollte man die beschränken?
 
Irgendwo muss man halt ne Grenze ziehen. Würdest Du die Grafik jetzt aber verwenden, würde ich (als Mod) diese dulden, solange die gesamte Signatur "nicht störend" ist. Auch bei 95px Höhe wird nicht unbedingt gemeckert, wenn es unaufdringlich ist. SO eng sollte das Ganze nicht gesehen werden. *find*

Wäre dieser Balken jetzt ROT und blinkend, würde ich meckern - zunächst mit Begründung der Breite. :mrgreen:
 
Ich finde auch, dass wie mighty-mohab geschrieben hat, die Signatur-Regel ein bißchen flexibler gestaltet werden sollte.

z.b. darf ich meine 4 Icons in der Sig nicht in eine Zeile setzen sondern muss 2 Zeilen machen. Logik? Wären alle in einer Zeile wäre meine Sig ja kleiner in der Höhe.


Ansonsten wäre es vielleicht noch gut, zu den Signaturbeispielen den BB-Code anzugeben.
 
Wäre dieser Balken jetzt ROT und blinkend, würde ich meckern - zunächst mit Begründung der Breite. :mrgreen:


die Problematik insgesamt ist mir schon bewusst... Wenn ich ne Sonderregel krieg, dann wollen andere auch eine :-?

wenn ich diesen Balken drinhaben dürfte, würde der andere Rest rausfallen. (zumindest wären sonst vllt nur sporadisch mal andere Links drin, dann aber meist als Text oder mini-Grafiken)
 
Was wäre der Sinn?

Naja dachte nur wenn ein User 50 verschiedene Links in verschiedenen Farben einfügt, kann das den Textfluss ziehmlich stören.


Und wer soll das kontrollieren?

Wer kontrolliert die Maße der Grafiken oder die Höhe der Signaturen? :p


Es gab noch nie ein Problem mit der Anzahl der Links

Kann ja noch kommen ;)

Naja, aber wenns ja da bisher keine Probleme gab, dann wirds wohl nicht nötig sein, dass zu begrenzen.


Gruß
hankfromhelvete
 
Die Maße der Grafiken hat der Mod mit der Zeit im Gefühl. Breite/ Höhe sieht man auf Anhieb, Bytes kann man mit einem Klick prüfen. Eine Sig mit 15 Links ist oft kleiner als eine mit nur einer Grafik (Fullsize, 120 kb z.B.)
Gollum schrieb:
z.b. darf ich meine 4 Icons in der Sig nicht in eine Zeile setzen sondern muss 2 Zeilen machen. Logik? Wären alle in einer Zeile wäre meine Sig ja kleiner in der Höhe.
Ja, stimmt. Aber man braucht auch leicht einprägsame, überschaubare Regeln.
Keine, bei denen man nachrechnen muss und in Mathe im Leistungskurs war.
klamm schrieb:
Irgendwo muss man halt ne Grenze ziehen. Würdest Du die Grafik jetzt aber verwenden, würde ich (als Mod) diese dulden, solange die gesamte Signatur "nicht störend" ist. Auch bei 95px Höhe wird nicht unbedingt gemeckert, wenn es unaufdringlich ist. SO eng sollte das Ganze nicht gesehen werden. *find*

Wäre dieser Balken jetzt ROT und blinkend, würde ich meckern - zunächst mit Begründung der Breite. :mrgreen:
Problem: subjektiv. Einer meckert, der andere nicht. Dem User ist seine eigene Sig subjektiv nicht störend, dem anderen User wird dieselbe Größe untersagt. Also kommt der eine und sagt: warum darf der und ich nicht. Sagt der Mod: deine Sig ist störend, seine nicht. Sagt der User: machst du nur, weil du mich nicht leiden kannst.
Ohne feste Grenze, ohne Zahlen ist das nicht nachvollziehbar.
 
Es gibt nur weiche Grenzen. Auch die 90px sind ein Richtwert, denn auf jedem Rechner wird die Schrift anders gerendert und die Sig hat je nach System unterschiedliche Höhen. Ob sie "stört", liegt im Zweifelsfall im Ermessen des Moderators. Ich gebe hier nur die Anweisung nicht zu pingelig zu sein.
 
Letztendlich kommt es ja auch auf den Sinn der Regel an: Signaturen sollen den Lesefluss im Forum nicht stören.

Alles was blinkt und Augenkrebs verursacht und dann noch zu groß ist tut das - kleine Links und einfache Grafiken tun das eher nicht. Wen auch kleine Links stören, dem stehen die Foreneinstellungen offen, wo man die Signaturanzeige generell deaktivieren kann ;).
 
Meinst du damit die Angaben wie Mille, usw.?
Wenn ja, dass sollte wirklich iwo stehen find ich. Auch wenn das eigentlich allgemeinwissen ist, gibt es grade bei mille unendlich viele die das als Million sehen.

TCS schrieb:
Hm ich hoffe nicht dass dann wieder 1000 Threads aus dem Boden sprießen, ala " ich möchte eigentlich nicht verkaufen, sondern nur fragen wieviel euch der Acc wert wäre"
oder
" naja wenn ihr nur so wenig bietet, dann verkaufe ich ihn doch nicht"

Naja .. zwischendurch sieht man Threads mit "Verkaufe für 100000 Mrd. VHB". Is gehüpft wie gesprungen, obs die Regel gibt, oder nicht.
 
Wenn ja, dass sollte wirklich iwo stehen find ich.
Find ich auch. Meine Mutter hat mir nicht beigebracht, was der Unterschied zwischen einem Kilo und einer Million is und in der Schule hab ich in der dritten Klasse auch geschlafen.
</ironie>
 
...

Ihr müsst mit den Regeln leben, also bitte ehrliche Meinungen ;).

Hat das hier vielleicht etwas den Post von hatty provoziert? Ein "wir gemeinsam" hätte vielleicht besser geklungen ;)

Ich würde mir - gemäß Lukas Post, nicht soo pingelig zu sein, eine kleine Lockerung bei der Signatur wünschen:

Anstelle

und dürfen eine Gesamtgröße von 15 KB nicht übersteigen

hätte ich gerne:

und dürfen eine Gesamtgröße von 15 KB - 20 KB nicht übersteigen

Die Signaturwerbung4Lose hat sich nun mal etabliert und wird gerne verwendet, einige Banner im 90 x 40 Px-Bereich werden aber nun mal mit mehr als 7,5 KB ausgeliefert, so dass man sicher immer nur einen verwenden kann. Andere wiederum mit statischen eigenen Bannern verwenden dann zwei Banner, die 14,9 KB groß sind.

Wer ein bisschen mit Grafiken bastelt weiß, dass in diesem Pixelbereich eben doch mal 1-2 kb mehr eine ansehnlichere Grafik möglich machen - und die 5 kb machen den Kohl nun auch nicht mehr fett.

Mit der Formulierung 15-20 KB wird signalisiert, dass es möglichst nur 15 KB sein sollen und bei 20 KB dann Schluss ist.

Im übrigen verstößt das angezeigte Beispiel

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=5527567&postcount=4

selber gegen die Forenregeln, sind nämlich 2 x 8 = 16 KB ;)
 
Mit der Formulierung 15-20 KB wird signalisiert, dass es möglichst nur 15 KB sein sollen und bei 20 KB dann Schluss ist.

Halte ich ehrlich gesagt nichts von. Irgendwo müssen wir die Grenze ziehen, und die 15kb haben sich gut etabliert. U.U. müssen dann die Grafiker 'ran und ihre Banner anpassen...
 
Mit der Formulierung 15-20 KB wird signalisiert, dass es möglichst nur 15 KB sein sollen und bei 20 KB dann Schluss ist.
Mit der Formulierung werden die 20 kb gnadenlos ausgereizt. Wenig später wünschen die User dann eine Grenze von 20-25 kb.

Schlimm genug, dass sich Signaturwerbung4Lose "etabliert" hat - scheint doch genug Leute zu geben, die sich für ein paar Lose prostituieren - aber wir wollen doch mal den Sinn einer Signatur, nämlich die digitale Unterschrift, nicht aus den Augen verlieren.

Je mehr kb, umso blinkender, aufdringlicher und störender können die Grafiken werden. Bitte nicht :)
 
Mit der Formulierung 15-20 KB wird signalisiert, dass es möglichst nur 15 KB sein sollen und bei 20 KB dann Schluss ist.
Das glaubst du :LOL:

Obiger Satz is gleichwertig mit "max. 20 KB". Wenn wir jetzt "10-15 KB" schreiben würden, würde sich auch nix ändern. Deiner These nach aber müsste ein Großteil der User dann die Signaturgrafiken auf 10 KB verkleinern.
 
Find ich auch. Meine Mutter hat mir nicht beigebracht, was der Unterschied zwischen einem Kilo und einer Million is und in der Schule hab ich in der dritten Klasse auch geschlafen.
</ironie>

Ach du warst der der so geschnarcht hat inner Schule *g*

Ich sag ja, dass is Allgemeinwissen, aber du müsstest doch selber noch wissen, wie oft das n Prob war ;)

<Ironie>
Und wehe du beschwerst dich wenn die User dauernd zu dir kommen, weil ich am laufenden Band sachen für 100 mille kauf und nur 100.000 Lose überweis, obwohl die 100Mio. haben wollten :mrgreen:
(Schonma üb: "Beschwer dich bei theHacker" "Beschwer dich bei theHacker" )
</ironie>
 
(Schonma üb: "Beschwer dich bei theHacker" "Beschwer dich bei theHacker" )
Ein Link ins Wörterbuch genügt ;)
Mil|le, die; -, - <lat.> (Tausend; Zeichen M; ugs. für tausend Euro o. Ä.); 5 Mille; vgl. per, pro mille
Quelle: Duden, 23. Auflage, Seite 651

Steht in jedem Duden. Man kann doch wirklich erwarten, dass man die deutsche Sprache beherrscht, wenn man hier postet :yes:
 
Hat das hier vielleicht etwas den Post von hatty provoziert? Ein "wir gemeinsam" hätte vielleicht besser geklungen ;)
Eigentlich dachte ich es sei klar, dass die Regeln für alle User - zu denen sich ja auch das Team zählt - gelten ;).

@Signatur: Gedacht ist die Funktion erstmal nicht als Werbefläche, sondern als persönliche Note. Ich rechne sonst auch fest mit dem Problem, das Mone angesprochen hat - wo ziehen wir die Grenze?

Mit 15 KB kann man gut auskommen. Ein zweiter Werbebutton muss auch nicht unbedingt erzwungen werden, finde ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.