Unordnung

Es beruhigt mich total, dass ich nicht allein bin!
Mir geht´s genauso. Ein paar Tage ist bei mir alles super ordentlich und danach wieder wüst. Ich produzier einfach das Chaos, welches ich zu brauchen scheine :roll:

Zwischenstand: Ich räum seit ca. 14 Uhr auf. :ugly:
Das erste Mal werden die Fächer meines Schrankes nun Verwendung finden, aber fertig bin ich noch lange nicht. 8O

was ich schlimm finde.. meist is es ja so man räumt die sachen beim aufraeumen von einem eck ins nächste, erkennt dann, dass man sie aber am anderen ende mehr gebraucht hätte.
oder wenn dann mal sauber is, schauts nach 1 bis 2 tagen wieder fast genauso aus wie vorher, weil man dann wieder alles stehn un liegen laesst wo man grad is..
das find ich meist die herbe enttäuschung nachm aufräumen dass ich mich erst ma wieder berappeln muss zum nächsten mal wieder alles in angriff zu nehmen..
mir is letzte woche ma aufgefallen dass die saubere wäsche in der wäschetonne, die eigentlich fuer die dreckige im bad is, ne ganze woche im schlafzimmer stand, bis zum nächsten waschtag, weil weder ich noch freund in der lage waren das ding auszuraeumen und die tonne einfach wieder ins bad verfrachten..
naja ich mein wirklich stoern tuts ned, aber das sind wirklich einfach so kleine dinge..
ich bin wohl kein messi oder hier wütet auch ned zig getier oder schimmel.. aber bei so kleinen dingen, seh ich das meist gar ned so ernst..
un wenns mich dann doch mal packt un ich das rumliegende zeug nich mehr sehn kann, dann heb ich eben mal den hintern un räums weg..
passt schon so wie das is..

Also ich bin äusserst ordentlich und mein Zimmer sind wirklich aus wie aus einem Wohnkatalog, aber ich finde es so viel schöner.

Am einfachsten, Ordnung zu halten ist, einfach nicht so viele Sachen zu besitzen, dann kann man die Sachen auch nicht so hoch stapeln. Früher, als ich noch jung war, hab ich jeden Schrott gesammelt und in Kartons sortiert und so. Heute hab ich nahezu alles weggeschmissen, bzw. gespendet und es ist viel angenehmer. Denn mal ernsthaft, den Großteil der Dinge, die man hat, benötigt man gar nicht. Fast alles liegt im Zimmer rum und wird, wenn überhaupt einmal im Jahr hervorgeholt um es einmal zu benutzen und dannach verschwindet es wieder im Schrank oder sonst wo im Chaos.

Mein Tipp lautet also, einmal durchs Zimmer zu gehen und einfach mal gnadenlos aussortieren und den ganzen Krims Krams, den man nicht braucht, zu entsorgen. Einige tun das erst in einen Karton und stellen den in den Schrank und wenn man 3 Monate oder so nicht reingeguckt hat, dann erst wegschmiessen.

So viel von mir.

Also ich bin äusserst ordentlich und mein Zimmer sind wirklich aus wie aus einem Wohnkatalog, aber ich finde es so viel schöner.

Am einfachsten, Ordnung zu halten ist, einfach nicht so viele Sachen zu besitzen, dann kann man die Sachen auch nicht so hoch stapeln. Früher, als ich noch jung war, hab ich jeden Schrott gesammelt und in Kartons sortiert und so. Heute hab ich nahezu alles weggeschmissen, bzw. gespendet und es ist viel angenehmer. Denn mal ernsthaft, den Großteil der Dinge, die man hat, benötigt man gar nicht. Fast alles liegt im Zimmer rum und wird, wenn überhaupt einmal im Jahr hervorgeholt um es einmal zu benutzen und dannach verschwindet es wieder im Schrank oder sonst wo im Chaos.

Mein Tipp lautet also, einmal durchs Zimmer zu gehen und einfach mal gnadenlos aussortieren und den ganzen Krims Krams, den man nicht braucht, zu entsorgen. Einige tun das erst in einen Karton und stellen den in den Schrank und wenn man 3 Monate oder so nicht reingeguckt hat, dann erst wegschmiessen.

So viel von mir.

da muss ich dir recht geben... das ist echt die beste lösung!

Ich muss aber sagen mich stört die ganze Unordnung in meinem Zimmer nicht:ugly: sie fällt mir erst auf wenn andere mich darauf ansprechen z.b. meine Eltern... wobei ich aber auch sagen muss das wenn es aufgeräumt ist mir es auch ganz gut gefällt :p (kennt ihr das?)aber Transporter hat schon recht... wenn ich mal aufräumen dann richtig und ich muss sagen das hält dann auch für ne weile :p

MFG
TheLucifer

Einige tun das erst in einen Karton und stellen den in den Schrank und wenn man 3 Monate oder so nicht reingeguckt hat, dann erst wegschmiessen.
Das finde ich gut. :yes:

Seit einigen Wochen steht tatsächlich ein alter Karton bei mir im Zimmer, drinnen sind ganz viele alte Kinderbücher. Da man die ja nicht wegschmeißt werde ich sie demnächst auf den Dachboden verbannen. Leider ist die Kiste so schwer, dass der Boden durchbrechen könnte...

Ansonsten ist es bei mir immer sehr ordentlich. Ich kann es gar nicht leiden wenn alles mit irgendwelchen Sachen zugebaut ist. Ein paar Gläser, Teller und Tassen auf dem Schreibtisch sind zwar in Ordnung, hier würden aber niemals Klamotten auf dem Boden liegen.

Nur in meinem großen Schrank stehen zwei kleine Kisten mit Gerümpel. Da kommen immer irgendwelche unnützen Kleinteile rein.

Denn mal ernsthaft, den Großteil der Dinge, die man hat, benötigt man gar nicht.

Wäre doch langweilig, wenn man in jedem Zimmer/jeder Wohnung nur die Dinge vorfinden würde, die man benötigt. Es gibt einfach individuelle Dinge, die andere nicht haben, die nicht von materialistischem Wert sind, sondern einem einfach am Herzen liegen.
Gestern Abend habe ich mir genau so einen Erinnerungskarton gepackt.
Klar brauche ich die ganzen Briefe nicht im Alltag, selbstverständlich auch nicht die Fotos, sowieso nicht die ganzen Karten, die mir geschickt wurden. Aber es hängen Erinnerungen dran, deswegen finde ich den Karton ganz gut.
Klar sollte man nicht jede Überraschung aus den Ü-Eiern aufheben oder sonst was (Es sei denn man ist Sammler :roll).

Ich hingegen bin immer noch beim groß aufräumen, was man da alles findet... :ugly: Aber es wurde mal Zeit, dass alle meine Sachen einen Platz im Schrank kriegen und eine gewisse Ordnung haben. Sieht schon toll aus irgendwie.

Liebe Grüße,
...Sandra.

Es geht ja nicht darum, alles individuelle aus dem Zimmer zu verbannen, aber es gibt eben viele, die haben noch alte Ü-Eier-Figuren rumfliegen, alte Stifte, die gar nicht mehr schreiben, alte Notizzettel, Zeitschriften und so weiter und so etwas stört ja einfach nur und da hängen bei den wenigsten Erinnerungen dran. Ich hab auch ein paar alte Briefe und viele Fotos, aber die sind eben geordnet in einem Karton und fliegen nicht in irgendwelchen Schubladen rum oder liegen auf dem Schreibtisch.

Wenn ich hier so lese, habe ich teilweise echt das Gefühl, hier auf Leidensgenossen zu treffen.
Ich schaffe es aus unergründlichen Gründen leider auch nicht, hier in meiner kleinen 2-Zimmer Wohnung Ordnung zu halten. Ich räume auf und zwei Tage später siehts schon wieder schlimm aus. Meistens ist das Aufräumen auch nur ein von-einem-Platz-zum-anderen-Tragen. Immerhin hab ich mich vor ner Woche dazu aufgerafft, an einem freien Tag das große Regal, das ich im Flur stehen habe, komplett zu entrümpeln und auch kistenweise Zeug wegzuwerfen. Das müsste ich jetzt mit sämtlichen anderen Regalen in der Wohnung auch machen, dann wäre zumindest schon wieder etwas mehr Platz, um andere Dinge zu verstauen und das täte der Grundordnung wohl sehr gut. Ich hab einfach zuviel Zeug, aber ich arbeite dran, das zu ändern ;)

das problem mit dem wegschmießen ist: meine eltern trennen ihren müll... und das is mir viel zu stressig. und wsenn ich alles in einen großen sack packe muss ich das oft genug aussortieren... wer chrost schon gerne noch in altem müll rum???? 8O
aber vielleicht ist das einfach mal wieder nötig... *angstkrieg*
aber grade heute is das wetter wieder so schön...

übrigens: wo andere leute eine "erinnerungskiste" haben hab ich eine ganze truhe... :ugly:

meine eltern trennen ihren müll... und das is mir viel zu stressig.
Naja, wenn du einmal alles aufräumst sollte das doch kein Problem sein. Einen Stapel machst du mit Altpapier, einen für den gelben Sack und einen für die graue Tonne. ;) Und falls du noch irgendwo ein altes Brötchen findest kommt das natürlich in den Biomüll. :shifty:

jeden Tag 5min was amchen
Abwasch direkt in die Küche bringen wenn man hingeht und net erst tsapeln in allen räumen

Also um dazu noch was beizutragen: Ein bisschen Mülltrennung ist doch nicht zu viel verlangt oder? Also wir trennen nach dem grünen Punkt, Restmüll, Gläser und Altpapier halt. Sollte auch reichen, aber ich erachte das schon als wichtig und auch nicht zu stressig oder aufwändig.

Liebe Grüße,
...Sandra.

Der Blick schweift durchs Zimmer, über den Kleiderhaufen in der Ecke, trifft den unbenutzbaren Schreibtisch und bleibt schließlich am überquillenden Papierkorb hängen....
Der vernünftigste Gedanke wäre jetzt eigentlich:
"Kurz Aufräumen"

Doch eine übermächtige Kraft hindert dich daran deinen Arsch endlich hoch zu kriegen und zwingt dich zu denken:
"Ach, das mach ich morgen..."

Mir geht's genauso. In meinem Zimmer sieht's aus wie an dem legendären Ort, den jeder kennt, aber noch keiner gesehen hat. Und wenn ich mich doch mal dazu durchgerungen hab aufzuräumen, komme ich entweder nicht wirklich weit oder es sieht nach ein paar Tagen wieder aus wie auf dem Schlachtfeld. Außerdem hab ich festgestellt, dass ich mich beim aufräumen viel zu leicht ablenken lasse. Hier klingelt das Telefon, da labert mich jemand im ICQ an oder ich bekomm irgendwas in die Finger mit dem ich dann lieber rumspiel als es wegzuräumen.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und halte es mit Srüchen wie "Wer aufräumt ist nur zu faul zum Suchen." oder "Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.", hab auch kein Problem damit solange keine Essensreste, dreckiges Geschirr oder sonstiger Müll irgendwo rumfliegt.
Und wenn mal wieder jemand mit dem Spruch "Ordnung ist das halbe Leben." kommt, sagt ich einfach "Klar, aber wer gibt sich schon mit halben Sachen zufrieden." :mrgreen:

btw. es gibt allein im StudiVZ über 11000 Leute mit diesem Problem. ;)

jaja, solche sätze sind ja auch schön und gut, aber ich muss zum beispiel heute für eine klausur lernen... wie soll ich denn in so einem chaos lernen?! aber wenn ich jetzt anfange aufzuräumen, dann is es abend und mit dem lernen fang ich auch ncih mehr an... (klausur is morgen) :(
ich denke, ich werde einfach die schreibtischecke aufräumen und dann lernen. das problem mit der ablenkung kenne ich auch... voll blöd! maan mich nervt das mittlerweile echt an!
ich brauche einen roboter, der ordnung schafft!

Meine Oma war am we da. und gestern haben wir zusdammen aufgeräumt!!! *stolzbin* jetzt sieht es tatsächlich schon besser aus. und staubgewischt haben wir auch!!!!!! :D