Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Also ich bin äusserst ordentlich und mein Zimmer sind wirklich aus wie aus einem Wohnkatalog, aber ich finde es so viel schöner.
Am einfachsten, Ordnung zu halten ist, einfach nicht so viele Sachen zu besitzen, dann kann man die Sachen auch nicht so hoch stapeln. Früher, als ich noch jung war, hab ich jeden Schrott gesammelt und in Kartons sortiert und so. Heute hab ich nahezu alles weggeschmissen, bzw. gespendet und es ist viel angenehmer. Denn mal ernsthaft, den Großteil der Dinge, die man hat, benötigt man gar nicht. Fast alles liegt im Zimmer rum und wird, wenn überhaupt einmal im Jahr hervorgeholt um es einmal zu benutzen und dannach verschwindet es wieder im Schrank oder sonst wo im Chaos.
Mein Tipp lautet also, einmal durchs Zimmer zu gehen und einfach mal gnadenlos aussortieren und den ganzen Krims Krams, den man nicht braucht, zu entsorgen. Einige tun das erst in einen Karton und stellen den in den Schrank und wenn man 3 Monate oder so nicht reingeguckt hat, dann erst wegschmiessen.
So viel von mir.
sie fällt mir erst auf wenn andere mich darauf ansprechen z.b. meine Eltern... wobei ich aber auch sagen muss das wenn es aufgeräumt ist mir es auch ganz gut gefällt Das finde ich gut.Einige tun das erst in einen Karton und stellen den in den Schrank und wenn man 3 Monate oder so nicht reingeguckt hat, dann erst wegschmiessen.
Denn mal ernsthaft, den Großteil der Dinge, die man hat, benötigt man gar nicht.
Aber es wurde mal Zeit, dass alle meine Sachen einen Platz im Schrank kriegen und eine gewisse Ordnung haben. Sieht schon toll aus irgendwie.
Naja, wenn du einmal alles aufräumst sollte das doch kein Problem sein. Einen Stapel machst du mit Altpapier, einen für den gelben Sack und einen für die graue Tonne.meine eltern trennen ihren müll... und das is mir viel zu stressig.

Jo einen Tipp habe ich noch, stell 'ne Putze einhmpf... trotzdem blöd...
hat denn noch irgendjemand tipps?
Der Blick schweift durchs Zimmer, über den Kleiderhaufen in der Ecke, trifft den unbenutzbaren Schreibtisch und bleibt schließlich am überquillenden Papierkorb hängen....
Der vernünftigste Gedanke wäre jetzt eigentlich:
"Kurz Aufräumen"
Doch eine übermächtige Kraft hindert dich daran deinen Arsch endlich hoch zu kriegen und zwingt dich zu denken:
"Ach, das mach ich morgen..."
ich brauche einen roboter, der ordnung schafft!