unerwünschte Werbeanrufe, was taugen die Austragungslisten?

hatte grade einen dieser tollen anrufe...

hab ihm 3-4 minuten zu gehört, ab und an mal "aha" oder so gesagt...

dann einfach den hörer hingelegt und auf laut gestellt.

er hat noch 3 minuten weitergelabert ohne dass von mir auch nur ein wort kam..

dann hat er angefangen ne minute lang "hrer becker?" zu rufen.

dann war n paar minuten garnix und irgendwann hat er fast geheult: "das ist fies, was sie machen. ich hab jetz keinen bock mehr auf sie. tschüss!"

*gg* gespräch war ca 12 minuten lang.

soviel zu mienem hightlight des vormittags^^

schade, dass ich mein festnetz nicht mehr nutze. hätte auf so einen anruf auch nochmal lust. auf meiner homezone nummer von handy rufen die säcke ja nicht an

Rob. Liste bringt nur was bei seriösen Werbeanrufern.

Ich mache das anders, wenn ich einen bekomme läuft das Gespräch so ab :

"schön das Sie mich hier noch erreicht haben"

"Ich warte auf einen anruf der telekom wegen meiner neuen Telefonnummer"

Ob Sie die haben dürfen ? Sicherlich, moment, (dann bekommen die ne Nummer von ner Verbraucherzentrale ) "

Hintergrund der sache ist, wer sich bei dehnen darüber aufregt und verlangt die nummer zu löschen, der hat schon verlohren, das machen die nämlich nicht.

Wenn man aber freundlich bleibt und die "neue" nummer sagt wird die alte überschrieben.
Und schon bleiben die anrufe aus ( zumindenst bei meinem Anschluss ):evil:

Ähm eben hat mich ne Firma angerufen und meinte
"Werden Sie von Telefonwerbung belästigt?" ... :ugly::ugly:

Was soll ich da jetzt bitte sagen lol?
Hab gesagt (in weiser Vorraussicht): "Nein, alles in Butter."
Antwort: "Ok schönen Tag noch". :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dochmal eine Idee... :mrgreen:

Ich habe auch immer so ein Gegenscript. Frag dann immer ob sie das Hauptberuflich oder als Nebenjob machen usw... Die fangen dann jedesmal mit ihren Fragen neu an. Ist echt witzig :mrgreen:

Das kenn ich auch, ist witzig!
Bestes Mittel gegen solche Anrufe ist allerdings einfach total unfreundlich und patzig zu sein!
Bei sowas habe ich mittlerweile kein schlechtes Gewissen mehr, weil die Leute ja "nur" ihren Job machen! Mit sowas müssen sie eben rechnen!

Bestes Mittel gegen solche Anrufe ist allerdings einfach total unfreundlich und patzig zu sein!
Bei sowas habe ich mittlerweile kein schlechtes Gewissen mehr, weil die Leute ja "nur" ihren Job machen! Mit sowas müssen sie eben rechnen!

"Hallo"...wer sind sie?

Ahhh Papa endlich meldest du dich....

Musst dich doch nicht verstellen....:mrgreen:

Die sind dann meisstens sehr verwirrt.

P.S. Papa kann man auch in Mama umwandeln.:LOL:

Ich hab ein Patentrezept gegen unerwüschte Werbeanrufe.

Ich habe in einer WG gewohnt, die seit Jahren die gleiche Telefonnummer hatten - mittlerweile kannte jedes Callcenter in ganz Deutschland diese Nummer.
Am penetrantesten waren irgendwelche SKL-Reseller, die einem versuchten, ihre bekackten Lose anzudrehen. Das ging soweit, dass sogar Samstags- und Sonntagmorgens das Telefon klingelte.

Meine Laune ist Sonntagmorgens ungefähr so hässlich wie mein Kater, also bin ich ziemlich ungemütlich geworden. Ich war ausfallend, beleidigend, persönlich und herablassend*. Ich habe der guten Frau klargemacht, dass ihr Job scheiße ist und sie sich einen anderen suchen sollte. Ich hab sie angebrüllt und ihr den Tag versaut. Und ich habe ihr gesagt, dass ich ihr erneut den Tag versauen werde, wenn sie nochmal hier anruft. Das sollte sie auch besser ihren Kollegen ausrichten.
Das habe ich dann noch zwei mal machen müssen, danach hatte sich die Sache wohl rumgesprochen.

*normalerweise behandle ich jeden Menschen mit Respekt. Aber nach dem 20. Mal "nein danke, ich bin nicht interessiert, bitte unterlassen Sie diese Anrufe, einen schönen Tag noch" werde ich echt angepisst. Da diese Leute darauf trainiert sind, jede Form von Diskussion zu blocken, hilft nur anschreien.

Wie wäre es eigentlich rechtlich zu betrachten, wenn ich die Kontonummer und BLZ einer Verbraucherzentrale hingebe?

Da der Inhaber eines Kontos der abbuchenden Bank sowas von egal ist *es wird nur Kontinumme rund BLZ für den Buchungsvorgang benötigt*, würde quasi der Telefondienst gleich an den richtigen gebunden werden mit der Abbuchung.

Ich bekomme seit 3 Tagen auf einmal wieder diese nervigen Anrufe.

Bei den meisten ist die Nummer unterdrückt.
Eigentlich könnte ich diese Anrufe schon in der Telefonanlage abweisen.

Leider schaffen es meine Schwiegereltern und diverse Kumpels nicht sich vom Anrufen mit unterdrückter Nummer zu verabschieden.

Heut waren es gleich 2 Anrufe innerhalb einer Stunde! 8O

Der 1. von irgendeiner "IMedia", die mir was von Produktproben erzählen wollte, für die ich mich angeblich interessiere.
Der 2. war irgendeine Lotto-Scheisse.

Beide Anrufe nach wenigen Sekunden mit Hinweis auf ColdCall und unterdrückte Nummer abgewürgt.

[...]
Beide Anrufe nach wenigen Sekunden mit Hinweis auf ColdCall und unterdrückte Nummer abgewürgt.

Wenn ein "Anbieter" (Lotto, Reisen, Gewinne, etc.) seine Nummer unterdrückt

und nach dem ersten "Nein danke." weiter sein Produkt verkaufen möchte, macht sich dieser strafbar.

[...]Angerufene müssen die Möglichkeit haben, eingehende Anrufe, bei denen die Rufnummernanzeige durch den Anrufenden unterdrückt wurde, auf einfache Weise und unentgeltlich abzuweisen.[...]

Quelle: §102 Abs.1 TKG

ähmmmm..., forum tickt nicht ichtig....

wir hatten grade jürgen klamm oder zu deutsch lukas klamm als poster....

zensur innerhalb ca 20 min ????? wobei ich es nicht ralle weil null nummer

nette zensur...... ala "ich bin gott/alah oder welche auch immer religion"....... plöde wirdsm erst dann wenn man(n) erkennt das andere reli korrekt ist laut deren reli... den sie ist bissel anders als unsere allgemeine..... aber sind es böse deswegen ?

gerade auch so einen tollen Anruf bekommen

"ich rife von der Industrie und Handelskammer an, weil Sie noch nie bei Gewinnspielen gewonnen haben, es geht um eine Entschädigung für Sie"

ja ne, wer es glaubt wird seelig

vor allem, weil die IHK sicherlich soetwas seriös per Post erledigen würde, mit Brief und Briefkopf

Ich schildere euch mal meine Erfahrung mit den netten anrufen.

Also die rufen ja IMMER mit unterdrückter Nummer an, wenn ich das schon seh könnt ich kotzen.

Da es ja vom Gesetz her verboten ist Telefonwerbung zu machen (zumindest bei uns in Österreich), reagier ich immer ganz sachlich.
Wenn sich also die nette Dame/Herr vorstellt, verlange ich auch noch dazu die Anschrift der Firma und wo sie meine Telefonnummer her haben. Da wird dann meistens herumgeredet...
Danach sag ich, ob sie überhaupt wissen das sie sich gerade strafbar gemacht haben, weil sie gegen das Telekommunikationsgesetz wie auch gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb verstossen haben.

Dann wird immer das Gespräch seitens des ANRUFERS beendet.
Seit einem halben Jahr hab ich jetzt ruhe von diesen lästigen Werbekeiler.

*Die idee mit Telefon weglegen und reden lassen ist auch nicht schlecht :mrgreen: *

Von meinem Arbeitgeber wurde mir versichert, daß es legal sei, auch mit unterdrückter Rufnummer. Daher habe ich immer sehr gern eine Rückrufnummer und Adresse angegeben. Mein Arbeitgeber wird ja wohl wissen, was er da sagt. :biggrin:

Also ich hatte neulich mit einer Dame direkt von Eplus gesprochen, weil ich immer Anrufe von Eplus-Servicegesellschaften bekomme und die sagte mir das auch, dass es nicht rechtens ist wenn die mit unterdrückter Nummer anrufen.