Unerklärliches Internetproblem

Echten Brief von der Telekom mit Hinweis auf verdächtige Aktivitäten?

JA die schicken abunzu Briefe, hab ich damals auch manchmal bekommen.


Wenn Du den Repeater in Verdacht hast würde ich den resetten.
Aber je nach Modell und Funktion kann die Einrichtung dann unter Umständen umständlich :) sein.
Die öffentliche IP muss eigentlich immer die gleiche sein. Wenn bei Verbindung über den Repeater tatsächlich eine andere aktiv ist, dann würde ich den Repeater auf jeden Fall aus Sicherheitsgründen zurück setzen bzw. ersetzen.


Wie mein vorposter schon schrieb, habe ich das auch schon versucht was aber nicht lange hielt.
 
Wenn Ihr diese Briefe bekommt, gehen von Eurem Anschluss in der Regel verdächtige Aktivitäten aus.
Sind dort genauere Hinweise dazu enthalten was festgestellt worden ist?

Läuft die Verbindung nach dem Repeater-Reset immer noch über eine andere öffentliche IP wenn Du die Repeaterverbindung benutzt?

Ist die Firmware von Repeater + Router aktuell?
 
Mc Affee hab ich schon drüber laufen lassen, findet aber nichts und ja einen Brief von der Sicherheitsabteilung der Telekom ... den 3. besser gesagt, dieses Jahr schon ...

LG

Chrisano
Mal ganz banal: Habt ihr mal die jeweiligen Geräte platt gemacht und Windoof etc. frisch aufgesetzt?
Spätestens nach so einem Brief von der Telekom wäre das dass allererste gewesen was ich getan hätte..
 
Mal ganz banal: Habt ihr mal die jeweiligen Geräte platt gemacht und Windoof etc. frisch aufgesetzt?
Spätestens nach so einem Brief von der Telekom wäre das dass allererste gewesen was ich getan hätte..

ich hab das beim ersten Brief gemacht ja. Habe auch Router zurück gesetzt damals und neues Passwort gesetzt. Kam aber 3 Monate später wieder einer ^^


zu meinem Problem : Keine ahnung warum aber, in der Haupt WG steht nun ein neuer Router. Seitdem ich darauf coneccte ist das problem nicht mehr aufgetreten. Scheinbar lag es nicht an meinem PC oder Repeater sondern am Router. Dabei wurde der erst ausgetauscht. Naja hauptsache problem gehoben ^^
 
Aber wenn es gar nicht Dein Anschluss ist, wie kannst Du dann die Briefe vom Betreiber bekommen haben?
Kann ich so dann nicht nachvollziehen.