unbekannter anrufer?

Da fällt mir gerade noch eine Möglichkeit ein:

Was ist mit einem Faxgerät, welches versucht an einen Telefonanschluss zu senden? Da hab ich irgendwann schon mal was von gehört. Das ließe sich wenn aber wahrscheinlich auch nur schwer feststellen, oder?

sollte es in diesem falle nicht dieses faxtypische geräusch geben, wenn ich den hörer abnehme? :think:

Was ist mit einem Faxgerät, welches versucht an einen Telefonanschluss zu senden?

sollte es in diesem falle nicht dieses faxtypische geräusch geben, wenn ich den hörer abnehme? :think:

Ja eben. Bei einem Faxgerät hört man das Piepsen und Zirpen, so wie es früher die Modems gemacht haben (14.4k-56k), während sie sich eingewählt haben...
Ruf einfach mal ne Faxnummer an, dann weisst was fürn Geräusch das ist...

...und da ist wirklich 0 zu hören? Nichtmal 'n Rauschen?
In dem Fall kann das ja eigentlich nur automatisch sein, denn normal hört man ja auch was, wenn der Gesprächspartner still ist.

Wann war denn der letzte Anruf?

die frage ist, ob dieses zirpen für mich als angerufenen auch zu hören ist oder nicht? wenn nicht, wäre das natürlich eine erklärung.

EDIT: ey änder hier nicht einfach deine postings. ;)

nee, nix zu hören, kein rauschen, kein knacksen, kein atmen und auch kein stöhnen. :LOL: der letzte anruf war gestern.

Also, wenn man wirklich überhaupt nichts hört, was bei einem Menschen am andren Ende der Leitung fast unmöglich ist, dann kanns ja nur ein automatischer Anruf sein.

Ich frag mich nur, was der bezwecken will :ugly: Evtl. wirklich ein Fehler bei irgend einer Firma oder ähnlichem, die Leute mit ihren Umfragen nervt.

Also, wenn man wirklich überhaupt nichts hört, was bei einem Menschen am andren Ende der Leitung fast unmöglich ist, dann kanns ja nur ein automatischer Anruf sein.

das denke ich ja auch. :think:

Ich frag mich nur, was der bezwecken will :ugly: Evtl. wirklich ein Fehler bei irgend einer Firma oder ähnlichem, die Leute mit ihren Umfragen nervt.

das problem ist ja auch, dass ich nicht nachvollziehen kann, ob es immer der gleiche anschluss ist. das wäre vielleicht auch schon aufschlussreich.

Mal eine blöde Frage am Rande, hast du vll. mal bei deinem Provider nachgefragt, ob nicht evtl. ein Fehler bei denen vorliegt ... könnte ja durchaus sein ... ein Versuch wäre es schon mal wert ;)

Kann auch nen automatischer abzocker sein. Ist schon mehrmals bei Handy´s passiert, wo dann auf der nächsten Rechnung nen saftiger Betrag abgebucht wurde. Ich geh mittlerweile nicht ans Telefon, wenn keine Nummer übertragen wird. Wenn ne Nummer übertragen wird und ich kenn die nicht, guck ich erstmal nach woher und wer....

Wenn man angerufen wird? Ich kenn nur vom Handy, wo die mit ner cryptischen Nummer mitten in der Nacht einmal klingeln lassen, in der Hoffnung, dass man eben zurückruft.
Falls die Dinger heutzutage keine Geräusche mehr machen, hat da jemand eventuell sein Modem oder Fax nich im Griff.
Wenns dir zu Bunt wird, geh halt den rechtlichen Weg. Stalking gegen Unbekannt oder so.

das es keinerlei geräuscht gibt, kann daran liegen, das der störer vllt, einfach das mikro aus hat.

einfach mal zur polizei gehen und da mal nach möglichkeiten fragen

hm, also bei uns hats auf der Festnetznummer auch unregelmäßig, aber häufig Anrufe, wo das Freizeichen zu hören ist, sobald man dran geht.
Vielleicht ist dein Anruf etwas ähnliches...
Wir sind auch bei der Telekom und uns mittlerweile eigentlich sicher, dass es sich da um irgendwelche Störungen von denen handelt ;)

Ich würde mich da auch gar nicht verrückt machen lassen hier.
Solange du dich nicht verfolgt, bedrängt oder belästigt fühlst durch die Anrufe, würde ich sie einfach ignorieren ;)
Ist auch wesentlich günstiger und nervenschonender als Fangschaltungen und das Rumgerenne zur Polizei, Provider, wasauchimmer. :mrgreen:

hm, also bei uns hats auf der Festnetznummer auch unregelmäßig, aber häufig Anrufe, wo das Freizeichen zu hören ist, sobald man dran geht.
Vielleicht ist dein Anruf etwas ähnliches...
Wir sind auch bei der Telekom und uns mittlerweile eigentlich sicher, dass es sich da um irgendwelche Störungen von denen handelt ;)

Ich würde mich da auch gar nicht verrückt machen lassen hier.
Solange du dich nicht verfolgt, bedrängt oder belästigt fühlst durch die Anrufe, würde ich sie einfach ignorieren ;)
Ist auch wesentlich günstiger und nervenschonender als Fangschaltungen und das Rumgerenne zur Polizei, Provider, wasauchimmer. :mrgreen:

verrückt mache ich mich sowieso nicht. mich hat nur interessiert, ob andere auch dieses problem haben. mein telekom-anschluss ist ja auch bald hinfällig. wenn das dann aufhört, kann ich mir sicher sein, dass es wohl daran lag.

hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

Ich gehe mal von dem gängigen Thema "Telefonterror" aus.

Das habe ich leider auch schon mehrfach erfahren müssen.

Habe dann eine Fangschaltung (Anruferidentifikationsschaltung) beantragt und eine Anzeige erstellt.

Hat sehr gut geholfen.

Hier findest Du eine Anleitung und Preise zum Thema Fangschaltung und eine bebilderte Auswertung. --> Anleitung Fangschaltung