Unangebrachte Werbung

G

Gelöschtes Mitglied 710

Es nervt ja schon seit Ewigkeiten, dass da Werbung in einem Bild zu einem Artikel auftaucht. Total unsinnig und dumm. Aber das hier ist wohl der Höhepunkt.

@Lukas: Ich weiß, du musst Geld verdienen, aber an manchen Stellen ist Werbung nicht angebracht.

1697724522195.png
 
Es nervt ja schon seit Ewigkeiten, dass da Werbung in einem Bild zu einem Artikel auftaucht. Total unsinnig und dumm. Aber das hier ist wohl der Höhepunkt.

@Lukas: Ich weiß, du musst Geld verdienen, aber an manchen Stellen ist Werbung nicht angebracht.

Anhang anzeigen 19552
Diese chinesische Temu Werbung tauch eh zu viel und an den unmöglichsten Stellen auf.
 
Kommt da noch eine Antwort, oder ist Herr Klamm des Themas überdrüssig?
 
Auch wenn ich die Empörung etwas nachvollziehen kann, aber was stellt man sich nun konkret vor?

Die Meldungen werden wohl automatisch "eingelesen", ebenso die Werbung (die oftmals nutzerspezifisch ist).

Was ist jetzt die Erwartungshaltung? Wird hier ein "Inhaltsfilter" gefordert, der prüft, ob es sich um eine "gute Nachricht" oder eine "schlechte Nachricht" handelt? Soll dann aufgrund dieser Filterung ein Algorithmus entscheiden, ob Werbung ein- oder ausgeblendet wird?

Das machen noch nicht mal die großen Verlage...
 
Das ist leider korrekt. Die Werbung wird quasi von einer KI gemäß des Nutzerverhaltens in Kombination mit dem Seiteninhalt ausgewählt. Oder Werbung wird einfach auf Masse gebucht - wie es Temu z.B. macht. Da kann es durchaus zu moralisch unpassenden Situationen kommen. Ob nun über dem Bild oder an anderer Stelle.