[Umfrage] Windows Vista

Ich habe seit dem 19.01.07 Vista Ultimate 32bit installiert und bis jetzt läuft alles bestens. Außer einigen Ausnahmen laufen fast alle Programme und auch die Performance ist einwandfrei.
 
Hab XP Prof. und das bleibt so lange drauf, bis beim Spielstart, "Ihre Windowsversion ist zu alt" kommt. :mrgreen:

P.S.: Früher war ich anders, jetzt bin ich nicht mehr so entflammbar. Wenn ich ins Internet komme und meine Strategie- u. Rollenspiele spielen kann, reicht mir das.
 
Naja, vorrausgesetzt man kauft sich einen Komplett-PC. Diverse Nachteile daran dürften nicht nur sein, dass da einfach ein Gratis-Vista dabei ist ... der Preis für die SB/OEM ist da schon im Gesamtpreis erhalten
Ja, das ist ja nunmal generell so, dass der Preis für das Betriebssystem mit drin ist.

Ich bin jetzt einfach mal von einem Komplett-PC ausgegangen. ;) Und ob ich dann am Ende noch ein bisschen Aufschlag für WinXP oder für Vista zahle macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
 
Stimmt das eigendlich das man bei Vista einen Teil seines Freien Festplatten Speichers zum Arbeitsspeicher machen kann?
Ein Freund hat das erzählt, und wenn das stimmt währe das ja mal ne recht Sinnvolle neuerung.
 
Stimmt das eigendlich das man bei Vista einen Teil seines Freien Festplatten Speichers zum Arbeitsspeicher machen kann?
Ein Freund hat das erzählt, und wenn das stimmt währe das ja mal ne recht Sinnvolle neuerung.

Jein - die Auslagerungsdatei gibts ja schon immer, die gibts unter Vista noch genauso.

Was Du allerdings machen kannst, ist einen USB-Stick als Quasi-Speichererweiterung zu nutzen. Häufig benötigte Pages werden dann darauf ausgelagert, durch die entschieden niedrigeren Zugriffszeiten von Flashspeicher im Gegensatz zu HDs lohnt sich das eher. Nen Link zu dem Feature, Readyboost genannt, findest Du ganz oben hier auf der Seite im letzten Post von mir.
 
Was Du allerdings machen kannst, ist einen USB-Stick als Quasi-Speichererweiterung zu nutzen. Häufig benötigte Pages werden dann darauf ausgelagert, durch die entschieden niedrigeren Zugriffszeiten von Flashspeicher im Gegensatz zu HDs lohnt sich das eher.

Das ham die bei Planetopia auf Sat1 getestet (ich weiß auch das die Sendung mist is...) - jedenfalls kam da raus, dass das mim USB-Stick nix bringt.
Keinerlei Geschwindigkeitsvorteile.
 
Das ham die bei Planetopia auf Sat1 getestet (ich weiß auch das die Sendung mist is...) - jedenfalls kam da raus, dass das mim USB-Stick nix bringt.
Keinerlei Geschwindigkeitsvorteile.

Nunja, also Planetopia seh ich da nicht gerade als kompetente Quelle an, wie Du schon sagtest - in diversen Fachzeitschriften und Foren liest man es allerdings auch manchmal so, manchmal so. Der USB-Stick sollte halt gewisse Mindestvoraussetzungen an Zugriffszeit und Lese-/Schreibgeschwindigkeit mitbringen. Diverse "Standard"-Sticks lassen sich gar nicht erst dafür einsetzen. Vielleicht kommts auch noch auf die Arbeitsweise und die benötigten Programme des Users an, damits was bringt - ich werds mal testen, wenn ich mein Vista endlich mal bekommen sollte. :)
 
Moin moin,
da mein Rechner neu gemacht werden musste habe ich seit 2 Wochen die Business-Edition von Vista hier auf der Arbeit installiert. Muss sagen, ich bin begeistert. 2,4 GHz Rechner mit 512 MB Ram. Leider den untersten Leistungsindex weil ich nur eine 8 MB Grafikkarte Onboard habe und somit auch nicht den Aerostyle verwenden kann.
Bis dato macht mir nur ein Programm ein wenig Schwierigkeiten und das ist Norman. Da stehe ich aber in Kontakt mit dem Support und das wird auch noch geregelt.

Zu Hause habe ich einen Leistungsstärkeren Rechner aber dort wird Vista nicht mein XP ablösen.

Grüße
masterschenk
 
ich muss sagen ich bin mit meinem windows xp eigentlich sehr zufrieden.
hab sehr selten probleme damit und deshalb werd ich sicher nicht auf vista umsteigen.
support für win xp läuft soweit ich weiß, ohnehin noch bis 2009.

vista kaufen würde ich mir sowieso nicht. wenn ich mir dann halt einen neuen pc zulege ist es halt möglich, dass es dabei ist.

sofern ich einen pc ohne os kaufe, ist sicher linux meine erste wahl sein.

jperl
 
naja ist gut, dass es bis 2014 verlängert wird, dazu ist xp einfach zu weit verbreitet.

allerdings hoffe ich nicht, dass ich 2014 noch mit xp rumgurke. ;)
da hab ich hoffentlich den wechsel auf linux ganz vollzogen ^^

jperl
 
Also gleich kaufen werde ich es mir nicht aber dann in ca. 1-2 Jahren werde ich dann umsteigen bis dann reicht mir das gute alte Xp noch. Warum Umsteigen?
Mein Pc läuft perfekt habe für alles Treiber, überfluss von Anwendungen, und und und.
Aber in verbindung mit einem neuen PC (System Builder Edition) € 180,- für das Vista Ultimate find ich gar nicht mehr sooo teuer. :ugly:

mfg bernhard
 
Ich bleib bei XP, bei mir wird es Vista frühestens mit einem neuen Rechner geben und das wird noch mindestens 2 Jahre dauern.
 
naja ist gut, dass es bis 2014 verlängert wird, dazu ist xp einfach zu weit verbreitet.

allerdings hoffe ich nicht, dass ich 2014 noch mit xp rumgurke. ;)
da hab ich hoffentlich den wechsel auf linux ganz vollzogen ^^

jperl

Also leute ich finde, dass Apple immer noch das beste vom Besten ist, wenn man nicht zoggt!

Damit kann man viel besser alles was um Grafik, Musik, usw. geht machen!

Würde ich nicht manchmal Spiele spielen, würde ich meinen Windows-Pc auf den Müll werfen! ;)
Windows Vista hat zum großen Teil von Mac OS X abgekupfert....naja....ich werds mir nicht holen!

lg Philipp
 
Wenn's bei mir soweit is und ich mein XP nimmer ab kann, dann kommt Linux drauf.
Spielen tu ich eh kaum noch (keine Zeit mehr) und Opera läuft auch hervorragend unter Linux 8)
Ich seh nicht ein, warum ich dafür Geld ausgeben soll, wo ich mir mein Linux auch so gestalten kann, wie ich es möchte. Schon allein aus Trotz, weil ich mit Vista meine Games nichtmehr spielen kann... und dafür noch Geld ausgeben?
 
Ich hab VISTA kostenlos von MS bekommen. Aus Interesse hatte ich es mal auf dem Desktop (3GHz, 1024 RAM) meiner Schwester installiert, der eh mal wieder neu installiert werden musste (ja,ja, alle 2-3 Monate wieder:LOL:). Das Ding war kein Tag drauf, dann war es auch schon wieder runter. Ehrlich gesagt hätte ich mich fürchterlich aufgeregt, wenn ich dafür Geld bezahlt hätte. Seitdem weiß ich noch mehr zu schätzen, was ich an meiner guten Linux-Distribution habe 8) .