[Umfrage] Was schmeckt besser - Ketchup oder Mayo?

Was schmeckt besser - Ketchup oder Mayo?

• Ketchup ist der Supertischhit!

Stimmen: 17 26,6%
  • Mayo ist ´ne Gaumenwucht!

Stimmen: 18 28,1%
  • Beides sehr lecker.

Stimmen: 26 40,6%
  • Sowas kommt mir nicht ins Haus, ich bin der beste Koch der Welt!

Stimmen: 3 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    64

Fanthom

Well-known member
ID: 236780
L
9 Mai 2006
485
28
Moin Leute,

Mir brennt gerade eine unheimlich wichtige Frage auf der Seele, und wie Ihr wahrscheinlich richtig gelesen habt, handelt es sich dabei um eine viel umrissene Frage; was schmeckt besser - Ketchup oder Mayo? :roll:

Vielleicht ist es Euch ja auch wurscht und Ihr verzichtet gänzlich auf diese industriellen Geschmackstuner, da Ihr Eure Saucen eh selbst zubereitet um dem Gaumen die Freude am Kochen zu zeigen.

Nun ja wie Ihr auch entscheidet, Euer Geschmack ist gut, denn Euch schmeckt es ob Ihr´s verzehrt oder nicht, es bekommt Euch wohl...:mrgreen:

Guten Appetit,
Fanthom

obwohl (oder vlt sogar gerade weil :biggrin: ) ich sehr selten zu mayo komm, schmeckt die mir besser als ketchup.

ketchup ist sowas alltägliches, hat doch jeder....

ketchup mag ich eigentlich generell eher weniger.. dann lieber mayo..
aber auch nich die neue variante im ch-mc doof, die is naemlich irgendwie so ne mischung zwischen mayo un salatremoulade.. nich so lecker

kommt immer drauf an, zu Pommes lieber Majo, aber noch lieber beides zusammen. Aber es gibt genauso gut Speisen, zu denen ich gern etwas Ketchup esse, aber keine Majo. Also beides... jedes zu seiner Zeit ;)

Ganz klar Ketschup ... mit Mayo konnt ich noch nie wirklich was anfangen ... vorallem im Kartoffelsalat Mayo *kotz*

Meistens Mayo, aber in 99% der Fälle:
"schmeckt Cola besser als wie ausm Glas"

Cola schmeckt besser als wie ausm Glas, wenn sie in einer umweltfreundlichen Aluminiumdose gut gekühlt in einem dieselbetriebenem Kühlschrank im Sonnenschein genossen wird.:mrgreen:

obwohl (oder vlt sogar gerade weil :biggrin: ) ich sehr selten zu mayo komm, schmeckt die mir besser als ketchup.

Tam,
gibt es in Österreich keine Mayo, wird es nicht importiert also ist da eine Marktlücke? :think::mrgreen:

---
Nun wie auch immer, Ich finde Pommes mit Mayo besser wenn ich zuviele Pommes mit Ketchup hatte, und andersrum.

Ostereier schmecken wohl nur mit Mayo - Remouladensauce mal ausgeschlossen, oder kennt Ihr da ne andere (schmackhafte) Variante?

Dabei fällt mir auf, das ich diese Reihenfolge von Nahrungsmitteln bisher so nicht zu mir genommen hab...Ich denke ich lass das auch lieber :roll:

Tam,
gibt es in Österreich keine Mayo, wird es nicht importiert also ist da eine Marktlücke? :think::mrgreen:

nö mayo würds genug geben, aber meine eltern wollen sie mir nicht kaufen. ich bin der einzige in meiner familie, der mayo isst, und jeden tag ess ich sie ja auch nicht.
bevor ich allein so ne ganze tube mayo leer kriege, is die doch schon längst schimmlig :ugly:

Beides super lecker, aber nur ab und zu... Ich bastel mir generell lieber eigene Soßen und Dips...

Und was ist mit Senf? Ich habe mal ne Senfsuppe gemacht, jammi^^

Kommt drauf an was ich esse...
ZU Pommes schmeckt beides gut, aber zum Schnitzel passt Mayo mal überhaupt nicht... Ketchup hat noch den Vorteil, dass es weniger Kalorien hat als Mayo.

Ketchup sind sinnlose Kohlenhydrate, um abzunehmen oder Ähnliches ist Mayo besser ;)

Also ganz klar beides - Mayonnaise nun nicht zu Fleisch, aber Pommes und superleckere Sandwiche gehen einfach nicht ohne das weiße Zeug...

Johpick

(Ich stelle mir grade so einen Teller voller Sardellen vor, und neben denen ein riesiger haufen Mayonnaise - das muss doch eklig sein^^ )

bevor ich allein so ne ganze tube mayo leer kriege, is die doch schon längst schimmlig :ugly:
Bei mir kommt fast immer Remoulade oder Mayo aufs Brot und so lange dauert das gar nicht, wenn man es richtig macht.
Ketchup sind sinnlose Kohlenhydrate, um abzunehmen oder Ähnliches ist Mayo besser ;)
Hast du da ne Erklärung für?! Würde einiges erklären .oO.

-> Zu Speisen ist beides lecker, pur Ketchup.

Na, das wage ich mal zu bezweifeln.

Ketchup hat je 100 g ca. (variiert nach Sorte)
110 kcal - 460 kJ - 0.30 gr Fett - 24 gr Kohlenhydrate - 2 gr Eiweiß

Mayo hat je 100 g (je nach Sorte)
743 kcal - 3112 kJ - 82.50 gr Fett - 2 gr Kohlenhydrate - 1 gr Eiweiß

Das ist ja wohl ein klarer Unterschied beim Fett und den Kalorien - und Abnehmen hat nicht nur mit Kohlenhydraten zu tun. 8)

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe beides, je nachdem, wozu ich es nehme - zu pommes gern auch rot-weiß;)

Ich mag beides aber net zu jedem Gericht..hab aber beides daheim falls jemand lieber mayo statt ketchup möchte oder umgekehrt ;)

Ich ess beides gern! Hab immer beides zuhause stehen und zu Pommes esse ich immer Rot-Weiß, schmeckt lecker! Auf Sandwiches muss natürlich Mayo, sonst schmeckt das net.
Auf ein Burger müssen Ketchup und Mayo, schmeckt das lecker ;)

PS: Ich bekomm Hunger ;)