Umfrage: Vor was für einem Bildschirm sitzt ihr gerade ?

Vor was für einen Monitor sitzt ihr gerade TFT oder CRT

• CRT ( Rörenmonitor )

Stimmen: 39 34,8%
  • TFT ( Flachbildschirm )

Stimmen: 69 61,6%
  • Fernseher mit "PC" eingang S-Vhs etc...

Stimmen: 1 0,9%
  • nix von dem oberen

Stimmen: 3 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir isses ein 15'' TFT. Deswegen so klein da ich kaum Platz in meiner PC Ecke habe und näher am Bildschirm sitze als gewöhnlich. Daher reicht mir der kleine Screen auch aus. Den Röhrendingens hab ich nur noch als Notfall-Schirm da mein TFT dummerweise nicht soviele Frequenzen anzeigt. Und versuch du mal eine verstellte Bildschirmfrequenz zu verstellen wenn du nix siehst :mrgreen:

JSP schrieb:
Und versuch du mal eine verstellte Bildschirmfrequenz zu verstellen wenn du nix siehst :mrgreen:
Hm, ich hatte irgendwann das problem, wieso auch immer.. also an nem anderen pc geschaut wie es geht (Tastenkombinationen), notiert, und dann blind am anderen gemacht .. also so ala "Rechtsklick - Pfeil hoch - Enter - Shift+Tab - 5x Pfeil rechts - usw.." :ugly:

DelphiKing schrieb:
Hm, ich hatte irgendwann das problem, wieso auch immer.. also an nem anderen pc geschaut wie es geht (Tastenkombinationen), notiert, und dann blind am anderen gemacht .. also so ala "Rechtsklick - Pfeil hoch - Enter - Shift+Tab - 5x Pfeil rechts - usw.." :ugly:
Das mag unter Windoof gehen, aber unter Linux..... äähh wird glaub schwieriger :D vor allem, wenn du dich in der Shell so in etwa garnicht auskennst

19" CRT von Belinea
War mal kaputt, bei Belinea angerufen, 3 Tage später ist der neue gekommen - völlig kostenlos (Ok nicht ganz, der Anruf hat was gekostet^^)

kFeHaG schrieb:
19" CRT von Belinea
War mal kaputt, bei Belinea angerufen, 3 Tage später ist der neue gekommen - völlig kostenlos (Ok nicht ganz, der Anruf hat was gekostet^^)
war bei mir auch schon mal, allerdings stand der lieferant schon am näächsten morgen bei mir auf der matte ;)

sowas von unkompliziert, da ärgert man sich nichtmal mehr wenn das teil mal kaputt geht :biggrin:

phil schrieb:
Ich sitz grad sowohl vor nem CRT als auch vor nem TFT - was anklicken? :think:
Das was du mehr benutzt ;) Und da kommen wir auch schon fast zur Frage, die ich mir seit der ersten Seite des Threads stelle:
Gehen 2 Bildschirme eigentlich auf den Nacken?
1. Dass man zB entweder öfter auf eine Seite sieht und auf der anderen nur Messenger hat. Somit ist der Kopf in einer unnatürlichen Situation und das für eine lange Zeit.
2. Ich merks ja schon bei meinem 20" Widescreen (1680x1050; BenQ FP202W), dass ich zT meinen Kopf bewege und nicht nur meine Augen, wenn etwas "am Rand" passiert. Bei zwei 20-Zöllern dürfte das ja dann übel sein.

@ daric & champ: Solche Extrembeispiele im Support sollte man irgendwo sammeln. Positiv hab ich's bei Keysonic und negativ bei zB Sachs kennengelernt.

flashas schrieb:
Gehen 2 Bildschirme eigentlich auf den Nacken?
Absolut nicht, auf dem einen läuft meistens nur Outlook, da gucke ich also nicht ständig hin, nur wenn Mails rein kommen, oder da läuft TV, dann gucke ich entweder permanent drauf oder ich höre nur hin und gucke ganz selten, also mit dem Nacken hatte ich noch nie Probleme deswegen.

Auf alle fälle mag man es schon nach sehr kurzer Zeit nicht mehr missen, ich könnte mir sogar noch gut einen dritten vorstellen :ugly:

daric schrieb:
Auf alle fälle mag man es schon nach sehr kurzer Zeit nicht mehr missen, ich könnte mir sogar noch gut einen dritten vorstellen :ugly:
Genau so gehts mir auch :D Das lass ich aber, ansonsten komm ich irgendwann nicht mehr ohne 3 klar. Und dann wirds schwer, sich umzugewöhnen, wenn man mal nur noch einen zur Verfügung hat..

Okay, dann ist nur noch Geld das Gegenargument zum Kauf eines Zweit-tft's :D