Umfrage: Vor was für einem Bildschirm sitzt ihr gerade ?

Vor was für einen Monitor sitzt ihr gerade TFT oder CRT

• CRT ( Rörenmonitor )

Stimmen: 39 34,8%
  • TFT ( Flachbildschirm )

Stimmen: 69 61,6%
  • Fernseher mit "PC" eingang S-Vhs etc...

Stimmen: 1 0,9%
  • nix von dem oberen

Stimmen: 3 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .

Kaze

Well-known member
ID: 223012
L
24 April 2006
73
1
Hi

mich Interressiert es gerade

vor was für einem Bildschirm sitzt ihr gerade TFT (Flachbiöldschirm ) oder CRT (Röhrenmonitor) ?

und warum gerade diese oder die andere Art

Tft 20 "

weil ich 1600x1200 auflösung brauchte und weil mia nen 22 zoll Röhrenmonitor zuviel Strahlung jemacht und Strom verbraucht hätte

hm an Multiscreen hatte ich nicht gedacht na muss so gehen^^

ich weiss nicht was für einen ich mir holen soll da mein 19er CRT heute aufgebrannt ist....

deswegen dachte ich mir mal sehen wovor andere sitzen ;)

am liebsten 20-22er CRT Stromverbrauch was solls, zahle ich mit.
Die Strahlung mag ich aber gar net.
Nur TFT Bild recht hell und denke net das so einer das aushält wielange meiner sonst läuft in der Woche/Monat

Kaze schrieb:
...Nur TFT Bild recht hell und denke net das so einer das aushält wielange meiner sonst läuft in der Woche/Monat
Ehm ... die hamn auch helligkeitsregler? o_O
Meiner is jetzt wohl ca 8 Jahre alt und lief 6 Jahre davon 24h am Tag alle 365 Tage im Jahr ... jetzt läuft er noch halbtags zwischen 8-12 Stunden ...

Und ich denke die heutigen TFTs sind nicht schlechter als die vor 8 Jahren ^^

19'' Röhre, weil der schon ziemlich alt ist und bis zum Zusammenbruch gebraucht wird! :yawn:

daric schrieb:
Links ein 19" CRT und rechts ein 19" TFT.
Das hätte ich auch gerne! :LOL:
Hast du beide an einem PC? Und wenn ja, mit welcher Grafikkarte? Sorry, aber das interessiert mich einfach! ;)

SumoSulsi schrieb:
Ehm ... die hamn auch helligkeitsregler? o_O
Meiner is jetzt wohl ca 8 Jahre alt und lief 6 Jahre davon 24h am Tag alle 365 Tage im Jahr ... jetzt läuft er noch halbtags zwischen 8-12 Stunden ...

Und ich denke die heutigen TFTs sind nicht schlechter als die vor 8 Jahren ^^

na helligkeitsregler dazu kann ich nur sagen Beispiel BenQ hat mein Bruder drüben
vergiss es nix für mich.
Bei samsung höre ich dauernt von mehreren Leuten das die anfangen zu
"rauschen" sobald man die dunkler macht....

Wenn es einen geben würde der ein externes Netzteil hätte und nicht intern so wie das fast alle haben wäre mir das auch schon lieber.

PC ausschalter vergiss giebt es net bei mir und Monitor min 9Std Werktags an und Wocheende 24Std da dann mehr oder wenger nen Zombie bin der nur ab und zu mal 2-4 Std schläft....

Jetziges Ergebniss vernichteter PC Komponenten durch zu langes laufen:
1 Netzteil BeQuiet 400 Watt
2 Netzteile von DSL Routern
3 Monitore 19er CRT in ~15 Jahren
1 Graka 64 MB
2 DVD Laufwerke-Brenner
1 Mainboard Asus war richtg gekühlt
....

Kaze schrieb:
...3 Monitore 19er CRT in ~15 Jahren...
Hrr ... meiner is besser ... überlebte 6 Jahre dauerbetrieb und tut immer noch 8)

Naja jedem dat seine, gibt ja genügend ausstellungsmodelle welche man sich auch anschliessen lassen kann normalerweise ;)

17" TFT (reicht mir)

warum: mein alter 19" CRT Monitor war mir zu Groß und hatte zu hohen Stromverbrauch

Hab meinen Laptop an nen Beamer angeschlossen und dazu noch die USB-DTV Box dran. Nun bin ich vorbereitet, um auf der Leinwand zusammen mit Freunden das Fußballspiel zu gucken... :)

Jo, sonst hab ich aber noch einen guten alten 19'' Röhrenmonitor... :D