News Umfrage: Mehrheit für Lieferung schwerer Waffen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 29.04.2022 um 11:13:15 Uhr veröffentlicht:
Umfrage: Mehrheit für Lieferung schwerer Waffen
Top-Themen
Berlin (dpa) - Mehr als die Hälfte der Bürger unterstützt laut einer Umfrage die Lieferung schwerer Waffen aus Deutschland an die Ukraine. 56 Prozent der Befragten finden die Lieferung etwa von Panzern richtig, 39 Prozent sprechen sich dagegen aus, wie aus dem aktuell veröffentlichten ZDF-«Politbarometer» der Forschungsgruppe Wahlen hervorgeht. Im März hatten sich bei der Befragung noch fast zwei Drittel der Menschen (63 Prozent) gegen die Lieferung schwerer Waffen ausgesprochen und lediglich ...
 
Wenn diese Umfrage so stimmt, scheinen alle Sehnsucht nach nem Pilz zu haben. Ich glaube aber keiner Umfrage. Wichtig ist doch dass die Waffenindustrie mit ihrem Säbelgerassel Profit machen kann. Die müssen doch in ihren Pracht-Villen anständig leben können und sich jedes Jahr nen Premium-Urlaub sonst wo leisten können - möglichst auch noch mit einem Privatjet.
Mal eine kleine Anmerkung noch: Es ist ein altes physikalisches Gesetz. "Druck erzeugt gegendruck". Mit anderen Worten, wenn man auf Putin Druck macht, so wird er seinen Druck auch erhöhen. Hat das gebrochene Versprechen von 1990, die EU/NATO nicht gen Osten zu erweitern, nicht schon gereicht???? Da liegt nämlich meiner Meinung nach der Fehler des goldenen Westens und vielleicht auch gar ein gewisser kleiner Schuld-Anteil am Ukraine-Krieg Link (speziell interessant von counter 28:16 - 33:16) ssowie dieser Link in voller Länge
Zum Teufel mit den Kapitalisten Pack.
Ich bin glasshart gegen Waffenlieferungen jeglicher Art egal wohin. Jeder soll vor seiner eigenen Türe kehren und sich in anderen Staaten raushalten. Wie auch die saubere BRD damals aus unserer DDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz besonders den Strauß'chen Milliarden-Kredit hätte sich Westdeutschland verkneifen sollen. Diese Wiederbelebungsmaßnahme für die schon klinisch tote DDR war komplett daneben.
 
Zuletzt bearbeitet: