News Umfrage: 64 Prozent gegen Kirchensteuer

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.399
208
Folgende News wurde am 24.10.2013 um 18:47:29 Uhr veröffentlicht:
Umfrage: 64 Prozent gegen Kirchensteuer
Top-Themen

Mainz (dts) - 64 Prozent der Deutschen sind gegen die Kirchensteuer. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitut infratest dimap im Auftrag des SWR-Politikmagazins "Zur Sache Rheinland-Pfalz" durchgeführt hat. Danach sind mehr als die Hälfte der Deutschen dagegen, dass der Staat für die Kirche die Steuer erhebt. Stattdessen solle die Kirche aus Beiträgen ihrer Mitglieder finanziert werden. Selbst 51 Prozent der Katholiken unter den Befragten haben sich gegen diese Art der Kirchensteuer ausgesprochen. Bei den Angehörigen der evangelischen Kirche waren es 58 Prozent. Durch die Vorgänge um den Limburger Bischof Tebartz-van Elst wird über die Rolle und die Finanzierung der Kirche verstärkt diskutiert.
 
ich bin auch gegen Lohn- und Einkommenssteuer, zumal Vater Staat damit nur Sachen macht, die ich nicht gutheißen kann, interessiert das Jemanden???
 
Der unterschied ist das der Staat verschuldet ist, die Kirche hingegen hat ungeahnte Reichtümer angehäuft. Soll ja unzählige Beteiligungen an Firmen haben und viel Land vor allem...
 
Wo ist das Problem?
Einfach austreten ... wenn ich einen anderen Beruf hätte wäre ich schon längst draußen. Zumindest aber habe ich mich vor einigen Jahren umtaufen lassen. Das hilft mir zwar finanziell nicht, aber immerhin kriegt jetzt das "kleinere Übel" meine Kohle. Ein Wunsch der mir bei den Anwendungsgebieten anderer Steuern jedenfalls komplett versagt wird.
 
der Staat ist verschuldet??? Lach mich kaputt :yawn:
Zum einen gibt er mit diesen "Schulden" noch anderen Staaten Bürgschaften,
zum anderen ist das nur eine rechnerische Schuld