Es ist echt unglaublich was hier manche von sich geben! Namentlich nenne ich jetzt mal Wildentchen oder Karlsruhe (BTW. ich mag Karlsruhe und finde deren spielweise echt herzerfrischend)! Warum tragt Ihr nur soviel Hass in Euch???

Bayern München ist eine deutsche Mannschaft und von daher sollte jeder hier doch erst mal froh sein, dass sie überhaupt weitergekommen sind, denn ohne Bayern würde es z.B. für Leverkusen noch wesentlich schwieriger werden jemals wieder International zu spielen! Nehmt doch mal die 5-Jahreswertung und rechnet Bayern raus! Deutschland wäre abgeschlagen!

Ich bin Bayernfan, aber dennoch habe ich heute Leverkusen die Daumen für das "Wunder" gedrückt, bei Schalke gestern gehofft und letztens bei Werder geflucht, dass sie nicht weitergekommen sind.
Natürlich hat Bayern gestern nicht sonderlich gut gespielt. Natürlich hätten sie das Spiel früher entscheiden müssen, aber erstens sind es keine Maschinen und 2. ist Getafe kein Dorfclub. Wie haben die letzte Woche noch in Barcelona gespielt? (Unentschieden für die, die es nicht wissen)
Wer aber den Bayern das verdiente Weiterkommen über 210 Minuten abspricht hat keine meiner Meinung nach keine Ahnung. Das Hinspiel hätten sie 4:0 gewinnen müssen und alles wär ok gewesen, aber da hatte Getafe das Quentchen Glück, jetzt hatte halt Bayern Glück! Ja, sie hatten Glück, aber das bedeutet nicht, dass sie selbst mit durchwachsenen Leistungen immer noch besser waren als der Gegner. Und Glück gehört im Sport nun mal dazu und muss man sich auch erarbeiten!
Das Problem bei vielen Deutschen ist der Neid und die vollkommen überzogenen Ansprüche. Wenn Getafe sich hinten reinstellt und vorne auf's Glück hofft, wie z.b. Bei Lucios klaren Patzer, dann ist das gut gespielt, wenn das Bayern macht ist das peinlich. Wie bezeichnet man denn dann die Hinspiele von Schalke und Leverkusen??

Mir ist peinlich das es immer wieder Leute gibt, die prinzipiell nur aus Dauerprotest gegen Bayern reden. Auch Dergerdes find ich manchmal schlimm mit seinem Himmelhochjauzend oder Fluchen bis zur Hölle! Es gibt auch hier ein Mittelding und wenn man in Nürnberg nur 1:1 spielt, dann ist das auch mal ok...

Ein Verein der der mit 9 Punkten Vorsprung erster ist, Im Pokalfinale steht und im UEFA-Cup-Halbfinale ist kann das nicht unverdient und nur durch Glück geschafft haben. Und wer glaubt, dass die anderen Europäischen Topclubs viel besser und schöner spielen soll doch mal über die Grenzen schauen! Barca in der Liga, Madrid wo ist eigentlich Madrid im EC? Chelsea hat im Pokal und der Meisterschaft genauso blamable Spiel wie Arsenal abgeliefert. Oder gar das ruhmreiche Liverpool? AC Milan, Inter oder Juve? Klar können die alle mit Ihren mehrfach höheren Etats weit teurere Spieler kaufen wie der FCB und auch immer mal phantastische Spiele zeigen aber dennoch haben sie genau dieselben Schwankungen wie Bayern.

Ich jedenfalls bin stolz drauf, dass Bayern sich seit Jahrzehnten auf höchstem europäischen Level etabliert hat. Das sich der Verein selbst ein neues Stadion hingestellt hat und auch solche Spieler wie Toni oder Ribery in die Bundesliga holen kann!

Das alles haben Teams wie Schalke, Bremen, Dortmund, Hamburg oder auch Leverkusen nie auf Dauer geschafft! Ein zwei gute Jahre und dann wieder ein paar schlechte... So läuft das immer! Leider!

Dennoch wünsche ich mir den Erfolg dieser Teams im EC. Denn ich bin Deutscher und wünsche mir für uns alle Erfolg! Nächstes Jahr holt Bayern die CL, Schalke gegen Bremen im Uefa-Cupfinale und alle wären happy. Außer natürlich den chronischen Bayernhassern den wohl eh nicht mehr zu helfen ist!

LG
Sharif
 
@sharif, wenn bayern so eine internationale topmannschaft mit topbesetzung, also mit den sog. superstars wie toni und ribery, wieso schaffen die es nicht in 85 minuten ein tor mehr zu schiessen als der gegner?

erzähl nicht, dass getafe gut war oder nur gemauert haben, getafe war schlecht, bayern war schlechter, getafe hatte 5-6 100 %ige, bayern 1?...

und getafe ist kein dorfclub, aber eine topmannschaft nie im leben! sie sind 12. in der liga und das UE gegen barca hier als "beweis" zu zeigen, dass sie gut sind, ist lächerlich!

hat frankfurt nich unentschieden gegen bayern gespielt? hat cottbus nicht gegen bayern gewonnen?
dann müsstest du ja erzählen, dass cottbus eine internationale topmannschaft wäre

und wie wärs mal mit lesen? ich schrieb, dass ich "all-in" auf bayern bin, wieso sollte ich das tun, wenn ich sie so arg hasse?

also red nicht von peinlich, wenn du nur müll von dir gibts
 
@sharif, wenn bayern so eine internationale topmannschaft mit topbesetzung, also mit den sog. superstars wie toni und ribery, wieso schaffen die es nicht in 85 minuten ein tor mehr zu schiessen als der gegner?
Das ist doch Blödsinn. Selbst eine top Mannschaft kann nicht jedes Spiel gewinnen. Es gibt halt Tage, wo einfach nichts zusammenpasst und nichts richtig läuft. Wenn man genau solche Spiele dann gewinnt, dann zeigt das doch extra Klasse.

und getafe ist kein dorfclub, aber eine topmannschaft nie im leben! sie sind 12. in der liga und das UE gegen barca hier als "beweis" zu zeigen, dass sie gut sind, ist lächerlich!
Sie sind nur 12. in der Liga, aber immerhin in den beiden Pokalendspielen in Spanien. Dazu gehört schon etwas, um dort hin zu gelangen.

hat frankfurt nich unentschieden gegen bayern gespielt? hat cottbus nicht gegen bayern gewonnen?
dann müsstest du ja erzählen, dass cottbus eine internationale topmannschaft wäre
Das ist noch größerer Blödsinn, als das oben. Dazu will ich auch gar nicht mehr schreiben. Ich würde also nicht zu anderen sagen, dass sie Müll von sich geben, wenn man selbst so einen Schmarn in den Thread stellt. Jede Mannschaft kann einen schlechten Tag erwischen. Und nur wenn man dann mal gegen eine schlechtere Mannschaft verliert solche Kommentare aufzustellen halte ich für vollkommen fehl am Platz.

Karlsruhe hat 2x gegen Bayern verloren. Cottbus 1x gegen Bayern verloren. Also ist Cottbus wohl besser als Karlsruhe? Da siehst du mal, was dabei raus kommt, wenn man nach deinem Prinzip gibt. Das hat doch absolut keinen Sinn, was du da schreibst.
 
wieso spielt man an so einem tag schlecht? keine motivation? es kann nicht sein, dass eine "top-mannschaft", die 3 titel gewinnen will, in einem sehr wichtigen spiel, mit einem mann mehr, nicht gut spielt
sowas macht keine topmannschaft
Das hat doch absolut keinen Sinn, was du da schreibst.
:wall: genau darum geht es, das war ja nur ein beispiel, wenn ich nach dem "verfahren" von sharif gehen würde
 
es kann nicht sein, dass eine "top-mannschaft", die 3 titel gewinnen will, in einem sehr wichtigen spiel, mit einem mann mehr, nicht gut spielt
Warum nicht!? Gegen den 12. der spanischen Liga im Loser-Cup mit einem Mann mehr - da reißen sich nun viele Topmannschaften nicht gerade ein Bein aus.

Ob Bayern eine Topmannschaft ist wird man eh erst nächste Saison in der CL sehen.
 
Ich denke nicht, dass so etwas an der Motivation liegt. Du solltest bei deinen ganzen Aussagen hier mal bedenken, wie viele Pflichtspiele Bayern bereits bestritten hat. Dann gehört zu jedem Spiel Glück dazu. Bayern hatte mehr Torschüsse und mehr Ballbesitz. Es gab sogar einige Tore, die nicht gegeben wurden. Da kannst du noch so überlegen sein, wenn dir Glück fehlt geht eben an dem Tag nichts.

Dann hat man eben im Kopf, dass man die Chance auf 3 Titel hat, was man bisher noch nie geschafft hat. Da kommt dann Anspannung dazu. Und wenn man aufgeregt ist passieren eben beispielsweise mal Fehler, die sonst nicht passieren und schon kann man in Rückstand geraten, obwohl man bis zu dieser Zeit überlegen war. Also eine Mannschaft an einem Spiel zu beurteilen, ob es eine top Mannschaft ist oder nicht, geht einfach nicht.

Schau dir die komplette Saison doch mal an: Erster in der Liga mit viel Vorsprung, Halbfinale im Uefa Cup und Finale im DFB Pokal. Dazu der Sieg im Liga-Pokal. Nenne mir bitte eine Mannschaft, die derzeit erfolgreicher ist. Außer ManU vielleicht, aber die spielen sowieso sensationell derzeit.
 
Ob Bayern eine Topmannschaft ist wird man eh erst nächste Saison in der CL sehen.
wenn sie dahin kommen :ugly:

Und wenn man aufgeregt ist passieren eben beispielsweise mal Fehler, die sonst nicht passieren und schon kann man in Rückstand geraten, obwohl man bis zu dieser Zeit überlegen war.
klar können fehler passieren, aber bayern war in der 2. hz nicht wirklich überragend, so das man denken könnte, sie wollen den fehler "ausgleichen", sie wussten, sie müssen jetzt, sonst ist es aus...
und sie wollten (konnten?) nicht so wirklich, ob es an der kraft liegt? denke ich nicht, denn bei so einer situation muss man die zähne zusammen beißen und alles geben
das kann, meiner meinung nach, nur an der motivation liegen
 
wieso spielt man an so einem tag schlecht? keine motivation? es kann nicht sein, dass eine "top-mannschaft", die 3 titel gewinnen will, in einem sehr wichtigen spiel, mit einem mann mehr, nicht gut spielt
sowas macht keine topmannschaft

:wall: genau darum geht es, das war ja nur ein beispiel, wenn ich nach dem "verfahren" von sharif gehen würde

Barca, Madrid, Arsenal, Chelsea, Liverpool, Milan, Mailand, Juve, Porto alles keien Spitzenmannschaften, weil in wichtigen spielen spielt man ja nicht schlecht als Spitzenmannschaft! *g*

Wo Bayern eine Spitzenmannschaft ist? Schau Dir die Ergebnisse der letzten 35 Jahre an. Wie viele Mannschaften haben alle EC-Titel + 2 mal den Weltpokal geholt? Welche Mannschaft war so regelmäßig so weit im EC?
Jede Topmannschaft kann auch mal gegen eine schlechtere verlieren oder schlecht aussehen! Bayern ist weitergekommen! Weiterkommen als alle anderen (drei ausgenommen), sowas machen Spitzenmannschaften! Und Getafe wäre in der Bundeslige definitiv im Kampf um die Championsleagueplätze dabei! DAs Beispiel von Barca war nur ein Beispiel von vielen! DAbu hat ja schon geschrieben das Getafe auch im Pokalfinale steht! Und nein Getafe war in beiden Spielen nicht wirklich gut, die haben nur gemauert und haben das aber sehr gut gemacht! Das sie klare Konterchancen hatten liegt in der Natur der Sache, da Bayern teilweise bzw. größtenteils sehr blind angerannt ist! Nicht clever, nicht schön, aber in einem Spiel in dem es halt nicht läuft zählt das Ergebniss! Und das stimmt, ob es Dir gefällt oder nicht!

"sogenannte Spitzenspieler" zeichnen sich dadurch aus, das sie in entscheidenden Phasen Verantwortung übernehmen und Spiele auch mal im Alleingang entscheiden können! Beispiele? Ribery, Toni, Diego...usw

Du flamest nur rum, hast aber nicht ein Argument! Die Fakten lesen sich in Tabellen und Statistiken! Die kann man nicht durch Glück schönen!

Wenn Du Bayern so sehr hasst solltest Du nicht auf sie setzen, wenn sie nur Scheiße spielen solltest Du sie nicht gucken und wenn sie Dich so sehr aufregen solltest Du nicht über sie schreiben oder auch nur über sie nachdenken!

Edit: Bitte mit Namen!
 
Barca, Madrid, Arsenal, Chelsea, Liverpool, Milan, Mailand, Juve, Porto alles keien Spitzenmannschaften, weil in wichtigen spielen spielt man ja nicht schlecht als Spitzenmannschaft! *g*
in genau so einem spiel, mind. 85 minuten mit einem mann mehr, hinspiel ging 1:1 aus, d.h. man solllte alles in der hand haben, wer da nicht gut spielt, würde ich nicht als spitzenmannschaft bezeichnen.
was sie vor 10 spielen gemacht haben, oder in den nächsten 10 spielen machen werden ist wieder was anderes, da könnten sie sich wieder als spitzenmannschaft auszeichnen
Wenn Du Bayern so sehr hasst solltest Du nicht auf sie setzen, wenn sie nur Scheiße spielen solltest Du sie nicht gucken und wenn sie Dich so sehr aufregen solltest Du nicht über sie schreiben oder auch nur über sie nachdenken!
:doh:willst du es nicht verstehen, oder bist du nur nicht in der lage dazu? :wall:
 
:doh:willst du es nicht verstehen, oder bist du nur nicht in der lage dazu? :wall:

Deine aussagen sind einfach zu deutlich! Argumente hast Du keine und hebst nur Dein Dagegen-Schild!

Aber ok, ich bin raus hier und überlass Euch Eurem Thread alleine! Macht keinen Spass...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde sagen man kann nicht sagen dass eine mannschaft gewinnen muss weil sie besser besetzt ist, denn genau diese "unsicherheit" dass eine "große" mannschaft auch gegen eine "kleine" verlieren kann macht fußball ja iwie spannend ... oder ?

und dass bayern gestern nicht nach 90 min 8:0 gewonnen hatte, lag wohl daran dass getafe mit leib und seele gekämpft hatte, gerannt ist wie nie zuvor und gefightet hat etc.

deshalb: GZ an den FCB (spiel war total geil anzuschauen) ... auch wenn ich VfB S. fan bin.
 
in genau so einem spiel, mind. 85 minuten mit einem mann mehr, hinspiel ging 1:1 aus, d.h. man solllte alles in der hand haben, wer da nicht gut spielt, würde ich nicht als spitzenmannschaft bezeichnen.

Das heißt wirklich, dass du den Begriff Spitzenmannschaft an einem Spiel ausmachst. 8O Eine solche Bezeichnung oder Position kann man sich nur auf lange Zeit herausarbeiten.

Nehmen wir Real Madrid an und einen Oberliga Verein von uns. Sie treffen aufeinander, Real macht das Spiel und der Oberligaverein gewinnt glücklich 1-0. Jetzt ist bei dir wohl der Oberliga-Verein ein Spitzenverein. Ich lach mich tot, sag ich da nur.

Anderes Beispiel: Karlsruhe hat im Hinspiel gegen Bayern München 4-1 verloren. Müsste nun also heißen, dass Karlsruhe eine totale Loosermannschaft ist, da sogar Getafe in Unterzahl ein 3-3 erreichen konnte. Ich nehm jetzt absichtlich Karlsruhe-Beispiele, weil du da bestimmt ganz anders über so etwas denkst.

Was man bei dem Spiel gestern zwischen Bayern und Getafe beachten sollte, sind die Torchancen. Getafe hatte genau 3 Torchancen und hat 3 Tore gemacht. Da war von den Bayern doch deutlich mehr zu sehen.
 
Das heißt wirklich, dass du den Begriff Spitzenmannschaft an einem Spiel ausmachst. 8O Eine solche Bezeichnung oder Position kann man sich nur auf lange Zeit herausarbeiten.
jop, mal ganz ehrlich, in den letzten 5-6-7 spielen von bayern, waren sie da immer überzeugend? 2-3 siege, X ue und ne niederlage (o.ä.) und das nicht unbedingt gegen namenhafte gegner
in der derzeitigen verfassung, das spiel gestern einbezogen, sind sie derzeit keine spitzenmannschaft
das spiel gestern, war einfach bezeichnend für die letzten spiele des FCB

bis zur winterpause gingen sie noch ab (mehr oder wenigeR)^^ würden sie die ganze saison so spielen, wie zur zeit, denke ich nicht, dass sie erster wären
Was man bei dem Spiel gestern zwischen Bayern und Getafe beachten sollte, sind die Torchancen. Getafe hatte genau 3 Torchancen und hat 3 Tore gemacht. Da war von den Bayern doch deutlich mehr zu sehen.
also sie hatten 2-3 100 %-ige mehr, die man machen muss, glaube kaum, dass bayern da viel mehr hatte
 
jop, mal ganz ehrlich, in den letzten 5-6-7 spielen von bayern, waren sie da immer überzeugend? 2-3 siege, X ue und ne niederlage (o.ä.) und das nicht unbedingt gegen namenhafte gegner

Muss man immer überzeugend sein? Eine Schwächephase ist doch zwischendurch was ganz normales. Das was zählt ist, dass trotz dieser einigen schwachen Spielen die Tabellenfürhung ausgebaut werden konnte! Warum sollen sie also mehr geben, wenn auch wenig Leistung zum Erreichen der Ziele reicht. :ugly: Am Ende zählt doch sowieso nur die Meisterschaft und nicht, wie sie enstanden ist.

Was du immer wieder vergisst ist die Anzahl der Spiele, die Bayern hat. Das sind bestimmt doppelt so viele, wie einige andere Teams in der Bundesliga haben (einfach mal geschätzt jetzt). Und dass ein Spiel unter der Woche Auswirkungen hat, während das andere Team sich ausruhen kann, sollte doch klar sein.
 
Muss man immer überzeugend sein?
natürlich nicht, aber die "zauberbayern" sind nicht mehr das, was sie mal waren :biggrin: dies ist zumindest eine feststellung meinerseits, was hier aber eig. egal ist, da wird hier im uefa-cup-thread sind
Was du immer wieder vergisst ist die Anzahl der Spiele, die Bayern hat

das vergesse ich nicht, das interessiert mich nicht, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, ich glaube erst wenn der KSC auch in so einer situation steckt, werde ich das verstehen können
 
jop, mal ganz ehrlich, in den letzten 5-6-7 spielen von bayern, waren sie da immer überzeugend? 2-3 siege, X ue und ne niederlage (o.ä.) und das nicht unbedingt gegen namenhafte gegner
Genau das ist es doch. Es waren durchweg nicht unbedingt namenhafte Gegner: Getafe, Bochum, Cottbus, Nürnberg. Durchweg schlechte Spiele. Im Gegensatz dazu das Spiel gegen Leverkusen, daß man äußerst überzeugend gewann. Wenn man dann noch berücksichtig, daß man trotz dieser schlechten Leistungen die Tabellenführung ausbaut, dann hat das auch Auswirkung auf die Motivation.

3 Saisonniederlagen, souveräner Tabellenführer, in beiden Pokalwettbewerben noch dabei. Da kann man schon von einer Spitzenmannschaft sprechen. Wo Bayern im internationalen Vergleich steht, wird sich aber - wie bereits geschrieben - erst nächste Saison zeigen. Der Loser-Cup und die äußerst schwache BuLi sind dazu kaum geeignet.
 
Habe gestern um Bayern mitgezittert. (ich bin Hamburger);)
Aber leider hab ich ein paar Minuten vor Schluss umgeschaltet, weil ich die Schmach nicht ertragen konnte und den Sieg schon abgeschrieben hatte. :roll:

Ich freu mich riesig, dass wenigstens noch ein deutsches Team im internationalen Wettbewerb ist und hoffentlich den Uefa Cup gewinnt. 8)