finde ich schon, dann noch der fehler vom torwart der zum 3:2 führte, da kann kein mensch von verdient reden und bei soviel glück, würde ich von unverdient reden.

finde ich schon, dann noch der fehler vom torwart der zum 3:2 führte, da kann kein mensch von verdient reden und bei soviel glück, würde ich von unverdient reden.

Das ist ja aber doch relativ und gleicht sich ja wieder aus. Ich mein Bayern hatte in der Abwehr durch einen Ausrutscher ja auch einen Totalausfall. Das war eben Glück für Getafe.

Ist schon verdient ;)

Ist ein Tor in der 1. Minute mehr verdient, als ein Tor in der 89. Minute? Also die Ansicht finde ich sehr komisch. Ein spätes Tor ist natürlich glücklicher, als ein frühes, vor allem wenn es alles entscheidet. Aber unverdienter finde ich sehr unpassend.

ich denke ein Tor in der ersten Minute ist mehr Glück als eins in der letzten.
Ein Tor in der letzten Minute kann nur kommen wenn Kampfgeist da ist. Denn nur Glück reicht nicht um ein Tor zu schießen.... ohne Bemühen und den Willen geht das nicht.

Bin auf ein Interview von Olli gespannt

Ach und die Tore von Getafe waren alle ohne Fehler entstanden und natürlich nicht glücklich, schon klar. Das erste war der Hammer, aber bei Nummer 2 und 3 passen dann auch die Kommentare von dir, die du jetzt für die Bayern-Tore aufbringst. Aber da ist es wohl was anderes. So wie du das beschreibst hat Getafe für jedes Tor wunder wie gekämpft und Bayern wurden sie geschenkt. :yawn:

Aber mal was anderes: Der Auswärtssieg von den Rangers ist doch eine nette Überraschung. Gefällt mir. :)

Jeder der ein Spiel Gewinnt hat sich den Sieg irgendwie am Ende verdient durch harte Arbeit

Man braucht halt Glück und Pech bei so einer Sache

scheiß doch drauf..... Bayern ist weiter ob wirklich verdient oder nicht ;)

Wichtig ist das ein deutscher Verein noch international spielt...

Die Vorstellungen von Leverkusen und Schalke waren ja nicht berauschend.

Kahn wird mir die nächsten Jahre auf jeden Fall fehlen :( So einen Typen gibt es so schnell nicht wieder

So wie du das beschreibst hat Getafe für jedes Tor wunder wie gekämpft und Bayern wurden sie geschenkt. )
genau :ugly:
naja, nen ausrutscher ist da allen X mal passiert, wobei man das ja schon fast als fahrlässig werten müsste, also "fehler"?
aber ist ja nu auch egal, meine meinung ist eben meine meinung
Ich habe in keinem Viertelfinalspiel der Bayern einen Sieg gesehen. :think:
unterm strich ein sieg des viertelfinale

Oh mein Gott, ich werde bekloppt!

fcbfansgy1_0ce.gif
fcbfansgy1_0ce.gif
fcbfansgy1_0ce.gif

Rangers gegen Lissabon 2:0 8O

Das nenne ich unverdient. Aber so ist es halt, so kann`s laufen. Fussball eben ;)

MfG cashtower

Ich hab das Spiel der Rangers nicht gesehen. Deswegen würde mich die Begründung interessieren, warum die unverdient gewonnen haben sollen? Was ist da denn gewesen?

Gut zu wissen. :mrgreen: Mir gefällt das 2-0. Rangers sind mir hundert mal lieber als Lissabon. :)

Wobei da dann wieder die Frage ist, was unverdient ist und was nicht. Ein Team, das nur wenig Torchancen hat und die wenigen alle trifft und hinten gut spielt und kein Gegentor bekommt, ist meiner Meinung nach alles andere als unverdient weiter. :) Da passt dann vielleicht das "glücklich" wieder eher, als das unverdient.

Mit den Begriffen "verdient" oder "unverdient" tue ich mir im Fußball grundsätzlich schwer. Einen "unverdienten" Sieg gibt es in meinen Augen sowieso nur bei krassen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen. Alles andere haben sich die teilnehmenden Mannschaften meiner Ansicht nach immer "verdient". Eben weil sie es - wie auch immer - geschafft haben den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen oder es eben - wie auch immer - geschafft haben, ein Tor des Gegners zu verhindern. Ob es nun ein Tor in der ersten Minute ist, weil man es eben geschafft hat, den Gegner zu überrumpeln, bevor er ins Spiel gefunden hat, oder ob es eben ein Tor in der 89. oder 120. Minute ist, weil man es geschafft hat, dem Gegner, der sich schon sicher war, doch noch eins einzuschenken, ist doch unerheblich. Das Spiel dauert eben 90 Minuten (oder 120), und dann hat es derjenige verdient, der am Ende die Nase vorn hat.
Wäre das Bayern-Spiel 3:1, 3:2 oder 4:2 ausgegangen, hätte es meiner Ansicht nach Getafe auch verdient gehabt, aber so ist es eben nicht gelaufen.
Die einzige strittige Schiedsrichter-Entscheidung, weshalb man von unverdient sprechen könnte, war die rote Karte zu Beginn, aber auch da sehe ich keine eindeutige Fehlentscheidung. Man muss da nicht rot ziehen, kann aber. Man könnte aber auch Elfmeter geben (wenn ich mich recht entsinne, war das im Montags-Spiel in der zweiten Liga ähnlich, da gab es nicht rot, aber Elfer) - muss aber nicht. Ich wage mal zu behaupten, dass dann die Bayern bei einem Elfer in der fünften Minute bereits nach 90 Minuten durch gewesen wären. Der Schiri kann das so entscheiden oder anders, keine dieser Deutungen wäre wirklich eine krasse Fehlentscheidung gewesen. Insofern gibt es meiner Ansicht nach keine Grundlage für eine verdient-unverdient-Diskussion. Das Ergebnis ist so, wie es ist, fertig, aus.

Edit: Okay, stimmt nicht ganz. Gab da ja noch eine strittige Schiedsrichter-Entscheidung: Die Gelbe Karte für Toni. Die hätte auch rot sein können - aber auch hier sage ich "können", nicht "müssen". Insofern auch keine "krasse Fehlentscheidung", die das Prädikat "unverdient" rechtfertigen würde.

Zuletzt bearbeitet: