Morgen findet dann die Auslosung zur ersten Runde statt.

Hier gibt es einen Überblick über die Teams. Etwas runterscrollen und ihr seht die 40 gesetzen und ungesetzen Teams.

Nürnberg ist als einziger deutscher Verein nicht gesetzt und muss daher mit stärkeren Gegnern rechnen.

Ich wünsche mir für den FCB einen tollen Verein aus meiner Wunschliste:

BATE Borisov
Tamepere United
Rabotnicki Skopje
Groclin Grodzisk
Petrzalka Bratislava

:mrgreen:

Ich wünsche mir für den FCB einen tollen Verein aus meiner Wunschliste: [...]
Bei den ungesetzten Teams sind ja eigentlich keine besonders schweren Gegner dabei. Da sollten Bayern, der HSV und Leverkusen normalerweise überhaupt keine Probleme bekommen. Ärgerlich wäre nur ein deutsches Duell mit Nürnberg.

Und auch bei den gesetzten Teams kann Nürnberg Glück haben. Solche Vereine wie Tel-Aviv oder Sampdoria sind ja wohl auch zu schlagen.

Bald steige ich durch den Modus allerdings nicht mehr durch. ;) Kommt jetzt erst eine KO-Runde und dann die Gruppenphase?

Bald steige ich durch den Modus allerdings nicht mehr durch. ;) Kommt jetzt erst eine KO-Runde und dann die Gruppenphase?

Richtig, Leverkusen musste letztes Jahr zB erst gegen FC Sion spielen, bevors in der Gruppe losging.
So halbiert man das Teilnehmerfeld erstmal um Platz für die CL-Teams zu schaffen, die nach der Gruppenrunde im 16tel-Finale einsteigen.

Hier das Ergebnis der Auslosung:

uefaaon7.jpg

(Grafik muss was laden)

Bayern also gegen Belenenses, Nürnberg gegen Bukarest, HSV gegen Litex und Leverkusen trifft auf Leiria.

Wenn Bayern und Bayer weiterkommen wäre das auch mal sehr gut für die 5 Jahreswertung! 2 Portugiesen wären dann gleich mal raus!

Nürnberg würde auch nicht schlecht sein, dann wäre bereits das nächste Team aus Rumänien draußen.

Bin mit dem FCB-Los zufrieden, immerhin nicht Toulouse.

Nürnberg würde auch nicht schlecht sein, dann wäre bereits das nächste Team aus Rumänien draußen.

Bin mit dem FCB-Los zufrieden, immerhin nicht Toulouse.

Stimmt, hatte ich gar nicht gesehen! Dieses Jahr sollte es keine Vereinsfans in D geben, sondern nur Deutsche Fans! ;)
Wobei das eigentlich jedes Jahr so sein sollte...

Mhh, gefällt mir nicht wirklich, das Bayern auch gegen Toulouse kommen könnte...
Also jeweils die fünf Sieger dieser "Unterteilung" da sind dann in einer Gruppe? Wusste ich auch noch nicht...

Bayern wird so oder so, auch mit Toulouse, meiner Ansicht nach keine Probleme bekommen. Wenn sie so spielen wie im Moment in der Liga überstehen sie die Gruppenphase locker.

Nein, die Gruppen werden normal ausgelost. Es gab bloß für die Auslosung zur Runde 1 eine Art Setzliste mit 8 Gruppen a 10 Teams.

5 gesetzte und 5 ungesetzte und Bayern konnte dann als gesetztes Team eins von den 5 ungesetzten zugelost bekommen, darunter war auch Toulouse.

Morgen findet bereits das Spiel zwischen Litex und dem HSV in Bulgarien statt. Die Begegnung wird ab 17.30 LIVE vom DSF übertragen.

Laut Mopo muss man sich um Kompany, Boateng, Guerrero und Castelen bangen.
Macht nichts, Litek muss man schließlich auch erstmal auf der Karte finden. ;) Ich mache mir da beim HSV eigentlich keine großen Sorgen. In der Liga läuft es ja auch nicht sooo schlecht, obwohl es natürlich schon ein Sieg mehr sein könnte.

Unfassbar glücklicher Sieg für den HSV. Ein Tor aus dem Nichts, Guerrero nicht vom Platz geflogen und eine Leistung die den Namen nicht verdient hat.

Unfassbar glücklicher Sieg für den HSV. Ein Tor aus dem Nichts, Guerrero nicht vom Platz geflogen und eine Leistung die den Namen nicht verdient hat.

Unglaublich die Leistung vom Schiri. Sicherlich war nicht jedes Handspiel auch ein Handspiel, aber er hat ja alles durchgehen lassen :ugly:
Was solls, wie schon im UI-Cup und in der UEFA-Cup Quali eine schwache Leistung vom HSV (auswärts), aber danach fragt am Ende keiner mehr...

Ja, der Schiri war genauso gut wie der Torwart von Litex.

Das Tor darf nie im Leben fallen und wie man Reinhardt mit Guerrero verwechseln kann, ist mir ein Rätsel.

Ja, der Schiri war genauso gut wie der Torwart von Litex.

Das Tor darf nie im Leben fallen und wie man Reinhardt mit Guerrero verwechseln kann, ist mir ein Rätsel.

Es gibt auch Schirris, die 3x einem Spieler eine gelbe Karte in einem Spiel verpassen :think: - alles im Möglich. Allerdings frage ich mich da immer, warum da der 4.te Mann nicht eingreift, der kann das doch checken ...

Heute starten auch dann die letzten drei deutschen Teams in die europäischen Wettbewerbe.

Hier ein Überblick:

Bayer Leverkusen - Leiria LIVE 17.15 Uhr DSF
Bayern München - Belenenses LIVE 19.00 Uhr Pro7
Nürnberg - Rapid Bukarest LIVE 20.45 ZDF

Um 22.55 Uhr gibt es auf Eurosport die Highlights der ersten Runde des UEFA-Cups zu sehen.