UEFA Champions League 2008/2009

Das war ja mal wieder super spannend! Und dann noch so ein tolles Ende! :D

Neuer hat heute wirklich Weltklasse gehalten, als Krönung seiner Leistung noch die beiden Elfmeter.
Ansonsten Schalke kämpferisch stark würd ich sagen, Porto hätte den Sieg aber durchaus auch verdient gehabt.

Und die Sache mit dem Handspiel von Portos Torwart war wirklich ein Hammer, eindeutiger ging es kaum. Egal, Hauptsache Schalke ist weiter.

immer diese Seitenhiebe ^^

Freu mich für Schalke. War zwar alles andere als verdient. Aber bei sonem Torwart, muss man denen einfach Respekt zollen! Sauber!!

Das hat nichts mit Seitenhieben oder sonstigen Bösheiten zu tun: Es ist einfach Tatsache, das ich es mir nicht vorstellen kann, das Schalke außer gegen Fener den Hauch einer Chance hätte.

das war auch gar nich auf deinen Post bezogen ;) Dass die nich wirklich viel Chancen haben, seh ich auch so...

aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Lassen wir uns überraschen ;-)

Das hat nichts mit Seitenhieben oder sonstigen Bösheiten zu tun: Es ist einfach Tatsache, das ich es mir nicht vorstellen kann, das Schalke außer gegen Fener den Hauch einer Chance hätte.

Mal schauen. Nachdem sie in der Liga meiner Meinung nach keine Chance mehr haben wäre es nicht verkehrt, wenn sie sich voll auf die Champions League konzentrieren. Und da haben sie Vorteile gegenüber anderen Vereinen, die noch wirklich hart um die Meisterschaft kämpfen. Schwer wird es für Schalke aber auf jeden Fall - selbst gegen Fenerbahce. Aber machbar ist alles mit etwas Glück.

das ich es mir nicht vorstellen kann, das Schalke außer gegen Fener den Hauch einer Chance hätte.
Mit so einer Offensive auf keinen Fall. War einfach nur schwach, was Schalke sich dort geleistet hat. Aber was solls - Sieg ist Sieg und Viertelfinale bedeutet viele Millionen €uronen.

Mit so einer Offensive auf keinen Fall. War einfach nur schwach, was Schalke sich dort geleistet hat. Aber was solls - Sieg ist Sieg und Viertelfinale bedeutet viele Millionen €uronen.

Und für die 5-Jahres-Wertung ist das auch perfekt. Portugal ist immerhin nur wenige Plätze hinter uns. Da ist ein Sieg gegen eine portugiesische Mannschaft gleich doppelt gut :).

Und für die 5-Jahres-Wertung ist das auch perfekt. Portugal ist immerhin nur wenige Plätze hinter uns. Da ist ein Sieg gegen eine portugiesische Mannschaft gleich doppelt gut :).

Jepp, das hat sich gestern wirklich gelohnt. Schalke hat es spannender gemacht als es sein musste, aber wenigstens die Leistung im Elfmeterschießen hat gestimmt.

Hoffen wir mal, dass heute die anderen deutschen Teams noch saftig Punkte holen, dann könnte diese Saison international endlich mal wieder positiv für Deutschland sein :)

Jepp, das hat sich gestern wirklich gelohnt. Schalke hat es spannender gemacht als es sein musste, aber wenigstens die Leistung im Elfmeterschießen hat gestimmt.
Absolut. :yes:

Vor allem der letzte Elfmeter war echt spektakulär - von der Unterlatte ins Tor.
Und Neuer hat den zweiten gehaltenen Elfmeter wirklich glänzend pariert.

In der 5 Jahreswertung sollten wir endlich mal wieder davon wegkommen herumzumaulen. Es schaut sehr sehr gut für uns aus sogar einen Platz nach oben zu rutschen!

In der 5 Jahreswertung sollten wir endlich mal wieder davon wegkommen herumzumaulen. Es schaut sehr sehr gut für uns aus sogar einen Platz nach oben zu rutschen!

Jop. Schalke im Viertelfinale, im UEFA-Cup zu 100% ein dt. Team weiter (da es ja eine deutsch-deustceh PArtie gibt). Aber da kommen sicher noch 2 andere Teams weiter.
Wolln wir mal auf ein Losglück für die dt. Mannschaften in den jeweiligen nächsten Runden hoffen, so dass da noch eine weitere Runde drin ist

Das Viertelfinale im Überblick:
Arsenal London - Liverpool FC
AS Roma - Manchester United
Schalke 04 - FC Barcelona
Fenerbahce Istanbul - Chelsea London

Das Halbfinale im Überblick:
Arsenal London - Liverpool FC / Fenerbahce Istanbul - Chelsea London
Schalke 04 - FC Barcelona / AS Roma - Manchester United

Okay, schonmal sicher 1 Engländer weniger im Halbfinale, das ist gut.
Aber Schalke hats mit Barcelona doch nicht leicht. Eigentlich müsste das das Aus sein, aber schauen wir mal ob sie nicht vielleicht das Unmögliche möglich machen.
Nur im Halbfinale wartet dann höchstwahrscheinlich ManU...

Nur im Halbfinale wartet dann höchstwahrscheinlich ManU...

Ob ManU oder Rom ist eigentlich grad egal, die sind beide stark. Rom hat immerhin Real aus dem Wettbewerb geworfen.

Schalke wird es sehr schwer gegen Barca haben, ich denke leider nicht, dass sie da eine Chance haben werden. :-?

Naja, außer Fenerbahce wär jede Mannschaft ein Kracher gewesen und Barcelona hat doch auch gerne mal einen Hänger drin, wenn es Krach um Ronaldinho gibt oder sonstiges.
Also ganz schwarz sehe ich nicht, zumal es sicher zwei schöne Spiele werden (wobei sicherlich nur eins übertragen wird)