Falsch! Das Internet wird als Werkzeug immer wichtiger. Man kann durch die Verbindungsdaten dann auch Geschäftsbeziehungen herausfinden oder beim Staat im Speziellen auch die politische Einstellung seiner Bürger rekonstruieren - und das ist wichtig denn weniger als 10% äussern ihre politische Einstellung öffentlich.
Damit haben mehr als 90% der Bürger etwas zu verbergen!

Aha. Ich brauche also das Internet um in Deutschland zu überleben ... und ich dachte immer mein Computer reicht mir ...

Wie ist eigentlich die Definition von öffentlich? Zählt dazu nach Meinung der Autoren auch das Internet (abgesehen davon, dass es öffentlich ist - allerdings denken viele es sei anonym)?

Aha. Ich brauche also das Internet um in Deutschland zu überleben ... und ich dachte immer mein Computer reicht mir ...
Es soll ja auch Leute geben, die in einem Erdloch hausen.

Wie ist eigentlich die Definition von öffentlich? Zählt dazu nach Meinung der Autoren auch das Internet (abgesehen davon, dass es öffentlich ist - allerdings denken viele es sei anonym)?
Wäre es öffentlich wenn ich ein Kabel zu meinem Nachbarn läge?

ja, weil jeder es sehen kann?!

öffentlichkeit
Von innerer Öffentlichkeit spricht man im Zusammenhang von größeren Gruppen, Vereinen, Unternehmen oder sonstigen Organisationen und Körperschaften. Sie bezeichnet die Gesamtzahl der betreffenden Personen und unterliegt denselben Gesetzmäßigkeiten und organisatorischen Grundmustern wie die äußere Öffentlichkeit, wird aber von dieser getrennt und unter Berücksichtigung des speziellen Informationsbedarfs bedient.
Das wird es wohl sein, was für das Internet gilt.

[...] weniger als 10% äussern ihre politische Einstellung öffentlich.
Damit haben mehr als 90% der Bürger etwas zu verbergen!
Haben sie das damit wirklich? Nur weil man seine politische Einstellung nicht äußert, hat man nicht gleich etwas zu verbergen.

Jeder hat irgendwo seine kleinen Geheimnisse und ist trotzdem kein Verbrecher.

Jaja, wir deutschen lassen uns einfach zu viel gefallen - die da oben fangen an zu spinnen und wir schauen zu. Fehlt nur noch die Überwachungskamera in jeder Wohnung, die ja dann sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Lol, wen ich dann nen Rundumsicherheitspacket hätt, was wirklich alles blockt, werd ich dann angezeigt wegen behinderung polizeilicher Arbeit :LOL:

Da werden für Unsummen dann von Profiprogrammierern Trojaner entwickelt, die dann sowieso von normalen Hobbycodern außer Gefecht gesetzt werden :ugly:

Freu mich schon auf die Meldung, wenn dann ein Privatman mit einem selber entwickweltem Trojaner zurückschlägt und die ganzen BKA PC's schrottet :mrgreen:

Phear the phät 1337 haX0r Sch*****(*), he is watching

(*) zensiert weil man kann nie wissen, wer alles mitliest. Wer weis, wer von euch von der Regierung ist :evil:

Und jetzt mal ernst: Erinnert mich an STASI methoden, das ganze.
Allein der Gedanke, sowas durchbringen zu wollen.

Außerdem, der Trojaner hat ne Halbwertszeit von maximal 7 tagen, dann gibt es nen Patch dagegen..
Dann dürfen sich die sogenannten "Experten" nochmal dransetzen.

BTW
Wenn man die Idee weiterspinnt, kommt man zu dem Schluß, dass das Vorgehen die Wirtschaft schädigen muss, da laut Experten:

Experten schrieb:
Selbst Firewalls und Antivirensoftware seien, aufgrund vieler Sicherheitslücken in den Programmen für die Experten kein Hindernis.

Von OpenSource Programmen wird ja behauptet, die seien weniger fehleranfällig, da jeder Bugs beseitigen kann. Daraus folgert man nun, dass viele PC zeitschriften deswegen den Umstieg auf OS Progs empfehlen werden, was wiederum zu sinkenden Umsatzzahlen der Softwarehersteller führt.
Die Unternehmen müsen also Arbeitnehmer entlasen, um den sinkenden Einnahmen gerecht zu werden
--> Arbeitslosenzahl steigt

Linux user freut euch, ihr bekommt massig Userzugang :)

Da fällt mir ein, wo ist eigentlich meine Linux Installations CD?
Mal suchen gehen...

hmm vorallem wa smachen die dagegen u.b. wenn einer den Trojaner aufm rechner hat und derjenige z.b. Online Banking macht. Müssen die dann solang er Online banking macht wegschauen? Das wären nämlich daten/kontoauszüge die niemand etwas angehen

Ob man wohl ärger kriegt, wenn man die bemerkt und dann nen Virus oder Wurm als danke schön zurück schickt? :ugly:

Kenne Typen, die das machen, wenn die was geschickt bekommen, was verseucht ist, schicken sie was zurück, oder kommt man dann in den Knast wegen Angrif auf einen Polizeibeamten? :roll:

BundKriminellerAktionen? :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
hmm vorallem wa smachen die dagegen u.b. wenn einer den Trojaner aufm rechner hat und derjenige z.b. Online Banking macht. Müssen die dann solang er Online banking macht wegschauen? Das wären nämlich daten/kontoauszüge die niemand etwas angehen

Wars nicht sowieso so, dass die Polizei bei ner Bank deine Kontodaten anfordern dürfen?
Dann brauche sie gar nicht mehr zur Bank gehen, Trojaner machts möglich :ugly:

Ob man wohl ärger kriegt, wenn man die bemerkt und dann nen Virus oder Wurm als danke schön zurück schickt?
Den Experten möcht ich sehn, wie er sich dann rausredet, weil er nen verseuchten Mailanhang geöfnet hat :mrgreen:

Was mich inteerssieren würde.
Angenommen, die würden das tatsächlich durchbringen, was wäre wenn durch eine Sicherheitslücke im Trojaner andere fremde Trojaner Zugriff aufs System kriegen?
wer bezahlt mir den Schaden?

Naja, also wenns so weiter geht, werde ich kein Online Banking mehr nutzen...
Ist mir langsam zu gefährlich :roll:

Wars nicht sowieso so, dass die Polizei bei ner Bank deine Kontodaten anfordern dürfen?

Dies aber nur durch gerichtlichen beschluss und wie sich die News so lest sollte der Trojaner ohne Gerichtlichen beschluss laufen...

Naja ich önnt wetten da würd es nach 1 tag eh wieder nen Patch für geben das der Trojaner detectet wird oder die Sicherheitslücke geschlosssen wird